Above & Beyond feat. Zoë Johnston "You got to go"

Track Rating
4.8 / 6
(23 Bewertungen)
  • Artist: Above & Beyond feat. Zoë Johnston
    Track: You Got To Go
    Mixes: 01. A&B vs. K&A Radio Edit 02. Kyau & Albert Remix 03. MJ Cole Vocal Mix 04. MJ Cole Dub Mix 05. Dusky Remix 06. Extended Album Mix 07. Above & Beyond Club Mix
    Label: Anjunabeats
    VÖ: 18.09.2011

Ich hatte ja persönlich auf "Alchemy" als nächste Auskopplung gehofft aber "You Got To Go" macht's auch :yes:
    Sicherlich ist das Original sehr poppig, trotzdem versprüht es gute Laune und der K&A Remix macht es dann doch clubtauglich.
    Die Remixe von MJ Cole und Dusky sind um einiges gechillter, deeper und könnten ohne Probleme auch auf Anjunadeep veröffentlicht werden :p
    Mir sagen sie jedenfalls zu und ich freue mich schon auf längere Hörproben.
    Desweiteren wird es einen "neuen" Club Mix von Above & Beyond geben, dazu gibt's leider noch keine Youtube Schnipsel, aber ich denke es wird wohl eine Extended Album Version (5,5/6) werden.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Marv (9. Oktober 2011 um 13:49)

• Für mich hätte es eigentlich auch "Alchemy" werden müssen, mit "You Got To Go" werde ich nicht so recht warm. Aber da es auf dem Album ja keine Vokalisten-Auswahl gibt, wird Zoë sicher auch noch auf einer zweiten Auskopplung zu hören sein. Und dann aber bitte "Alchemy" ;)

• Ich hätte auch auf "Alchemy" getippt, aber wie schon genannt, kommt die bestimmt noch.

Zu "You Got To Go" muss ich sagen, dass ich mir den Track vom Durchzappen durch's Album nicht gemerkt hatte. Somit fehlt also schon einmal die nachhaltige Wirkung. Trotzdem finde ich, wenn man erst einmal auf einen von Vocals dominierten Track eingestimmt ist, ist der Kyau & Albert Remix zumindest ein guter Track geworden. Die Stimme von Zoe Johnston hebt sich von der Masse ab (zumindest wenn der Track nicht wie auf dem Album von gefühlten 100 anderen Zoe Johnston Tracks umgeben ist) und auch sonst gesellen sich zum poppigen Gesang aus meiner Sicht genügend gute Tranceelemente.

• Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Vocals habt...
    Sie sind sehr schön und kommen vor allem im MJ Cole Remix perfekt zur Geltung. Deshalb sieht mein Rating folgendermaßen aus:

K&A Remix : 4,5/6
    MJ Cole Vocal Mix: 5,75/6
    Dusky Remix : 3/6

• toller remix von kyau & albert :) die vocals sind doch auch sehr sehr schön.

die andern mixe kann ich leider nicht hören, soundcloud möchte auf meinem macbook noch nicht funktionieren...

• Japp, den Kyau & Albert Remix mag ich wirklich, gab's bereits in ihrem Essential Mix zu hören. Besonders klasse finde ich diesen Sound im Break kurz vor bevor Zoe zu singen beginnt, Break ist generell bezaubernd. Das klingt für mich nach K&A der guten alten Tage. Vielleicht wurde hier nicht unbedingt viel verändert, allerdings clubbt diese Version im Vergleich zur Album Version deutlich mehr und der Gesang ist auch nicht mehr dauerpräsent. Schön - her mit einem Remixalbum. 5,25/6. :yes:

Album Original: Es geht ohne Aufbau los, das ist halt schade, klingt nicht viel anders als die erste Zoe Johnston Nummer ("Alchemy"), weißt allerdings einen hübschen Text auf und gefällt mir einen Ticken besser. 4,5/6.

• Gibt jetzt auch den Above & Beyond Club Mix zu hören, ich bin leider enttäuscht, bisher waren die Club Mixe immer top, aber hier, da bevorzuge ich doch den K&A Remix. Build Up ist ziemlich lasch, Break verliert gegen die tollen Streicher von K&A, 3,5/6, A&B haben halt ihren Stil etwas verändert. Irgendwie kickt mich die Nummer nicht, dabei mag ich das Original, den Remix und die Vocals finde ich klasse, also auch inhaltlich, was bei Trance ja nicht so oft der Fall ist.

• wow, also die bassline kracht mich schonmal völlig weg. sehr geil!!!

das break ist ebenfalls meiner meinung nach richtig gut geworden. die stimme von zoe ist traumhaft wie immer, der text richtig toll, und die melodie ist richtig fein!!! wow, gänsehaut zum quadrat! nach dem break gehts so weiter wie mans heute sehr oft gehört und wie es arty wieder zeitgemäß gemacht hat. die zweite kleine melodie bringt abwechslung und ein wenig variation.

bis zum mainpart nach dem break 6/6, für den rest 4,5 / 6, macht insgesamt gute 5.

die beiden anderen mixe finde ich auch gut und vor allem wunderbar innovativ, zusammen mit dem tollen k&a remix insgesamt sicherlich 5/6

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (5. September 2011 um 19:24)

• Kann mich hier dem Trancemarv und Ghazala voll und ganz anschließen der Kebu remix holt alles aus dem Track raus und vor allem ist die Vocal dort am besten verarbeit.

• Zitat

Original von Chris Halen
    schönes Ding ! Den würde ich gerne mal andrehen.....
    wo gibbet dat in ordentlicher Quali :gruebel: :gruebel:

Derzeit kostenlos über Facebook, auf der Seite von NO2 ist ein Link dorthin angebracht.

• so viele tolle tolle remixe...

der three lions remix ist richtig gut, klingt so kräftig, und bringt die stimmung in eine andere rechtung. er hat m. e. sicher nicht unverdient gewonnen: http://www.beatportal.com/remix/detail/y…en-lions-remix/

der deansdale acoustic remix ist rührend: http://www.beatportal.com/remix/detail/d…acoustic-remix/

den heir finde ich noch toll (und er war nicht mal in den top 5...): http://soundcloud.com/owsey/above-beyond-feat-zo-johnston

dazu ein toller remix von johan malgrem, der dann wirklich trance ist. echt krass :)

• Wow ! Super Qualität. Unglaublich wieviel Remixpotenzial die Nummer hat und ja "Owsey" fällt mir im Moment auch verdammt positiv auf. Die Owsey Remixe der beiden Birdy- Stücke "Shelter" und "Skinny Love" sind schon der Wahnsinn, leider nicht veröffentlicht.

• Zitat

Original von toe
    Birdy - Shelter kannst du in jedem Fall bei SC saugen, und zwar umsonst! :)

Danke für den Tip ! "Owsey" hat auch jede Menge Eigendproduktionen for free bei Soundcloud. Denke das, dass smeiste eigentlich als VÖ taugt aber wenn er schon so fantastsiche Produktionen verschenkt, nimmt man das Geschenk auch gerne an. Also ich bekomme bei seiner Musik eine Gänsehaut. Was für ein Talent ! Scheint ihm wohl mehr um Musik selbst und nicht um das große Geld zu gehen.

Edit: Hab zuerst von "ihr" gesprochen, ist wohl doch ein "Er". Warum müssen die auch immer Frauenfotos ins Profil setzen, dass verwirrt.

Einmal editiert, zuletzt von Martin F. Lizard (24. November 2011 um 13:11)

• Zoe Johnson polarisiert einfach....die einen lieben die Stimme, die anderen hassen sie....

Ich gehöre eher zur ersteren Kategorie.

Daher gefällt mir auch das ganze Release extrem gut. Kyau & Albert glänzen auch irgendwie mehr mit Instrumental Tracks oder mit Remixen als mit deren Vocal Sachen, die immer cheesiger werden.

Hier aber gefallen mir auch derren Mixe sehr gut.
    5/6

Zugeordnete Künstler