[2013-04-06] A State of Trance 600 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Und wenn Mar she meint, dass es nichts für ihn ist, darf er das sagen und muss nicht den Mund halten.


    Klar darf er seine Meinung hier zu dem Event Äussern nur Stöhren mich eben die Schelcht macher Sprüche von Ihm!
    Wenn er geschrieben Hätte
    "Ne das ding ist nix für mich da ich keine Groß Events mag "
    Wäre das völlig ok gewessen ! :yes:



    Amrin hatte keine Freude am Warm Up Set weil er es machen MUSTE ???
    Selten sowas Dummes gelesen!!! :autsch:
    Als ob er keine lust drauf gehabt hätte!
    Wenn dann hätte Amrin nie ein Warm Up Set gemacht!
    Ich betone noch mal !
    ES WAR EIN WARM UP SET
    Was erwartet ihr denn bei einem Warm Up Set !
    Das er die Hütte abreist und Faxen macht?
    Das war ein gechilltes einläuten des Events!


    Ach mich würde Intressiert was das für ne Marketing Strategie ist bei dem Warm UP Set sein soll!! Die Tix kosten kein Cent mehr!
    Bitte erkläre mir mal was deiner Meinung nach das Alda,Armada bringen soll!
    Das sie schnell Tix verkaufen ?
    Das sie an Drinks o. Food mehr Umsatz machen?
    In meinen Augen ist es einfach ein kleines Dnake schön an die Fans mehr net!

  • Zitat

    Original von BoB


    Intressiert sich überhaupt noch Jemand für deine Meinung hier :sleep:


    Der Mar she ist schon irgendwie ein Urgestein im Trance, mich persönlich interessiert seine Meinung. ;) Solange er nicht sinnlos spamt, nicht beleidigt und beim Thema bleibt, kann er schreiben was er möchte....Das man sich Tickets kauft, ohne zu wissen wer auflegt habe ich auch noch nie verstanden und werde ich auch nie. Hat mich also auch wie Mar she etwas amüsiert. :D Im übrigen denke ich, dass es eine abgenervte Reaktionen darauf war, dass mittlerweile zwei ASOT-Eventthreads hochgeholt wurden und woanders dann zeitgleich darum gebangt wird ob Armin wieder beim Voting Platz 1 wird, und im Trackbereich siehts auch nicht besser aus. Hier muß eindeutig wieder etwas Vielseitigkeit ins Forum, dann nehmen auch die Kommentare ab.

  • Wenn das "Warm Up" so schlecht ist, da ärgere ich mich, dass ich schon ein Ticket gekauft hab.


    Stimmt, kurz vorher gibt's noch sehr gute Ticket-Angebote, so könnte man sicher noch 20-30 Euro sparen, aber ich muss wahrscheinlich mit der Bahn fahren u. da muss ich rechtzeitig planen, nicht dass die Fahrkarte dann 30 Euro teurer wird..


  • Bob, du begibst dich auf kein besseres Niveau, wenn du die Ausdrucksweise nutzt, die du bei anderen Usern anzweifelst. Also erstmal schön vor der eigenen Türe kehren.


    Und warum gerade Armin das Warmup spielt und nicht sonst irgendein begabter DJ? Fragst du mich das jetzt wirklich? ^^


    1. Werden dadurch im Vornherein mit Sicherheit mehr Tickets verkauft. Ist natürlich von Vorteil, Auslagen schon früher drinnen zu haben und deren Einnahmen auch sicher zu sein.


    2. Werden durch Leute, die sich eher in der Location befinden natürlich mehr Getränke, Merchandising Produkte etc. verkauft.


    Glaubst du im ernst, die machen das, um dir ne Freude zu bereiten? :D
    Dann glaub ich auch noch an den Weihnachtsmann :D

  • Vorallem würde ich jetzt einfach mal behaupten dass wenn das ganze Ding in der Form, immernoch "Trance Energy" heißen würde und immernoch ID&T anstatt Armin und Armada dahinter stecken würde, die Stimmungslage bei einigen "Kritikern" hier ganz anders aussehen würde..... deswegen ist es auch so unverständlich meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von BoB
    Genau bei 1000 tix machen die auch soo ein Großen Gewinn !!!!
    Wenn die jetzt 5000 oder 10.000 Tix gemacht hätten dann wäre das vlt noch vertretbar gewesen aber so ????


    Das ist ein Unternehmen, Bob. Unternehmen wissen, wie man Geld verdient.
    Und wer sagt das, das das 1000 Tickets sind. Nur weil es so bekannt gegeben wird? Kann doch keiner nachvollziehen, wie viele es am Ende wirklich sind.

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Auch ein Armin sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob das mit dem "noch mehr und noch größer" wirklich der richtige Weg ist.


    Interessant.
    Mir kommt es auch jährlich zunehmend unheimlicher vor, wenn ich sehe, wie viele riesige Events zum Jubiläum veranstaltet werden.
    Ich denke mal, der falsche Weg kann es nicht sein. Aktuell bestätigt ihn ja der Erfolg, doch frage ich mich, wo die Grenze liegt. Was macht Armin bei ASOT 750 oder vielleicht bei der 1000?


    Vor 4 Jahren In Antwerpen waren die ASOT-Events noch zum freien Eintritt!
    2007 wurde in Den Bosch noch im Zelt und anschließend in einem umgebauten Kino in Tilburg zum kleinen Preis gefeiert. Über die Jahre davor können hier einige Forenmitglieder bestimmt Legenden und Geschichten erzählen.


    Ich bin mal sehr gespannt, wie weit es noch gehen wird in den nächsten Jahren. Eine Grenze wird garantiert dann auch erreicht oder überschritten werden, dass man dann zu einer Konsolidierung motiviert wird.


    Auch weiß ich, dass, falls es die ASOTs in dieser Form nicht mehr geben wird, ich ihnen sicher nachtrauern und in guter Erinnerung halten werde.

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    Wenn das "Warm Up" so schlecht ist, da ärgere ich mich, dass ich schon ein Ticket gekauft hab.


    Dazu besteht doch überhaupt kein Anlass! Du hast ja genau den gleichen Preis bezahlt wie Du es später machst. Du bekommst einfach eine weitere Stunde geschenkt. Und wie sollen wir hier wissen wie das WarmUp nächstes Jahr wird? Vielleicht lachst Du in einem halben Jahr und wir ärgern uns, weil es absolut genial war und AvB die Wundertüte ausgepackt hat.


    BoB:
    Du weisst wie ich es meinte. AvB "muss" eigentlich gar nichts machen. Aber er wird wohl kaum aufgrund einer Tageslaune seine Gigs fallen lassen. Vielleicht hatte er an dem Tag schlechte Laune, wie es jedem von uns einmal gehen kann. Was ja alles so schief gehen kann sieht man in der Dokumentation "One Year with Armin van Buuren". Und dann "muss" er auf die Bühne, denn "versprochen ist versprochen".


    Ausserdem, es ist MEINE Betrachtung, es sind MEINE subjektiven Eindrücke. Welche ich mit einem Video untermauert habe. Wenn Du andere hast, dann sei dankbar und behalte sie so wie sie sind. Du musst Dir von anderen nicht DEINE Eindrücke und DEINE subjektiven Wahrnehmungen diktieren lassen :)

  • ..., ihr kennt das Prinzip des "Warm-ups" aber schon? Oder? Hättet ihr jetzt geschrieben, dass es bei solch einem Event keinen Sinn macht, dann würde ich euch beipflichten. Schließlich gilt es hier einen straffen Zeitplan mit 600 DJs einzuhalten. Anders im Club, da gehen die Leute nämlich mal etwas essen, sich ablegen, usw., um dann munter um neun Uhr früh noch mal vorbeizuschauen und weiterzufeiern.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Vorallem würde ich jetzt einfach mal behaupten dass wenn das ganze Ding in der Form, immernoch "Trance Energy" heißen würde und immernoch ID&T anstatt Armin und Armada dahinter stecken würde, die Stimmungslage bei einigen "Kritikern" hier ganz anders aussehen würde..... deswegen ist es auch so unverständlich meiner Meinung nach.


    Du sprichst mir aus der Seele!


    @Frideris!
    Klar weiß ich was du meinst!Fand das Warm Up auch echt Langweilig und vlt deswegen kam es auch so dazu das durch die Stimmung es vor vorkam das Amrin null Bock hatte , was ich aber nicht glauben kann!


    starchaser078
    Zu jeden Live ASOT Event gab es ein Warm Up das Armin Live im Radio gemixt hat!
    Das es jetzt in Den Bosh auf der Stage gemacht wird finde ich gar net so schlimm!
    Aber wer vorher schon die Warm ups gehört hat hätte wissen müssen das es nen gechilltes Intro Set ist und nicht ne Stunde Power Hour von Armin!

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Vorallem würde ich jetzt einfach mal behaupten dass wenn das ganze Ding in der Form, immernoch "Trance Energy" heißen würde und immernoch ID&T anstatt Armin und Armada dahinter stecken würde, die Stimmungslage bei einigen "Kritikern" hier ganz anders aussehen würde..... deswegen ist es auch so unverständlich meiner Meinung nach.


    Da kann ich dir nur zustimmen...


    EDIT:
    Werde sehr wahrscheinlich hinfahren. Musikalisch wird es sicher das ein oder andere geben was mich anspricht.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Vorallem würde ich jetzt einfach mal behaupten dass wenn das ganze Ding in der Form, immernoch "Trance Energy" heißen würde und immernoch ID&T anstatt Armin und Armada dahinter stecken würde, die Stimmungslage bei einigen "Kritikern" hier ganz anders aussehen würde..... deswegen ist es auch so unverständlich meiner Meinung nach.


    Ich sehe da keinen Unterschied und obwohl ich damals ( weil ich noch Fan war) die Tiesto in Concert DVD gekauft habe, habe ich mich zwischen dieser eigentlich schönen Musik immer wieder durch diese "Selbeweihräucherung" und unnützen Sprüche des MCs genervt gefühlt. Mir war sofort klar, dass ID&T ein riesiges Profitunternehmen ist, dass jede Möglichkeit der Vermarktung genutzt hat. Damals hatte ich da keine Ahnung von, ich wußte nur das gute Tranceplatten aus Holland und UK gekommen sind und habe diese gekauft. Auch hatte ich Mix-CDs von diesen DJs. Ein Teil meines Bildes wurde bereits durch die Aufnahmen/MCs/Showeffekte dieser Massenevents zerstört. Vielleicht ein Grund, warum ich kaum auf holländischen Großevents war, habe mich vermutlich schon immer unterbewußt gegen diese Vermarktung gesträubt. Schon vor dem musikalischen Supergau, weil es sich auch schon vorher andeutete....Ob Armada oder nicht, auf solchen Events wird meistens nur noch Musik von der Stange geliefert, die morgen schon vergessen und durch neue ebenso gleichklingende Vocals ersetzt wird, und die DJs der ASOT sind meistens nur noch zu Promo-Zwecken dort und spielen ein paar ihrer Pop-Songs. Es war sicher mal anders.....Aber heute liefert ASOT kein positives Bild der Tranceszene mehr. Für mich hat das mit DJ-Kultur und erst Recht mit Kunst nix mehr zutun. Schon alleine diese affigen Intros in tiefer Männerstimme "Ladies And Gentlemen A State Of Trance......" stören mich absolut.

  • "Früher war alles besser" ODER WIE?


    Ich würde mich als Armin Fan seit 2004 bezeichnen, und in dieser Zeit hat sich die Musik natürlich gewandelt,aber ist Sie deswegen heute schlechter?


    Wieso redet Ihr die ASOT 550 schlecht, mir hat Sie gefallen, und wo waren die POP Songs? Armin hatte in seinen beiden Sets sicher keine Pop Songs, nein, er hat ein aktuelles und ein Classix Set gespielt, und von den anderen DJs die ich hörte, habe ich auch keine POP oder Promomusik gehört.... nach der ASOT 550 war die Mehrheit begeistert. Wenn man Fan ist, sollte man im Wandel auch etwas positives sehen, und wenn einem mal etwas nicht gefällt ok.


    Wenn Armada sich in den letzten 5 Jahren nicht zur Kommerz Maschine entwickelt hätte, denkt Ihr Armin wäre heute noch #1,#2 oder whatever DJ, also alles kann wohl nicht schlecht sein, und im Schatten von Armin kommen immer wieder super Newcomer in die Szene, ich fürchte ohne Armada wäre Trance heute ..... whatever,


    ich freu mich auf die ASOT 600 und bin gespannt, wie die Raumeinteilung sein wird, wieviele es geben wird, wer auflegen wird.... mögt Ihr mal darüber diskutieren?

  • Firderis
    danke für die Aufmunterung was das Warm Up betrifft, ja so gesehen - stimmt, 1 geschenkte Stunde mehr! Ich fahre mit der Bahn hin u. gleich morgens wieder zurück, daher ist es schön so früh wie möglich in der Halle zu sein u. die Zeit zu nutzen.


    aber ich bin nicht so ein großer Fan von AvB, hatte ihn 2009 auf der Trance Energy gesehen u war etwas enttäuscht, hab mich damals auf der Classics Stage mit Johan Gielen viel wohler gefühlt.

  • Off topic AN
    Alle die genug von dem Kommerz-Ausverkauf haben brauchen sich nicht weiter aufregen. Ich denke wir sollten uns zusammenschließen und unser eigenes Ding machen :D
    Off topic AUS


    Achja... Nix weiter gegen die ASOT, ganz zu 100 % steht ja nicht fest, dass ich nicht hingehe ;)

  • Hmm erstmal abwarten was da kommt.Asot 500 war ok und die 550 war tierisch langweilig,bin fast eingeschlafen,einzig die Pink Female Stage rockte für mich.


    Wann wird das Lineup bekannt gegeben?



    Die sollen mal ein Revival oder Classic Floor machen,ansonsten hört man ja auf fast allen Stages das gleiche :gruebel:

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Die sollen mal ein Revival oder Classic Floor machen,ansonsten hört man ja auf fast allen Stages das gleiche :gruebel:


    Ich bin auch immer wieder erstaunt dass dies nicht geschieht. Ich denke, das könnte für einiges nochmals an Mehrpublikum sorgen

  • Die Planungen laufen...Hotel ist gebucht. Gibt ja nicht so viele in Den Bosch und Bahn fahren morgens mag ich nicht.
    Mir haben bisher alle ASOTs gefallen, von daher wird das auch nächstes Jahr passen!
    Ich hoffe trotzdem ganz besonders auf Dash Berlin, Andrew Rayel und Bryan Kearney :D

  • Melly und fideris: ich bin ja (dankbarerweise) dazu gekommen armin am besagten abend im backstage zu sehen und mal kurz hallo zu sagen. der is um halb 6 gefahren, als die VA noch lief und sah richtig richtig müde und genervt aus!


    und auch generell finde ich, dass viel von seiner "leichtigkeit" von früher verschwunden is, er strahlt halt meiner meinung nach jetzt was anderes aus. nichtsdestotrotz symbolisiert er für mich einen der großen trance "helden" und wird das auch nicht verlieren, genauso wie ich tiesto für die musik respektiere, die er bis zu einem gewissen punkt gemacht hat.


    aber genug davon, ich freu mich auf sao paulo und wünsche allen, die nach den bosch gehen schonmal viel spaß! geht denn noch jemand zu einem der anderen gigs?

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    Melly und fideris: ich bin ja (dankbarerweise) dazu gekommen armin am besagten abend im backstage zu sehen und mal kurz hallo zu sagen. der is um halb 6 gefahren, als die VA noch lief und sah richtig richtig müde und genervt aus!


    und auch generell finde ich, dass viel von seiner "leichtigkeit" von früher verschwunden is, er strahlt halt meiner meinung nach jetzt was anderes aus. nichtsdestotrotz symbolisiert er für mich einen der großen trance "helden" und wird das auch nicht verlieren, genauso wie ich tiesto für die musik respektiere, die er bis zu einem gewissen punkt gemacht hat.


    Ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen. Und wie ich schrieb, für mich wirkte Armin beim WarmUp bereits genervt und eher "Das ziehe ich jetzt einfach durch", als mit Spass bei der Arbeit. Gravierende Unterschiede zu Hamburg, als er in einem kleinen Club spielte und Überlänge bot. Auch im verlinkten Video oben wirkt er nicht wirklich glücklich, sondern eben, wie Du schreibst, müde. Ich glaube, der hat entweder bald ein BurnOut oder nimmt rechtzeitig eine lange Pause. Mit dem Titel allerdings wird Zweiteres schwerer...



    Zitat

    aber genug davon, ich freu mich auf sao paulo und wünsche allen, die nach den bosch gehen schonmal viel spaß! geht denn noch jemand zu einem der anderen gigs?


    Hmm, soll ich Dich in Sao Paulo besuchen kommen? :D


    Nein, ich weiss es noch nicht. Auch am Radio macht es Spass, mal sehen. Reise sicher und komm mir heil an

  • Ich stimme Mar She, Melly Lou und Martin F. Lizard in den meisten Punkten zu.
    Ich habe mir die ASOT 500 angeschaut, und war schon enttäuscht. Musikalisch und auch das ganze drumherum bei dem ich mich in Den Bosch nicht wirklich wohl gefühlt habe, weil es in meinen Augen alles lieblos rüber kam, hat mich dazu bewegt die nächsten ASOT Veranstaltungen zu meiden.
    Es kommt so rüber, als ob Armada mit aller Macht immer grösser werden will, ohne dabei auf Qualität zu setzen.
    Ich fühle mich in kleineren Klubs irgendwie wohler und die Djs sind so gesehen erreichbar und spielen das was sie mögen ohne sich an vorgaben zu halten.
    Stimme auch Oceangreen zu, das Armada vielleicht noch ein Classic Floor mit einbringen sollte, um wieder ne andere Generation anzusprechen.
    Aber wenn es so bleiben sollte wie die letzten Festivals, sollten die Veranstalter es einfach in "A State of Armada" umbenennen. Denn in meinen Ohren ist es einfach nur noch Big Room, House und Electro. Erkenne da keinen wahren Trance mehr. :boxing: :D

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    Wenn das "Warm Up" so schlecht ist, da ärgere ich mich, dass ich schon ein Ticket gekauft hab.


    Lass dir das Warm Up-Ticket nicht madig reden.
    Da es eh kostenlos ist, spricht nämlich nichts dagegen, es mitzunehmen ;). Ob man dann hingeht oder lieber noch ein bisschen vorglüht, kann man immer noch entscheiden.
    Ich halte zwar die Kritik am letzten Mal für berechtigt, aber ich denke, dass dies auch Alda & Armin nicht verborgen geblieben ist. Ich traue ihnen durchaus zu, dass sie daraus gelernt haben und das Konzept nochmal ändern werden.


    - Einlass besser organisieren (Letztes Jahr standen wir im T-Shirt bei ca. 0° eine halbe Stunde lang an, weil der Einlass erst bei Beginn des Warm Up Sets geöffnet wurde und viel zu wenig Personal da war)
    - Kleinere Stage auswählen, die nicht zu groß für 1000 Leute ist.


    Ich selber würde jedenfalls hingehen, da meine Kondition eh ausreicht, um von 20-7 Uhr durchzufeiern :). Schlauerweise begann der Ticketverkauf jedoch direkt nach der Ankündigung, sodass ich aufgrund des Amsterdam Dance Events keine Möglichkeit hatte, mir Tickets zu bestellen. Nun sind sie ausverkauft. :upset::upset::upset:.


    PS: Falls jemand sein Warm Up Ticket loswerden möchte, sag ich nicht nein - Vielleicht hätte ich daher doch übers Warmup & die ASOT stänkern sollen. Also schon mal ein großes Dankeschön an die Leute, die das bereits für mich erledigt haben :).

  • Naja immerhin ist es das Trance-Event für viele immernoch schlechthin...... da kann man auch schon einmal 1000 Tickets in 3 Tagen verkaufen... ;) Tiesto in Concert war damals innerhalb weniger Stunden ausverkauft.... oder die Sensation und die Qlimax sind es ja immer innerhalb weniger Stunden. Da kann man schon mal 1000 Karten in 3 Tagen umsetzen ;) Der Vergleich hinkt jetzt vielleicht ein wenig aber selbst Wacken verkauft 10.000 Karten innerhalb weniger Stunden ... also von daher :D

  • Hallo Trance-Fans,
    ja da haben Wir wieder die Qual der Wahl,zur ASOT600 fahren oder nicht.
    War bei der ASOT500 und war im Großen und Ganzen zufrieden,dann mit noch
    größerer Freude zur ASOT550. Laut den vielen Vorankündigungen und den anderen
    vorangegangen ASOT-Veranstaltungen auf dem Rest unseres Planeten musste es ja
    besser werden.
    Dann kam endlich der Tag und mit Ihm das große Erwachen. Bis auf das,daß es mehr DJ
    und einen Floor mehr gab nix Besonderes,leider.
    Alles war irgendwie Steril und Lieblos, alles war teurer als das Jahr zuvor.
    Vom eigentlichen Organisatorischen brauch ich auch nix mehr zu sagen, das wurde ja
    schon Ausgiebig in anderen Treads diskutiert.
    Wie soll es nun nächstes Jahr aussehen? Noch Teurer? Noch mehr Kommerz? Noch weniger Licht und Show?
    Ich habe keine Ahnung und bin immer noch von der letzten Enttäuscht um jetzt schon
    ein Ja zu geben um auch im nächsten Jahr am Start zu sein.
    In diesem Sinne, abwarten und Tee trinken. Im Nov. geht es erst mal zur
    Ersatz-Transmission, diese wird bestimmt besser als eine der Vergangenen ASOT.


    Gruß Trancegan

  • Muss mal eine Lanze für BoB brechen:


    Was ihn verärgert, betrifft eine Problematik, die man generell in der Forenwelt (also nicht nur hier im Tranceforum) antrifft und wo man sich fragt, was soll bzw. bringt das!?


    Wenn ein Thread über eine Veranstaltung eröffnet wird, dann dient er meinem Verständnis nach zunächst wertneutral als Informations-, im weiteren Verlauf als Organisations- und dann schließlich - NACH der Veranstaltung - als Reviewquelle!


    Zum Besuch einer Veranstaltung zählt sicherlich ganz besonders auch die Phase der VORFREUDE! Jemand, der also an einem Event Interesse hat, freut sich, dieses Interesse mitsamt aller Vorfreude in dem dafür vorgesehen Thread auszudrücken.


    Negative bzw. Anti-Kommentare sind - wie ich finde - unfair denjenigen gegenüber, die sich auf die Veranstaltung freuen und viel Geld dafür ausgeben werden! Man kann sicherlich Tipps geben und auch von gewissen Dingen als Empfehlung abraten.


    Wenn man jedoch in solch einem Thread seine persönliche Ablehnung gegenüber der Veranstaltung postet, ist das im Großen und Ganzen nicht mehr als kontraproduktiv und recht egozentrisch. Was bringt es mir persönlich denn - außer vielleicht innerer Genugtuung -, wenn ich anderen meine schlechte Meinung serviere? Warum betrete ich solch einen Thread überhaupt, wenn ich sowieso weiß, dass ich nicht hingehe?


    DENN: Eigentlich sprechen ja die Leute, die ein Event aus ihren Gründen nicht besuchen, bereits aus Erfahrung und haben ihre Kritik wohl schon an dem vorangegangenen Event geäußert! Das sollte dann auch reichen.


    Kritik ist selbstverständlich gestattet (und erwünscht!), denn DIE eine richtige Meinung gibt es nicht! Aber ich finde BoB hat nicht unrecht, wenn er vorschlägt, neben einem Event- auch einen Kritikthread zu führen. Irgendwie scheint mir dieses Anliegen von ihm nämlich hier nicht richtig angekommen zu sein.


    Ähnliches fand/findet übrigens auch im Thread von Markus´ Gig im Cocoon statt. Für generelle Kritik an Markus kann man seinen persönlichen Thread nutzen, das Event im Cocoon sollte jedoch nicht kaputtdiskutiert, sondern mit Tipps und Vorfreudebekundungen gefüllt werden, damit alle, die zu dieser Party gehen, sich im Vorfeld ordentlich darauf einstimmen können. Wenn´s dann tatsächlich doch so mies werden sollte, wie es die Kritiker erwarten, wird´s hinterher schon von alleine ausreichend zerrissen werden.

  • Bevor ich auf ein Event gehe, möchte ich so viele Informationen darüber haben wie nur möglich (pro UND contra) und entscheide DANN, ob ich das Geld dafür ausgebe und hinfahre oder nicht. Es gibt sicherlich noch einige Leute, die am überlegen sind was sie machen sollen. Und denen hilft man dadurch evtl.. Was bringt es denn, wenn ich extrem hohe Erwartungen habe und dann total enttäuscht werde wenn ich dort bin weil sie falsch/zu hoch waren?
    Ich persönlich hatte von der letzten Asot mehr erwartet und ich möchte andere natürlich über meine Erfahrungen informieren, nicht das dem/denjenigen das gleiche widerfährt...


    (Bin übrigens zu dem Entschluss gekommen, nicht hinzufahren. Zu 99,9 % ;) )

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Bevor ich auf ein Event gehe, möchte ich so viele Informationen darüber haben wie nur möglich (pro UND contra) und entscheide DANN, ob ich das Geld dafür ausgebe und hinfahre oder nicht. Es gibt sicherlich noch einige Leute, die am überlegen sind was sie machen sollen. Und denen hilft man dadurch evtl.. Was bringt es denn, wenn ich extrem hohe Erwartungen habe und dann total enttäuscht werde wenn ich dort bin weil sie falsch/zu hoch waren?
    Ich persönlich hatte von der letzten Asot mehr erwartet und ich möchte andere natürlich über meine Erfahrungen informieren, nicht das dem/denjenigen das gleiche widerfährt...


    (Bin übrigens zu dem Entschluss gekommen, nicht hinzufahren. Zu 99,9 % ;) )


    Bezüglich Erfahrungen nutze ich persönlich die Threads von vergangenen Events, denn ich glaube keiner kann hier mit 100%iger Sicherheit sagen, wie die zukünftige Veranstaltung wird.


    Ich denke man muss aber sinnlose Aussagen und konstruktive Kritik unterscheiden. Wenn man was am letzten Jahr zu kritisieren kann, kann man das natürlich auch hier nochmal tun, das hilft auch für zukünftige Entscheiden. Wenn man aber ohne Hintergrundinfos von Massenverarschung spricht oder sich über das Konzept eines Warmup-Sets aufregt, verstehe ich persönlich das nicht wirklich. Jede Karte für Events in Osteuropa ist lange im Voraus auch günstiger, genau dasselbe Marketing. Ich sehe hier nur keinen Nachteil für Besucher, wer muss sich denn das Warm-up-Set anhören? Ich denke auch, wenn wir hier im Energy- oder Mayday-Thread wären bei sonst gleichen Rahmenbedingungen wären weniger Leute grundsätzlich negativ eingestellt.


    Wir werden natürlich das Line-up abwarten aber zu 90% wieder hinfahren. Es werden sicherlich wieder ein paar DJs da sein, die ich bisher noch nicht gehört habe und die ASOT ist wieder eine gute Möglichkeit, einen Haufen Leute zu treffen.


    Tiesto-Fan


  • Hier spricht mir einer aus der Seele.
    Wenn ich hier im Forum bin, und das mittlerweile auch immer seltener, habe ich manchmal den Eindruck, ich stehe mit meiner Vorfreude alleine und müsse micht dafür schon fast rechtfertigen oder schämen, weil mich ja die bösen Veranstalter mit ihrem Weltherrschaftsanspruch über das Ohr ziehen und mich mit musikalisch kommerziellen Einheitsbrei zudödeln.
    Ich freue mich vorher darauf. Und wenn es wirklich Mist wird, dann lasse ich meine Enttäuschung hinterher hier auch aus.


    Ich gehe davon aus, dass es am 6. April 2013 eine wirklich geile Nacht gibt. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • HirschBeat & Hueppemann: absolute Zustimmung! :yes:


    Melly Lou: Natürlich sollte man Pro und Contras abwägen und diese auch kommunizieren. Allerdings ist das hier oft nicht der Fall. Manche User nutzen einfach jeden sich anbietenen Thread, um ihre eingebrannten Feindbilder zu zelebrieren und draufloszuprügeln. DAS ist keine konstruktive Auseinandersetzung mit einem Event.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Super Beiträge, ich stimme ebenfalls absolut zu!


    Ich sehe gerade für neue User oder vielleicht interessiere Mitleser die Gefahr des "madig Machens" gegeben, und wir wollen doch alle, dass unsere Szene wächst, oder? Bevor man bei vielleicht anspruchsvolleren, unabhängigeren (ich sage bewusst nicht "besseren") Trance-Artists landet, geht der Einstieg in eine Nischensparte der Musik (und das ist Trance, in Deutschland auf jeden Fall!) halt meistens über die kommerzielleren "Big Names"-Vertreter.


    Mich persönlich haben Armins "Imagine"-Album (von einem Freund) und dann vor allem die Großevents für diese Musik begeistert, und später bin ich natürlich dann auf unbekanntere Artists gestoßen, die vielleicht eher den ursprünglicheren Trance-Sound spielen. Ich denke so ähnlich geht es vielen, nicht jeder hier ist seit 1998 dabei.


    Vieles ist und bleibt Geschmacksache! Man sollte sich mit Kommerzialisierungstendenzen kritisch auseinander setzen, logisch, Kommerzialisierung heißt allerdings auch, dass eine Soundveränderung sehr vielen Leuten anscheinend gefällt. Dies sind nur nicht die Wortführer hier im Forum. Ich mag z.B. den (kommerzialisierten) Garuda-Sound, auch wenn es mitunter nicht ursprünglicher Trance ist, lieber als den eher klassischen Sound von Simon Patterson oder anderen Uplifting-Vertretern (mit Ausnahmen natürlich, auf beiden Seiten).


    Zum Event: Bei mir stellt sich die Frage ASOT oder Trancefusion, wird zum einen vom ASOT-Lineup und zum anderen vom Geld abhängen, beides wäre zu teuer oder zu anstrengend.

  • "Madig reden" ist echt schlimm...ABER: Etwas konstruktive Kritik im Vorfeld muss auch drin sein. Man will ja auch kein Event schön reden, wenn es nunmal negative Punkte gibt. Wie z.B. "Hoffentlich ist es dieses Jahr in Punkto Orga besser als letztes Jahr, die weiten Wegstrecken zwischen den Mainfloors gehen ja gar nicht." Oder: "Event wird supi, aber man sollte zu den Prime Acts wie Armin rechtzeitig zur Stage, sonst wird die wegen Überfüllung geschlossen." Sowas brauchen interessierte Leser auch!
    Und zum Thema "Madig reden": Klappt bei diesem Event sicher nicht...Thema ist gerade 1-2 Wochen alt, Lineup liegt in weiter Ferne und bereits jetzt sind 25 Leute angemeldet! Das wird definitiv ne Mordsgaudi :huebbel: :huebbel: :huebbel: