Wieviele Platten habt ihr?

• Krass, mir ist gerade aufgefallen, dass sich mein Bestand seit dem ersten Post vom 21. 10. 2003 mehr als verdoppelt hat. Ich bin wirklich süchtig nach Vinyls.
    Momentan habe ich ca. 580 :)

• mmmh lang nicht mehr gezählt, raubt mir mitllerweile auch zeit, da es sicherlich schon über 1000 Stück sind...

Leider hab ich seit 2 Jahren mehr keine Scheibe gekauft, mein Studium frisst zu viel Geld, heul !! :

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Ich frage mich echt, wo manche soviel Geld herhaben... da kann ich nur vor Neid erblassen...

kauf mir pro Monat derzeit ca. 4-5 Platten und hab jetzt 26.

Das kommt nach und nach. Ich habe auch mal so angefangen wie du! Jetzt sind es bei mir um die 90 Platten. (Noch nicht so viel wie manche hier im Forum...)

Irgendwie kommt das Geld für die Platten schon rein. Ob es das Taschengeld ist oder was man sich halt bei seinen Gigs verdient...

• Naja, es ist halt kein billiges Hobby. Ich gebe aber momentan mein Geld auch eher für andere Sachen aus. Es reicht mir, wenn ich mir nur noch die Releases hole, die mich wirklich überzeugen.

• über 4000.
    lege seit 1995 auf und habe meine ersten scheiben 94 gekauft.
    habe fast alle tranceklassiker auf vinyl.
    (protz, protz)
    sorry, ist leider so.... :D
    kann ja mal ein paar fotos machen.......

• Ich kaufe erst seit gut einem Jahr regelmäßig Platten und hab jetzt ein bisschen über 100 Stück.

Das meiste bezieht sich auf Trance, Hardtrance und Progressive...

Bei meinem Ex-Freund zuhause wandert das schon rauf auf ca. 4000 Platten... ein Traum solch ein Vorrat und vorallem diese Auswahl !! :yes:

• Zitat

Bei meinem Ex-Freund zuhause wandert das schon rauf auf ca. 4000 Platten... ein Traum solch ein Vorrat und vorallem diese Auswahl !! :yes:

Aber Ex-Freund... :p

Also so um die 150 könnte ich bieten... :shy:

Ich ersteigere mir auf Ebay des öfteren mal kleinere Plattensammlungen. Da ist viel Schund dabei, die Leckerlis behalte ich und der Rest kommt wieder weg (ich kenne jemdanden der einen Plattenladen hat, da bekommt man alles wieder an den Mann/die Frau).

Somit habe ich jetzt insgesammt knapp 40 Euro für meine Platten ausgegeben

• Zitat

Original von MiSS_MiNe
    kann ja wieder werden *g*

Sehr interessant... Es ist ja hinlänglich bekannt, dass der wohlhabende männliche Homosapiens beim Weibchen hoch im Kurs steht, hier kommt ja jetzt ein ganz anderer Aspekt zur Geltung: Seine Briefm...äh.. Plattensammlung!! :rolleyes:

• *lol*

Das sieht leider ganz anders aus.

Ich hab ihn zu deiner Enttäuschen kennengelernt und bin mit ihm zusammen gekommen, bevor das alles so richtig begonnen hat.

Und manche brauchen eben mal ne Auszeit.

In der Liebe zählen andere Werte als Reichtum, Ansehen und solche Dinge...

Aber vielleicht lernst du das auch noch einmal .... *ts*

Und sorry, dass ich seine Plattensammlung erwähnt hab.

• Mittlerweile hab ich exakt 70 Platten (die Kommerzplatten nicht eingerechnet), sammle seit Dezember des Vorjahres.

Jetzt kommt das Studium und es werden sicher nicht sooo viele Platten pro Monat dazukommen, vlt. 4-6.

• Ich habe meine Excel-Tabelle mit allen Platten noch mal aktualisiert.

Es sind schon irgendwie recht viele, aber ich glaube trotzdem nicht unbedingt, dass ich süchtig nach den Dingern bin. Ich kann mir auch einfach mal ein halbes Jahr keine neuen Platten kaufen, zumindest theoretisch. Ausprobiert habe ich das noch nicht. Achso, ich habe übrigens gerade eben wieder welche bestellt, ich kann einfach nicht anders. Helft mir, ich komme nicht mehr davon los!

Es sind übrigens momentan 682...

• Zitat

Original von deed
    bei mir sinds nun so um die 220 rum...
    hab in letzter zeit wenig gekauft...investier gerad mehr in anderes equipment :)

was denn? was denn? was denn?
    :D :p

• Ich will nicht anfangen zu zählen ! Ich habe schon
    oft vor gehabt mich von einigen Vinyl zu trennen.
    Aber.... Meine "Schätzchen" ???? ?(
    NIELMALS ! :no:
    Die bleiben bei mir bis ich sterbe oder sie verrotten !
    Und wenn es irgendwann nur noch digital-Schrott gibt
    werde ich mir die besten, meine Lieblinge an
    die Wand hängen. Und zwar in einem beleuchteten Rahmen !
    Und wenn es das letzte ist das ich tue !
    (Bei der Masse an Platten wird es das sein !) :huebbel:

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden
    sie zu verkaufen. Nicht eine ! Ich liebe alle meine
    Platten. Ob schwarz, ob grün, ob blau....... :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Dominic Mendes (3. Februar 2006 um 21:36)

• Zitat

Original von okenvold

was denn? was denn? was denn?
    :D :p

hehe
    mischpult & mikrofonie... :) will jemanden aufnehmen...
    mehr dazu später :p

• Wow, da gibt's echt Strategen unter euch, die sich die Mühe machen und eine Excel-Tabelle anlegen? :rolleyes: Respect! Hatte ich eigentlich auch vor, aber irgendwas kommt immer dazwischen. So kann ich nur grob abschätzen: 700 - 800 Stück
    Muss aber gestehen, dass mindestens 150 Platten dabei sind, die es nicht mehr auf meinen Teller schaffen. Man ändert sich ja mit der Zeit.
    Vinyl, ein herrliches Medium! Macht vor allem Laune, wenn man umzieht (vierter Stock und dadrüber ohne Aufzug) :D
    Puh, Glück gehabt, dass ich zu ebener Erde wohne 8)

• ich besitze ca 550 platten monatlich kommen um die 15 platten dazu, nicht immer aber öfter.
    bin dj seit 99. aber so richtig kaufen kann man ja esrt wenn man geld verdient. ich hab fast alles dabei. comerz , hard-trance , trance, electro, minimal , techno, hard techno,usw........

heute spiel ich nur noch 2 richtungen.... hard-techno und minimal-prog-electro-techno.hab ich auch 2 mixe von auf meiner hp.

man entwickelt sich ja weiter.

"stillstand ist rückschrit"