• Hinter diesem NAmen steck Andreas Schmidt.


    Besser bekannt, als Ace's Delight!


    Müßte ja jetzt allen dur die Platte MEntal Theme bekannt sein.
    Durch ein wenig stöbern hab ich per zufall herausgefunden, das dieser liebe Kerl auch hinter ein paar anderen absolut geilen Produktionen steht, die zwar schon etwas älter sind, aber nichts desto trotz!


    Traveller - Bright Sign


    Airfire feat. Talla2xlc - No Signs of Life


    beim zweiteren stet TAlla aber nur so dabei, er selber hatte nix mit er Produktion zu tun!
    Hab letztens mal ein bissl länger mit Andreas geplaudert, und er ist echt richtig bodenständig, und in Ordnung!


    Ich hoffe, es kommt ncoh viel mehr von ihm!

  • Zitat

    Zitat von CJ The Angel:
    Traveller - Bright Sign ; Airfire feat. Talla 2XLC - No Signs Of Life


    Wusste gar nicht, dass der hinter dem steckt, was du aufgezählt hast, CJ! Die beiden Tracks sind zwar nicht das Aktuellste, aber trotzdem respektabel produziert.


    Ich glaube, zu "Mental Theme" von Ace's Delight brauch ich nix mehr zu sagen, oder...??? :p


    MfG

  • hat sich jemand das neuste teil von ace schon mal reingezogen?


    ----text von abovethesky.com---


    January 2004: Prevading Call - Sweet Destiny (ABOVE015)


    Another exciting release is on the horizons! Above the Sky have called upon Andreas Schmidt from Venom Records to supply us with a new trance project exclusively for Above the Sky Records. His recent releases as Ace's Delight have once again made the trance scene wake up and take notice of one of Germany's longest serving and best trance producers. His attention to detail and use of sublime piano breaks are second to none and this has the potential to be our biggest release to date


    The full release will be spread over 2 discs and include the phenomenal original mix which has not left the CD player in our office for months. On the flipside we have commissioned The Informers to add their touches to this soaring hook and melodic piano. The results look set to once again show the trance community that these two young Robert Gitelman prodigees have arrived.


    The 2nd disc includes another genre shaping B.Beach Breaks remix. Sitting somewhere between The Chemical Brothers, Prodigy & Hybrid with a touch of trance in the breakdown. DJ Magazine described the B.Beach Breaks mix of 'Ultimate Wave' as trance "for those who like it coming from the leftfield". An exciting development we think in the ever changing sound of trance music.


    Backed with the harder Dumonde styled remix from their young understudy Skydiver. The mix down, sounds and arrangements proves that he has picked up alot while working in Dumonde's 'hit factory'!


    original mix:
    http://www.abovethesky.com/mp3/above015.mp3


    b.beach breaks remix:
    http://www.abovethesky.com/mp3/above015b.mp3



    also ich bin begeistert! vor allem auch vom informers mix :D

  • Ace da Brain steht auch hinter den Projekten Pervading Call(mit skydiver zusammen),Aces Delight,Marc 'n Ace und noch vielen mehr.
    Ich finde der macht mal richtig geile sachen.
    Aces Delight - Mental Theme
    Marc n Ace - Eriel
    Ace da brain - Tales of dust&dawn
    Pervading Call - Destiny
    Pervading Call - No time to rest
    das sind alles so hamma geile Tracks
    besonders imponieren mir immer die Flächen und das Klavier...das denke ich mal inzwischen ein Markenzeichen von Ace ist...was sagtn ihr da dazu?
    Also ich würde ihn für mcih schon als sowas wie meinen Lieblingsproduzenten bezeichnen!!!!!!!!!

  • Moin Leutz,


    was ihr da sagt, ist nicht falsch. Finde die Lieder von Ace auch ziemlich geil.


    Persönlich gefällt mir am besten zurzeit Pervading Call - No Time To Rest (Ace da Brain Remix). Ziemlich geil zum Nachdenken.


    MFG


    DJ Markyy

  • Ich hab mir mal vor Kurzem Ace´s Delight vs. Baced - Witness und ich muss sagen ich war im ersten Moment nur geschockt bei dem Bass und bei der Stimme :lol::lol::lol:Obwohl das Lied sehr hart ist muss ich sagen dass es mir insgesamt einigermaßen gut gefällt weil es sone unheimliche Atmosphäre erzeugt .Kennt jemand das Lied? Macht Ace´s Delight häufiger son Zeug?

  • Einer der besten Produzenten würd ich mal sagen, also für mich auf jeden Fall.


    Pervading Call - Destiny war ja schon mal der Oberhammer, haut richtig rein. Auch "Under my Skin" und das geilste: No Signs of life (was ja am 2.Juni diesen Jahres neu rauskommen soll, grade eben auf sunshine-live gehört -g-)


    Aber die anspruchsvolleren Sachen sind natürlich noch geiler, wie z.B. Magic Waters. Ist für mich keine normale Trance-Musik, eher n Gesamtkunstwerk.


    Weiter so...

  • Zitat

    Ace da Brain. WOOOOOOOAR. Was für schöne Harmonien und Melodien. Kitsch pur. Aber sooooo schön.


    *vollzustimm* :yes:


    Trinity fand ich z.b. auch ziemlich cool oder Pervading Call Two-On my Mind (Ace da Brain Mix)

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich hab mir mal vor Kurzem Ace´s Delight vs. Baced - Witness und ich muss sagen ich war im ersten Moment nur geschockt bei dem Bass und bei der Stimme :lol::lol::lol:Obwohl das Lied sehr hart ist muss ich sagen dass es mir insgesamt einigermaßen gut gefällt weil es sone unheimliche Atmosphäre erzeugt .Kennt jemand das Lied? Macht Ace´s Delight häufiger son Zeug?


    Ich finds ehrlich gesagt seeeeeehr fett. Besonders der Schlußpart geht tierisch nach vorne. Natürlich eher die etwas ungewöhnlichere härtere Gangart, aber für mich ein sensationelles Abfeierbrett. :huebbel:


    edit:
    Hab gerade mal Magic Waters von ihm gehört - das ist ja ein Traumtrack. Sensationelle Musik. Der gute Mann wird mir immer sympathischer - einfach geile Musik! :)

  • ... kann insgesamt mit seinem Stil nicht soviel anfangen. Gerade 'Destiny' oder 'No Sings of life' haben mich überhaupt nicht überzeugt.... diese Melodien haben für mich nichts 'magisches', nichts fesselndes.


    Die 'neueren' Sachen wie 'Trinity' oder 'Magic waters' sagen mir schon eher zu. :yes:

  • Von No Signs of Life gibts jetzt bald ne neue Version....mal gespannt. Das Original hat für mich nen Klassikerstatus. Laut Ace soll das Original nciht besonders Clubtauglich sein......klingt sehr gut *gg*


    Cileos: Kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen, das du No signs of life nciht magst.......fidne das Teil extrem genial, alleine schon wegen den Ab und ansteigendden fast quälenden Leads.

  • Pieter Baton


    genau, das wollt ich auch noch hinzufügen mit dem Anstieg bei No Sings of Life, das ist da ja mal megakrass gemacht, da muss man ja ausflippen.


    Wie findet ihr denn jetzt die neue Version von No Signs?
    Bin gesplittet, super Break usw, aber das Feeling ist nicht ganz so da von der alten Version, aber ist ja auch schwer hinzukriegen-g-

  • Ace Da Brain ist meiner Meinung nach der beste Tranceproducer! Auch nach 4 Jahren Trancehören hab ich niemanden gefunden, dessen Sachen mir so sehr zusprechen wie seine.


    Alles klingt einfach nach Traum und vollendetem Glück. Wenn ich seine Lieder höre, weiß ich wozu ich lebe :D :yes:

  • Genau, ich auch nicht !!! Unbeschreiblich guter Musiker. Gerade jetzt wo das neue Andy Blueman raus ist ziehe ich vergleiche. Letztendlich muss ich sagen, das Ace dann doch noch einen Tick besser war, wenn man sieht, was er nach dem Break beim "Mental Theme" rausholt ist göttlich. Zudem hat er sich immer sehr viel mühe gegeben. Nach eigenen angaben brauchte er damals für ein Lied etwa 1 Monat bei 8 Stunden Arbeit pro Tag. Der Aufwand hat sich damals echt gelohnt !

  • naja, Ace ist halt Hauptberuflich Produzent und macht ja auch gaaaaaanz andere Sachen.


    Denke solange es in der Musik nur solala läuft wird er da tätig sein, wo es was zu holen gibt. Und das ist nicht Trance.


    Und die Talla Sachen, die Ace produziert hat, sind ja auch schon älter....