Hans Zimmer "Time" (Remixe)

Track Rating
5.1 / 6
(18 Bewertungen)
  • Vermisse diese geniale Meisterwerk schon hier in der Track Section ;)

Jeder kennt wahrscheinlich Hans Zimmer.Der Mann der die Soundtracks für Fluch der Karibik,Black Hawk Down etc gemacht hat und in diesem Fall für Inception.

Zusätzlich gibt es 2 megageniale Remixe von Orkidea und Phynn.Orkidea Remix wurde in Asot 474 gespielt.

Original : https://www.youtube.com/watch?v=srrAm9Eiqcw

Orkidea Mix : https://www.youtube.com/watch?v=hA33GkZCZJ8&feature=related

Phynn Mix : https://www.youtube.com/watch?v=orubZUlT70E

• Das Original ist ja bekannt - ein schönes Stück Musik 6/6 :) Wie so gut wieder jeder Song von Herrn Zimmer.

Kann mit beiden Remixen eher wenig anfangen. Orkidea's Version ist mir etwas zu eintönig bzw. zu kantig. 4/6

Phynn übertreibt es doch etwas arg bzw. meint es etwas zu gut... ist mir viel zu quietschig. 3/6

• Junkie XL Remix: Ach ja, das Stück, jetzt kenn ich es wieder. JXL geht die Sache wirklich stylisch an, total düster mit entspanntem Progressive Beat, klingt richtig gut, tolle Atmosphäre, fesselnd fällt mir dazu noch ein. Vorab 5/6. :yes:

Orkidea Remix: Feines Break. Mehr kommt leider nicht, dudelt gelangweilit dahin, braucht man somit nicht wirklich, passt aber zu ASOT. 2,5/6. :hmm:

Phynn Remix: Bis die Dudeltöne einsetzen klingt es gut, leider danach zu aufdringlich und zu laut. Ist nicht schlecht, aber geht schnell auf die Nerven. 3/6. :hmm:

• Kann mich hier dem Blackhole Traveller voll und ganz zustimmen, der Junkie XL Remix kommt für mich sogar ein wenig wie der gute alter Aley Stealphy Style rüber, voll toll! :)

• Der Junkie XL Remix ist zwar nicht unbedsingt "Party-tauglich", aber atmosphärisch so dermaßen gelungen, dass er auch durchaus in dem Film Verwendung hätte finden können 5/6

• Naja ist ja alles Geschmacksache...

Also Original bekommt sowieso 6/6...besser geht nicht...Zimmer hats einfach drauf..

Phynn remix gefällt mir nicht ganz 3/6

Orkidea Remix ist zwar kaum originell...im Grunde nur Bass usw über das Original gelegt....aber irgendwie mag ich es trotzdem 5/6

Wird aber bestimmt nie rauskommen wegen Copyright...erinnere mich irgendwie an die Nickelson - Yin Sache

• Ich bin erst gestern über diesen WAHNSINNS Karanda Inception Remix gestolpert!!!! OMG WIE GEIL IST DAS DENN. 8o 8o
    HAMMER sag ich da nur!!! :huebbel::yes: :huebbel::yes: :huebbel:

klick

Wie kann man denn nur solche Flächen verbauen.... genau so was liebe ich und mit einen traurigen Auge muss ich leider sagen, wo findet man den heutzutage noch so einen Sound??? :hmm:

Deswegen und weil ich einfach nicht genug davon bekomme, läuft die Nummer in der Endlosschleife bei mir!!!!

Mit recht vergebe ich da:

6/6 goldene STERNEN

• Zitat

Original von Aiiwa
    Kann mich hier dem Blackhole Traveller voll und ganz zustimmen, der Junkie XL Remix kommt für mich sogar ein wenig wie der gute alter Aley Stealphy Style rüber, voll toll! :)

An Alex Stealthy musste ich auch denken! Der Beat und die Streicher gehen voll in die Richtung von Stealthys besten Produktionen wie "As A Child", auch wenn der Junkie XL Remix von "Inception" hier noch eine ganze Ecke dramatischer ist. Geiles Teil! :D
    5,5/6

Das "Time"-Original ist einfach genial, dazu muss man nicht mehr viel sagen. 6/6
    Der We Plants Are Happy Plants Remix klingt für mich aber einfach nach Geschwindigkeit hochgeschraubt und Beat druntergeklatscht - fertig. Da ist mir zu wenig kreative Eigenleistung. 1/6
    Phynn und Orkidea können mich hingegen soundmäßig nicht überzeugen. 2/6
    Die Karanda Remixe geht das ganze sehr stimmungsvoll und mit den passenden Sounds an, wie ich finde. 5/6

3 Mal editiert, zuletzt von Solar Spectrum (27. Juni 2011 um 11:14)

• WOW, einfach nur WOW. Mir gefallen alle Remixe, das liegt aber einfach daran weil das Original so dermaßen gut ist. Der ganze Soundtrack is sowieso total klasse, genau wie der Film. Ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut.
    Welcher Remix mir aber am allerbesten gefällt is der Karanda Remix. Einfach sehr geil was da für Flächen mit eingebaut wurden. Das ist genau mein Sound.
    6/6, alles andere wäre lächerlich.
    Ich frag mich wieso die sowas nich über ein großes Label releasen? Evtl. wegen den Lizenzkosten? Würde sich gut auf einem großen Label machen.

• Was hier leider total vergessen wurde:

Orkidea hat zwei Remixe gemacht. Ich muß sagen, dass mir beide sehr gefallen. Der Orkidea Awake Remix ist knackiger oldschooliger Uplifting wie man ihn aus den 90 er Jahren kennt, eine leichte Ähnlichkeit zu Trancepionieren wie Cosmic Baby ist auszumachen, nur auf etwas modernere Art und Weise, Der Orikidea Dream Remix kommt deeper und langsamer daher. Ich finde ihn noch etwas besser. Er lässt mehr Raum für die Emotionen und bringt den Soundtrack noch schöner rüber. Beide Remixe hat er in Soundcloud gesetzt.

Orkidea´s Awake Mix 5/6

http://soundcloud.com/orkidea/time-orkideas-awake-mix

Orkidea´s Dream Mix 6/6

http://soundcloud.com/orkidea/hans-z…ideas-dream-mix

• Hallo,
    der Audible Bootleg ist grandios. Die Beats sind nicht schlecht, es klingt gut orchestral. Ein feines Werk. Wobei Hans Zimmer einfach auch ein Filmmusikgenie ist, gleich nach John Williams.
    Mfg Zschipp

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Martin F. Lizard
    ... Viel zu fröhlich für den schönen Soundtrack und vor allem eher was für die Diskothek.

Genau Martin!

"Orkidea´s Dream Mix" ist wirklich so was von deep = Perfekt (6/6) .. die Vocals erinnern mich auch ein bißchen an Paris & Sharpe´s "Aphrodite" .

Aber auch kein Wunder: Denn dieser Song stammt ja aus einem weiteren Zimmer-Soundtrack (Gladiator) ...