Vorstellthread!

  • Zitat

    Original von 0101Tänzerin
    Hallo zusammen,
    bevor ich vor lauter Stöbern hier im Forum das Vorstellen vergess, mach ich das mal in aller Kürze.
    Ich heißt Isabella, bin 25 Jahre alt und wohne im oberen Zipfel von Baden-Württemberg. Während ich jetzt noch ein bisschen weiter hier lese, wünsch ich euch schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Isabella


    Hallo und Herzlich Willkommen! Viel spaß im Forum!!! :huebbel:


    Gruß Arne

  • Ein fröhliches Hallo aus dem Harz!!!! :D


    Ich habe den Thread gerade entdeckt; eigentlich bin ich schon etwas länger hier unterwegs und so manche kennen mich aus dem Producing und Tunes Bereich.
    Nun stelle ich mich auch mal vor: Ich heiße Matthias, bin 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf im Harz.
    Durch das Kennenlernen von Scooter vor 9 Jahren (mit dem Song HYPER HYPER) kam ich zu EDM. Ich mochte schon immer Musik die Freude macht und zu der man abgehen kann, also war Scooter genau richtig für mich. Zwischendurch kam ich davon aber wieder ab, um dann 2004 mit dem Song ONE ALWAYS HARDCORE wieder zu der Band zu kommen. Im gleichen Zuge kaufte ich mir das Album MIND THE GAP und war total begeistert von dem Song TRANCE-ATLANTIC. So fand ich heraus, dass TRANCE ein Genre ist und entdeckte NU NRG. Wenig später hatte ich deren Debut Album im Schrank stehen und suchte via Internet nach mehr aus dem Genre und wurde fündig.
    Bald war für mich klar, dass ich auch EDM spielen wollte, also bekam ich mein erstes Keyboard 2005. Vorher hatte ich schon Flöte, Akkordeon und Trompete gespielt und kannte daher die Noten und die Klaviertasten. Ich lernte alles im Selbststudium, indem ich eigene Melodien klimperte. Mit der Zeit bekam ich dann das Yamaha PSR-3000 und fing an den Computer mit einzubeziehen.
    Inzwischen produziere ich seit einem Jahr meine eigenen Tunes mit Ableton Live und nun auch mit dem M-Audio Oxygen 8v2. Wie sich die anhören, könnt ihr hier im Forum auf der Tunes Seite herausfinden oder auf
    YOUTUBE


    Oh, ich bin schon wieder so lang geworden...Das reicht erstmal, denke ich...Wenn ihr noch was wissen möchtet, fragt einfach! ;)

  • So, ich bin zwar schon ein Weilchen hier angemeldet, hab aber gerade gemerkt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe ;-)
    Zur Einfachheit, hab ich mal den alten Bogen ausgegraben.


    Ich höre seit 2003 Trance. Im Frankfurter Raum gab es zum Glück, seitdem ich die Musik höre, immer regelmäßig Veranstaltungen, auch eine Weile wöchentlich, daher gehe ich schon seit zarten 16 Jahren auf Trancepartys. Ich hab schon einiges an Events im In- und Ausland mitgenommen, verbinde Urlaube (wie z.B. in Island) auch immer mit einer guten Party wenn´s passt und habe dadurch viele tolle Leute kennengelernt! (Hier dürfen sich ruhig die die mich kennen angesprochen fühlen ;-))
    Jährlich gesichert ist auf jeden Fall die Nature One, da war ich bisher 5x und die MondayBarCruise in Schweden (4x jährlich). Ansonsten schaue ich immer was kommt und wie´s passt!


    Name: Caro
    Wohnort: kleinerer Ort nahe Frankfurt am Main/Hanau
    Geboren am: 15.05.1987
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,68
    Haarfarbe: braun (bleibt wohl auch erstmal so)
    Beruf: Verwaltungsfachangestellte (seit 2006 im Sozialamt eingesetzt) + Abiturientin (abends)
    Freund: solo
    Hobbies:
    - Musik, Musik, Musik
    - Reisen
    - Partys
    - gute Gespräche
    und viel viel mehr
    Alkohol: gerne mal ;-)
    Raucher: nein
    Drogen: Alkohol, Musik ;-)
    Lieblings-Musikrichtung: Trance, bin aber auch sehr offen für anderes und gerade ein bisschen am Experimentieren :yes:
    Lieblings DJ´s: Gareth Emery, Ronski Speed und viele viele mehr, wechselt auch öfter
    Stammdisse: U60311 (Technoclub einmal im Monat)
    andere Foren: bin sonst eigentlich nur sehr aktiv bei studivz und Facebook

  • Hey Caro ..... das klingt ja wie ne Kontaktanzeige :D


    Zitat

    Original von Mayflower
    daher gehe ich schon seit zarten 16 Jahren auf Trancepartys.
    Geboren am: 15.05.1987


    Aber lass mal kurz nachrechnen ...... Du bist 22 Jahre alt ... und gehst seit 16 Jahren auf Partys ........ Donnerwetter, da hast Du die Grundschule damals wohl mit dem Dorian Gray verwechselt, was? :D ........ Du meinst bestimmt "Seit Du 16 bist" .... jaaaa, ich weiß, ich bin ein i-Tüpfeles-Scheisser :D

  • also ich heiße Christian Rüschoff (daher auch mein Spitzname, Rüschi :P)
    bin 18 Jahre alt und komme aus Senden (NRW).
    Ich höre eigentlich schon immer Trance, doch seit 2 Jahren vermehrt Uplifting Trance ;)
    Seit Ende 2009 versuche ich mich auch als Hobby-Produzent :P (so klingts halt auch :upset: :D) Hier mein Youtube Channel.


    Das wars x)
    Man schreibt sich :D

  • ick hab mir ja ooch noch gar nich vorjestellt ;)



    also, ich bin niko, 30 jahre, aus münster. bin damals durch u96 - das boot der elektronischen musik verfallen. nach wilden jahren 90er-jahre rave (dune, rmb etc.) und einem ersten, mir heute unverständlichen hang zu hands-up hat mich 2002 das set von kai tracid bei der 5-jahres-party von club rotation in oberhausen geläutert :D
    fan seiner musik war ich damals allerdings schon (seit liquid skies), und es folgten einige jahre als ttx-addict. nachdem es schließlich ruhig um tracid traxxx wurde, hab ich nun meine neue heimat im tech-trance/progressive trance/progressive house (oder wie auch immer man den style nennen mag) gefunden und bau monatlich ein set mit hübschen tracks von cliff coenraad, leon bolier, richard durand, heatbeat, marco v & co. findet man auch alles in meinem myspace.



    soweit erstmal zu mir. und damit zurück in die funkhäuser :D

  • Bevor ich zu wild bereits durch die Sektionen poste und da ich den Thread hier eben erst entdeckt habe :D, sage ich lieber mal schnell Hallo und stelle mich vor...


    In diesem Sinne: Hello from Hamburg.


    Ich heiß' Michael, bin 32 Jahre alt, lebe in der schönsten Stadt der Welt, verzweifle gerade an deren Fußballmannschaft und interessiere mich leidenschaftlich für Film, Games und Musik...


    Versuche mich daher auch ein bisschen als DJ in meiner Freizeit und kann mit Freude schon ein paar Gigs auf meinem Konto verbuchen...


    Musikalisch geht fast alles rein, außer Volksmusik und Hardstyle... Zumindest der Standard-Hardstyle, der zigfach auf die Hörer losgeprügelt wird...


    Bestens und auf eine frohe Kommunikation...

  • Hallo zusammen,


    endlich bin ich nun auch im scheinbar größten Tranceforum Deutschlands gelandet. :)
    Ich könnte ziemlich viel zu mir schreiben, aber ich belasse es erst mal bei dem Wiichtigsten - der Rest kommt nach und nach:


    Ich bin 23, wohne am Niederrhein und studiere zur Zeit Musik (genauer gesagt Klavier) im "State of Trance" in Maastricht.
    Mein Lieblingsstyle ist ganz klar Uplifting Trance, sowie klassischer Dutch Trance usw.
    Die restliche elektronische Musik hat natürlich auch einiges zu bieten, deshalb bin ich da, sofern es ordentlich gemacht ist, anderen Stilen nicht abgeneigt.
    Ich zähle eigentlich auch zu den Producern, habe aber noch keine Produktion richtig fertig gestellt, weil ich nie komplett zufrieden war. Naja, irgendwas Hörbares werd ich aber sicher mal hier reinstellen.
    Zeitweise habe ich auch mal MIDI-Files für das Archiv von Nonstop2k.com - früher trancemidi.tk - erstellt (Producer kennen's vielleicht :gruebel: ;) ).


    So, bevor's eine Biografie wird, belasse ich es mal hierbei und hör mir noch eine weitere Folge dieser schönen Musik aus Ägypten an. :)


    Bis demnächst!

  • jep, die soll sich mal vorstellen, ihr profil ist auch recht vielversprechend... :D


    Zitat

    hi leute ich bin auf der suche nach nem heißen boy kennt ihr vieleicht einen wen ja dann sag mir bescheid danke


    bild posten, alter dazu bitte, und dann schaun wir mal weiter... :lol:

  • Guten Tag allerseits! :-)
    dann stell ich mich auch mal kurz vor.
    bin 17 jahre alt, wohne in bayern und höre schon seit geraumer zeit sehr viel elektronische musik.
    das sind dann auch meine 2 hauptprobleme.^^
    1. ich bin erst 17 -.-
    2. ich lebe in bayern und hier geht anscheinend echt sehr wenig was techno/tance usw. angeht
    am liebsten hör ich (hard-)trance aber auch viel happy hardcore und hardstyle.


    joa, ich freu mich auf nen haufen nette leute hier, vielleicht sieht man sich ja auf nem event :-)
    nächste woche geht's erstmal zur loveparade und dann schau ma mal.

  • Ich wollte einfach mal hallo sagen und mich mal vorstellen.


    Mein realname lautet Steven und ich bin mittlerweile 27 Jahre alt, komme aus dem Süden (bei Stuttgart) und zur Zeit hat es mich nach Berlin für ein Praktikum verschlagen.
    Ich will gerne Fahrzeugtechnik studieren (2. Studium) und da habe ich eine Firma gefunden die ein Praktikum im Bereich Metallverarbeitung anbietet.
    Und da Berlin die Stadt der el. Musik ist habe ich nach dem Vorstellungsgespräch einfach zu gesagt :huebbel:


    Ich habe dieses Forum durch googlen nach der Nature One 2010 gefunden, und gleich mal ein mir bekanntes Member wiederentdeckt nämlich Mayflower. Die kenne ich von Last.fm wo ich als uncle2ksam unterwegs war, bis mein ehemaliger Cheffe mich ausspioniert hat. Seitdem habe ich mein PW geändert und last.fm nicht mehr besucht.


    Hi Mayflower :shy: :)


    Aber zu der Geschichte bringt wie ich denn zu Techno & Trance gekommen bin...
    Früher hasste ich elektronische Musik, aber das liegt daran dass ich mit miesem House und Mainstream traktiert wurde. Nun ich dachte das ist alles das selbe.
    Lacht nicht, aber im Süden wird in den Diskotheken oft der letze mist gespielt. Wenn ich dann mal ausgegangen bin immer das selbe. Proleten mit teuren Polos und Businessschuhen oder teuren sneakers udn ranzige Musik.


    Dann hat mich eine Freundin mit auf die Nature One mitgenommen.
    Ich dachte erst na irgenwie werde ich das schon überstehen... die werden mich sicher mit mieser mukke traktieren.
    also wir fahren los es ist Sommer 2009 sonniges perfektes Festivalwetter.
    Im Stau vor dem camping werde ich etwas nervös.
    hat dort wirklich jeder grausige Boxentürme und lässt grausige Musik laufen?
    Ich streife die negativen Gedanken ab und entledige mich der Vorurteile, da kommen wir endlich an.


    Flugs die Zelte aufgeschlagen und den Pavillion aufgebaut. WOW ich bin begeistert. Was da mancher Festivalbesucher an Audiosystemen aufgebaut hat ist nicht von schlechten Eltern.
    Und da wummert ja eingänginge Musik rüber. So langsam wird mir klar das Techno viel mehr sein kann wie man mir immer weismachen wollte.


    2 Stöckige selbst gebaute Dancefloors, das Bayernzelt.
    Einfachso aus freien stücken aufgebaut. Wie geil ist das denn :)


    Nach dem alle Zelte standen haben wir erstmal gegrillt und ein paar bierchen und jägermeister energy getrunken.
    Die dämmerung bricht herrein die lichter werden bunter. Dann gingen wir los.


    Mit jedem meter den wir uns dem Festival gelände näherten wurde meine Spannung größer, und die Bässe lauter.
    Ich war schon etwas fertig. ich bin mit nem Mädel von unserer gruppe vorgegangen und wir haben auf den rest bei der Matador-Rakete gewartet.
    Menschen und noch mehr Menschen strömen an uns vorbei
    Unbeschreiblich. 10.000 und der strom reißt nicht ab.
    Einer bunter wie der andere.
    Egal ob schwarz oder weiß ob Holländer oder Deutscher ob bunt oder grau.
    Das spielt keine rolle. Auch ein punkt den ich an der Musik und dem Publikum sehr zu schätzen mag :) .


    Jetzt ein Bändchen holen (welches ich fürs Praktikum entfernen musste, wegen den maschinen. :no:)


    Und dann ging es los erstmal zum open air.
    WOW ich war total sprachlos.
    Wie ein schauer der einem den rücken hinunterläuft.
    tausende friedlichst am raven und feiern. und Musik vom feinsten. perfekt gemischt. mal tranchig und dann wieder schneller. perfekt.
    wie eine Geschichte mit Anfang, Hauptteil und Ende.


    Ich wurde irgendwann eins mit der Musik und war die ganze nacht am rumraven und springen.
    Die Freundin sagte mir währen der Fahrt die Nature kann man nur verstehen wenn man dort war. Später sagte ich zu ihr ja jetzt verstehe ich dich.
    tjaa und nach 3 wundervollen tagen war es um mich geschehen.
    seitdem bin ich voll auf der elektronischen tanzmusik hängengeblieben.


    Gerne Trance aber auch mal schnelleres. eben von allem etwas. nur Schranz (sorry liebe schranzer) ist nicht mein fall, aber da bin ich tolerant.


    Leider hat die Freundin dieses Jahr keine Zeit. Die Cousine ihres Freundes Heiratet und der Familie wegen muss sie da wohl hin.
    Eine andere muss Diplomarbeit schreiben, und so sieht es aus als ob ikke janz allene hinfahren muss, was ich zur not auch mache :D


    So jetzt muss ich aber ins Bett da ich morgen um 5:30 raus muss, und wer nur 5 min zu spät ist der fliegt... (ausbeuterbetrieb)


    grüsse Steven

  • hola und herzlich willkommen :)


    nette geschichte!!!


    wie ich zur elektronischen musik gekommen bin? keine ahnung mehr... hat mich schon immer fasziniert, und das ist dann auch hängen geblieben über die jahre. hab mit 10 meine erste cd gekauft (technobrett, 4cds voll mit hardsytle :D ) und bin seitdem auch immer treu geblieben. festivals wie nature one haben die liebe verstärkt, fahr dieses jahr zum 5. mal hin. mittlerweile höre ich kaum mehr was anderes, ledigilich im bereich der elektronischen musik brauch ich ab und an auch schonmal monotone techno-beats oder deep house. nur trance geht für mich auch nicht. zudem ein geringer bruchteil brit pop :) radio hab ich schon jahre nicht mehr bewusst gehört.

  • Hallo und herzlich willkommen, schöne Story.


    Wie ich zur elektronischen Musik kam ist mir ein bisschen peinlich... angefangen mit Hands Up vor gut 5 Jahre, da hab ich das nur so nebenbei gehört und ich dachte sogar das wär Trance... *Schäm* Aber hey. was sollte ich machen schließlich gaukelt die Future Trance einem das ja vor.


    Naja, irgendwann hörte ich was von Kai Tracid und dann war es um mich geschehen, ich wollte mehr über diese Form wissen... und so ging es immer weiter. Anfangs hörte ich nur Vocal-Zeug, weil ich fast alles ohne Gesang belanglos und langweilig fand. Heute ist es genau andersrum!


    Bin dann zufällig beim Tranceforum gelandet, und habe durch dieses Board dann noch mehr Genres entdeckt, die mich faszinieren, zB Prog, Deep oder Techhouse, richtigen Techno und sogar teilweise Indie-Rock!

  • ich glaub viele sind über handz-up zu "wahrem" trance gekommen. pulsedriver und mario lopez haben mich auch begeistert, kai tracid (den ich aber auch heute noch geil finde) und jonas steur's "second turn" haben mich dann letztendlich zum addict gemacht :)

  • so, nachdem ich schon seit geraumer zeit quasi täglich das tranceforum besuche, habe ich es nun auch endlich mal geschafft mich zu registrieren.
    ein paar leute hier kenne ich inzwischen ja schon persönlich, viele hab ich sicherlich schon mal auf irgendwelchen partys gesehen, also wurds jetzt auch endlich mal zeit dieser community beizutreten.


    in diesem sinne, werf ich mal ein "hallo" in die große runde.


  • nachdem brede und andere mich regelmäßig darauf angesprochen haben, wurds echt mal zeit.


    falls ihr heut abend nichts vor habt, seid ihr herzlich eingeladen bei der 197. folge mission horizon dabei zu sein. ab 21uhr gehts los. alles andere steht in meiner signatur.

  • Aaaah der Chris! :D und aaaaah ein Vorstellthread. Gerade erst entdeckt.^^


    Öhem, dann muss ich mich ja auch mal kurz vorstellen. Ich bin die Marisa und bin 22 Jahre alt und wohne in Bonn und unterstütze alle Partys die hier in der Umgebung so anstehen und diverse größere Events, gerne auch in Holland. :D Manchen bin ich bekannt, manchen nicht, aber kann ja noch kommen, ne? :)


    Gruß an Chris und tobaddiction ;)

  • Zitat

    Original von Samwise
    Ich habe dieses Forum durch googlen nach der Nature One 2010 gefunden, und gleich mal ein mir bekanntes Member wiederentdeckt nämlich Mayflower. Die kenne ich von Last.fm wo ich als uncle2ksam unterwegs war, bis mein ehemaliger Cheffe mich ausspioniert hat. Seitdem habe ich mein PW geändert und last.fm nicht mehr besucht.


    Hi Mayflower :shy: :)


    Herzlich Willkommen im Tranceforum! :yes:

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun schon den einen oder anderen Beitrag beigesteuert habe, wird es Zeit mich vorzustellen.


    Wie ihr alle lesen könnt ist mein Nickname Tommy Aries. Dieser ist gleichzeitig mein DJ Name, denn, wie wahrscheinlich fast jeder der elektronische Musik hört :D, gehört das Auflegen zu meinen liebsten Hobbys.


    Meine Heimat-, wie Geburtsstadt ist die Hansestadt Rostock an der wunderschönen Ostsee. Leider ist es nicht der perfekte Standort für jemanden der gerne Trance hört, da es hier überhaupt keine Events in dieser Richtung gibt und ich für die größeren (Nature One, Trance Energy usw.) auch noch stundenlang fahren muss. Dafür wohne ich da wo andere Urlaub machen und das hat ja auch was ;-)


    Meine liebster Musikstyle ist Trance (warum würde ich mich sonst hier anmelden?! ;D). Gerne kann es aber auch in die Richtung Progressive House, Electro House, Tech House und Techno gehen. Ich selber lege allerdings nur Trance auf und favorisiere es auch gegenüber allen anderen Stylrichtungen ;-)


    Außer elektronische Musik höre ich auch gerne mal ein paar Rockgeschichten an, beispielsweise AC/DC, Pink Floyd, Rammstein, Bruce Springsteen, etc.


    Jetzt gibt es noch die Frage zu klären, wie ich denn zur Musik gekommen bin. Leider kann ich nicht so eine schöne Anekdote erzählen wie Samwise, denn bei mir lief es mehr oder weniger "normal" ab.


    Meine ersten Erfahrungen mit elektronischer Musik machte ich im Alter von 14, vielleicht 15 Jahren. Damals, noch ohne großartige musikalische Ansprüche und eher in die Richtung Heavy Metal tendiert, hörte ich ein paar Kasetten und CDs, welche mir mein Bruder gab. Titel wie Loneliness von Tomcraft, Adagio for Strings von Tiesto oder Conscious von Kai Tracid haben mir so gut gefallen, dass ich immer mehr solcher Musik gehört habe.


    Es folgte meine erste gekaufte EDM-CD, ich glaube es war das Album Seven Years von ATB. Langsam kristallisierte sich heraus, dass ich gerne Trance höre und so landete eine CD nach der Anderen in meinem CD-Player.


    Bis heute ist dieser Drang nach Trance nicht abgestumpft und inzwischen zu so etwas wie eine Liebe geworden. Zu schön ist es einfach mit den Armen nach oben, bei Gänsehaut und Tränen in den Augen so manchem Break zu lauschen.


    Im Tranceforum habe ich übrigens schon eine Weile mitgelesen und mich nun endlich angemeldet, um ein paar Worte mit Gleichgesinnten zu wechseln. Hier in Rostock, gibt es ja leider nicht viele davon ;-)

  • Ein nettes Hallo an alle hier,


    möchte mich mal kurz vorstellen.
    Heiße mit vollem Namen Carmine Raffaele Gallo (Halbitaliener),habe im September 1974 in Tübingen (BW) das Licht der Welt erblickt.
    Also hier einer der richtigen "Oppis" so wie ich das sehe :D passt scho !
    Meine Vorliebe für Elektronische Mucke stammt glaub ich so ziemlich aus den Anfängen 1992 ca..Damals auf verschiedenen Partys etc. völlig geflasht von zbw.Sunbeam(outside world),Jones &Stephenson (The first Rebirth),Komakino-Outface,Cygnus X The Orange Theme,Jam & Spoon usw. um die bekantesten zu nehnen.
    War mit Sicherheit nicht die bessere Musik Damals wie viele Veteranen behaupten hat sich halt weiterentwickelt die ganze Geschichte.
    Heute eher Trance Vocal usw.Hab mich hier angemeldet um ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben und mir denn einen od. andere geilen Track nicht entgehen zu lassen,bekomme aus den Clubs heute nicht mehr soviel mit um ehrlich zu sein.

  • Diese Moderatoren und Administratoren sind hier verdammt schnell, dennoch möchte ich meinen vorbereiteten Text genre posten ^^