Cold Blue "Lucidity / Sanguinity"

Track Rating
5.2 / 6
(23 Bewertungen)
  • Hey Cold Blue, schön mal wieder was von dir zu hören, nicht nur User Technisch sondern auch Musikalisch ^^ Der Snipsel lässt mich richtig aufhorchen, das hört sich verdammt geil an, es brummt gut und hat eine verspielte Ader, jetzt hoffe ich das der Rest auch so überzeugen kann :)

Ich bin auf das aller äußerste Gespannt!

Mfg Aiiwa

• Klingt weniger verspielt und fröhlich als bisherige Cold Blue Produktionen. Dafür gefällt mir der deepe Touch. Für n endgültiges Urteil müsste man allerdings mal das Break hören. =) Der erste Eindruck ist sehr positiv!

greetz West :D

• Die letzten Sachen von Cold Blue haben mir ehrlich gesagt nicht soo gefallen, da ich den flotten Uplifting-Sound á la Paradise mehr mochte. Diese Nummer finde ich vom ersten Eindruck jedoch wirklich nicht schlecht. Enthält progressive Elemente, ist aber flott geraten und weiß durch die deepe Bassline zu gefallen. Bin auf eine längere Hörprobe gespannt. :yes:

• Released today!

Jetzt mal ohne Scherze: Das ist wohl so ziemlich das beste Trance-Release des bisherigen Jahres. Das strotzt ja nur vor Kreatitivät. Sehr schöner Sound, Tobi!
    Well done. Viel Erfolg damit :)

• ich finds sehr sehr geil und freu mich von dir auch nochmal was progressiveres zu hören. die synths sind klasse, die bassline rockt total, das arrangement ist leicht verspielt und doch nahe an der perfektion. der track braucht lange zur entfaltung, aber enthält dann unglaublich viel energie. wird definitiv gekauft :)

klitzekleine störfaktoren (aber auch nicht wirklich): mir ist die kick ein wenig zu knallig. eine etwas progressivere wäre cooler gekommen meiner meinung nach.

ansonsten:
    FETT

• Der Track zieht bei mir fast mit "Rebound" gleich, es fehlt nicht mehr viel dazu. Da hat der Tobi etwas wirklich geiles geschaffen, In voller länge hört sich das Ganze noch sehr viel besser an als in Kurzfassung ^^

Das ist glaube mein erster Track den ich mir bei Beatport für 2.17 € zulege ^^

6/6

• Hey, ich danke euch, freue mich sehr!! :)

Auf http://www.facebook.com/coldbluemusic gibt es nun einen neuen exklusiven Chillout Track von mir als Dankeschön für diejenigen, die Lucidity oder Sanguinity auf Beatport gekauft haben und einen Screenshot posten von der Bestätigungsmail oder dem "Fertige Downloads"-Bereich im Beatport Profil.

LG,
    Tobi

• sanguinity ist mein track des jahres bislang, und ich denke nicht das NOCH was besseres kommt... das teil läuft grad bei mir in dauerschleife durch (gibts bei youtube eigentlich ne repeat-funktion???).

wann ist release bei audiojelly?

• Hab jetzt ausreichend gehört. Ist ein Knaller. Würde mal sogar sagen eine Bombe! Der Track wird Metropolen zerstören! Er wird die Partymauern niederreißen und massive Erschütterungen erzeugen.

sixx / sixx

greetz West :yes:

• Ich habe mir vorhin mal die aktuelle TATW angehört und fand, dass da einige coole Tracks liefen. Einer hat mich dann trotzdem besonders aufhören lassen, worauf ich dann mal in die Playlist geluschert habe (man kann sich denken, von welchem Track ich spreche :D).

Ich war beim ersten Hören eigentlich ein wenig zwiegespralten, aber mitlerweile gefällt mir Lucidity richtig gut - und es hebt sich zudem sehr aus der Menge ab.

Einmal editiert, zuletzt von Skyles (12. Juni 2011 um 17:18)

• Lucidity gefällt mir immer besser...Die Bassline ist einfach klasse ! Progressive Trance eben. Hätte gut zu Markus Schulz gepasst, vor allem damals als er noch so schön progressiv und Coldharbour noch nicht so mainstreamig war.

• Vieeeelen Dank!!!!! :)

Cold Harbour fand ich auch schon immer super und es war sicherlich auch unbewusst eine Inspirationsquelle.

Jetzt übrigens auch bei Audiojelly!

Schöner Überleitung, oder? :)

• Zitat

Original von tobaddiction
    wow sanguinity gefällt mir noch besser, nahe an der perfektion!!! eine so tolle melodie, ein feines piano break... 5,5 / 6

Sanguinity finde ich auch klar besser, weil es verspielter ist und einen tollen Spannungsbogen hat.
    Lucidity ist wie der Name schon sagt sehr "übersichtlich", da ist mir zu wenig Tiefe drin, auch wenn es gut abgeht.

Sanguinity 5,5/6
    Lucidity 4/6

• Wirklich gelungene EP! Sanguinity gefällt mir auch besser, da ich emotionsgeladene Tracks bevorzuge. Erinnert an den Sound von Oliver Smith vor 2-3 Jahren, den ich so geliebt habe.

Live würd ich die Lucidity echt gern mal hören. Wieso können nicht mal solche Artists auf Asot Parties o. ä. auflegen?

Einmal editiert, zuletzt von Edik'ted (21. Juni 2011 um 18:20)

• Zitat

Original von Cold Blue
    Vieeeelen Dank!!!!! :)

Cold Harbour fand ich auch schon immer super und es war sicherlich auch unbewusst eine Inspirationsquelle.

Jetzt übrigens auch bei Audiojelly!

Schöner Überleitung, oder? :)

Wo Du von Audiojelly sprichst, bekommt man auch diesen Bonus-Chilltrack bei Facebook wenn man den Track dort gekauft hat und nen Screenshot vom Beleg hat ?

• Ein sehr feines Teil ist Lucidity geworden. Respekt. Von vorn bis hinten einfach nur genial. Das gibt mal satte 5,5 von 6 Punkten. Gleich mal eingekauft :huebbel:.

Einmal editiert, zuletzt von LostInTrance (22. Juni 2011 um 20:27)

• "Sanguinity" grenzt schon nahezu an Perfektion! Ein wirklich gelungener Track von dir! "Lucidity" sagt mir aber im Gegensatz zu den Meisten hier überhaupt nicht zu. Finde die Melodie teilweise etwas nervig und insgesamt hätte der Track etwas mehr Schwung vertragen können. ;)

Sanguinity: 6/6
    Lucidity: 3/6

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Lucidity hat gestern gerockt wie Sau bei Tobys Paule - Warm Up in Köln ;)
    War ja zu erwarten. :)

Ja, das kann ich bestätigen :yes: Die Tanzfläche hat gebebt!

• Sonnige Gruesse von IBIZA. Komme gerade von der "Full on Ferry", und wollt Euch nurmal kurz berichten, das "Lange" Lucidity gespielt hat, und damit den ganzen Club weggerockt hat;-) Waren alle sictbar begeistert :yes:

• Da kann ich Dich verstehen...;) .Irgendwie komisch, wenn man weiß das das eigene Stück wie eine Bombe einschlägt aber man selbst nicht dort sein kann um es mitzuerleben. Aber schon allein der Gedanke daran, dass es auf Ibiza und in Sets mancher DJ-Großen läuft muß unheimlich cool sein. Sicher ein ziemlich tolles Gefühl ! Eigentlich habe ich nichts anderes erwartet, da die Bassline einfach super ausgearbeitet ist und mich in letzter Zeit selten eine Bassline so begeistert hat. Auf der großen Anlage im Club kann das nur abgehen. Ich kanns mir nicht verkneifen meine Anlage auf volle Pulle zu drehen und wie verrückt rumzuwippen.