Gouryella "Anahera"

Track Rating
5.4 / 6
(20 Bewertungen)
  • Gesagt getan.. die neue Gouryella "Anahera" bekommt ein eigenen thread

    nach über 13 Jahren bringt ferry Corsten sein Projekt zurück und das sau stark.. Original Gouryella würde ich mal sagen kein aktueller kommerz sound... ferry corsten ganz im trance element die jungs können es noch Produzieren... auch Armin machte mit den Rising Star Projekt sein comeback und 2009 schon mit gaia.. ist das die wendung? mir gefällt es jedenfalls :huebbel:

    https://www.youtube.com/watch?v=2XD6Cddj9po

    6/6 für dieses zauberhafte stück Real Trance Music :yes:

  • Von einem Comeback würde ich nicht unbedingt reden, aber ohne Frage ist Anahera ein starker Titel. Sofort als Gouryella zu erkennen, wenn auch nicht ganz so stark wie Tenshi oder Ligaya, aber die werden auch schwer zu übertreffen sein. Mal schauen, ob da noch ein paar Sachen folgen werden

  • 13 jahre lang, lang ists her. das ist mal ein richtiges comeback und sogar mit alter bassline, da musste ich echt grinsen :) es steht nicht nur gouryella drauf, sondern es ist auch drin. nicht wie "gaia", "rising star", "push", "airscape" usw.
    hoffe, dass nun der stein ins rollen kommt.


    6/6

    Einmal editiert, zuletzt von intruder (18. Juni 2015 um 12:40)

  • Auf die Frage, wie das Ideal eines Trancetracks für mich klingt, würde ich immer auf die guten alten System-F-&-Gouryella-Tracks verweisen. Anahera kann sich da mühelos mit einreihen. Klar - es gibt hier ja keine Innovation. Aber was will ich mehr als eine Top-Melodie in beste trancetypische Sounds gekleidet?

  • Kommt nicht an "Gouryella - Gouryella" ran. Überhaupt war das damals die einzigste Gouryella, die mir durchweg gefiel. Hier ist es genau nicht anders. Bis zum Break (und auch die einzelnen Elemente im Track) nach wie vor sehr cool, danach aber wieder dieses "Holland-Trance", was ich damals schon nicht mochte. Für mich persönlich ist die Grundmello einfach mal wieder nicht "catchy" genug. 4.5/6

  • Das nenne ich mal eine Überaschung! :yes: Hätte mir nie gedacht, dass mal wieder ein Gouryella Track rauskommt, wo Ferry doch mal in einem Youtube Video erklärt hat, er würde nie mehr wieder einen veröffentlichen! :p

    6/6 Punkten

  • Ich hab mir jetzt Anahera noch oft genug angehört und bleib bei meiner Meinung: Ein solides Stück, schöne Melodien, aber kein Bömbchen. Mir gefällt besonders die simple Rahmenmelodie gut. Ich kann den Track auch ohne große Ermüdungserscheinungen 10x hintereinander hören. Der Grund, warum der Track hier sehr gut wegkommt, dürfte aller Wahrscheinlichkeit im enormen Retro-Faktor liegen - klingt wie in der goldenen Zeit des Trance. Stimmt :D

  • ist nun mittlerweile knapp einen Monat in den top 3 der beatport Trance Charts, davon zahlreiche tage auf der krone und nicht zu vergessen platz 10 in der main. wann gab es das zuletzt für INSTRUMENTALEN Trance ohne nervtötendes geschreie ala "ramelia" und Konsorten?
    ich hoffe doch inständig auf einen Nachfolger in diesem jahr :)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich hab mir jetzt Anahera noch oft genug angehört und bleib bei meiner Meinung: Ein solides Stück, schöne Melodien, aber kein Bömbchen. Mir gefällt besonders die simple Rahmenmelodie gut. Ich kann den Track auch ohne große Ermüdungserscheinungen 10x hintereinander hören. Der Grund, warum der Track hier sehr gut wegkommt, dürfte aller Wahrscheinlichkeit im enormen Retro-Faktor liegen - klingt wie in der goldenen Zeit des Trance. Stimmt :D

    Dem kann ich mich im Wesentlichen anschließen. 10 mal hintereinander muss ich ihn mir nicht anhören, aber ansonsten ist das ein schöner, wenn auch nicht überragender Titel.

  • Ich find den Track gut.
    Aber das war wieder so eine Aktion.

    "Oh, die Fans wollen meinen alten Style.
    Okay dann nehm ich einfach was, was ich früher schon verkauft hab. Modellier es bisschen um. Verkauf es als was ganz neues. Und wunsch: Geld, Fame und Track of the Year."

    System F - The Sonnet

    Anahera ist einfach nur ein Remake von "The Sonnet"

  • Ich weiß.

    Ich find auch den Track richtig gut und bei mir zählt es, wenn mir der Track gefällt (wie auch viele gecoverte Scooter Tracks) aber jetzt Ferry Corsten dafür so abzufeiern und zu sagen er wäre zurück find ich etwas seltsam ;)

  • Was ein Track, habe Ihn erst 2017 quasie entdeckt, schande über mich ^^

    Aber besser spät als nie, vor allem bei diesem Übertrack , hier wird musikalisch ganz großes Kino geboten.

    Wie hier schon oft geschrieben wurde, ist die Melodieführung recht simpel aber extrem einprägsam, sie hat auch etwas melancholische an sich.

    Starke nummer und glas klare 6/6!!!

Zugeordnete Künstler