the-official-weihnachtsgeschenke-thread 2004/2005/2006

  • hatte mal ne Freundin, der hab ich dann einfach ne Liste erstellt mit Platten, die ich mir eh gekauft hätte, und sie hat sich dann (eher willkürlich nach dem Titel und Coverfarbe) welche ausgesucht und hier und da noch eine besorgt die ich beiläufig mal erwähnt hatte.


    das war praktisch. :D


    greetz West :)

  • Langsam muss ich auch mal anfangen, alles anzuschaffen, was ich mir noch nicht überlegt habe... :rolleyes: ... kannn da hammers Aussage nur zustimmen. Kreativität ist sowieso nicht meine Stärke, aber dann immer diese gezwungene Kreativität zu Weihnachten... da verkrampft man immer total... :(

  • "alle Jahre wieder"... könnte ich in der Vorweihnachtszeit beinahe verzweifeln. Ich bin, was Geschenke angeht, wahrlich nicht sonderlich kreativ, was in den letzten Jahren immer wieder dazu geführt hat, dass die gesamte Bekanntschaft mit Schlüsselanhängern oder Schokolade abgespeist wurde. Zwar habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen, mich schon etwas früher um Geschenke zu kümmern, doch jetzt ist es in vier Tagen so weit, und ich habe immernoch so gut wie nichts besorgt. :dead:
    Na ja, aus dem Gut-Scheine-Alter bin ich jetzt wohl heraus^^, deshalb wird mein Vater wohl mit einer Kerze vorlieb nehmen müssen :D Das ist immerhin eine Notlösung, wenn auch einfallslos.

  • Ich möchte diesen legendären Thread mal wieder aus den unergründlichen Tiefen des Tranceforms bergen... und mal ganz locker fragen, ob schon jemand was gekauft (oder vielleicht gebastelt) oder Pläne hat?!


    Ich würd meinen Eltern dieses Jahr ganz gern nix schenken (sie hätten kein problem damit) und stattdessen für eine NGO spenden, aber das macht einen schlechten Eindruck bei meinen Uralten... und ob ich das risikieren soll... :gruebel:

  • Nachdem ich mir das seit zig Jahren vornehme, hab ichs dieses Jahr tatsächlich geschafft, bereits im November alle Geschenke ( bis auf eines ) zusammen zu haben.
    Ich sag euch das ist ein geiles Gefühl :D
    Ich kann jetzt also dem großen Stress im Dezember gelassen aus dem Wege gehen. :huebbel:


    Mit meinen Eltern regle ich das schon lange so, daß sie mir entweder sagen, was sie brauchen oder gerne hätten ( bei meiner Mum ist das dieses Jahr son stylischer Bodum Teebereiter) oder aber ich lade sie zum Essen ein. Da sind wir dann auch wenigstens mal alle beisammen und haben mehr davon, als wenn ich was unnützes schenke.

  • Dieses Jahr bekommt meine Mutter etwas! Wenn nicht, dann feg ich unsere gesamte neue Wohnung mitm Handfeger (inklusive der Teppichböden!)
    (Ach du schande, jetzt muss ich mich ins Zeug legen ... :D)


    Sie würde sich über was kleines selbstge'machtes' (geschriebens/gezeichnetes) freuen.
    Aber was könnte ich meinem Vater schenken? Und meinen Großeltern? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Cileos
    Dieses Jahr bekommt meine Mutter etwas! Wenn nicht, dann feg ich unsere gesamte neue Wohnung mitm Handfeger (inklusive der Teppichböden!)
    (Ach du schande, jetzt muss ich mich ins Zeug legen ... :D)


    Sie würde sich über was kleines selbstge'machtes' (geschriebens/gezeichnetes) freuen.
    Aber was könnte ich meinem Vater schenken? Und meinen Großeltern? :gruebel:


    Theaterkarten/gutscheine
    CD's
    Bücher
    Wenns nen Hobby gibt dann vll dazu was

  • Ich schenke immer nur meinen Eltern und meinem Bruder was. Da ich Solo bin fällt auch die Freundin flach... wieder Geld gespart für neue Platten :p


    Meine Mutter bekommt die neue CD von Yussuf Islam (Cat Stevens)
    Mein Vater bekommt die neue CD der Beatles in der Limited Edition
    Mein Bruder bekommt den neuen Kalender von Borussia Dortmund.

  • Zitat

    Original von Skuz


    Theaterkarten/gutscheine
    CD's
    Bücher
    Wenns nen Hobby gibt dann vll dazu was


    ...wenn das so einfach wäre....
    Mein Vater z.B. liest nicht, hört keine Musik (mehr), geht nicht ins Theater (zudem wären Theaterkarten für mich als Schülerin doch sehr teuer),....
    Meine Großeltern verbieten mir strikt, etwas für sie zu kaufen.
    Verrückte Verwandschaft :shy:


    Oh ja, nen Bruder hab ich ja auch noch :D - da hab ich sogar ne Idee... ;)
    Meine sis sollmir sagen, wasse will, sonst gehtse leer aus :D

  • Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben zu Weihnachten mit einem Bier am STrand liegen :D.
    Da ich über die Festtage nicht in Deutschland bin, werde ich zwar keine Geschenke bekommen, aber auch für mich entfällt dadurch das Weihnachts-Shopping.

  • hehe, nen freund von mir ebenfalls, er fliegt am 6.12. nach australien ... :)


    mein bruder kriegt nen messerblock für seine neue küche... :D
    mutter: ka
    vater: ka
    freundin: musical-karten und ein paar vans schuhe werdens wahrscheinlich :)

  • Zitat

    Original von Cileos
    Meine Großeltern verbieten mir strikt, etwas für sie zu kaufen.
    Verrückte Verwandschaft :shy:


    In dieser Hinsicht hätte ich gerne Großeltern wie du sie hast :D


    Ich finde es nicht sinnvoll, den Beschenkten vorher zu sagen (oder es abzusprechen), was sie bekommen, wenn man nur eine Kleinigkeit für beispielsweise zehn oder zwanzig Euro schenkt. Die Überraschung macht doch einen großen Teil der Freude aus (vorausgesetzt man schenkt nicht etwas komplett "Falsches" *gg*).

  • hab alles:


    eltern: essensgutschein zusammen mit freundin, & bruder & freundin für ein candle-light-diner in einem nobel-restaurant in hannover, laatzen.


    bruder: nen messerblock für seine neue küche :)


    eltern der freundin: wein, in einem alten weinkoffer


    freundin: vans-schuhe, eine eigene ballade auf cd, und ein bild von mir 40x40cm auf 5mm forex aufkaschiert.... :)


    ich hoffe, alle freuen sich... :shy:

  • ich hab meine Weihnachtseinkäufe auch alle hintermir...




    Vater : Parfumset


    seine Frau : so ein Glaskerzenhalter


    deren Kinder : 2 Tüten voll mit den Sammel-LKW und noch ein Spiel für jeden


    Mutter : eine Wochenendreise für 2 Personen in einem Schloss mit Welness / Sauna


    Stiefvater (holländer *g) : Logitech X-530 Set


    Bruder : nüchts :)


    Großeltern : eine große Guylian Limited Ed. Packung


    Freundin : Chicane - Chilled; In Search Of Sunrise 5; Soebeat - Little Angel auf Whitelabel :happy: und eine Flasche Moët & Chandon




    Ich wünsche allen TranceForum Usern ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest !!

  • Jip - habe tatsächlich alles, auch ohne den eigentlich geplanten Abstecher nach Freiburg morgen.


    Meine Mutter und ihr Freund kriegen nun doch nen Kalender (von Nord/Ostsee, wo sie herkommen) - bin nicht kreativ genug zur Zeit :shy:
    Für meinen Vater hab ich (obwohl ich eigentlich eine Musik CD im Stil der Musik seiner Jugend geplant hatte - Neue Deutsche Welle - die aber nicht fand) heut im Lidl ne DVD (Spiel mir das Lied vom Tod) geholt, nen Aschenbecher und nen Kamm *g
    Meiner Oma, die zwar gerade hinter mir sitzt aber (hoffentlich) nicht mitliest, haben meine sis und ich einen historischen Roman geholt.
    Die Freundin meines Vaters kriegt ne Teedose mit Weihnachtstee - so das Standartgeschenk - und ne Packung Feuerzeuge (sie brauchte neulich welche)
    Meinem Bruder hab ich irgendne Vinyl von Fragma mitbestellt :D
    Meine sis.... sollte ich vielleicht nicht verraten, nachher entscheidet sie sich noch, kurzfristig hierrein zu schauen...


    Nach vielen Jahren das erste Mal, dass ich mir wirklich Gedanken um Weihnachtgeschenke gemacht habe - und feststellte, dass selbst solcher Kleinkram verdammt ins Geld geht. Und Großeltern, Tanten, Onkels, und alle anderen Verwandten, die ich noch sehen werde dieses Jahr, sind da nochnicht dabei :shy:

  • Hab eigentlich nur was für meine Geschwister und meine Cousins da alle größeren bei uns in der Familie sich eigentlich nur Kleinigkeiten schenken .


    Für meine kleinen Geschwister: Viel Playmobil: Römer Arena, Drachenritterburg und Försterstation


    Cousin: 50€ Karstadt Gutschein


    2ter Cousin: Spielzeugautos


    :D

  • Ich hab mich entschieden, meiner Gastfamilie eine Tuete mit diversen deutschen Suessigkeiten zu schenken, so Marzipan, Ferrero Kuesschen (Alter, hier in Australien kostet eine Packung davon 10 Dollar!) und Lindt Schokolade (die ist zwar nicht aus Deutschland, aber die Australier sind einfach suechtig nach Schweizer Schokolade).


    Da ich hier echt mitten in der Praerie bin und es keine groesseren Ortschaften gibt, ist es schwer, ueberhaupt brauchbare Geschaefte zu finden und ich wollte nicht irgendwelchen Ramsch schenken. Ich denke, dass Koestlichkeiten aus unserem Lande da die bessere Alternative darstellen :).

  • Hmm, hab dieses Jahr die meisten der Geschenke zum Glück schon früher gekauft. Jetzt noch Sachen kaufen zu müssen wär der totale Horror.


    Vater: Kochbuch für Pasta und Die Kochsendung von Johann Lafer auf DVD


    Mutter: Friseur Gutschein


    Schwester: Neue Ohrringe


    Großmutter: Bade Set mit Badeöl und Lotion und so Kram


    Und noch Mützen oder Handschuhe oder taschenwärmer gegen die Kälte für Freundinnen etc.

  • Ich verschenke dieses Jahr eine Flasche Champanger an meine Mudda. Sowas kauft man sich ja eher selten selbst. Also hoffe ich mal dass sie sich freut. Außerdem ist ja auch bald Silvester. hehe


    Meine zwei Brüder bekommen einen Kinogutschein und ein Bruno Banani After Shave. Für meine Freundin hab ich was ganz besonderes. Da hab ich mir etwas mehr Mühe gegeben. <gg> Da sie hier jedoch mitliest sag ich das aber noch nicht. :D


    greetz West :D

  • ich habe vorhin meine letzten Erledigungen gemacht, eingepackt ist auch schon alles.. dafür habe ich morgen keine Zeit, hab noch Termine :rolleyes:




    so far, wünsche ich euch allen schöne Weihnachtstage, oder wie man in Holland sagt 'prettige feestdagen' !



    [SIZE=7]und sorry, das ich nicht sooft online bin.. werde mich bessern[/SIZE]

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Falls ihr von chronischen Krankheiten geplagt oder hin und wieder von diversen Erregern heimgesucht werdet und dazu noch ein Geschenk sucht, schaut mal hier rein......ich könnt mich hier dumm und dämlich kaufen :D


    Sehr sehr geile Idee. Man kann sogar Gehirnzellen verschenken!


    greetz West :D