Above & Beyond "Group therapy"

Track Rating
4.7 / 6
(28 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von picnik
    Bin ich der einzige der (nach dem durchhören aller previews) findet das außer "Sun & Moon" und "Thing called love"fast nur miese Tracks drauf sind?
    Ich persönlich finde 70% der lieder echt langweilig und würde sie mir auch nicht wieder anhören wollen...


    Naja also ich muss sagen, dass ich die beiden Chill Out Tracks Filmic und Sun in Your Eyes besonders geil finde. Die Hörproben sind mit ihren 2 Minuten sowieso zu kurz ich werde mir das Album dann in Ruhe anhören.


    Desweiteren habe ich auch schon festgestellt, dass man einige Lieder einfach öfter Hören muss bis es Klick macht und den Song auf einmal nur geil findet. So gings mir z.b. mit Armin Van Buurens Full Focus.


    Also ich freue mich auf das Album und ich bin mir sicher, dass es klasse wird.

  • Habe die Hörproben mittlerweile auch mal durchgehört (nein, nicht auf FB, aber auf Audiojelly, da das Album mittlerweile erschienen ist). Muss ehrlich sagen: Soooo doll klingt das beim ersten Anhören alles nicht - "A Thing called love" vielleicht mal ausgenommen...

  • Jo mei, ich hab's mir schon bestellt, dafür dass ich ihr erstes Album erst 2008 gekauft habe bin ich jetzt live dabei. :D


    Hier übrigens ein 15-Minütiger Preview Podcast von A&B.


    Allerdings ist echt krass, dass von 15 Titeln 6x Zoë Johnston( und 5x Richard Bedford singen - 9x gesang, also das ist ehrlich gesagt heftig viel. :hmm:

  • Also ich hab mal kurz durchgezappt, habs mir mit ein paar Liedgutscheinen und 1,xx€ gekauft aber bisher ist es net mal das wert, mal schauen ev. wirds noch besser, aber bisher würde ich max 2/6 geben, mit Trance hat das nicht mehr viel zu tuen, erinnert mich ein wenig an ein Armada Pop Album.


    Also wie gesagt bisher 2/6, absolut enttäuschend, hätte wohl doch net blind kaufen sollen, aber bis auf Thing Called Loved und Sun & Moon macht mich da bisher gar nichts an und die Tracks hatte ich schon

  • Oje das klingt aber alles nicht sehr gut was ihr da zu berichten habt. Bin mal gespannt, wie mir die CD zusagt (kommt Freitag mit der Post). Sieht wohl so aus, als sei Above & Beyond wohl vom Kurs abgekommen.


    Naja ist nicht immer positiv wenn sich DJs und Produzenten "weiterentwickeln" :no:

  • Zitat

    Original von Loby
    aber bisher würde ich max 2/6 geben, mit Trance hat das nicht mehr viel zu tuen, erinnert mich ein wenig an ein Armada Pop Album.


    Ich muss jetzt aufpassen, was ich sage.. Weil jeder einen anderen geschmack hat.
    Armin´s Mirage(ja, sag mir rujig nach, das ich keine ahnung von Trance hab) ist für mich Armada Pop!
    Denn da hat mich nichts so richtig geflasht.


    Ich finde das Album gelungen. Es ist abwechslungsreich & geht bei mir runter wie Öl.
    Aber ich würde es nicht gleich als POP beschimpfen!


  • Also Mirage hat mir auch nicht so zugesagt, aber da waren deutlich mehr Tracks drauf die ich dem Genre Trance zuordnen würde, klar war da auch eine extreme Pop Nummer drauf die mit der Nadia Ali, aber dafür auch Sachen wie Orbit oder Minack, sowas such ich auf der Scheibe hier vergeblich, hier erwartet eine fast nur Gesang und teilweise ist das sogar Gedudel und kein Gesang, also ich bin sonst wirklich ein Riesen AB Fan, aber bisher haut mich da noch nichts vom Hocker, einzig Sun in your Eyes ist etwas vorzuheben (Sun & Moon / Thing Called Love natürlich auch, aber die sind schon bekannt).

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Trotzdem schade dass nun die nächsten Künstler enttäuschen..wobei TATW und Anjunabeats Worldwide für mich DIE Sendungen in Sachen gutem Trance sind..aber Group Therapy wird nicht gekauft..habe es aber schon irgendwie geahnt..



    Anjuna gefällt mir mittlerweile auch am Besten!



    Ist Worldwirde ne Radioshow? Wenn ja wo gibt es die zu hören?

  • Er meinte glaube ich nicht TATW sondern AW ;)


    Bin gerade bei "Alchemy" :yes: "Filmic" als Opener fand ich ziemlich fett. Mal schaun, was da noch so kommt!


    Edit:
    Waaaaaaaaah, ist "Alchemy" geil - diese Melo, so melancholisch. Uih, hab Gänsehaut wie Hölle. Das Piano ist himmlisch!


    Edit2:
    Und weiter geht's mit "Sun & Moon". Schöner Text, der Track hat Energie. Und wieder Gänsehaut, so muss das sein :huebbel:

  • Zitat

    Original von Loby
    Also ich hab mal kurz durchgezappt, habs mir mit ein paar Liedgutscheinen und 1,xx€ gekauft aber bisher ist es net mal das wert, mal schauen ev. wirds noch besser, aber bisher würde ich max 2/6 geben, mit Trance hat das nicht mehr viel zu tuen, erinnert mich ein wenig an ein Armada Pop Album.


    Es gibt auch scheinbar außer Prelude keinen einzigen instrumentalen Trancetrack auf dem Album. Filmic und Eternal sind ja eher Intros und Outros. Einer der Jungs hat ja wohl schon öfter gesagt, dass er gerne Pop produzieren würde. Tja, dann ist es wohl soweit und warum Sun & Moon so gefeiert wird kann ich überhaupt nicht verstehen, dass ist so ziemlich einer der magersten Tracks von Above & Beyond. Total einfache Melodie und sehr nichtssagend gemacht. Die Pop-Vocals stehen da einfach im Vordergrund und der Rest ist ein bißchen "Ding Ding".

  • Sun & Moon war echt schwach...kein Vergleich zu Good for me, Home usw. Naja möchte jetzt A&B. nicht schlecht reden -das Album ist schwach-keine Frage-auch deren Sets auf der Asot 500 und Trance Energy 2010 haben mich NULL erreicht aber TATW+ Anjunabeats sind der Hammer und qualitativ wensentlich hochwertiger als der meiste Asot Kram- daher sind A&B nicht für mich nicht weg zu denken ;)

  • Schon wieder so ne Vocal-Grütze, das ist echt unglaublich. Nicht, dass man damit nicht hätte rechnen können, oder ich Vocal-Tracks grundsätzlich ablehne, aber die meisten sind nichts für mich und das kann ich hier für alle Vocal Tracks so unterschreiben. Die Instrumentals finde ich ganz annehmbar, aber deswegen das Album kaufen ? Nein ...

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Es gibt auch scheinbar außer Prelude keinen einzigen instrumentalen Trancetrack auf dem Album. Filmic und Eternal sind ja eher Intros und Outros. Einer der Jungs hat ja wohl schon öfter gesagt, dass er gerne Pop produzieren würde. Tja, dann ist es wohl soweit und warum Sun & Moon so gefeiert wird kann ich überhaupt nicht verstehen, dass ist so ziemlich einer der magersten Tracks von Above & Beyond. Total einfache Melodie und sehr nichtssagend gemacht. Die Pop-Vocals stehen da einfach im Vordergrund und der Rest ist ein bißchen "Ding Ding".


    Dann hör die mal "Sun in your Eyes" an.Das ist eine Trance Bombe
    Klick

  • Ich denke, ich werde mir nur Einzeltracks daraus kaufen. In nächster Zeit läuft es bei mir wohl immer mehr darauf hinaus eine Album-CD nicht zu kaufen und stattdessen genau zu gucken was mir daran an Tracks gefällt. Die Zeiten wo man ein Komplett-Album kaufen kann und von jedem Stück begeistert ist, sind definitiv vorbei. Manchmal sind es pro Album nur noch 3 Tracks die wirklich pushen, der Rest ist dann oft was für die Radiostationen.


    Von Sun in Your Eyes kann ich mir jedenfalls gute Remixe vorstellen um es clubtaglich zu machen. Z.B. von Above & Beyond selbst wenn sie wieder etwas mehr Richtung alten Sound ( beim Original Mix von "Things Called Love " war das schon super ) gehen oder auch gerade von Leuten wie Daniel kandi die dies noch sehr gut beherrschen.

  • Heute aus England erhalten, läuft gerade wieder. Also ich höre viel Musik, und mag auch sehr gerne nicht trancige Sachen (Oh mein Gott, was für ein Frevler, auf den Scheiterhaufen mit ihm :D ), aber bei Trance mit Pop fängt das Problem an. Ein zweites "Tri-State" ist in keinem Fall, ich würde aus jetziger Sicht sagen, ich gebe maximal 4/6. Kann noch werden, aber wenn man fast nur Titel mit Gesang draufpackt und dazu den ohnehin schon omnipräsenten Richard Bedford die Hälfte davon singen lässt weiß ich nicht wie ich das finden soll. Immerhin haben die Jungs mit dem OceanLab bei mir überzeugt, aber warum dann nicht ein tranciges Album? Egal, schlecht ist es ja nicht, "Thing Called Love" ist klasse, "On My Way To Heaven", "Prelude", auch wenn das Intro etwas wenig abwechslungsreich ist passt es gut. Den Rest muss ich noch einprägen, "Sun & Moon" ist in einer Radio Edit oben - auch wenn ich es mittlerweile ganz gut finde kann ich diesen "dö-dö-dö" Synth immer noch nicht liebhaben. So viel dazu - vielleicht schaff ich es am WE zu einem Review oder nächste Woche halt.

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Heute aus England erhalten, läuft gerade wieder. Also ich höre viel Musik, und mag auch sehr gerne nicht trancige Sachen (Oh mein Gott, was für ein Frevler, auf den Scheiterhaufen mit ihm :D ),.


    Sehe ich nicht so das Du auf den Scheiterhaufen gehörst ;) ich mag sehr viele Spielarten des Trance und der elektronischen Musik und ich mag auch Trance - Pop wenn er gut ist. Aber sobald mir das Gejaule in den Ohren wehtut oder Vocals benutzt werden die alle gleich klingen ist das einfach nur nervig....Viele geben sich keine Mühe mehr das Soundgerüst zu bauen. Der Hintergrund dudelt dann manchmal vor sich hin und die Vocals singen irgendwas von Love, Broken Hearts und solchem Käse. Man kennt sie alle ohne die Lyrics zu kennen und auf diesem Album sind teilweise auch echt Sachen dabei die ich als schlimm empfinde. Das letzte Oceanlab Album hat da nicht so übertrieben. Das ich so ne Abneigung vieler Vocals gegenüber habe liegt einfach an deren Umsetzung und den ewigen Liebesschmerz und Teenie-Texten, gefolgt von einem oooohh ohhhh uhhh ahhh oder einem yeahhh yeahh

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Sehe ich nicht so, ich mag sehr viele Spielarten des Trance und der elektronischen Musik und ich mag auch Trance - Pop wenn er gut ist. Aber sobald mir das Gejaule in den Ohren wehtut oder Vocals benutzt werden die alle gleich klingen ist das einfach nur nervig....Viele geben sich keine Mühe mehr das Soundgerüst zu bauen. Der Hintergrund dudelt dann manchmal vor sich hin und die Vocals singen irgendwas von Love, Broken Hearts und solchem Käse. Man kennt sie alle ohne die Lyrics zu kennen und auf diesem Album sind teilweise auch echt Sachen dabei die ich als schlimm empfinde. Das letzte Oceanlab Album hat da nicht so übertrieben. Das ich so ne Abneigung vieler Vocals gegenüber habe liegt einfach an deren Umsetzung und den ewigen Liebesschmerz und Teenie-Texten, gefolgt von einem oooohh ohhhh uhhh ahhh oder einem yeahhh yeahh


    Ähm, Ironie nicht erkannt? :D Ich verstehe absolut was du meinst, ich wollte nur aussagen, dass ich nichts gegen Pop bzw. Gesang habe - allerdings ist das im Trancebereich was Anderes, da geben sich viele einfach keine Mühe und klatschen was hin, also bin ich ganz bei dir und von den Lyrics will ich nicht sprechen, klar gibt es im Trance nicht den wirklichen Anspruch super toll zu sein, aber "Not Giving Up On Love" und so einen Käse, also bitte. Dass kann man A&B auch nicht vorwerfen, egal wie man zu "Sun and Moon" steht - lyrisch ist das Stück 100x besser ausgefeilt und geschrieben als 90 % der Trance-Pop Tracks. Gleiches wie "Things Called Love we all forget, you live your life just once, so don't forget about a thing called love" - also wenn das nicht tiefsinnig ist dann weiß ich auch nicht mehr. ;) Ich verstehe dich schon, OceanLab finde ich aber klasse, durch die Bank fast, hingegen machen viel zu viele Produktionen auf Gesang ohne sich da wirklich Mühe zu geben und deshalb nervt da auch zu viel und passt einfach nicht, weil sogar instrumental Producer à la Arty oder Orjan Nielsen plötzlich "zu singen" anfangen. ;) Ob das alles jetzt auf "Group Therapy" zutrifft will ich noch nicht behaupten, je nach dem wie viel Ablehnung man gegen Vocals hat bzw. das persönliche Empfinden einfach. Ich muss mir das Album noch mehrfach hören, aber negativ is mir jetzt soweit nichts aufgefallen.


    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    [quote]Original von Martin F. Lizard
    [quote]Original von Blackhole Traveller



    Ähm, Ironie nicht erkannt? :D .


    Sicherlich schon aber es könnte manchmal den Eindruck erwecken, als wenn Leute wie ich nur etwas mögen wenn es wirklich purer Trance ist, aber für mich liegt das Problem eher an der teils schlechten musikalischen Qualität mancher Stücke. Wo über Liebe gesungen wird ist noch längst nicht immer "Liebe" drin :)

  • Aktuell ne 3 gegeben, aber auch nur vorläufig und es könnte auch nur ne 2 werden.


    Grund ist recht simpel.


    Mir ist das zu viel Gedudel, eben jener Vocal Trance der mir zu den Ohren rauskommt. Es plätschert so vor sich hin, wenn ihr versteht was ich meine.


    Vergleicht man das z.B. mit der neuen W&W mit Ana oder einigen Mirage tracks, dann sieht man einfach riesige Unterschiede bei der Qualität, zumindest wenn es um mein persönliches empfinden geht.


    Allgemein haben mir A&B noch nie wirklich im vocal Trance gut gefallen, es gab einige Ausnahmen, aber das meiste ist mir zu dudelig um nicht zu sagen poppig.


    Die instrumentals sind recht gut geworden, aber mit den Vocalists kann ich einfach nix anfangen, so mein Ersteindruck.



    Edit:


    Not giving up on love find ich richtig gut, verstehe nicht wie man das als Armada pop hinstellen kann. ;) Die Platte geht live doch richtig gut ab, naja wie auch immer.

  • Also ich habe mich jetzt auch einmal ein wenig intensiver mit dem Album auseinandergesetzt. Die Art und Weise wie A&B produzieren, bzw. was deren Qualität angeht, finde ich nach wie vor stark. Monströse Vocal-Attacken hingegen nicht.


    Male Vocals sind eh nicht so mein Ding (immer dieses weinerliche Rumgejaule - natürlich Geschmackssache), somit fällt die Hälfte schonmal für mich flach (ich hab trotzdem in alle reingehört).


    Zoe Johnston hab ich natürlich noch von der "No One On Earth" in wärmster Erinnerung. Aber bis auf "Alchemy" (wovon ich hoffe, dass es noch nen Club Edit geben wird) konnte mich da auch kein weiterer Track vom Hocker hauen.


    Letztendlich ist die Ausbeute (für mich) mickrig. "Prelude" und und die drei Chill-Tracks sind klasse (aber auch nur zu einem Viertel Trance). Deshalb bleibt's für mich bei den Vieren.

  • ... kann mich niles nur anschließen:"Also ich habe mich jetzt auch einmal ein wenig intensiver mit dem Album auseinandergesetzt. Die Art und Weise wie A&B produzieren, bzw. was deren Qualität angeht, finde ich nach wie vor stark. Monströse Vocal-Attacken hingegen nicht."


    Damit ist eigentlich alles geschrieben. Die CD ist heute bei mir eingetroffen und ich ließ sie im Hintergrund, während ich am Rechner saß, laufen. Darin liegt für mich auch die Stärke des Albums. Es sind einfach Songs und keine Tracks, welche man zuhause bzw. mehr im Hintergrund laufen lassen kann. Daher hoffe ich, dass sie das Prinzip der Club-Mixe beibehalten. Trotzdem finde ich das Album jetzt nicht schlecht und produktionstechnisch um Längen besser als "Mirage". Es wirkt wesentlich harmonischer und runder.


    Vielleicht sind wir auch nur die falsche Zielgruppe der "Band" ;)?

  • So habe die CD nun auch durch und hier mein persönliches Urteil:


    Zunächst, JA! es sind definitiv zu viele Vocal-Tracks drauf (und ich bin Vocal Produktionen eigentlich immer offen). Das ist einfach zu viel.


    Gleichzeitig gibts zu wenig Emotionales auf die Ohren. Filmic und Sun in Your Eyes machens vor. Super Tracks. Aber genau davon hätte es mehr geben müssen. Die Tracks sind mir zum Teil ein wenig zu langsam und so habe ich auch das Gefühl das die Jungs manchmal ein wenig in die House-Ecke abgedriftet sind.


    Alles in allem. gibts von mir eine 3,5/6. Das Album ist ok, die ein oder anderen Höhepunkte sind durchaus da. Aber Above & Beyond so wie ich die Jungs kennegelernt habe könnte definitiv mehr.


    Greetz Kev

  • Sie haben an Qualität verloren meiner Meinung nach.


    Mir geht es hierbei nicht um Sachen wie poppige Tracks etc.
    Sun In Your Eyes ist für mich der einzigste Track, der mir gut gefällt.
    Vielleicht währe da noch Thing called Love, aber das Original ist mir etwas zu lash, hat Potenzial aber zu wenig von A&B daraus gemacht.


    Ich hoffe dass die beiden unter OceanLab irgendwann mal wieder ein richtiges Brett raus hauen, haben ja schön öfters bewiesen, dass sie dazu fähig sind :)

Zugeordnete Künstler