the-official-weihnachtsgeschenke-thread 2004/2005/2006

  • mojn ihrs.


    ehm ja...grund,weswegen ich diesen thread öffne: mangel an ideen für weihnachtsgeschenke... :D


    also,falls jemand ideen für etwas ausgefallene geschenke hat,der postet sie doch einfach mal...sollte halt alles in einem relativ "normalen" finanziellem rahmen bleibn...ich such geschenkideen für meinen dad und meinen bruder...wollte meinem dad erst zusammen mit mutter und bruder ein wochenende mit einem gaaaaaaaanz alten mercedes sl schenken (den liebt er)...aber leider wird das für uns drei doch zu teuer... :( naja,meine mum kriegt ein buch...*gg* ok,is nix ausgefallenes,ich weiß.aber sie liebt bücher...da liegt das ja nahe...
    naja,ich schwafel hier rum...schreibt doch einfach ma,was ihr so für ideen für geschenke habt...egal für wen oder so... :yes:
    in diesem sinne


    frohe weihnachten!


    edit: habs mal mit dem zusatz 2004 gepostet,denn das wird ja nächstes jahr nich anders sein... *gg*

  • Also, meine mum bekommt von mir nen Anhänger für ne KEtte, die sie sich vor kurzem gekauft hat.
    Und nochwas marzipaniges (steht aber alles auf dem Wunschzettel, von daher nciht wirklich asugefallen.)


    God thanx bin ich solo, und muß mir da nix einfallen lassen :-D

  • Meine Mutter kriegt die neue Rosenstolz live DVD (Gerade eben bei Amazon bestellt (und damit es sich lohnt auch noch Gladiator für mich dazugelegt :)))). Wie jedes Jahr tue ich mich aber mal wieder total schwer, etwas für meinen Vater zu finden...


    Achja, ich selbst habe dieses Jahr irgendwie auch keinen eigenen Wünsche für mich. Eventuell neue Kopfhörer oder ein Plattencase, aber ich brauche beides nicht so wirklich.

  • ich habe gleiche ich noch nie etwas kreatives zu weihnachten verschenkt, und das wird sich auch dieses jahr nicht ändern...
    das problem: jetzt habe ich eine wahnsinnig kreative freundin, und ich hab bisher nur eine leichte ahnung, was ihr gefallen könnte. statt eines wunschzettels habe ich von ihr einen "don't-Zettel" bekommen, nämlich keine musik, kleidung, schmuck. das wird hart.


    Fuck x-mas!!!

  • Ja, was schenk ich eigendlich meiner Familie und der von meinem dad? kA. Kalender oder Honig oder so hab ich meinen Eltern bis jetzt immer geschenkt. Meiner sis? Magickarten, wenn sie lieb is, vielleicht...
    Mein Bruder will sicher nix- und ich wünsch mir unbedingt nen MP3- Player- ausgefallene Ideen hatt ich bisher selten- paar Teegläser hat sich meine mum gewünscht


    Edit: Ach doch, als wir festgestellt hatten, dass meine mum und ich die gleiche Ringgröße haben, hab ich ihr mal nen Ring geschenkt

  • Tja, so vorn paar jahren hab ich noch immer süßigkeiten verschenkt, das war halt am einfachsten, ausser ich hatte ne idee. Was immer gut ankam bei meinen Geschwistern waren so physische Rätsel aus holz oder metall. Wo man knoten lösen musste, und mithilfe von fliegkraft münzen aus etwas rausholen musste. Daran ham sie meist wochenlang rumgemacht bis sie die gelöst hatten ^^


    Dieses Jahr hab ich bis jetzt nur eine Idee. Werd meinem bruder einen carrerabahnbesuch schenken. Der steht auf sowas, und bei uns in der Nähe gibts nen carreraclub mit 6 spuriger 1 kilometer langer indoor-bahn. Wird sich sicher freuen...


    Ansonsten.. keine idee, keine idee wär auch kein problem wenn ich mich nur aufraffen könnte mal in die stadt zu gehn bei den massen an leuten die sich durch die strassen drängeln. Sowas find ich einfach nur ätzend. Da kann man nicht in ruhe suchen, alle leute geben einem zu verstehn wie gestresst sie sind, drücken dich rum, und stürzen sich auf sonderangebote. Tja, so ist das halt...

  • Also, meine Mutter bekommt dieses Jahr die CD "Best of Elton John 1971-2002". Damit kann ich bei ihr nicht viel falsch machen... Bei meinem Dad wird das schon etwas schwieriger --- da er ja so bekloppte alte Science-Fiction-Filme (sollten schon 20 Jahre alt sein :lol: ) gerne mag, werde ich mal die DVD-Abteilungen in der Stadt durchkämmen! :yes:


    Nur bei meiner Schwester tu ich mich mal wieder schwer... ?(

  • Mein Freund hat schon seit längerem sein Weihnachtsgeschenk (Half Life 2), da muss ich mir nochts mehr großartiges einfallen lassen. :D
    Meine Schwester bekommt ne die DVD "Ferien auf Salt Krokan". Ist zwar ne Kinder-DVD und sie ist vor kurzem 21 geworden, aber sie hat diese Folgen als Kind geliebt und da finde ich das ne ganz süße Idee.
    Meine Mutter und ich schenken meinem Papa Eintrittskarten für das neue Musical "We Will Rock You" in Köln.
    Meine eine Oma kriegt ein Buch, das sie sich wünscht, für die andere muss ich mir noch was überlegen. :rolleyes:
    Und für meine Tanten und Onkels mache ich schokoladenüberzogene getrocknete Früchte (die stehen auf selbstgemachte Sachen).


    Bin selbst überrascht, dass ich bereits am 8. Dezember fast alle Geschenke zusammen habe. *froi* :))

  • hm...hätte jez ma ne idee für meinen bruder:


    es gibt ja solche dvds über illegale autorennen... kennt die jemand? weiß jemand wo man so etwas herbekommt?außer ebay...


    wär super wenn mir da jemand helfen könnt' :yes:


    EDIT:


    genau,diese dvd's heißen "getaway in stockholm 1-5" ... kosten neu rund 36euro...
    weiß jemand,wo man sie herbekommt?außer ebay!

  • Gibts schon Getaway in Stockholm 5? 1-4 habe ich :) Für den einen oder anderen sicherlich langweilig, für jemand der sich für Autos interessiert ganz nett, nur leider etwas kurz geraten. Der Ghostrider ist allerdings auch nicht schlecht bzw. krank :D

  • Da ich Single bin brauch ich mir zur Zeit nicht wirklich Gedanken machen.
    Aber der Rest der Familie der so geblieben ist bekommt Portrais von den Enkeln*löl*


    Naja sind ja auch alle schon viel älter.


    Sonst gibs da so meine Strategie das ganze Jahr über Wünsche aufzuschreiben und am besten nur die vielen Kleinen zu erfüllen*g*
    Das macht mehr Freude beim auspacken von riesigen Kartons mit kleinem Inhalt.


    Bei uns gibs auch wieder angebote mit Fotos ect.Scheint wohl wieder in zu werden Fotos zu verschenken.


    Sonst fällt mir nur ein Dinner zu zweit ein oder einfach Weihnachten woanders verbringen.
    Es gibt auch ne Menge Angebote die man zu zweit machen kann was ich bei sowas eh schöner find als das rumgeschenke.


    Da ich Weihnachten am Jobben bin werd ich da gleichzeitig meinem Schwarm was schenken*sfg*



    Tranci

  • Oh man, ich wollt heut in die Standt, aber nachdem ich zwnzig Minuten planlos rumgegurkt bin und mirs doch nich so ganz gut ging, hab ichs aufgegeben.


    Tja- es gibt nur noch zwei sachen, die ich meiner Familie schenken könnte: Scubidous und Ponpons... die werden sich freuen :no:

  • man kann ja nie früh genug anfangen...also:


    habt ihr schon ideen oder sogar shcon alle geschenke besorgt?
    ich brauch noch für:
    -freundin
    -eltern
    -bruder
    etwas... :D


    also für alle :happy:


    und ich bin sowas von ideenlos dieses jahr... :rolleyes:


    edit:


    ich finde, dieses jahr ging so verflixt schnell um... geht das nur mir so?

  • Ich persönlich wünsche mir dieses Jahr vom Christkind, dass ich beim Biologie-Studium unter den 160 "besten" bin und ins 2. Semester aufgenommen werde :D


    Meiner Mutter schenke ich das neue Schiller-Album "Tag und Nacht", meinem Vater eine Zotter-Schokolade (bei ihm weiß ich nie, was ich schenken soll) und für meine Großeltern werd ich mich noch auf dem Weihnachtsmarkt oder so umschauen, eine Kleinigkeit wie Kerze, Kalender oder sonst ein Buch, irgendwas find ich schon!

  • Zitat

    Original von deed
    ich finde, dieses jahr ging so verflixt schnell um... geht das nur mir so?


    Ne, finde ich auch. Die Wochen fliegen nur so vorbei. Wenn dass so weitergeht hab ich bald ergraute Schläfen.


    Weihnachtsgeschenke brauch ich auch noch ohne Ende. Ich hab noch nichts bisher. Aber ich hab auch kaum Lust / Zeit das Verschenken zu revolutionieren, weshalb es wohl wieder mal auf Bücher, Musik und Gaumenfreuden rauslaufen wird. Parfum vielleicht noch, da hab ich bisher immer ins Schwarze getroffen.

  • Hab gerade zusammen mit meinem Bruder ne Senseo Kaffeemaschine für meine Eltern gekauft. Das Ding soll da echt toll sein (Amazon Verkaufscharts auf Platz 1) und erschwinglich isses auch noch. Außerdem kann ich das Ding dann selber auch mal benutzen :P
    Das beschenken zwischen uns beiden Brüdern haben wir schnell wieder abgeschafft, da kommt meistens eh nix Tolles bei raus, also können wirs auch gleich sein lassen :)

  • Zitat

    Original von Southern
    Werde das geld gut in Platten investieren und mich reich beschenken.


    Hehe, die Praktik des Selbstbeschenkens gefällt mir auch von Jahr zu Jahr mehr ^^.


    Dieses Jahr habe ich überraschend früh Ideen für Geschenke, sodass ich mir wohl Verzweiflungskäufe in letzter Minute erspare. Für meinen Vater zum Beispiel hole ich zusammen mit meiner Schwester einen Mp3-Player, damit er beim Angeln - er angelt leidenschaftlich gern - Musik hören kann.
    Bei mir selbst sieht's dafür mau aus. Ich habe keine richtige Idee, was ich mir schenken lassen soll, mal abgesehen von der DVD-Fassung von "Lost". Ich weiß nicht, aber vielleicht kommt man jetzt allmählich in das Alter, wo man einfach genügend Geld zur Verfügung hat, um sich die meisten Wünsche per Selbstbeschenkung (das Wort is irgendwie zu geil :D) zu erfüllen.


    Was bekommt ihr so zu Weihnachten? Vielleicht ist ja auch was für mich dabei. Für jede Anregung bin ich übrigens offen :yes:.


    So long,
    ?(

  • "Ich schaff mir erst nach Weihnachten wieder ne Freundin an. *lach - da spar ich schonmal ne Menge. <gg>"


    Ja, dafür bekommste aber auch nix liebevoll durchdachtetes, von Herzen kommendes Geschenk :)
    Heut is der 12.12....! Ich war eben in Hannover und hab das Geschenk für den Olly besorgt... Ne dicke Rute *lach*[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/weihnachten/wosgeschenk5.gif]
    Das Wichtigste habe ich somit...Das Problem ist nur, dass mir jetzt noch 4 Geschenke fehlen...Alle für Männer.Da hier so viele von euch sind, wie wärs wenn ihr mir mal ein paar konstruktive Vorschläge macht [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/weihnachten/woswmann56.gif]
    Bitte kein Aftershave, Socken oder Hemden...Die Geschenke gabs in den letzten Jahren imma :upset:

  • Zitat

    Original von emotion
    Ich war eben in Hannover und hab das Geschenk für den Olly besorgt... Ne dicke Rute *lach*


    Du schenkst ihm ne dicke Rute - das ist aber sehr zweideutig. Du Ferk0l.


    Ich brauch nix liebevolles. Man(n) wird am Ende eh nur von den Damen enttäuscht. :rolleyes:


    Eine (inzwischen) Ex wollte mir zum B-Day nen Tiesto-Vinyl-Sampler schenken. Sie meinte dass se den schon besorgt hätte und ich den später noch bekommen würde.
    Danach hat se Schluss gemacht und ich musste mir "Tiesto - In Search Of Sunrise 4 Vinyl Sampler" selber kaufen. :upset:


    Soviel dazu. ^^


    Und die liebevollen selbst gebastelten Geschenke kann man(n) sich auch in die Haare schmieren. - Was soll ich mit einem Plakat von meiner Freundin, auf dem 25 Bilder mit Herzchen aufgeklebt sind ? - sowas häng ich mir höchstens in den Keller oder als Stimulanzmittel übers Klo.
    (kommt natürlich auf die Art der Bilder an. <gg>)


    Ach so: Am besten schenkste ihm n paar richtig schöne Platten. :aha:


    greetz West :p

  • Zitat

    Original von emotion
    "Ich schaff mir erst nach Weihnachten wieder ne Freundin an. *lach - da spar ich schonmal ne Menge. <gg>"


    Ja, dafür bekommste aber auch nix liebevoll durchdachtetes, von Herzen kommendes Geschenk :)
    Heut is der 12.12....! Ich war eben in Hannover und hab das Geschenk für den Olly besorgt... Ne dicke Rute *lach*[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/weihnachten/wosgeschenk5.gif]
    Das Wichtigste habe ich somit...Das Problem ist nur, dass mir jetzt noch 4 Geschenke fehlen...Alle für Männer.Da hier so viele von euch sind, wie wärs wenn ihr mir mal ein paar konstruktive Vorschläge macht [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/weihnachten/woswmann56.gif]
    Bitte kein Aftershave, Socken oder Hemden...Die Geschenke gabs in den letzten Jahren imma :upset:


    Kravatten kommen auch immer wieder abtörnend rüber. *g*


    Ich mach es ja meistens so das ich den Leuten denen ich über Weihnachten was schenken soll / muss das ganze Jahr etwas aufmerksamer zuhöre und ihm dann das was er auch wirklich braucht schenke.
    Meine Eltern bekommen dieses Jahr z.B. Ihre Plattensammlung Digitalisiert. Leider werde ich damit nicht ganz fertig was heißt das da noch nen Gutschein mit bei muss.


    Ich hab auch schon Eintrittskarten für Events verschenkt ist auch ne nette Geste finde ich.

  • Mein Vater bekommt eine Pfeffermühle mit Peugeot-Mahlwerk. Er kocht ganz gerne mit Pfeffer, allerdings hat er bisher immer den fertig gemahlenen Pfeffer genommen, da passt das gut. Nebenbei finde ich auch, dass in jedes gute Essen Pfeffer gehört, also habe ich auch noch einen Nutzen davon!


    Bei meiner Mutter weiß ichs noch nicht so genau und mehr habe ich zum Glück nicht... :D

  • Da ich wie jedes Jahr im Dezember, wenn es um das Finden von Weihnachtsgeschenken geht, abrupt in ein kreatives Loch falle, müssen es auch dieses Jahr mal wieder etwas konventionellere Geschenke sein... Letztendlich gibt es daher für meine Eltern jeweils ihren Vorlieben entsprechende Bücher - für meine Mutter einen Afrika-Roman von Henning Mankell und für meinen Vater ein gesellschaftskritisches Sachbuch: Schluss mit lustig - Das Ende der Spaßgesellschaft von Peter Hahne! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob meine Schwester nen Pferde- oder Traumsträndekalender unterm Tannenbaum finden soll... Ich sag mal so: Innovationspreise für Weihnachtsgeschenke gewinnen andere! :D

  • Zitat

    Original von Southern



    Ach so: Am besten schenkste ihm n paar richtig schöne Platten. :aha:



    Das ist keine gute Idee, weil unser einer selbst vor Auswahl nicht weiß welche Kracher man sich auf Platte holt... außerdem die Du gerade haben willst ist dann eh ausverkauft.


    Gute Ideen wären vielleicht paar ordentliche kubanische Zigarren oder ne Flasche Whisky ab 15 Jahre alt ausm Fachgeschäft, aber naja jeder hat halt nen anderen Geschmack. Was ausgefalleneres wäre zum Beispiel das Konterfei des Partners oder der Partnerin in Kristallglas gelasert. Das macht sich gut in der Vitrine daheim :p