tranceforum.info Awards 2010 - and the winners are...

  • Hier die Gewinner der tranceforum.info Awards 2010:


    Bester DJ:
    1. Ferry Corsten
    2. Markus Schulz
    3. Armin van Buuren
    4. Sander van Doorn
    5. Paul van Dyk
    6. Simon Patterson
    7. Gareth Emery
    8. Above & Beyond




    Bester Produzent:
    1. Arty
    2. Armin van Buuren
    3. Gareth Emery
    4. Sander van Doorn
    5. Alex M.O.R.P.H.
    6. Simon Patterson
    7. Leon Bolier




    Bestes Album:
    1. Armin van Buuren "Mirage"
    2. Gareth Emery "Northern lights"
    3. Leon Bolier "Phantasma"
    4. Steve Brian "Calera"
    5. Markus Schulz "Do you dream"
    6. Michael Cassette "Temporarity"
    7. Ali Wilson "Phenomenon"
    8. Super8 & Tab "Empire"




    Beste Mix-CD oder Compilation:
    1. Once Upon A Night Vol. 2 - mixed by Ferry Corsten
    2. A State of Trance 2010 - mixed by Armin van Buuren
    3. Anjunabeats Vol. 8 - mixed by Above & Beyond
    4. Once Upon A Night Vol. 1 - mixed by Ferry Corsten
    5. Anjunadeep 02 - mixed by Jaytech & James Grant
    6. Las Vegas '10 - mixed by Markus Schulz
    7. From Dusk Till Doorn - mixed by Sander van Doorn
    8. Alex M.O.R.P.H. Hands on Armada




    Bestes Event:
    1. Nature One 2010
    2. Trance Energy 2010
    3. Soundtropolis 2010
    4. tranceforum.info Party, Part 2
    5. We Are One, Berlin
    6. Hamburg Dance Festival
    7. Mayday
    8. Armin Only: Mirage
    9. A State of Trance 450 Event




    Bestes Label:
    1. Enhanced Recordings
    2. Armada Music (inkl. Sublabel wie Vandit, etc.)
    3. Anjunabeats (inkl. Sublabel AnjunaDeep)
    4. Garuda
    5. High Contrast Recordings
    6. Euphonic
    7. Flashover
    8. Spinnin' Records (inkl. Sublabel wie Doorn, etc.)




    Bester Radiosender:
    1. Afterhours.FM
    2. DI.fm
    3. Globalbeats.FM
    4. Sunshine Live
    5. Sirius XM




    Durchstarter:
    1. Arty
    2. Dennis Sheperd
    3. Jorn van Deynhoven
    4. Dash Berlin
    5. Steve Brian
    6. W&W
    7. Avicii




    (meine Kommentare zu den einzelnen Rubriken reiche ich später nach)


    greetinx,
    Teh'leth

  • Bis auf die Tatsache, dass Enhanced als bestes Label gewählt wurde, bin ich ehrlich gesagt von dem Ergebnis ziemlich enttäuscht.



    Standard-Prog scheint wirklich zur Lieblingsstilrichtung zu gehören und bei der Liste "Bester Produzent" kann ich persönlich mit dem Kopf schütteln...
    Geht irgendwie nicht über die Playlists von ASOT hinaus.
    Naja...


  • ich hab mal mein voting ergänzt/bestätigt...


    bei einigen sachen, wie armin ferry und co. muss ich auch mit dem kopf schütteln... war aber zu erwarten. :rolleyes:

  • ... weil die Wahl von Arty als bester Produzent und bester Durchstarter kein Zufall ist??! Der Junge ist in dem Bereich über den wir hier reden der im Moment angesagteste Produzent. Wer hier im Forum "Arty" als Suchwort eingibt, findet alleine im Tracksbereich knapp 50 Threads.


    Arty pres. Alpha 9 "Hope"


    Arty "Twilight tonight"


    Arty "Zara"


    Arty "Rush"


    Arty "Vanilla Sky EP"


    ... um nur mal die wichtigsten Einträge zu nennen.



    Bei Dennis S. siehts ähnlich aus. Der ist hier sogar angemeldet und sehr aktiv, macht dieses Jahr den Mainfloor der Mayday auf... also bitte! - Wer die beiden nicht auf dem Schirm hat ist einfach im Trancesektor schlecht informiert und wir sind (ich erinnere gerne daran) im Tranceforum!


    greetz West :D


  • :D :D


    Mir gefallen Arty seine Produktionen nicht sonderlich, von daher setze ich mit ihm nicht auseinander. Dennis hatte ich auch beim Raveline Voting als Newcomer auf Platz 1, er ist völlig zurecht auf der Mayday :D


    Muss aber auch sagen, Trance besteht nicht nur aus Armada, man kann auch Trance hören und mögen, ohne Dennis und / oder Arty zu kennen.
    Bester Produzent wäre für mich z.B. mit grossem Abstand Eelke Kleijn, aber das ist natürlich iwo auch eine Geschmackssache :p

  • ... scho'. Dass Armin wie immer gut abschneidet, war klar. Ferry als bester DJ und Enhanced als bestes Label freut mich. Auch freue ich mich für Dennis und Steve, dass ihr Schiff immer weiter Fahrt aufnimmt. Interessant finde ich jedoch, dass Vandit nun doch als "Sublabel" von Armada gewertet wird.

  • Ja das unser geliebtes Luminosity Beach Festival hier gar nicht auftaucht ist echt komisch..für mich ist es die Trance Party des Jahres mensch :) Für alle Trancer die noch nicht da waren: Gönnt euch diese Party!!
    Ferry auf eins...nunja auch nicht so mein Fall..seine Sets waren auch mal "spannender", aber es gibt deutlich schlechtere DJs ;) Armin als 2. bester Produzent kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,aber wie vorher schon geschrieben geht das Voting Ergebnis insgesamt doch klar :)

  • Zitat

    Original von Southern
    Wer hier in diesem Forum ist und Arty oder Dennis Sheperd nicht kennt, der hat echt was verpennt und sollte sich mal Gedanken machen!


    greetz West :rolleyes:


    Arty als Produzent kennt man logisch, auch als DJ sah ich ihn schon öfters. Mir ist´s etwas zu langsam für die großen floors - ich mags eben flotter, ein Verbrechen? :gruebel:


    Dennis habe ich eben noch nicht live gesehen, was aber für die meisten DJ´s hier zutrifft - war halt noch nie auf einer Foren Party bzw. den Club Events bei euch im Ruhrgebiet, sicherlich nix wofür man sich schämen sollte.

  • Zitat

    Original von Southern
    Wer hier in diesem Forum ist und Arty oder Dennis Sheperd nicht kennt, der hat echt was verpennt und sollte sich mal Gedanken machen!


    Auch, wenn mir die beiden ein Begriff sind, kann ich dieser Aussage nicht zustimmen.
    Im Gegenteil, ich find das eher sympatisch, zeigt es doch, dass sich dieser Hörer nicht dem Diktat des Mainstreams hingeben und unbeirrt ihren eignen "trancy way of life" gehen.


    Zu den Ergebnissen:


    Jor hmm, die Gareth Emery Hype - sofern es ihn je gab - scheint schon wieder vorbei zu sein. Interessant auch, dass der dicke Schwede gar nicht auftaucht, wo seine Remixe und Tracks doch immer über den grünen Klee gelobt werden. Offenbar ist der Ferry Hype letztes Jahr an mir vorbeigezogen. Freut mich zwar für ihn, aber ich vermute mal wieder, dass das Ergebnis stark von der schwachen Fallzahl geprägt wurde (abgesehen von den ganzen Leuten, die wie ich irgendwelch exotisches Zeug gewählt haben :) ).


  • Dennis Sheperd würde ich nicht unbedingt Mainstream zuordnen ;) Und ein Gareth Emery - Hype ist für mich persönlich nachvollziehbarer als um Arty. Aber wir wollen das hier nicht in einer Diskussion enden lassen, die sich eh bloß wieder im Kreis drehen wird :D

  • also ich würde nicht sagen dass der hype um gareth emery vorbei ist. man denke an die extrem gute resonanz als er im technoclub in frankfurt war, und immerhin ist sein album ja direkt hinter mirage auf 2 und er als produzent auf 3 gewählt worden (zurecht wie ich finde).


    auch ansonsten kann ich mich mit dem voting durchaus anfreunden (ausnahme vllt "mirage" als bestes album). arty als newcomer war keine überraschung, der ist aber in letzter zeit echt extrem präsent trotz seiner erst 19 jahre. ferry hatte ich nicht auf der rechnung als nr. 1 dj, aber hier scheint er einfach sehr sehr beliebt zu sein da er auf stets hohem niveau den "wahren" trance spielt