Joni Ljungqvist

  • ...aka Ljungqvist, LNQ, JPL, Joni presents (...) usw. usf.
    Ende 2004 bin ich das erste Mal über dieses Talent aus Schweden gestolpert, hörte Bakke & Ljungqvist´s "Fanatic" - war sofort hin & weg!
    Umso erstaunter war ich, als ich erfuhr was für´n junger Knilch er noch ist (Baujahr´87). Mittlerweile bescheerte uns Joni Ljungqvist noch ein paar andere Genie-Streiche und das was da zukünftig von ihm kommen wird läßt positiv hoffen: "In dieser Zitrone steckt noch ´ne Menge Saft!" :yes:


    Übrigens, hier ist seine leicht hubba-bubba-mäßige Heimseite: >Joni Ljungqvist<

  • de rmann meines vertrauens, wenn es um geniale progressive als auch um absolut minimalistische chillige trance-scheiben ( siehe wie django schon sagte, "fanatic") geht!
    für mich einer der newcomer der letzten jahre schlechthin (auch wegen seines alters!)
    weiter so,joni!! :yes:


    edit:
    website find ich stylisch :D

  • also für mich einer der Besten Neuaufsteiger, neben Hydroid, Porbspot, Niklas Harding, Andy Moor usw.


    Sein Style gefällt mir sehr gut, vorallen die zusammen arbeit mit Terje Bakke.
    Explantations ist für mich bis dato der beste Release unter dem alias "Ljungqvist". Der Track "Bali" ist einfach nur Traumhaft, für mich ist das einer der Besten Tracks Ever.


    Mir gefällt :


    01. Bakke & Ljungqvist - Bali
    02. Ljungqvist - Explantations
    03. LNQ - People I used to know
    04. JPL - A place called home
    05. Bakke & Ljungqvist - Fanatic


    06. Ljungqvist - Nella
    07. Ljungqvist - Society
    08. Mark Thornton - Now you see (LNQ Remix)
    09. Will Holland - Timeless (Ljunqvist Remix)
    10. Andrew Parsons & Emphased Reality - Underworld Dreams (LNQ Remix)

  • Mich stört an ihm eins...die goldene REGEL, er verstößt gee sie,für alle die sie nicht kennen:
    es heißt,jdes jahr soll nur 1 Albun und 4maxis maximal herausgebracht werden,doch was dieser jünglin für ein plattenregen uns beschert ist für mich nur eins KOMMERZ auf höchster basis!


    mfg Fe

  • Zitat

    Original von Feisto
    Mich stört an ihm eins...die goldene REGEL, er verstößt gee sie,für alle die sie nicht kennen:
    es heißt,jdes jahr soll nur 1 Albun und 4maxis maximal herausgebracht werden,doch was dieser jünglin für ein plattenregen uns beschert ist für mich nur eins KOMMERZ auf höchster basis!


    mfg Fe


    Hä? Was'n das für ein schwachsinn... Hat die HORST aufgestellt? :D *wegschmeiss*


    Ich kenne Joni sehr Gut. Die Musik ist halt sein Leben... Versteh ich jetzt nicht ganz ?(


    Es gibt producer die produzieren sogar noch mehr,unter verschiedenen projekten, oder für diverse leute... Kommerziell möchte ich das nun nicht nennen...

  • Zitat

    Original von Feisto
    Mich stört an ihm eins...die goldene REGEL, er verstößt gee sie,für alle die sie nicht kennen:
    es heißt,jdes jahr soll nur 1 Albun und 4maxis maximal herausgebracht werden,doch was dieser jünglin für ein plattenregen uns beschert ist für mich nur eins KOMMERZ auf höchster basis!


    mfg Fe


    Sorry for the inconvenience. Everyone's free to have opinions! :)

  • Zitat

    Original von Feisto
    Mich stört an ihm eins...die goldene REGEL, er verstößt gee sie,für alle die sie nicht kennen:
    es heißt,jdes jahr soll nur 1 Albun und 4maxis maximal herausgebracht werden,doch was dieser jünglin für ein plattenregen uns beschert ist für mich nur eins KOMMERZ auf höchster basis!


    mfg Fe


    :lol:


    oooookay,..... was fürn blödsinn :rolleyes:

  • lesst die groove Zeitschrift.da werdet ihr schlau warum ioch das geschrieben habe ,den dieses Magazin hat dies auch bemerkelt:)!


    edit:er kann musik produzieren so oft,wann,wo,wie ,warum und wkeine ahnung was sonst noch so,wieviel er will....!!
    aber er muss ja nicht jeden noch so kleinen track rausbringen...irgendwann ist mir das einfach zu viel...auserdem ist dies eine SUBJEKTIVE MEinung,was andere denken ist mir egal,aber mich stört dies nunmal...!


    mfg Fe

  • Du musst es dir ja nicht anhören.



    Solange die Qualität stimmt, kann Joni gerne soviele Platten veröffentlichen wie er will! :yes:
    Es ist ja NICHT so, dass er wie die richtigen Kommerzproduzenten sein immer gleiches Trackgerüst nimmt und da immer nur die Midis austauscht! Die Produktionen tragen nur alle die selbe Handschrift (logisch), aber eintönig/immer gleich sind sie nicht.


    Ich lasse dir ja deine Meinung, nur vielleicht ist es besser, wenn man sich seine Meinung selbst bildet und nicht die aus einer Zeitschrift übernimmt. :p

  • Zitat

    Original von Solar Spectrum


    Ich lasse dir ja deine Meinung, nur vielleicht ist es besser, wenn man sich seine Meinung selbst bildet und nicht die aus einer Zeitschrift übernimmt. :p


    ...oder manchmal einfach für sich behält. :yes: Außerdem ist Joni noch recht jung, da kocht man ja förmlich vor Energie und Kreativität.
    Solange solche Scheiben wie Explanations dabei rausspringen, kann er soviel veröffentlichen wie er will. :)


    LG :)

  • Zitat

    Original von Feisto
    lesst die groove Zeitschrift.da werdet ihr schlau warum ioch das geschrieben habe ,den dieses Magazin hat dies auch bemerkelt:)!


    Also die GROOVE ist ja mal das ignoranteste Magazin was es in Bezug auf Trance-Musik überhaupt gibt!


    *tz*



    greetinx,
    Teh'leth

  • @west
    es lesen leute die groove,die kommerz nicht scheuen und auf Electro stehen und von trance nicht unbedingt die größte ahnung haben...!Ohne Feisto irgendwas zu unterstellen...,aber warum sollte er nicht lps.ep´s rausbringen,ist nunmal sein leben wie er sagt...wenn du essen als hobby hast,wirst du kaum sagen,ich hab die goldene regel daran muss ich mich nun halten!!

  • Zitat

    Original von Feisto
    lesst die groove Zeitschrift.da werdet ihr schlau warum ioch das geschrieben habe ,den dieses Magazin hat dies auch bemerkelt:)!


    edit:er kann musik produzieren so oft,wann,wo,wie ,warum und wkeine ahnung was sonst noch so,wieviel er will....!!
    aber er muss ja nicht jeden noch so kleinen track rausbringen...irgendwann ist mir das einfach zu viel...auserdem ist dies eine SUBJEKTIVE MEinung,was andere denken ist mir egal,aber mich stört dies nunmal...!


    mfg Fe


    Ok STOP!!


    1. Hat die Groove auch so eine Rechtschreibung? :D
    2. Ich wollte in's Bett.... Jetzt muss ich 30 Minuten lachen :autsch::D:D

  • Diese Aussage ist ja echt hammer! :lol:


    Ich glaube M.I.K.E. ist die größte Kommerznutte überhaupt, soviele Sachen wie der schon produziert hat... Es kommt doch nicht drauf an wie viel man produziert, sondern darauf was man produziert! Ich glaube nicht, dass Joni mit seinen Tracks die große Kohle absahnt, dafür sind die einfach zu anspruchsvoll! Tiesto oder Armin kriegen für ein Release mit Sicherheit mehr Geld, als Joni für alle Veröffentlichungen in den letzten zwei Jahren.


    PS: Wer oder was ist eigentlich Groove?


    ____________________________________________
    Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Joni Ljungqvist


    Inzwischen habe ich auch einige Platten von ihm, weil man einfach nicht mehr drum herum kommt. Wer progressive Trance so wie ich liebt, muss Joni's Sound auch einfach lieben! Am besten finde ich: "Green Astronauts", "People I Used To Know" und "Bali", aber "Nella" und "Explanations/Society" habe ich auch auf Platte... Achja und der Track auf der dritten Coldharbour Selections ist auch schick.
    Ihr seht schon, ich bin bestens ausgerüstet! :D


    Hey Joni, go on, your music is huge! :yes:

  • Zitat

    Original von Feisto
    ... ,den dieses Magazin hat dies auch bemerkelt:)!
    mfg Fe


    Wo die Angela überall mitmischt. Jetzt auch schon im Wortschatz. :D


    @ David: Das mit M.I.K.E. is escht der Hammer net? Der liest wohl och keen Gruuv. :D Above & Beyond dürfen übrigens auch nur noch eine Single rausbringen. :no:


    LG Marcel :)

  • Jo, der soll bloss weitermachen ...!!!


    er gehört seit einiger Zeit schon zu meinen favorites !
    Fast nur geile Produktionen , vor allem Bali und Ilmola , ein Traum !
    Der wird wohl noch weiterhin von sich hören lassen :D !!


    MfG Robeat

  • Hey people! Don't know if this belongs in this forum-section but oh well.


    Anyway, I have my 19th birthday coming up and it's also about 2 years since I first got to be an "official producer" (as some call it). So I thought I'd take the chance to give something back to you just to show my appriciation to you for all the nice moments so far!


    Here's a link to 11 of my own tunes and remixes (unsigned/unofficial stuff of course) made between 2002 and 2006...I hope you enjoy my little gift and again, thank you for all these nice moments!


    Link:
    Right Click, Save As


    Tracklist;


    Kings of Convenience - I Don't Know What I Can Save You From (Remix by Joni) [2006]
    Jon Brion - Phone Call (Ljungqvist Calm Remix) [2006, from the soundtrack of the movie "Eternal Sunshine of The Spotless Mind"]
    Coldplay - The Scienetist (JPL Bootleg) [2003]
    Häxor & Porr - Drama Bananen (Joni Ljungqvist Remix) [2006]


    Joni - We're Not Spasmic [2006]
    Joni - Looking Back ([2005/2006]
    Joni - Let Me Go [2004/2005/2006]
    Joni - Second Thoughts [2005/2006]
    Joni - Heartless [2003]
    Joni - Joki (Extended Version) [2002/2003]
    Joni - I Love (What's Left of You) [2002/2003]


    + a small "Thank You Note"



    Thanks,


    Joni