Avicii "Levels"

Track Rating
2.9 / 6
(63 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von Skuz
    Welcher Hugo bezeichnet sowas als prog. House? Wen darf ich schlagen? Sorry...prog. House...billige P0rnscheiße und nix weiter...*cholerischer Anfall a la Hassknecht*


    schau z.b. mal bei beatport unter progressive house nach, was da alles neuerdings für ein dreck auftaucht. vor 2 jahren hättest du da noch die wirklichen trance-schätze gefunden, heute gibt's da sehr viel bigroom--quietsche-house-gedöhns... :no:

  • Trotzdem spiele ich als progressive Dj ja nicht ne Nummer die zwar unter Beatport dort kategorisiert ist, aber nicht meinem Anspruch an das Genre genüge tut!


    Ich finde die Nummer in jedem Fall recht fetzig, die hat diesen gewissen "Mitgröll-Faktor"

  • Ich habe den Eindruck bei Beatport wird alles, was nicht ganz eindeutig
    einzuordnen ist, als "Progressive House" beurteilt !
    Das scheint deren Lieblingsgenre zu sein.
    Anscheinend sind da die höchsten Absatzzahlen zu erzielen !


    Avicii ist jedenfalls sicherlich eher diesem Genre zuzuordnen, als Trance!


    Andersrum sind die Anjunadeep- Releases für mich eher Trance als Prog. House (wie es dort eingestuft wird).
    Alleine im House- Bereich gibt es dort 3 Untergenres:
    "Progressive", "Tech" und "House" !!
    Wer blickt da noch durch !?
    Ich lasse mir von Beatport da nix oktroyieren, ich frage mich eh wie da die Kriterien sind !


    Edit:
    Es gibt natürlich 5 House-Untergenres, ich hatte "Deep House" und "Electro House" doch glatt vergessen + verdrängt :dead:, sry !!!


    Ich blicke da nicht (mehr) durch ! :rolleyes:
    Ist doch viel einfacher bei Trance: da gibt´s nur "Trance" und "Psy-Trance" bei Beatport. Wo ist eigtl. "Goa- Trance"??? :gruebel:
    Oder gehört das zu "Psy"?!??!
    Naja ist jedenfalls viel einfracher bei Trance durchzublicken!!!


    Erklärt das mal einem, der keine Ahnung von EDM-Musik hat!
    Ist nicht ganz einfach! :boxing:

  • Genrebezeichnungen sollen in meinen Augen der Orientierung dienen und vorallem kein Qualitätsurteil sein, und natürlich sind sie auch immer ein Kompromiss, da es immer verschiedene Sichtweisen gibt.
    Aber auf irgendwas muss Beatport sich schließlich einigen und meiner Meinung nach ist die Genreunterteilung dort einigermaßen gelungen und sinnvoll (nicht zu viele und nicht zu wenige Kategorien für die momentan relevanten Stilrichtungen). Die Unterteilung von House z.B. in "House" / "Tech-House" / "Progressive House" / "Electro House" / "Deep House" ist, wie ich finde, nachvollziehbar. Und wenn man das so macht, ist "Levels" wohl am ehesten dem Progressive House zuzuordnen.


    Durch seine Bedeutung hat Beatport natürlich auch maßgeblich Einfluss darauf, was denn allgemein so welchem Genre zugeordnet wird. Man mag die Genredefinitionen von Beatport gerne kritisieren und es für sich selbst anders sehen. Dennoch sollte man akzeptieren, dass die Einordnung von Beatport definitiv mehr Relevanz hat als die eigene. Wenn sich hier User ( Skuz) so wichtig nehmen und für ihre Meinung eine Allgemeingültigkeit beanspruchen, ist das doch sehr ermüdend.


    Tommy42109: Ich hab die oberen Genrebezeichnung übrigens in der Reihenfolge der Anzahl ihrer Releases bei Beatport aufgeschrieben, "Progressive House" ist also nur auf Platz 3. ;)



    Der Track gefällt mir übrigens nicht wirklich. :)

  • und was ich dazu sagen möchte: beatport stört mich weniger aufgrund der einteilung der genres (die find ich auch absolut in ordnung) sondern vielmehr aufgrund der hohen anzahl an qualitativ minderwertigen tracks. da könnte man gerne die messlatte ein wenig höher stellen, die hälfte (mindestens) der tracks hört und spielt niemand. ergo kauft sie auch niemand (außer der produzent selber und seine verwandschaft und engste freunde ;) )

  • ach das ist doch quatsch. die meisten djs gehen nach popularität eines tracks. und viele spielen auch zeug was gar nicht auf beatport ist. grade bei levels. der läuft schon seit februar in x dj sets hoch und runter, lange bevor er auf beatport war. beatport spielt doch nur ne rolle wenn das management mal wieder posted "track x has reached rank y in the beatport z chart"


    ansonsten, find ichs schade, dass die genrezuordnung hier wieder ausgenutzt wird um eine mittlerweile als hit bekannte produktion eines gestandenen produzenten zu diskreditieren.

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    ansonsten, find ichs schade, dass die genrezuordnung hier wieder ausgenutzt wird um eine mittlerweile als hit bekannte produktion eines gestandenen produzenten zu diskreditieren.


    Also bitte, hier wird niemand diskreditiert, zumindest nicht von mir !
    Und das hat auch 100%ig nix mit Beatport zu tun, das war nur am Rande ein Diskussionsthema!
    Dieses Forum ist dazu da Kritik/Lob zu äußern oder darüber zu diskutieren !


    Ich hab nix gegen Tim Berg/Avicii, doch gefallen mir seine letzten Produktionen nicht besonders !

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ach das ist doch quatsch. die meisten djs gehen nach popularität eines tracks. und viele spielen auch zeug was gar nicht auf beatport ist. grade bei levels. der läuft schon seit februar in x dj sets hoch und runter, lange bevor er auf beatport war. beatport spielt doch nur ne rolle wenn das management mal wieder posted "track x has reached rank y in the beatport z chart"


    dann lief er als promo rum. kann mir nicht vorstellen, dass ein track nicht auf beatport raus kommt?!?! noch nie erlebt...

  • Zitat

    Original von Skuz
    Welcher Hugo bezeichnet sowas als prog. House? Wen darf ich schlagen? Sorry...prog. House...billige P0rnscheiße und nix weiter...*cholerischer Anfall a la Hassknecht*


    So schlimm finde ich jetzt nicht, aber es hat schon irgendwo nen bißchen "Ruhrpott-Disktoheken-Touch". Es gibt im Progressive House sehr geniale Releases, dass man dieses gar nicht benötigt.


    3/6

  • Original Mix find ich durchaus okay. Bleibt zumindest extrem gut im Ohr. :D Daher immerhin 4,5/6 Punkte.


    Der Clockwork Remix dagegen holt noch etwas mehr aus dem Track raus. 5/6 Punkte!


    Interessant übrigens, dass der Track bis heute nicht veröffentlich wurde. Erscheinungstermin soll (angeblich) der 1. November sein. Seltsame VÖ-Politik. :D :gruebel:

  • Zitat

    Interessant übrigens, dass der Track bis heute nicht veröffentlich wurde. Erscheinungstermin soll (angeblich) der 1. November sein. Seltsame VÖ-Politik. :D :gruebel:


    Ich habe mich letztens auch gewundert, als ich mal bei Discogs und Beatport nach dem Track und remixe davon schauen wollte.


    Man kann ihn jedenfalls anhören, locker fluffig, party, mehr aber eben nicht 3/6

  • Also Avicii hatte eigentlich Florida produziert, dann einen Remix gemacht und den dann selber nochmal unter anderem Titel rausgebracht, so dass das Sample des Originals jetzt nurnoch im Radio läuft......tolle wurst, direkt zwei nervige Versionen zu haben....Enmal mit peinlichem Rapper und einmal als peinliche SHM Kopie.....


    Und da ich gerade den Super Bowl gucke werde ich bei dem Track nurnoch agressiv.....
    0/6

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Also Avicii hatte eigentlich Florida produziert, dann einen Remix gemacht und den dann selber nochmal unter anderem Titel rausgebracht, so dass das Sample des Originals jetzt nurnoch im Radio läuft......tolle wurst, direkt zwei nervige Versionen zu haben....Enmal mit peinlichem Rapper und einmal als peinliche SHM Kopie.....


    Danke, mich hat das nämlich komplett aus der Bahn gehauen als plötzlich auch bei avicii die selben nervigen Vocals auftauchten. Besser als die elendige Version vom Nichtskönner Flo Rida (ja, der heißt nicht Florida ^^), die nervt elendig. Und als ich mich dann mal bemühte rausfinden zu wollen wer denn da singt: Etta James, "At Last" kennt man wohl, ein Sample. Zugegeben irgendwie stylisch einen sagen wir 50 Jahre alten Song zu sampeln, auch wenn mich die Stimme hier etwas nervt (bei Flo Rida wird das Sample auch noch 20x verwendet in 4 Minuten).


    Is nix Besonderes, kann man sich anhören, hübsche Melodie, die sich schnell abnutzt, bis auf das Sample is eigentlich gar nix was für mich heraussticht. 2/6.

  • ich versteh nicht so ganz warum hier der sommerhit von 2011 gebashed wird ? die diskussion ist doch durch, der track alt, war ohne florida spitze...
    der gute acvicii macht jetzt halt einen auf kommerz, wer kanns ihm verübeln, mit 22.


    aktuell gibts von hardwell noch nen ziemlich fetten bootleg, mit dem man ziemlich böse die tanzfläche zerstören kann... lief auf der letzten SOS vor einem glücklichen und ausrastenden publikum ;)