Armin van Buuren feat. Trevor Guthrie "This is what it feels like"

Track Rating
3.3 / 6
(32 Bewertungen)
  • Poppig ist ja erstmal nicht gleich schlecht, auch wenn der "echte" Armin Fan sich wahrscheinlich jetzt schon wieder tierisch über diesen crossover aufregen wird.
    Letztlich finde ich aber, dass es wie der Versuch klingt Tracks wie die von den Schweden zu kopieren, dabei aber nicht ansatzweise so glaubwürdig produziert ist. Das Songwritig wirkt hakelig, die Klaviermelodie ist irgendwie ziemlich stumpf.
    Alles in allem ist nichts hängengeblieben nach dem Hören. Wenn man also echt in dieser Richtung was auf seinem Album machen möchte, wogegen ich erstmal nichts habe (finde experimentierfreudige Projekte auf Alben immer gut), dann muss es aber wenigstens dem status quo entsprechen und eben nciht wie ein Abklatsch klingen.

  • top track!


    übernimmt natürlich einige elemente von swedish house mafia ("don't you worry child" etc), aber ich hör ja gerne solche art von house.


    außerdem einfach super produziert. erinnert mich an die zeit vor 3 jahren, als noch massig schöner vocal trance rauskam (First State "Reverie", Filo & Peri "This Night", die damals echt schönen und frischen Dash Berlin Sachen etc.). gefällt mir um welten besser als die 3 tracks mit ana criado, die alle gleich klangen, und als die ebenfalls sehr ähnlichen neueren gaia sachen. daumen hoch!

  • Ich warte mal ab wie der Track letzlich wirklich klingt, aber das bislang gehörte ist einfach nur belanglos.


    Das sind so House Nummern, die gut im Radio laufen können ohne das man sich weiter dran stört, aber man vergisst sie auch gleich wieder.

  • Also ich steh halt auf fette Synthies mit traumhaften Trance Melodien.
    Da passt das halt gar nicht zu mir ;)


    Das wär halt einfach mal ein Track der im Radio laufen kann und bissal 0815 ist. Hebt sich haölt gar nicht ab.



    Okay im Ottaviani Remix ist es ein ziemlich geiler Track :) Da kommen auch die Vocals find ich viel besser.

  • Giuseppe rettet es ja noch einigermaßen, aber die Vocals hätte er ruhig weg lassen können. Erinnern mich zu sehr an SHM, und dort fand ich sie schon nervig. Original ist netter Radio-Trance, was anderes hatte ich aber auch nicht erwartet ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Mal durchgehört. Original ist mir zu sehr auf Don´t You Worry Child Style gemacht, aber das ist ok, ist ja auch n großer Hit gewesen. GO remix find ich sauber, kann man gut in nem Uplifting Set als kleine Auflockerung bringen.


    Und kommt aber trotzdem bei weitem nicht an "DYWC" ran! :yes:
    Den GO remix finde ich besser aber auch der bedient meinen Geschmack nicht so richtig.
    Als Fazit würde ich sagen, gut gemacht aber für meinen persönlichen Geschmack recht belanglos.

  • Für mich sind sowohl das Original, als auch der Giuseppe Ottaviani remix eher nichtssagend. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich bereits 3 Minuten nach dem anhören vergessen habe wie die beiden tracks klingen :D
    Die Vergleiche mit Don't You Worry Child finde ich eher unangebracht, da bei letzterem wenigstens etwas hängen bleibt!
    2/6

  • Ich finde die Vocals total unpassend. Der Track scheint mir bisher auch beim Publikum nicht anzukommen, wenn ich so den Bildern trauen darf.


    Ich gebe 2/6, dank dem Part nach den Vocals. Und bekomme jedes Mal innerlich Schmerzen, wenn das Ding bei der ASOT 600 läuft, irgendwie Fremdschämfaktor. Es könnte David Guetta dran stehen, ich würde den Unterschied nicht einmal bemerken.

  • Zitat

    Original von Wally


    Das tut's ja sogar schon: David Guetta Remix


    Ich erspar ein Kommentar und eine Bewertung.


    Ich höre fast keinen Unterschied raus. Das Lied ist und bleibt einfach schlecht. AvB promoten ihn so viel wie möglich, in der Episode 605 läuft er schon wieder mit dem W&W-Remix. Und angeblich wurde er als Future Favorite gewählt. Ändert aber alles nichts daran, dass das Ding für mich einfach nur verdammt schlecht und total auf Radio und Amerika zugeschnitten ist. Mir gefällt das Ding nicht, nicht einmal im Ansatz. Für Poptrance habe ich Above & Beyond, die können dies besser


    Ach ja, Resultat "verbessert". Neu nun 1/6

  • Das ist also die neuste Popsingle von unserem Armin. Songs mit "oooh" sind bei mir generell stark in Gefahr ein Fail zu sein. Ziemlich lasches Ding, gibt mir nix, hätte ich auch nicht von Armin vermutet. Radiopop der austauschbaren Sorte. Mitleidige 1,5/6 - ne 0/6 weil's kein Trance ist wäre auch möglich. Nettes Autovideo ohne geile Bitches, wobei ich die jetzt irgendwie vermisse. ;) Wenn der Zug kommt ist es nicht empfehlenswert da noch knapp drüber zu fahren, was das wieder für eine Message an die Kiddies liefert. Kommt nur davon, dass sich Armin mit so zweifelhaften Sängern auf solche Spielchen einlässt. :D

  • offtopic: als Klavierspieler muss ich leider sagen, dass das bei Yana nicht gerade die ganz große Kunst ist. Wenn man sich da mal Evan Duffy als Vergleich anguckt/anhört - da liegen Welten dazwischen. Sie kriegt die Sounds und den gefühlvollen Piano-Anschlag ganz schön hin aber ist wahrlich keine Virtuosin. Bei ihren anderen Covers sitzt oft auch das Timing nicht...


    Zum Track: Jetzt wo das Original bzw. die Extended Version bekannt ist, muss ich auch zugeben, dass das nur simpler Pop ist und auch nicht an "Don't You Worry Child" (was ich jetzt auch nicht überragend finde) herankommt. Ich denke aber, falls Armin den W&W Remix spielt oder gar den von Ottaviani, dann werde ich live wahrscheinlich abgehen und das "ohoho" mitsingen! :D
    Musikalisch ist es alles andere als eine Offenbarung. Aber ähnlich Simples, poppiges gab es ja auch auf dem letzten Album: "Drowning (Original Mix)", "Feels So Good" etc.

  • Zitat

    Original von SkyHigh
    Der Song läuft jetzt beid er Vorwerbung der Poolparty auf RTL2. Gute nacht :/


    haha, ja das hab ich auch gesehen, aber war glaube ich RTL da der andere Sender bei mir so gut wie nie läuft :boxing:


    Sehe das selbst relativ neutral. Klar kann man sich jetzt wieder beschweren: Verkauf, Kommerz usw., auf der anderen Seite wird manch einer aber neugierig auf mehr. Und als Einstieg zum Trance ist Armins Musik doch ganz gut geeignet

  • Auch gerade bei RTL gehört, witzig.
    Kommerz hin oder her, ich höre auch "gerne" Mainstream und deswegen muss ich sagen: Geiler Track, gefällt mir sehr gut. Gute Laune Mucke!!


    Das Video finde ich lächerlich, diese Tussi (da spricht natürlich der Neid ;D)


    Ich finde den Original Mix noch am besten. Der Track passt nicht zu W&W, also ist imho der Rmx auch daneben

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer