Beiträge von Robert Mint

    Ich kann in deiner Rezension nicht einen negativen Punkt erkennen, trotzdem behälst du 0,5 Punkte zurück ;-) Wie kommt das?

    Ich persönlich finde die Melodie zu stumpf. Gute Laune bringt sie zwar, aber es wiederholt für mich zu schnell. Keine Variationen, die durchaus möglich gewesen wären. Rest ist top!
    4/6

    Ist ein gut produzierter Track (auch nichts anderes erwartet). Allerdings im und nach dem Break zu Standard für meinen Geschmack. Mit viel Hauruck wird die etwas unoriginelle Melodie verschönert. Habe mehr erwartet.
    4/6

    Kann mich auch nur anschließen. Top produziert, super viel Energie. Da stört es auch nicht, dass das Hauptthema kein Ohrwurm Charakter hat. Die Scheibe ist von Anfang bis Ende dermaßen solide, dass man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.
    Den Remix habe ich nicht gehört...
    6/6

    Hm, bin gar nicht deiner Ansicht, aber verstehe sie. Denn aus musikalischer Sicht hat der Wrechiski Mix wenig mit dem Original gemein.

    Produktionstechnisch: Was ich diesem Typen aber wirklich mal lassen muss, ist sein unglaubliches Gefühl für Sounds und sein Talent zu produzieren. Keiner der Mixe kommt soundtechnisch auch nur ansatzweise an den Wrechiski Remix ran. Bin erst vor kurzem auf ihn aufmerksam geworden und bin absolut überwältigt, auch von dieser Produktion.

    Original und First Effect klingen für mich etwas zu nach gestern. Mittlerweile gibt es viele Produktionen, die zwar einen alten Charakter haben, aber eben modern produziert sind und nicht nach Loveparade 1999 klingen. Da hängen diese beiden hinterher.

    Zitat

    Original von Skyles
    Kurz mal 10 Minuten im TF gestöbert und sofort findet man solche Perlen. Es geht wieder aufwärts im Trancebereich (jedenfalls was meinen Geschmack angeht).

    Hehe, so sehe ich das auch. Ich mein von FSOE ist man ja gewohnt, dass sie gerne klassischere Trancekonzepte umsetzen, aber "Nangulan" sticht das nochmal heraus. Und glücklicherweise sind wir nicht alleine, denn heute ist die Nummer in den BP Trance Charts auf #9 gestiegen!

    Zitat

    Original von Cavle
    Fair wäre es, wenn alle ihren verdienten Teil der Einnahmen erhalten würden.

    Das ist das kleinste Problem. Jeder bekommt genau den Teil der Einnahmen, der vertraglich festgesetzt ist. Dafür gibt es ja extra die Lizenzen und Urheberrechte. Wenn man sich danach benachteiligt fühlt, kann man die Verträge hervorholen und es rechtlich klären.

    Viel unglücklicher ist doch, dass beim name dropping nur will.i.am auftaucht. Gerade das pusht ja einen Artist heute. Auch wenn man darüber streiten darf, was die Verbindungen zu einem Artist wie will.i.am bringt. Eines bringt sie auf jeden Fall: Bekanntheit, Bookings und demnach 'ne Menge Geld!

    Da der talentierte Grieche hier noch nicht aufgeführt ist, möchte ich die Initiative ergreifen und ihn bei allen vorstellen, die ihn noch nicht kennen:

    Kurzer Steckbrief:

    Name: Terry da Libra (Lefteris Pimenidis)
    Alter: 32 (30. September, 1980)
    Produziert seit: 16 Jahren
    Releases auf: Enhanced Progressive, Silk Royal, Macarize, Arrival uvm.
    Support: Armin van Buuren, Paul van Dyk, Markus Schulz

    Ich selbst folge ihm seit etwa 2009 und er hat seitdem eine steile Entwicklung hingelegt. Zuletzt fanden seine Produktionen Anklang bei vielen Großen der Szene. Insbeondere Markus Schulz scheint an ihm einen Narren gefressen zu haben. Und das auch völlig zurecht. Seine Produktionen gefallen mir insbesondere deswegen, weil er es unglaublich gut versteht Ruhe und Kraft zu entwickeln. Subtile Energie im Break und genau die richtige Portion Druck im Hauptteil.

    Meine Lieblingsproduktionen von ihm:

    Terry da Libra - The Rising
    Terry da Libra - Don't Give Up
    Shingo Nakamura - Thousands of Sounds (Terry da Libra Remix)
    Kobana & Mario Hatchet - Weekend Memories (Terry da Libra Remix)

    Mich überzeugt die Qualität und das Einhalten einer Linie/eines Sounds. Off record: Er ist auch noch ein sehr netter und dankbarer Zeitgenosse, der jegliche Art von Unterstützung schätzt und erwiedert.
    Aber, viel wichtiger, was meint ihr?

    Wo gehört?
    Atmospherix & Eros BE

    Link zum Sample
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3aQYnV10B7c#!

    Beschreibung des gesuchten Tracks
    Moin Leute, also es geht in meiner Suche um das Thema, das dieser Track benutzt. Wie sicher jeder hören kann, enthält der Track am Anfang einige Samples, die aus einer anderen Zeit stammen und ich wüsste zu gern woher die stammen. Habe Atmosphreix direkt gefragt, allerdings hat er mir diese Info (wie erwartet) vorenthalten. Aber damit will ich mich nicht zufrieden geben.
    Shazam spuckt lustigerweise genau diesen Track aus, wenn man es auf Erkennungssuche schickt. Das bedeutet für mich, dass die Samples darin schon uralt sind.
    Vllt hat ja einer von euch eine Idee.
    LG,

    Rob

    Zum Thema Release:

    Wenn es stets danach gehen würde, dass etwas nach etwas anderem klingt oder einer anderen Melodie sehr nahe kommt, dann dürfte man ja nichts mehr releasen. Durch Zufall weißt du, dass du eine ähnliche Melodie bereits einmal gehört hast. Geht mir ähnlich, die Harmonie ist durchaus bekannt. Aber woher weiß ich nicht und mal ehrlich: Wenn du es nicht durch Zufall gewusst hättest, dann wäre es doch gar nicht der Rede wert.
    Ich schätze ja deine Ehrlichkeit, aber deswegen einen Track nicht anzubieten, halte ich für übertrieben. Es kann immer passieren, dass sich Tracks ähneln, teilweise unterscheiden sich Melodien in nur wenigen Tönen. Das sollte meines Erachtens aber keine Hürde darstellen.
    LG

    Zitat

    Habe mal den Teil, den ich besonders Lustig finde, unterstrichen.
    Seit wann ist Mat Zo ein Newcomer ? Und seit diesem Jahr ? :D
    Ein bisschen peinlich, den Mat Zo ist weit aus länger bekannt, als das man ihn noch als Newcomer bezeichnen könnte ;)

    Damit setzt du voraus, dass der Otto da draußen bereits Matan Zohar aka Mat Zo kennt, denn um den geht es, wenn Virtual Nights "Newcomer" schreibt. Denn mal ehrlich, wer außer uns eingefleischten EDM Fans kennt schon Mat Zo?!

    Finde das Break auch sehr gelungen, allerdings gefällt mir der Part danach überhaupt nicht. Ich finde, da verliert der Track die ganze Energie in einem mäßigen Anlauf und Hauptteil, was echt schade ist, nach so einem epischen Break. Soll doch Uplifting sein, oder nicht? Dann könnte es auch mehr Uplifting Tools gebrauchen.

    Poppig ist ja erstmal nicht gleich schlecht, auch wenn der "echte" Armin Fan sich wahrscheinlich jetzt schon wieder tierisch über diesen crossover aufregen wird.
    Letztlich finde ich aber, dass es wie der Versuch klingt Tracks wie die von den Schweden zu kopieren, dabei aber nicht ansatzweise so glaubwürdig produziert ist. Das Songwritig wirkt hakelig, die Klaviermelodie ist irgendwie ziemlich stumpf.
    Alles in allem ist nichts hängengeblieben nach dem Hören. Wenn man also echt in dieser Richtung was auf seinem Album machen möchte, wogegen ich erstmal nichts habe (finde experimentierfreudige Projekte auf Alben immer gut), dann muss es aber wenigstens dem status quo entsprechen und eben nciht wie ein Abklatsch klingen.

    Schöner Gute Laune Trance. Für mich beinahe etwas kitschig im Break, dafür im Mainpart dann aber herrlich nach vorne und druckvoll. 5/6

    PS: Super Video. Endlich mal was anderes, als irgendwelche abstrakten Kaleidoskope, die einen nach einer Minute wahnsinnig machen... Ah, zu früh gefreut :D

    LG,
    Robert

    Zitat

    Original von Firderis


    Nur teilweise. Wenn ich die Hoffnung habe irgendwann mit einer Firma zusammen zu arbeiten, dann sollte ich darauf achten wie ich über jene Firma in der Öffentlichkeit spreche. Für mich völlig normal, für Dich etwa nicht?

    Absolut korrekt formuliert. Aber das "Ob" und das "Wie" werfen gerne einige in den gleichen Pott und reißen gleich eine Diskussion über Meinungsfreiheit los.

    Zitat

    Original von Melly Lou


    Genau, immer schön den Mund halten, damit mir ja nichts passiert. Immer schön der Masse hinterher und am besten NIEMALS eine eigene Meinung haben und sagen, das wäre ja mein Tod!

    Also wenn du das zwischen meinen Zeilen liest, dann gute Nacht. Ist ja lächerlich, was man hier in den Mund gelegt bekommt. Meine Aussage war lediglich, dass man ohne Fakten auf dem Tisch zu haben, gerade als Upcoming Künstler sich doch nicht dem Frust hingeben und potenzielle Arbeitgeber beschuldigen sollte (und dabei spielt es erstmal gar keine Rolle, wer der Gegenüber ist). Ich reiß immer meinen Mund auf, wenn mich etwas stört und wäre der letzte, der es anderen verbieten oder sie bitten würde sich "einzureihen". Ich kann es echt nicht leiden, wenn mir jemand so'n Bockmist unterstellt, obwohl er oder sie mich überhaupt nicht kennt.

    Zitat

    Original von Skytune82
    Finde es Kuka hat es genau auf den Punkt gebracht. Mit Armada Stimmeneinkäufen sehe ich auch so wie Dennis...und warum sollte er sich dazu nicht dazu frei äußern dürfen wenn es seinem Eindruck entspricht?!Selbst wenn Armin ihn über Asot suportet hat kann man doch dennoch mal ne Anmerkung machen..man man

    Sagt ja niemand, dass er sich nicht frei äußern darf. Es geht ja nur um den Sinn und Zweck dieser Aussagen und ob er sich nicht damit selbst eine Grube gräbt. In deinem momentane Stadium, Dennis, wäre das doch super ärgerlich, wenn da was zurückkäme.

    Also, sie klingt definitiv nach ihm. Was mich mittlerweile etwas nervt, ist diese ständig wiederkehrende Clap auf Eins. Ist ja schon sein Markenzeichen geworden, bringt auch echt Power, aber irgendwann geht's auch nach hinten los.
    Melodie finde ich stark, Vocals eher nicht so, bin aber auch kein Fan von diesen melodramatischen Chöre.
    Da die Nummer mich insgesamt auch nicht vom Hocker reißt, gibt's 4 Punkte.

    Wirklich wieder klasse Tracks von JayB. Diese Art von Trancemusik darf wirklich nie fehlen, finde ich. Produktion überzeugt, wie immer. Geht ja sowas von ab nach dem Break in beiden Tracks :aha:
    Das Thema in "Heavilectro" find ich ne Ecke besser, als das in "Animus", dafür überzeugt mich bei "Animus" der Aufbau mehr. Alles in allem topp! 6/6

    Super alte Drumfills und diese Vocal machen irgendwie schon vorab keine Hoffnung. Klingt ein bisschen wie die Kommerzhymne "Sunshine" von früher. Enthält keinen Mat Zo Wiedererkennungswert, unoriginell.
    Zwar bestimmt ganz spaßig im Club, aber wirklich nicht mehr.
    2/6

    Starker iMotion Newsletter ;-) Hier die neuen Settimes für den Centerport (Copy/Paste aus der Email):

    Centerport
    00.00 - 00.30 Uhr DIGITALmusikanten
    00.30 - 02.00 Uhr Dennis Sheperd
    02.00 - 02.30 Uhr Goldfish -live-
    02.30 - 03.30 Uhr Felix Kröcher
    03.30 - 04.30 Uhr Laserkraft 3D -live-
    04.30 - 05.00 Uhr Len Faki
    Winterzeit von 03 Uhr auf 02 Uhr
    03:00 - 04:30 Uhr Gtronic
    04:30 - 06:00 Uhr Belzebass

    Viel Spaß bei deinem Maintime Set, Dennis ;-)

    Zitat

    Original von Steve Brian
    auf jedenfall, als ob zur Zeit immer der selbe Sänger
    für jeden Track singt ;) (im Mainstreambereich)

    Hehe, ja das ist mir vor kurzem auch erst aufgefallen. Frag ich mich doch, wieviel von Ushers Stimme echt ist (welche ja eigentlich bislang ziemlich unverwechselbar klang)

    Track muss ich mal zuhause auf vernuenftigen Abhoeren hoeren ;) An und fuer sich finde ich diesen Move von Armin ebenfalls gar nicht verwunderlich und daher verstehe ich persoenlich auch nicht die ganze Aufruhr. Momentan halten doch eh alle Haendchen. Zu jedem Artist gehoert es mM nach dazu sich zu diversifizieren ueber die Zeit. Wer weiss denn auch schon, wo Armin noch so mit drinhaengt oder wessen Entcheidung es ueberhaupt war, dass dieser Remix unter AvB erscheint. Da ist doch sehr viel mehr das Management gefragt, als der Kuenstler selbst. Und dieses ganze Geldgequatsche geht mir ohnehin auf den Zeiger. Warum wird es gerade unseren Liebingsmusikern immer so unter die Nase gerieben, wenn sie sich mal fuer ein Projekt entscheiden, dass einen kommerziellen Erfolg nicht ausschliesst? Und ueberhaupt: Bei der Masse die AvB bewegt, kann man denn da ueberhaupt noch von einem nicht-kommerziellen Act reden? Finde es ganz schoen schwierig jemanden unkommerziell zu bezeichnen, der die Hallen genauso fuellt, wie beispielsweise eine Band wie RHCP oder ein Act wie Shakira.