Batman - The Dark Knight Rises

  • Den Film will ich auch unbedingt sehen. Bin zwar kein Fan von Comic-Verfilmungen, aber The Dark Knight war richtig genial und Nolan versteht es düstere, apokalyptische Bilder auf die Leinwand zu bringen.


    so am Rande: englische Physiker haben errechnet, dass Batman gar nicht fliegen kann. Gut, dass sich Gelehrte mit solchen wichtigen Grundsatzfragen beschäftigen :D

  • Bin auch ma auf den Film gespannt. Obwohl ich gerade Batman zu den Fails unter den Superhelden zähle war The Dark Night zu meiner Überraschung ein richtiger Top Streifen bei dem ich mich frage ob dieser überhaupt noch zu toppen ist. Werd trotzdem auf das entsprechende Bluray Release warten da ich einfach kein Kinogänger bin.

  • Ich fand Batman Begins (den irgendwie jeder vergisst der aber auch sehr geil war) und The Dark Knight einfach nur genial...
    Ich bin echt gespannt was passieren wird....


    Ich werde ihn schon am 24. sehen können aber keine Sorge...Ich hasse Spoiler und werde ganz sicher soetwas nicht tun...

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Ich fand Batman Begins (den irgendwie jeder vergisst der aber auch sehr geil war) und The Dark Knight einfach nur genial...


    Mir hat Batman Begins besser gefallen als Dark Knight, weil er noch bildgewaltiger war. Dafür sind Joker und Two-Face natürlich 1a gespielt, wobei für mich keiner von beiden an Tyler Durden aus Fight Club herankommt. Fairerweise muss man auch sagen, dass Fight Club die Messlatte für das Anarchiethema schon extrem (wenn nicht sogar unüberwindbar) hoch gelegt hat.


    Zitat

    Ich werde ihn schon am 24. sehen können aber keine Sorge...Ich hasse Spoiler und werde ganz sicher soetwas nicht tun...


    NEID! Und Danke :p

  • Bei einer Premieren-Vorführung des neuen Batman-Films "The Dark Knight Rises" in einem Vorort von Denver hat es eine Schießerei gegeben. Dabei sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Zuvor hatte es geheißen, 14 Menschen seien getötet worden.


    http://web.de/magazine/nachric…rei-denver.html#.A1000107
    :autsch: :autsch: :autsch::no: :no:das gibt aber einen bitteren nachgeschmack ohne worte ....

  • Ich finde es ehrlich gesagt überflüssig dieses Massaker überall mit dem Film in Verbindung zu bringen. Das hätte genauso gut an jedem anderen Ort passieren können. Ich glaube gerade mal die Tagesschau hat von einem Vorfall im Kino gesprochen. Ansonsten war überall der Film erwähnt :autsch:

  • Wieso werden hier überhaupt sachen zu dem Attentat reingepackt? Hat mit dem Film ja doch eher nebensächlich etwas zu tun.
    Werd in den nächsten Tagen auch bestimmt reingehen. Muss einfach genieal sein der Film.


    Edit: Bin gespannt ob in dem Film auch Jean Paul Valley als neuer Batman vorkommt, der Bruce Wayne Platz einnimmt nachdem Bane ihn mit gebrochenem Rückrat in den Rollstuhl schickt. In den Trailern war ja davon nichts zu sehen oder zu hören.
    Seine Erholung und die Rückeroberung seines Kostüms würden ja sogar noch genug Material für einen weiteren Teil liefern auch wenn ja immer von einer Trilogie die Rede ist.

  • Ich hoffe keiner fängt hier mit Spoilern an...


    Also da der Film ja 2:45 Stunden gehen wird ist da auch recht viel Platz zum Geschichte kompakt ausbreiten.
    Ich kann mir anhand des Soundtracks und den Trailerszenen schon ein wenig denken...aber dennoch bleibt noch einiges offen...ist auch besser so



    Evtl wird aber auch hier eine Sperre oder sowas geben....kommt ganz auf Warner an...finde auch dass es hier nicht reinpasst...aber ein Satz muss sein:
    Der Mensch sollte lieber vorher für Sicherheit sorgen und nicht erst wenn was passiert ist...

  • Hat mir auch sehr gut gefallen! Durch das Lesen einiger Kritiken bin ich mit niedrigeren Erwartungen reingegangen und wurde umso mehr überrascht.
    Toppt nicht den zweiten aber den ersten Teil. Sehr unterhaltsam und es kam nie Langeweile auf. Hatte keine Probleme mit einer der Szenen und überladen war die Story auch nicht.
    Klare Empfehlung! :D

  • Kann mich nur anschließen. Die hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Teilweise ziemlich langatmig. Und das Ende von Bane hätte ich mir auch etwas spektakulärer vorgestellt. Atmosphärisch hat mich diese Nolan-Produktion leider auch nicht beeindruckt

  • Gestern gesehen und ich finde den Film einfach nur Hammer. Ein absolut würdiger Abschluss der Trilogie. Im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen hier finde ich den Film super atmosphärisch und überhaupt nicht langatmig, ganz im Gegenteil, aus dem Material hätte man auch 4Std Film machen können. Ich hoffe das die Trilogie noch im Directors Cut erscheint :D

  • Hab ihn mir letzte Woche angesehen, bin dabei kurz mal eingenickt - ich fand ihn langweilig. So wie alle Batman Filme davor auch :p Ist einfach nicht meins. Nein, ich weiß nicht warum ich ihn mir überhaupt angesehen habe. Wollte wohl sehen, ob der Hype gerecht ist.

  • Durchschnittlicher Pro7 Film - daher keine Empfehlung von mir. Kurz als Zusatz, ich bin großer Fan vom ersten und zweiten Teil.
    Im Gegensatz zu Teil1 und Teil2 waren hier alle Charaktere austauschbar ohne das der Story Schlüßelfiguren fehlten.


    Die Charakterlichen Entwicklungen sind in dem Film langweilig, unauthentisch und nicht grade tiefgehend. Gordon hat seine Schlüßelfunktion verloren, was ansich auch garnicht so schlimm ist wenn andere Charaktere in vordergrund treten. Aber neue Charaktere aus der Polizei konnten ihre Anwesenheit auch nicht wirklich rechtfertigen, damit beziehe ich mich natürlich auf Blake, dessen Intentionen und Entwicklung [Vorsicht Spoiler] zum Robin im groben und ganzen für mich nicht überzeugend war. Allgemein erschien er mir eher als Laufbursche, Waterboy und Lückenfüller.


    Etwas besser began die Geschichte zwischen Batman und Selina, wo mir dann aber im Laufe des Filmes irgendwo der Spirt fehlte und die Spannung zwischen den beiden nicht vernünftig aufrechterhalten konnte. Sie war zwar viel 'Antianti' aber sie schaffte es nie den Zuschauer, also mich, wirklich ins Zweifeln zu bringen wie sich diese Geschichte entwickeln wird, diese war von anfang an klar und wenig spannend.


    Bane, ist stark hat ne Maske und ist ein Prolet. Weder humor, interessante Charakterzüge, besondere Eigenschaften, noch überaus intelligentes Vorgehensweisen. Sicherlich ist es schwierig in Fußstapfen von dem Joker zu treten, aber Bane erinnert an 0815 Gegner von Jumper und co und das sollte doch nicht ernsthaft der Anspruch von Nolan sein.


    Spätestens weiter gegen Ende wusste ich das ich diesem Film nichts mehr abgewinnen konnte als Miranda nochmal ins Storygeschehen eingreifen durfte, war für mich der Dropps gelutscht - ihre Geschichte ist für mich in keinst der weisen wirklich nachvollziehbar. Dieser Überraschungsmoment ist vollkommen in die Hose gegangen und hat das ganze eher ins lächerliche gezogen. Mit der allgemeinen Atmosphäre ala Countdown Actionfilm ging es dann auch langsam Richtung Faden Ende, welches ich aber hätte erwarten müssen. Alles andere wäre Augenwischerei.


    Die Höhepunkte für mich waren Alfred, sehr herzergreifend und Jonathan Crane, sehr unterhaltsame Gerichtsverhandlungen !

  • Habe den Film letzte Woche geschaut und war begeistert.
    Der Streifen hat kaum Längen und so merkt man fast gar nicht, dass er Überlänge hat.
    Auch von der Story und dem Actiongehalt steht er den beiden Vorgängern in nichts nach. Absolute Empfehlung!

  • In einer knappen Woche hab ich mir die Trilogie jetzt zu Gemüte geführt und muss sagen, dass sie mir durch die Bank sehr gut gefallen hat. Klar, Heath Ledger als Joker erreicht so schnell wohl kein Filmbösewicht, aber trotzdem konnte ich auch Bane was abgewinnen. Hat gepasst und ich bereue die Leihgebühren und die Kinokarte keinesfalls.
    Allerdings: War schon alles ziemlich vorhersehbar (ACHTUNG SPOILER!) [SIZE=7]und dass Miranda plötzlich böse ist[/SIZE], war nun wirklich keine Überraschung.