[2010-07-31] Tiesto & Guetta - Dream @ Berlin

  • So, wie es ausschaut wird es doch tatsächlich auch ein Event in Deutschland geben, hätt ich persönlich nicht mit gerechnet. Genauere Details gibt's noch nicht, aber vor Sommer wird's wohl nix da bis Ende Mai alle Termine feststehen.





    Ich find ja nur wenige Tracks vom neuen Album gut, aber da Tiesto auf den Events auch immer die alten Sachen spielt sollte es ja für jeden was geben der Lust hat.


    //EDIT


    Hab's mal angepasst. Auf www.tiesto.com ist jetzt was für Berlin gelistet. Dumm nur das die das Nature WE genommen haben, auch wenn das vielleicht nicht seine breite Fanbasis auf der Nature is hat man trotzdem potentielles Teilpublikum verschenkt. Ich bin damit wohl auch raus

  • Momentan halt ich nicht all zu viel von ihm, auch das Album hat mich ganz und garnicht überzeugt!
    Allerdings habe ich ihn noch nie live gesehen. Deshalb mal schaun wann und wo das Event statt findet. Quer durch Deutschland würde ich dafür sicher nicht tingeln.

  • Leider wird sich die Show wohl mehr auf die neuen sachen konzentrieren, und da gibt es einige "eigene" Produktionen wie auch Remixe. Fast alle sind bei mir gnadenlos gefloppt, von daher: kein Interesse. Schaue mir da lieber die EoL-DVD noch einmal an :D

  • Wenns wieder im Rahmen einer United Respect stattfindet, dann wird das Lineup von wieder so merkwürig wie im Vorjahr... und der Besucheransturm eher gering. EVt gibts ja nen Live AUftritt von Tiesto mit seinern euen Gangsterbande - darauf kann ich verzichten. Der Reiz bei Tiesto ist für mich verflogen.


    greetz West :shy:

  • Wie gesagt, bin derzeit auch nicht so von ihm überzeugt, seine ClubLife's gefallen mir aber immer noch, wenn auch nicht nur Trance läuft.


    Ma guggen wann und wo... und dann schauen ma mal .. wenn er eh schon hier is und sonst nix anliegt ;)


    //EDIT


    Nein, wird nicht im Rahmen von unitedrespect sein, wenn is es seine Tour als eigenes Konzept.

  • Das wird dann wohl etwas größeres werden.Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sich Tiesto damit einen Gefallen tun würde.


    Aber es spricht halt einiges dafür, dass es etwas größer sein wird. Denn die Kaleidoscope World Tour ist im Prinzip genauso aufgebaut wie die "Elements of Life Tour". Und man will wieder in die größeren Arenen damit gehen.


    Dafür spricht zum Beispiel, dass es wieder ein Konzert im Parken Stadion von Kopenhagen geben wird. Oder auch eine sogenannte "UK-Arena Tour". Also mehrere Parties in größeren Hallen in Großbritanien,Wales und Schottland.

  • Die Tracklists kannst du dir auch jetzt schon anschauen, ich denke nicht, dass er die groß ändern wird ;-) Macht er schon die ganzen letzten Monate seit Start seiner Worldtour nicht.


    Ich denke mal, dass ich mir auf jeden Fall einen Gig anschauen werde, solange die Preise nicht vollkommen überzogen sind und es mit meiner Bachelorthesis hinhaut. Gelredome käme mir verkehrstechnisch äußerst gelegen - aber warten wir es mal ab. Ich schätze, dass die Europa Dates in Kürze kommen sollten.


    Gruß Malte

  • huu völlig übersehen dieses Event, aber zu diesem Zeitpunkt bin ich schon auf einem Indie Rock Festival :huebbel:


    Intressant wäre es alle mal zu sehen wie Tiesto vom Deutschen Partyfolk angenommen wird, ggf die Preise würden stimmen, was ich aber bezweifle.

  • Normalerweise hätte ich jetzt nen Freudensprung gemacht und ich würde mir den Termin sofort im Kalender anstreichen. Aber ich habe mittlerweile die Schnauze voll von seiner Geldmacherei und erst Recht von der schlechten Musik. :( Worte eines enttäuschten Fanboys, der von seinem alten Tiesto verlassen wurde.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Damals im 3001, DAS war ein Set :yes: 3 Stunden volle Power!


    Jau, dass war toll ! Da war ich auch ! Der Laden ist aus allen Nähten geplatzt. Dibaba-Hold You ( Agoria Remix ) am Anfang als genialen Intro-Track und wie die Emotionen dann kochten und die Leute ausrasteten.
    Cool auch: Er hatte DJ Montana dabei, der das Warm Up machte.



    Das Set in Hamburg im Edelfettwerk war auch gut, dass war allerdings schon Teils ne Album-Präsentation von " Just Be ".

  • oh yes, oh yes, ohno!


    Zitat


    Vorhang auf: Dream Berlin bei eventim.de


    Am 31. Juli ist es soweit: Tiesto und David Guetta sind die Stars der Dream Berlin - dem Dance-Event in der ICC-Messe Berlin.


    Registrieren Sie sich jetzt für den Dream Berlin-Ticketalarm und wir informieren Sie sobald der Vorverkauf startet.


    Quelle


    ja, also dann auf, auf und registriert euch beim Ticketalarm, damit ihr auch ja noch nen Ticket bekommt für dieses hochkarätige Line-Up in Sachen EDM^W^WHiphop...

  • Ach ja, schön das sich immer alle so nett drüber lustig machen können :rolleyes: Ich hab mal irgendwann gedacht Trancer wären tolleranter als Hardstyler oder Hardcore Fans .... aber meißt sind sie keinen deut besser. Bleibt also leider nur das traurige Fazit das das gesamte deutsche Partypublikum einfach intollerant und arrogant ist. Kein Wunder das die EDM Szene in Deutschland so runtergekommen ist.

  • Naja, Gott, der Guetta..... der hat seine Sternstunden auch schon hinter sich ... ist mir unbegreiflich, wieso Leute auf Ibiza für seine Party im Pacha teilweise an die 75 Euro Eintritt bezahlen, die Bude ist gerammelt voll, daß man nicht mehr treten kann und der Herr spielt dann das Altbekannte, was man auch auf VIVA sehen kann.... NAJA.


    70 € Eintritt für die Nummer *pfffffffffffffffffffffff*


    Da geh ich lieber zum Spanier um die Ecke und futter mich rund / trink zwei Flaschen Rotwein, da hab ich mehr von..... *tsssssssssssss*


    Wers mag..... :(

  • Zitat

    Original von Southern
    Wenn du für 70 Euro was futterst, haste hinterher aufm Klo auch ein Tiesto-Konzert!


    greetz West :D



    :D Ich schmeiß mich weg! Der Spruch des Tages! :D


    Ich finde schon die 60 € für die Nature One viel Geld, aber dort bekommt man viel mehr geboten als hier! Ich frag mich, wie so ein Preis zustande kommen kann! :no:

  • Wie was zustande kommen kann? 60 Euro für die N1? Oder die Tiesto Nummer?


    Der Preis für die N1 is schon ok bei der Menge an DJ's. Gehst du in nen Club/Disco für nen "Mittelklasse DJ" zahlst ja allein schon um die 10 Euro. Da ist der Mehrpreis schon ok.


    Tiesto und Guetta wird vermutlich mit daran liegen das man einkalkuliert das der Laden nicht voll wird aber auch kein Minus machen will. Außerdem sind die Aufschläge für ausländische Künstler wohl auch nicht ohne wie ich so höre. Ob diese Preisstrategie der Richtige Weg ist steht natürlich auf nem anderen Blatt.

  • Ach LastOne, das ist doch Unsinn.


    Hier hat sich niemand über den Preis der Nature One gewundert. Das müsste dir auch klar sein. Und bei Tiesto und Guetta liegt der hohe Preis daran, dass man weiß, dass der Laden eh voll wird, auch wenn man unverschämte Preise nimmt. Die beiden liegen derzeit so im Kommerz der elektronischen Musik, dass sie genug Fanboys haben, die auch so bescheut sind so viel Geld für zwei DJs auszugeben. Das ist reine Geldmacherei!


    Klar wirds auch ne nette Show geben und vielleicht wirds ja bei 70 EUro nicht ganz so voll, aber Tiesto und Guetta machen damit Reibach und der Veranstalter macht damit Reibach! Es geht nur um den Profit. Und in was für nem kranken Verhältnis der Preis steht, sieht man daran, dass man die riesige Nature One für 10 Euro weniger bekommt.


    Also ich bleib dabei. Nicht hingehen!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Skuz
    So, der VVK ist online. Eventim will 69,35 zzgl. Gebühren dafür haben.


    Die We Are One ist ja schon teuer, aber das hier übertrifft echt alles...


    stimmt, die We are one ist auch teurer als ne Vandit Night, aber da dürfen wir sicher mehr erwarten und auch mehr als zur Dream Berlin.... :yes: und das macht es schon wieder günstig :p

  • Was ne Verarsche!
    Dachte ja erst es wäre son nen ding ala Tisto in concert!
    Steht ja auch bei seinen tour daten der Kaleidoscope Tour!
    Aber das es jetzt so ne nummer wird wie die Respect United das hätte ich nicht gedacht!Und dann der Preis!Also mal ehrlich Die erste REspect Party war mit ca 40 noch erträglich bei dem line up!aber jetzt fast das doppelte!
    nein danke!
    für die 70 locken bekommste bestimmt grad mal gute zwei bis drei stunden den feinen herren Tiesto zuhören!
    Wenn es nen reine Tiesto in concert gewessen wäre dann könnte mann ja noch mal über denn preis sprechen aber so!
    Für mich die größte Verarsche dieses jahres!

  • Also, ich muss schon sagen. Den Preis finde ich anspruchsvoll. Was wollen die denn den Leuten bieten ausser großen Namen, Musik und einigen Lasern? Ist die Location etwa so ausserordentlich? Sprengen die Berlin in die Luft? Wird die Mauer wieder aufgebaut? 70 €, unfassbar.
    Ich persönlich würde ca. 40 € für vertretbar halten.
    Schwer vorstellbar, dass es so viele tausend Leute geben wird, die diesen hohen Preis bezahlen werden.

  • Zitat

    Original von Southern
    Hier hat sich niemand über den Preis der Nature One gewundert. Das müsste dir auch klar sein.


    War auch unwarscheinlich, aber wenn die Leute so komisch formulieren ;) :


    Zitat

    Original von Steffen M.
    Ich finde schon die 60 € für die Nature One viel Geld, aber dort bekommt man viel mehr geboten als hier! Ich frag mich, wie so ein Preis zustande kommen kann! :no:


    Hak ich halt einfach mal nach ;)


    Zitat

    Original von Southern
    Und bei Tiesto und Guetta liegt der hohe Preis daran, dass man weiß, dass der Laden eh voll wird, auch wenn man unverschämte Preise nimmt. Die beiden liegen derzeit so im Kommerz der elektronischen Musik, dass sie genug Fanboys haben, die auch so bescheut sind so viel Geld für zwei DJs auszugeben. Das ist reine Geldmacherei!


    Klar ist das ganze Geldmacherei, dafür sind die Events da. Die werden ja nicht aus nächstenliebe gemacht. Das man mit einem Tiesto und einem Guetta den Laden in de voll bekommt halt ich allerdings für nen Gerücht. Die Preise für Gelsenkirchen letztes Jahr waren deutlich niedrieger, trotzdem ging der Schuss trotz massig Werbung in die Hose.


    Nicht nur das man die Arena auf Schalke nicht voll bekam und nach Essen zog (auch wenn die offiziellen Gründe anders lauten), nein selbst die Halle der Messe Essen bekam man nicht mal zur Hälfte voll so das die Karten an der Abendkasse für unter VVK Preis verramscht wurden.


    Und soweit ich weiß was beim Guetta in Köln auch nicht wirklich ausverkauft nen paar Monate später.


    Also nimmt man von vorn herein mehr um von den wenigeren Leute genügend abzukassieren denn - und da hast du völlig recht - die Fans zahlen es eh. Laufkundschaft bleibt halt aus aber die hätte man eh nicht gezogen.


    Zitat

    Original von SouthernKlar wirds auch ne nette Show geben und vielleicht wirds ja bei 70 EUro nicht ganz so voll


    Ich kenn die Größe der Location nicht, aber wenn die noch leerer wird als das Event letztes Jahr...


    Zitat

    Original von Southernaber Tiesto und Guetta machen damit Reibach und der Veranstalter macht damit Reibach! Es geht nur um den Profit.


    Noch mal - die Veranstalter sind kein Wohlstandsverein. Türlich gehts um Profit, what else? Und die DJ's bekommen ihr Geld eh, denen kanns auch wurst sein.


    Zitat

    Original von Southern
    Und in was für nem kranken Verhältnis der Preis steht, sieht man daran, dass man die riesige Nature One für 10 Euro weniger bekommt.


    Du kannst jetzt aber auch schwer die jahrelange Erfahrung und das angezüchtete Publikum von I-Motion mit nem neuen Event vergleichen. Das hinkt. I-Motion hat andere Konditionen, kann besser und weiter kalkulieren in dem man die Werte der Vorjahre heranzieht etc pp. Wenn ich im Vorfeld weiß ich bekomm mindestens X Leute dann kann ich sagen mit Preis X deck ich alles. Wenn ich das nicht hab muß ich als Veranstalter (dem DJ is es nämlich eh wurscht) erst mal sicherstellen das ich meine Ausgaben wieder rein bekomm.


    Zitat

    Original von Southern
    Also ich bleib dabei. Nicht hingehen!


    Ich hab auch niemanden zum hingehen geraten ;) Find es auch arg überteuert. Aber jeder muß selber wissen was er macht und wofür er sein Geld ausgibt. Ich fand Tiesto in London letztes Jahr auch net so gut wie 08 in Amsterdam im kleinen The Sand. Mich interessiert aber nen Blick auf seine aktuelle Tour und da ich das Geld dafür übrig hab hab ich halt die 55 Euro für die Karte ausgegeben um's mir anzuschauen. Wem's zu teuer, zu kommerziell oder sonst was is, der lässt es halt.


    Gute Partys hängen eh nicht nur vom Line-Up ab sondern vom Spaß den man sich selber macht. Hab mich letztes WE auf na House-Party mit lokalen DJ's vernüglichst amüsiert und es war nen echt geiler Abend. Hat mich sogar nur 6 Euro gekostet


    //EDIT


    Übriegens kostet die Sensation in .de sogar mehr als 70 Euro und die geboten Show könnte auch etwas bessser sein. Ok, dafür bekam man nen Sander van Doorn dies Jahr was nicht zu verachten ist. Nächstes Jahr wirds dann wohl Chuckie geben so wie es aktuell ausschaut. Gucken wir mal.

  • Zitat

    Original von Hueppemann
    Also, ich muss schon sagen. Den Preis finde ich anspruchsvoll. Was wollen die denn den Leuten bieten ausser großen Namen, Musik und einigen Lasern? Ist die Location etwa so ausserordentlich? Sprengen die Berlin in die Luft? Wird die Mauer wieder aufgebaut? 70 €, unfassbar.
    Ich persönlich würde ca. 40 € für vertretbar halten.
    Schwer vorstellbar, dass es so viele tausend Leute geben wird, die diesen hohen Preis bezahlen werden.


    du unterschätzt die Leute, die hundert Euro und mehr in solch kreativen Meisterwerke von Ed Hardy investieren

  • Was hat das nu mit Ed Hardy zu tun? Im übrigen düften 80% von dem Schrott der durch die Gegend getragen wird eh Fälschungen sein.


    Ich würd die Klamotten nicht mal als Putzlappen benutzen, egal ob Original oder Fälschung :D

  • Bei Best of both Worlds hat das Ticket über Aldaevents.nl 38,50 € gekostet. Das finde ich Fair, denn man bekommt auch was geboten. (Mal abgesehen davon, dass man früher soviel vor wenigen Jahren für ne ganze Trance Energy bezahlt hat).


    Die Sensation in Deutschland ist auch völlig überteuert. Dort resuliert ein gewisser Teil des Preises aber auch aus der außerordentlichen Show. Es gibt jedes Jahr eine riesige Deko und Tänzer ohne Ende. Bei Der Tiesto-Veranstaltung machen sich die Veranstalter lediglich die Taschen voll. Bis zu nem gewissen Grad sollen sie das ja auch, aber irgendwann ist eben das Maß voll. Siehe Bankmanager, die ihren Job scheisse machen und dafür aber ein Jahr später noch 4 Mio Euro kassieren...


    greetz West :D