[2010-07-30/08-01] Nature One 2010: The flag keeps flying @ Kastellaun, Hunsrück

  • Zitat

    Original von tiffy
    Waas für ein tolles We. Die 7 Stunden Hinfahrt, 8 Stunden Rückfahrt und der Sonnenbrand haben sich gelohnt :yes:. Nächstes Jahr wieder :huebbel:.


    Und von der Nature One haste auch was mitgekriegt ? :happy:

  • shova: ok, dann bist du wirklich schon abgehärtet :D


    ich finde den kerl und seinen kumpel einfach nur schlimm und schrecklich. der morph hält sich wenigstens aweng im hintergrund, aber woody - omg!
    nach 2 minuten auflegen sich ein handtuch zu nehmen und das so dermaßen übertrieben um den kopf zu wickeln, den schweiß (??) abzutupfen um es dann backstreet boys mäßig weg zu werfen .. ja tolle show


    :hmm: :sleep:


    dazu immer dieses übertriebene fuchteln mit den händen, sinnloses auf- und abspringen und ja, dieses grimassen schneiden ..


    zum reinschlagen :boxing:


    aber nun, darum gehts hier nicht!


    fazit: wie auch letztes jahr war es eine geile nature one. ich zähl dann mal die tage :yes:

  • Zitat

    Original von ellop


    ich finde den kerl und seinen kumpel einfach nur schlimm und schrecklich. der morph hält sich wenigstens aweng im hintergrund, aber woody - omg!
    nach 2 minuten auflegen sich ein handtuch zu nehmen und das so dermaßen übertrieben um den kopf zu wickeln, den schweiß (??) abzutupfen um es dann backstreet boys mäßig weg zu werfen .. ja tolle show



    lass ihn doch...soll halt jeder feiern wie er will...


    ich wurde auch dauernd wegen meinem teddy-hut doof angemacht - aber na und, wer nicht mit klarkommt kann ja wegschaun ;)

  • Erstmal ein herzliches Hallo an alle!


    Auch für meine zweite Nature One hat sich der 1500 km Ritt wieder gelohnt. Wir sind am Donnerstag so gegen 17 Uhr auf dem Zeltplatz angekommen und wurden natürlich erstmal von nem schönen Regenschauer begrüßt :D Bis wir dann allerdings an unserem Zeltplatz waren, hatte es inzwischen aufeghört und wir konnten fix aufbauen.


    Leider entpuppten sich schon wenige Minuten später unsere Nachbarn als Freunde des Hardstyles und entschlossen sich uns bis Sonntag mit ihrer Musik zu beschallen. Der guten Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch, so dass wir gut gelaunt in den Freitag starten konnten.


    Gegen 24 Uhr war ich dann auf dem Festivalgelände und habe mir noch den Rest von Tocadisco angeschaut. Das Set hat mir soweit ganz gut gefallen und war die richtige Einstimmung auf Paul van Dyk.


    Um dreiviertel 1 ging es dann endlich los, PvD mal wieder live. Sein Set hat mir dieses Jahr sehr gut gefallen! Legendlich der Umstand, dass es wirklich sauuuuvoll war, hat meine Stimmung etwas beeinträchtiigt. Teilweise hatte ich gar keinen Platz mehr um mich überhaupt zu bewegen.


    Nach PvD folgte für mich der beste Act des Abends, Markus Schulz! Ein Set was ich so nicht erwartet habe. Treibend, energiegeladen, schnell ... kurz gesagt es war einfach nur geil :D ... absolute Highlights waren "Stranger to stability", "Loneliness 2010 & "Do you dream".


    Nun ging es zum Classicfloor, wo Kai Tracid nochmal einheizen sollte. Auf ihn hatte ich mich schon besonders gefreut, da man ja recht lange nichts mehr von ihm gehört hat. Sein Set war allerdings recht ruhig, die erste Stunde recht technoid, die zweite etwas tranciger. Ein wirklich schönen Moment habe ich erlebt, als zu "Beachball" von Nalin & Kane die Sonne aufging :-)


    Nach knapp 6 Stunden war der erste Tag dann auch beendet und es ging zurück zum Zeltplatz.


    Der Samstag begann für mich, wie schon letztes Jahr, wieder 19 Uhr auf der Main Stage, wo Dash Berlin eine Vocal Hymne nach der Anderen raus gehauen hat. Das waren wirklich 90 saugeile Minuten, in denen ich zum Teil Tränen in den Augen hatte.


    Total durchgeschwitzt ging es dann mit Filo & Peri weiter, bei den beiden gab es dann absolut kein Halten mehr, so bin ich fast 90 Minuten durchgesprungen :D ... Mein persönliches Highlight in diesem Set war der Remix von Coldplays "The Scientist". Hat jemand ne Ahnung was für ein Remix das war? ... ich muss den haben! :D


    Die dreiviertel Stunde "Pause" zwischen Filo&Peri und ATB nutzten wir dann um die anderen vom Zeltplatz abzuholen und noch ne Jacke überzuziehen (gottseidank :D )


    Leider kamen wir dann nicht mehr so schnell vom Zeltplatz runter, weil die zuvorigen 3 Stunden powertanzen doch ganz schön viel Energie gesaugt haben und wir uns erstmal relaxen mussten :D


    Zu den letzten zwanzig Minuten ATB stande ich dann nochmal neben dem Mainfloor und habe gelauscht. Ich frage mich, was ihn dazu bewegt immer die Regler runter zu reißen? Schön isses jedenfalls nicht.


    Während Moguai bin ich dann zum Heavensgate Zelt und habe mir nochmal Filo & Peri, bzw. von dort oben das Feuerwerk angeschaut. Gute Entscheidung, da es dann ja angefangen hat zu schütten wie aus Kannen :D ... das Feuerwerk fand ich recht schön, besonders der Goldregen zum Schluss war beeindruckend.


    Gezeichnet von 3 Nächten mit wenig Schlaf, Muskelkater und der langen Fahrt am nächsten Tag, habe ich mich dann entschlossen auf Armin und Ferry zu verzichten und mich stattdessen schlafen zu legen.


    Alles in allem, war es wieder super Nature One, die jede Menge Spaß gemacht hat. Ich freue mich nächsten Jahr, bis dahin lasst uns die Flagge schwenken ;D

  • Zitat

    Original von Tommy Aries
    Total durchgeschwitzt ging es dann mit Filo & Peri weiter, bei den beiden gab es dann absolut kein Halten mehr, so bin ich fast 90 Minuten durchgesprungen :D ... Mein persönliches Highlight in diesem Set war der Remix von Coldplays "The Scientist". Hat jemand ne Ahnung was für ein Remix das war? ... ich muss den haben! :D


    Wars der hier? Ich kenn nur den Remix, wie im Video schon steht von Marteen De Jong, ein Bootleg, daher leider nicht erhältlich.

  • @ a'ndy : Es gibt noch einen Remix von Guy Mearns, den hat Woody auch bei der Purple Audio Release Party in Bochum gespielt.


    https://www.youtube.com/watch?v=hK3FjdroP-Y



    Zitat

    Original von Fewback
    gibt es dieses jahr eigentlich keine playlists??


    Markus Schulz
    [00:00] 01. Moguai - Oyster (Michael Woods Remix) (06:05)
    [06:05] 02. ID - ID (00:53)
    [06:58] 03. Jochen Miller - Humanoid (01:01)
    [07:59] 04. Mike Foyle pres. Statica - Headrush (04:19)
    [12:18] 05. Sander van Doorn - Bastillon (04:53)
    [17:11] 06. Pobsky - Final Cloud (Markus Schulz Edit) (05:03)
    [22:14] 07. Hammer & Bennett - Language (Phynn Remix) (06:19)
    [28:33] 08. Rank 1 vs. Jochen Miller - The Great Escape (Markus Schulz Edit) (05:34)
    [34:07] 09. ID - ID (05:02)
    [39:09] 10. Swedish House Mafia - One (Markus Schulz Big Room Reconstruction) (04:09)
    [43:18] 11. Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium Mix) (Markus Schulz Big Room Reconstruction) (04:30)
    [47:48] 12. Mark Junior - Natural (Aaron Camz Remix) (03:34)
    [51:22] 13. Tomcraft - Loneliness (Markus Schulz Big Room Reconstruction) (05:27)
    [56:49] 14. Taylor & Close - Cafe Del Mar 2010 (04:16)
    [61:04] 15. Jochen Miller & Dr Willis - 3 Days Later (03:26)
    [64:31] 16. Markus Schulz feat. Justine Suissa - Perception (Super8 & Tab Remix) (06:24)
    [70:55] 17. Markus Schulz - Do You Dream? (Uplifting Vocal Mix) (05:11)


    Gareth Emery
    01. DJ Tiësto vs. Diplo - C'Mon
    02. Gareth Emery - Global
    03. Rank 1 vs. Jochen Miller vs. John O'Callaghan feat. Sarah Howells - Find The Great Escape (John O'Callaghan Mash Up)
    04. Lange, Andy Moor, Komytea & DJ Tiësto - Lethal Stadium Four (Gareth Emery Re-Edit)
    05. Oceanlab vs. Gareth Emery - On A Metropolis Day (Myon & Shane 54 Mash Up)
    06. Gareth Emery feat. Lucy Saunders - Sanctuary


    Dash Berlin
    01. Push vs. Dash Berlin - Till The Universal Sky Falls Down (Dash Berlin Mashup)
    02. Art Of Trance - Madagascar (Richard Durand Remix)
    03. Tiësto feat BT - Love Comes Again (Bart Claessen Remix)
    04. Dash Berlin feat. Solid Sessions - Janeiro (Original Mix)
    05. Paul van Dyk - Home (Cosmic Gate Remix)
    06. Dash Berlin - Waiting
    07. Dash Berlin - Never Cry Again (Jorn van Deynhoven Remix)


    Filo & Peri
    01. D-Mad - She Gave Happiness (Arty Rmx)
    02. Adrian Lux - Teenage Crime (Axwell and Henrik B. Remode)
    03. Dirty South - Phazing (Tiesto Rmx)
    04. ID - ID
    05. BT feat. Jes – Every Other Way (Armin Van Buuren Rmx)
    07. Darren Tate and Jono Grant - Let The Light Shine In 2010 (Filo and Peri's Big Room Revival)
    08. Filo and Peri feat. Aruna - Ashley (Alex M.O.R.P.H Rmx)
    09. Filo and Peri feat. Eric Lumiere - Anthem (John O'Callaghan Rmx)
    10. Coldplay - Miss The Scientist (Filo and Peri Mashup)
    11. Rank 1 and Jochen Miller - The Great Escape
    12. Renato Cohen vs. Tim Deluxe - Just Kick (Filo and Peri's Big Room Revival)
    13. System F - Out Of The Blue 2010 (Laidback Luke Rmx)
    14. ID - ID
    15. ID - ID
    16. Wippenberg - Pong
    17. Tiesto - Lethal Industry 2007 (Richard Durand Bootleg)
    18. Paul van Dyk - For An Angel 2010 (Filo and Peri Rmx)


    Armin van Buuren
    1. Jon O'Bir feat. Fisher – Found A Way (Joint Operation Centre Remix)
    2. Gaia - Aisha
    3. ID - ID
    4. Max Graham feat. Ana Criado - Nothing else Matters (Aly & Fila Remix)
    5. Dave202 - Arrival (Sebastian Brandt Remix) with Cerf, Mitiska & Jaren - Beggin' You(Acapella) (Armin van Buuren Mashup)
    6. Armin Van Buuren Feat. Sophie Ellis Bextor - Not Giving up un Love (Dash Berlin 4AM Remix)
    7. Alexander Popov - Revolution In You (Strings Mix)
    8. Wezz Devall - Free My Willy
    9. Armin Van Buuren & Ferry Corsten - Minack
    10. ID - ID
    11. Armin Van Buuren - Full Focus
    12. ID - ID
    13. Armin Van Buuren - Communication part 3
    14. Andy Ling - Fixation (Airwave Remix)
    15. Faithless - Tweak your Nipple (Tiesto remix)
    16. W & W - Alpha
    17. Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium mix)
    18. Cirez D vs. Armin Van Buuren feat. Sharon Den Adel - On Off Of Love (Armin Van Buuren Mashup)


    Ferry Corsten
    01. ID - ID
    02. ID - ID
    03. The Airstatic - Worldwide (Anton Firtich Remix)
    04. Ferry Corsten feat. Betsie Larkin - Made Of Love
    05. Ferry Corsten Presents Pulse - Once
    06. Armin van Buuren feat. Ferry Corsten - Minack
    07. Anton Firtich presents AF Project - Something Wrong
    08. Ferry Corsten - Beautiful
    09. Tempo Giusto - Metropolitan (Alex O'Rion Remix)
    10. Bart Claessen - Hartseer
    11. Coldplay - The Scientist (Maarten de Jong Bootleg)
    12. Ferry Corsten - Brainbox (MaRLo Remix)
    13. John O'Callaghan - Desert Orchid
    14. System F - Out Of The Blue (Giuseppe Ottaviani Remix)


    Josh Gallahan
    01. ID (Arty track/EDU)
    02. ID
    03. ID (Arty track/EDU same as 1)
    04. ID
    05. Above & Beyond - Anjunabeach (Original Mix) [Anjunabeats] [ANJ-138]
    06. ID
    07. ID
    08. ID
    09. ID
    10. ID


    Menno De Jong
    01. Nic Chagall, Wippenberg, Rank 1 - 100
    02. Sol Noir - Superstring (Nicky Romero Remix) [Spinnin' Records] [SP209]
    03. ID
    04. ID
    05. ID
    06. ID
    07. Humate - Love Stimulation (ID Remix)
    08. ID
    09. Sander van Doorn - Reach Out
    10. ID
    11. ID
    12. ID (Energy 52 - Cafe Del Mar (? Remix)
    13. Faithless - Tweak Your Niples (Tiesto Remix)
    14. Svenson & Gielen - The Beauty Of Silence (W&W & Jonas Stenberg Remix) [High Contrast Recordings] [HCR104D]
    15. ID
    16. ID
    17. ID
    18. ID
    19. The Roc Project Feat. Tina Arena - Never (Paul Miller vs Ronald de Foe 2010 Mix)

  • Nature One war schon mega fett,war meine erste*schäm*,aber Festival war richtig geil. Dash Berlin,Schulz und Menno im Heavensgate Floor waren meine Favouriten :huebbel:


    Nur Campen war nicht ganz mein Ding.Also Campen ansich schon,nur war ich Samstag Abend so im Arsch,weil ich vorher schon 0 schlaf bekommen haben,das wir um 2 uhr gefahren sind.Mein Schädel wäre da fast geplatzt^^.Nächstes ma wieder Nature dann aber mit Hotel oder Pension :yes:


    Extra Gruß an Southern,Steffen,Brede und Tiffy und natürlich den rest den ich getroffen haben ;)


  • Natuerlich lass ich ihn. Jedem das seine, mir das meiste ^^
    Dennoch kann ich mich ueber ihn beschweren, wenn ich ihn mir dann auch mal ansehen "musste". Ich meide die Jungs auch immer, sofern es denn geht. War such nur einmal im Zelt von denen und dann auch nur zu Menno.


    Mensch, wo kriegt ihr immer nur die Playlisten her? Aber geil, jetzt brauch ich nur die Sets von Markus und Moguai

  • Die 12 von Armin ist angeblich


    Daniel Kandi pres. Timmus - Symphonica


    Dann mal ein paar Worte zur NO:


    War auch meine erste und ich war sehr angetan. Insgesamt auch mein erstes EDM-Festival überhaupt. Hab' mir mit meinen mittlerweile 31 Lenzen mal ein Herz gefasst und mich aufgerafft. Habe mir überlegt, irgendwann bereut man es dann vielleicht sonst, dass man es nie ausprobiert hat. Also was soll ich sagen? Ein (fast) runde Sache. Das Gelände ist wirklich gut geeignet für ein Festival - diese Grashügel als Rückzugsmöglichkeit sind eine feine Sache und gefährliche Bereiche sind mir auf den ersten Blick keine aufgefallen. Nur die Treppen an den Hügeln sind ein wenig überholungsbedürftig. Selbst nüchtern ist der Auf- und Abstieg nicht ganz ohne. Nach den Regenfällen umso schlimmer. Ein Besucher rutschte gar auf einem dieser Kunststoffregencapes den Hang runter.


    Die Lichtershows fand ich sehr gelungen. Am besten war imo gar das House of House - sehr chillig dort. Aber auch der Open Air Floor lief mit der Zeit zur Höchstform auf. An allen Ecken gab's hier was zu sehen in Sachen Deko/Licht. Irgendwo bei einem Stand, an dem Schranz und ähnliches gespielt wurde, gab's sogar was im Insektenstil - das war schon einfallsreich.


    Übertrieben war imo die Lautstärke. Zum Glück habe ich nach relativ kurzer Zeit bemerkt, dass man bei den T-Shirt Shops auch Ohrstöpsel kaufen kann. Wer hier ohne Hörschutz durchgemacht hat, wird da nicht heil rausgekommen sein. Selbst mit ist es etwas ärgerlich, da die Melodien oft vom brachialen Bass überdeckt wurden. Und das ist nicht so ganz im Sinne des Trance. Bei der Stimmung im Gedränge war's insgesamt trotzdem ein Erlebnis. Eine Schrecksekunde hatte ich zu überstehen, als mir jemand beim Herumhüpfen versehentlich die Brille weggeschlagen hatte - und das bei Armins Auftritt in starkem Gedränge. Glücklicherweise war noch niemand draufgetreten.


    Das Publikum war auch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Mir sind nur wenige echte Drogenopfer untergekommen. Außer zwei Typen am OA, denen man auch nicht mehr helfen konnte bei dem glasigen Blick, den die schon aufgesetzt hatten. Ansonsten die üblichen Alkoholleichen, mit denen man bei jeder Großveranstaltung leben muss - bin ich von diversen Fußballspielen gewohnt. Einer davon saß schon mit mir im Zug nach Koblenz. Als es dann auch noch zu Handgreiflichkeiten und Pöbeleien mit einem anderen Fahrgast kam, dachte ich mir, das geht ja schon gut los. Aber war dann doch insgesamt relativ harmlos. Die obligatorischen Kostümierten finde ich eher witzig - gehören für mich dazu. Sonst ist das kein richtiges EDM-Festival. Etwas überrascht war ich von den ganzen Muskelprotzen mit freiem Oberkörper. Musste da die NO als Schauplatz für die Bodybuilderfraktion herhalten?


    Die Preise für Getränke waren ein wenig pervers. Ich hätte mir zudem auch normale Cola etc. gewünscht. Habe ich zumindest nicht gefunden. Vielleicht war ich ja auch blind.


    Summa summarum ein super Festival, auf dem durch die ganzen kleineren Clubs für jeden was dabei ist. Das ist wirklich bunt und da ist Leben drin. Bleibt nur zu hoffen, dass der Anteil der Spaß- und Saufbesucher sich nicht dramatisch erhöht. Und ich hoffe, dass ich auch in Zukunft mal nie WIRKLICH aufs stille Örtchen muss, denn das ist doch ein wenig eklig ;)


    Schade, dass Dash Berlin so früh kam, als es noch recht hell und die Stimmung noch nicht auf dem Höhepunkt war. Waiting in einem riesigen feiernden Menschenauflauf - das wär's gewesen. Aber war auch so klasse. Van Buuren war ein echtes Highlight, genau wie Corsten. ATB fand ich auch klasse mit überraschend ruhigem, aber doch angenehmen Einstieg. Auch der Rest der Acts war insgesamt sehr stimmig. Auch das Feuerwerk hat mich positiv überrascht. Das einzige, was nicht hätte sein müssen, waren die Regengüsse zu unglücklichen Zeitpunkten. Aber damit muss man wohl leben. Also denn - freue mich auf die nächste NO!

  • Oh ja, die Dixies sind und bleiben die absolute Härte! Zweimal am Tag die Dinger zu leeren und säubern reicht bei 55.000 Leuten wohl einfach nicht :rolleyes:
    Platztechnisch hatten wir echt Glück, denn wir waren direkt am Feld, wo ich als Frau zumindestens pinkeln konnte. Leider haben das Feld dann auch genug Leute für ihr größeres Geschäft benutzt, was es dann am Sonntag zu einem Spießrutenlauf machte.
    Mit meiner Dixiebenutzung hatte ich auch Glück, hatte mir ein Klo rausgepickt, welches interessanterweise immer sauber war :D
    Habe aber auch genug Abgründe gesehen, richtig fiese Abgründe, wo jedes Mal wohl sämtliche Körperfunktionen komplett ausgeschaltet wurden :dead:

  • Ich kam am Freitag relativ spät an. Verbrachte ich doch quasi 2h vor dem Elbtunnel. Ich bezweifle stark, dass der Tunnel in meiner Verweildauer auf diesem Planeten jemals fertig werden wird. Dieses Mal war ich jedoch nicht so blauäugig und fuhr statt der A1 die A2. Es war endlich mal eine weise Entscheidung und ersparte mir den Verlust an Nerven. Auf dem Camping-Platz angekommen fing ich sofort an, alles aufzubauen. Schließlich drängte die Zeit, da Timo Maas bald anfing aufzulegen.


    Timo spielte wie immer lässig bis cool. Es war ein treibendes und percussives Set. Dabei glänzte er mit einem, ich schätze einfach mal, 62,5BpM Track, bei dem das treibende Mittel die Percussions waren. Für mich das Set des Abends.


    Es folgte kurz Tocadisco. Kurz war auch schon zu lang. Es hatte etwas „Atzen-artiges“. Ein ständiger weiblicher Groupie im Hintergrund, die einfach nur blöde umher ging, später noch zwei andere Gestalten, die, glaube ich, die Producer von irgendeinem komischen Track sind, den Tocadisco noch spielte. Da labert eine männliche Stimme irgendetwas davon, dass er noch nicht nach Hause gehen will, er wolle noch tanzen, usw. . Natürlich durfte „Sky and Sand“ auch nicht fehlen. Und dann dieses ständige Gelaber und Gerufe! Hier haben wir unseren ersten verblendeten DJ. Viel Spaß mit ihm auf der Soundtropolis.


    Es folgte, Gott sei Dank, Paule. Das Problem, ich habe ihn nun doch etwas zu oft gesehen und gehört. Von daher war eigentlich klar, was er spielen würde. Es gab das klassische „Knüppel-Paule-Festival-Set“. Er zog die Nummer mit „Born Slippy“, „Kernkraft 400“ und „We are alive“ ab. Dabei hörte ich sogar kurz „Find“ von Ridgewalker feat. El. Es war jedoch nur ganz kurz, als Einleitung. Warum er sein Set hat nicht übertragen lassen wollen, ist mir nicht ganz schlüssig. Da ich keinen neuen Track auch nur im Geringsten ausmachen bzw. identifizieren konnte. Es gab das Standard 140BpM Set mit den angesprochenen Tracks, sowie „Home“, „For an Angel“, „Time of our Lives“, „We are one“ und sogar mal wieder „Independance“ von Jonesy im Stadium Mix. Witzig, wie immer eigentlich, die losgelassene Presse-Meute. Was mich jedoch störte, war die Tatsache, dass er, neben der Party-Crowd, ebenfalls zur Tagesordnung überging. Da habe ich etwas mehr erwartet. Gerade nach der Illner-Sache. Sei es ein Track, T-Shirt, etc. . Gerade von ihm als „Super-Star-DJ“ und eigentlicher „Lichtgestalt“ unserer Szene. Doch dazu später mehr.


    Denn nun war es Zeit für Chris Liebing. Es gab „Schüttel-Techno“ vom Feinsten. Ordentlich Druck, relativ einfach und simpel gehalten, percussive. Die Masse feierte ihn. Wer kann sich schließlich nicht seinem unwiderstehlichen Lächeln entziehen? Er kommt absolut sympathisch rüber, sei es seine Gestik oder Mimik. Er ist meines Erachtens etwas unterbewertet. Sein CLR-Podcast rangiert bei mir ganz oben. Sein Set kommt direkt nach Timo’s.


    Speedy J übernahm sein Setup, sind sie doch schließlich Freunde und produzieren zusammen. Sein Set gestaltete sich daher ähnlich, jedoch keineswegs uninteressant oder gar langweilig.


    Nun musste ich jedoch schnell rüber, schließlich wollte ich noch Gareth Emery sehen. Mein erstes Mal, glaube ich. Er spielte ein absolut schönes Set. Die Tracks reihten sich super aneinander. Im Hinblick auf den Samstag jedoch, bin ich dann zeitig abgehauen.


    Es kam der Samstag. Die Ballon-Geschichte war beeindruckend. Damit habe ich ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Mal ein Plus-Punkt für I-Motion. Gejuckt hat es den Campern nicht wirklich. Es wurde zwar teilweise die Musik ausgemacht, doch man ging sofort wieder zum Feiern über. Es ist natürlich verständlich, jedoch war nirgends auch nur ein Anzeichen von Trauer oder Anteilnahme. Nichts. Keine Kerzen, Flaggen, Trauerflor, usw. .


    Auch die Müllsituation. Dass sich die Leute darin wohlfühlen, erstaunlich, die liegen mit ihrem Zelt direkt im bzw. auf einem Müllberg. Komisch. Man hat sogar meinen Müllsack „ausgeliehen“, die Überreste haben sie einfach vor mein Auto gekippt. Erbärmlich! Nebenbei, wann will I-Motion eigentlich mal richtiges Bier ausschenken, statt des „Kali’s“? Ich habe dieses Lemon getrunken und wunderte mich, dass es mir nach dem dritten bereits relativ gut ging. Bis ich dann die 5% Vol. las. Toll. Doch ich will mich nicht weiter beklagen. Kurz noch einen Sonnenbrand geholt und dann ab, wieder zur Pydna.


    Denn Estiva spielte zeitig. Er hat ein traumhaftes Trance-Set hingelegt. Genau richtig, perfekt zum Sommer, zur Sonne, zum Zeitpunkt. Leider jedoch mit weißem Hemd. Beim letzten Track waren alle Hände zum Break oben. Sagenhaft.


    Dash Berlin fing zwar pumpend an, doch war es selbstverständlich ein massiver Vocal-Track. Daher nutzte ich die Gunst der Stunde und ging zum Zelt, um mich noch mal für einen kalten Abend zu präparieren.


    Ich musste mich beeilen, denn schließlich wollte ich unbedingt eine Legende im deutschen House-Bereich hören. Von dem einige Kollegen aus dem Ausland dachten, dass er eigentlich schwarz sein müsse, aufgrund seines Gefühls für Soul. Ich höre ihn sogar schon länger als Paule. Er und The Timewriter haben mich begleitet, begleiten mich momentan und werden mich auch weiterhin begleiten, natürlich neben Paule. Seine Alben sind absolut top und seine Mix-Serie „Terry’s Cafe“ findet sogar anklang im alltäglichen Leben. Ich schreibe von kein geringerem, als Terry Lee Brown Junior. Sein Set war unglaublich, vielleicht spiegelt sich meine Freude, ihn endlich mal live gehört haben zu können, in meiner Sichtweise wieder, jedoch war es das Set des Samstages für mich. Definitiv, Scheuklappen und Fanboy-Brille, egal. Er hat an dem frühen Abend gezeigt, was Musik für Menschen bedeutet und was Musik für Auswirkungen bzw. Gefühle hervorrufen kann. Ich sage nur „Love is beautiful…!“ Das Zelt war im Grunde leer, doch die paar Menschen, lasst es 40-50 gewesen sein, jubelten und pfiffen zum Break vor Freude. Alle. So etwas habe ich noch nie erlebt. Es waren echte Emotionen. Eine basslastige Stimme sang den Satz total unaufgeregt und eher trocken, nicht ein mal kitschig, es war unbeschreiblich. Gänsehaut. Ein weiteres Highlight des Abends waren die Mixery-Girls mit ihren Bodypaitings. Dramen spielten sich vor der Stage ab. Die ersten drei Reihen waren voll mit Kameras und Handys. Absolut locker und mit einem Lächeln vernahm Terry die Situation. So und so kam er absolut sympathisch, freundlich, nett, total unaufgeregt rüber. Was jedoch absolut negativ bei mir aufstieß, war das Verhalten von Showcase. Hier durfte man live erleben, was Tom Novy in der letzten Raveline anprangerte. Das ging gar nicht. Das hat Terry nicht verdient gehabt. Die erste halbe Stunde neben einem Deppen auflegen zu müssen, der an seinem Laptop herumexperimentiert! Peinlich! Frechheit!


    Nach Terry ging es zu Filo & Peri. Hier bekam man Peaktimer satt um die Ohren. Unglaublich, wie die Masse immer noch auf „Lethal Industry“ reagiert. Es war zwar wohl ein Remix, jedoch erkannte den Track jeder. Die New Yorker lieferten aber auch ein Hit-Feuerwerk.


    Es folgte Einmusik. Er klickerte.


    Kurz bei Kröcher reingeschaut, ein weiterer Kandidat für Verblendung. Wie schon erwähnt, er zog an den unmöglichsten Stellen den Regler runter und lässt sich feiern, wie ein Großer, schrecklich. Merken die das da oben denn nicht?


    ATB hat irgendwie etwas von Markus Schulz oder halt umgekehrt. Sein Set fand ich gar nicht mal so schlecht. Zumindest das, was ich mitbekam. Es war der Arty Remix zu D-Mad’s „She gave happiness“ und Stoneface & Terminal „Moment“. Auch bei ihm der Zinnober mit den Fotographen. Zufällig auf der LED-Leinwand gesehen, dass sich Pioneer mit seinem neuen Player gekonnt in Szene gesetzt hat. Weitere Tracks, die mir hängen geblieben sind, waren Dash Berlin „Waiting“ und Prodigy mit „Smack my Bitch up“, was war das denn?!? Nichts gegen den Track oder Prodigy. Auch er riss den Regler genüsslich runter und von daher ist er der dritte im Bunde in der Kategorie „Verblendete DJs“. Es scheint sich eine verfremdete Realitätswahrnehmung unter unseren Helden der Nächte breit zu machen.


    Moni fehlt. Leider, das ehemalige Modell lieferte auf ihrer Homepage aber eine nachvollziehbare und berechtigte Begründung:


    „Hallo,
    es tut mir schrecklich leid aber ich liege mit Fieber, Schüttelfrost und Mandelentzündung im Bett. Ich muss leider Nature One für heute Abend absagen. Ich bin nicht nur krank sondern auch deprimiert, weil ich mich auf das Festival wirklich gefreut habe. Ich wünsch euch trotzdem ein tolles Festival, eine schöne Zeit und hoffentlich bis bald.


    Eure Monika“


    Doch nun zu einem weiteren Mann des Abends. Ein Hell never fails. Zu alt, not! Ich kann es nachvollziehen, wenn es Leute gibt, die ihn zu avantgardistisch finden, doch seine musikalische Bandbreite und sein Gespür für unglaubliche Soundelemente sind outstanding und awesome. Es war ein absolutes Klangerlebnis, die unterschiedlichsten Sounds flogen nur so durch das Zelt, sei es Techno, House, Trance, Rave, Elektro, EBM, Disco, sagenhaft, alles außer Minimal. Da habe ich auch noch eine ID, doch dazu später. Ein jeder sollte Hell mal gehört haben. Auch beim Womanizer und „Gigolo“ gesellten sich die Mixery-Girls. Nebenbei, ist im Trance-Forum eigentlich Schleichwerbung erlaubt? Zum Schluss gab es noch eine schöne alte Italo-Disco-Scheibe, auf den Namen komme ich jedoch gerade nicht.


    Ein weiterer Grund, der mich zur Nature One zog, war Dave Clarke. Der Mann ist immer noch Techno und ein Spielkalb an den Reglern. Hell yeah! Wie ein Gewitter sind die Beats nur so hereingebrochen. Es gab eine frischere Variante von „Wisdom to the Wise“ und Techno, immer wieder Techno, bei dem auch etwas passiert. Eine lustige Geschichte am Rande. Eric Sneo gesellte sich mit seiner Gang in meiner Nähe. Er favorisiert anscheinend Lollis der Marke…, es reicht mit der Schleichwerbung, sie sind quadratisch. Was mir immer mehr auffällt, es sind nicht einmal die DJs oder Producer selber, die ein auf dicke Hose machen, sondern meist das „Gesindel“ drumherum. Dafür kann Eric nichts, wenn sich seine Homies daneben benehmen. Er hat sich wohl gedacht, ob auch er jemals so ein „Großer“ wird, wie der Mann auf der Bühne. Was mir noch auffiel, war der Klang, denn hier konnte man folgenden Mann deutlich besser und klarer hören.


    The Advent. Ich habe ihn bereits auf der Mayday gehört, doch hier konnte man glasklar die Vocals verstehen.


    Positiv überrascht wurde ich von Gregor Tresher. Sein Sound gefiel mir sehr gut. Hätte ich nicht gedacht. Das Problem bei mir, ist, dass ich Techno-Artists, die ich nicht kenne, als Minimalisten abstemple. Von daher muss ich mich an meine eigene Nase packen und den Leuten mehr auf den Zahn fühlen. Wobei mir ein Track bekannt vorkam. Er hat etwas von Heiko Laux.


    Doch nun zu jemandem, auf den man sich immer verlassen kann. Egal bei welchem Wetter, er hat aber auch Pech in letzter Zeit. Ferry Corsten. Ferry hat in der zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben. Alle Tracks fügten sich nahtlos ineinander. Er ist halt eben ein Meister seines Faches. Mir gefiel und fiel auch sofort das Bootleg zu Coldplay’s „The Scientist“ auf. Kracher. Befremdlich fand ich die Tatsache, dass eine Mutter lauter schreit, als ihre Tochter daneben.


    Leider konnte ich den Schluss von Ferry’s Set nicht mehr ganz hören. Keine Zeit, hieß es, denn den folgenden Act wollte ich auf gar keinen Fall verpassen. Thomas P „Sägezahn“ Heckmann. Lässig mit Acid-Smiley T.Shirt. Es gab sofort „Kind der Nacht“. Leider mit kleinen Problemen im Gesangsbereich durch die Technik. Es folgten ein Teil der „Scherben“ Trilogie, „Tanzmaschine“, „EBM“, „Sync Inc.“, „Amphetamine“, „Phosphene“, alles fast live mit der guten, alten TB303 eingespielt und mit dem Laptop verstärkt. So wurde jeder Track mit einem Bassgewitter eingeleitet. Es hat nur so geknallt und gescheppert. Hammer. Überall waren nur lächelnde Gesichter zu sehen und ein großes „aahhhh“ über den Köpfen. Er entschuldigte sich zum Schluss mit:“Es tut mir leid, ich weiß, dass es scheiße war!“ Das Partyvolk sah es anders, klatschte und jubelte. Ein typischer Heckmann, durch und durch. Etwas „Unschönes“ hatte sich jedoch an der Bar abgespielt. Da bot mir ein, angeblich, Italiener seinen gerade herausgefischten Popel an. Er fühlte sich wohl auf frischer Tat ertappt und musste irgendwie zwanghaft die Situation retten, indem er etwas faselte, dass er mir etwas von seinem „Inneren“ geben möchte. Ich lehnte dankend ab. Mir kam die Sache auf jeden Fall ziemlich spanisch vor, was für ein Wortspiel! Leute gibt es!?! Junge, Junge!


    Meine Beine und Knie brannten bereits wie Feuer, doch den letzten DJ musste ich noch sehen. Denn ich glaube und befürchte fast, das möchte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen,… ! Es geht wohl das Gerücht um, dass Maximilan Lenz, a.k.a. WestBam sich nahezu komplett aus der Szene verabschieden möchte. Was angesichts der „A Love Story 89-10“ zum Teil leider Sinn machen könnte. Ich hoffe es nicht. Denn es würde der Szene ein Feingeist entgehen, den es so nicht mehr gibt. Er hat von Beginn an sich nie zu wichtig oder zu ernst genommen. Leider gefiel er mir am Sonntagmorgen überhaupt nicht. Und damit meine ich nicht sein Set! Welches er übrigens mit CD spielte. Man stelle sich mal vor. Man schließt mit einem Baby ab, welches man komplett großgezogen hat. Man veröffentlicht eine Compilation, mit der man alles Revue passieren lässt, man hat extra einen Track Namens „Don’t look back in Anger“ produziert und dann ist es nicht nur für ihn die letzte Love Parade. Traurig. Wer genau aufgepasst hat, sollte festgestellt haben, dass er die Love Parade Hymnen mit „Don’t look back in Anger“ einleitete und auch beendete. Sein Ausdruck sprach meines Erachtens Bände. Zum Set, es setzte sich komplett aus der zweiten CD der „A Love Story 89-10“ zusammen sowie den Hymnen. Die Reaktion der Leute fand ich sehr gut, auch, dass es noch so viele waren. Sie feierten ihn, ich glaube, er brauchte es auch. Letztendlich war er der einzige DJ, der etwas machte. Ich möchte kein Urteil über die anderen verhängen, dass man mich da bitte nicht falsch versteht, dass muss jeder für sich entscheiden, jedoch fand ich es gut. Letztendlich, wenn nicht er, wer dann.


    Danach ging es zum Zelt, hier dauerte es nicht mehr lange und der litauische DJ nebenan fing wieder an aufzulegen. Sogar im WestBam-Style. Ein total witziger und feiner Geselle. Ich sage nur “Der Preis ist heiß!“ Ich hatte viel Spaß die Tage.


    Mein Fazit: Es ist schwierig, wie geht man am besten mit der vorangegangen Situation um? Jeder individuell, den Freiraum sollte man auch jedem zugestehen. Wenn es unsere Szene nicht gäbe, man müsste sie erfinden.


    Abschließend noch das „do and don’t“, „in and out“, „fresh“ usw., usw. …


    Ein Mädel am Kaffeestand:“Es richt hier nach Kaffe.“ Warum brauchen Bodybuilder 2m Durchmesser auf der Tanzfläche? Grüße gehen raus an die drei Burschen mit den amerikanischen Fliegerkombis, der Kröcher sucht euch. Der kleine 62BpM Track vom Timo Maas Set, sowie die kleine ID von DJ Hell, bei der alle Elemente auf das Break ausgerichtet sind, suchen ihren Vater Mario. Die Mutter von Terry Lee Brown Junior's Set kann nicht schlafen. Es gibt keine inoffizielle Hymne. Keine besondere Kleidungsmarke. Popel werden nie gesellschaftsfähig! Hiermit beantrage ich ein Patent für eine Reglersperre am Mischpult. Mein Nature One Zip-Hoodie möchte mein Geld wieder, er freut sich, dass er sich an mich schmiegen darf, das macht er kostenlos. Wann treffen die Leute die Toilettenöffnungen? Warum sehen die Mädels der DJs immer gleich aus, als kämen sie von der Flugbegleiterin-Hotline. Techno vs. Trance.


    Bis nächstes Jahr, dann hoffentlich mit einem T2.


    @ ellop: Schau mal das neue Album von Moguai "We ar lyve" und WestBam's "A Love Story 89-10" an, da wirst du bestimmt einige Tracks finden. Gerade bei der zweiten CD von WestBam.


    Edit: "Love is beautiful!"

  • Einfach vorher 2-3 Lopedium rein und man muss garantiert nicht aufn Pott, ansonsten vllt Sagrotan Spray und PlastikÜberzüge mit EinmalHandschuhen, das man auch ja wirklich nichts tatsächlich berührt.


    Da knallt der Starchaser so eine 1a Review raus, Respekt!

  • ... das ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. Spontan kann ich mich an Paule und Dash Berlin erinnern. So gut bin ich nun auch nicht in der Szene drin, dass sich die DJs in der Hinsicht wohl etwas gedacht haben. Schließlich trägt man in den Clubs eher schwarz oder weiß. Gerade unsere DJs. Entschuldigung! Da jedoch gleich mit den Augen zu rollen?


    Edit: Hmm, Iniii war schneller.

  • sorry, war der falsche smiley! :lol:
    als gast kann man das natürlich nicht so einfach gemerkt haben, v.a. wenn's dunkel ist... hab's nur bei sunshine live mitbekommen, wo's erwähnt wurden ist, dass viele djs eben schwarz getragen haben. und auf den videos bei youtube hab ich's dann auch nochmal gesehen... :D


    @ ina:
    wo maule ich denn nur rum? :gruebel:

  • Zitat

    Original von shova
    ATB ... ich mag ihn, ich mag seine Musik, ich mag dazu feiern, aber seinen Auftritt gestern mochte ich nicht. Natürlich hat er eine gute Mischung aus altbewährtem und (zumin mir) unbekannten Sachen gespielt, Stimmung auf dem Open Air Floor war gut, die leute wollten und haben schön gefeiert, aber ATB wirkte auf mich lustlos und hat mindestens 5 Übergänge absolut versaut. Dazu komische Breaks die fast nach technischen Schwierigkeiten - Aussetzern - klangen. Und Let u go war der Höhepunkt, bis er meinte die Regler runterziehen zu müssen, auf das die Leute spontan mitsingen, Klappte aus meiner sicht nicht und klappt im grunde nie, aber man kann es ja mal versuchen und den schönen Flow einfach total kaputtmachen.


    Ich glaube das ist schon traditionell bei ATB. 2008 (???) hat er auch so komische Breaks und Übergänge gebracht.


    Zitat

    Original von mar she
    persönlich fand ich auch die live-ü vom samstag aber besser als vom freitag, auch wenn's letzte nacht so extrem viel aussetzer gab wie noch nie bei ner live-ü... mag wohl aber auch an dem stream gelegen haben... wenn ich die dvb-s verbindung angemacht habe, ging's ja eigentlich... :gruebel:


    Hm, ich habe meine DVB-S Aufnahme gestreamt. Hatte auch Aussetzer. Ich dachte erst das liegt an der direkten Ausstrahlung, manchmal habe ich aber auch direkt in der Aufnahme (also direkt bei Eingangssignal) Aussetzer.


    Zitat

    Original von sonic_rush
    nimm einfach Virtual Dub ist kostenlos ist freeware damit muxen und demuxen .. und es geht ruck zuck .. :D :D besonders gut für avi geignet !! http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html


    Danke für den Tipp, aber das nützt nix.
    "cannot decorde MPEG2-Streams"
    und findet keine VRO-Dateien.


    Das ist das entscheidende.

  • Ein wahnsinns Review von Starchaser! Danke dir dafür. Da hat das Lesen einfach riesen Spaß gemacht.


    Sehr schade das ich dieses Jahr wieder nicht dabei war. Werde nächstes Jahr versuchen unbedingt dabei zu sein.

  • Review gibts später...... aber eins weiß ich


    Highlight war definitiv Tunnel Trance Force Freitag 22:00 bis 23:00 Uhr ! gefolgt von ATB die 20 Minuten die ich mit bekommen habe und Menno de Jong!! Guiseppe Ottaviani hat mich Sonntag morgens um 5.45 Uhr wieder wachgemacht !


    Bilder und Vids die Tage..........


    wasted!

  • Zitat

    Original von starchaser078
    Dabei hörte ich sogar kurz „Find“ von Ridgewalker feat. El. Es war jedoch nur ganz kurz, als Einleitung.


    Du meinst sicherlich


    Ridgewalkers feat. Eleanor Kelly ;)
    War es vllt. der Markus Schulz Intro Edit?
    https://www.youtube.com/watch?v=dyZ8AbAdxgM


    Zitat

    Original von starchaser078
    Leider konnte ich den Schluss von Ferry’s Set nicht mehr ganz hören. Keine Zeit, hieß es, denn den folgenden Act wollte ich auf gar keinen Fall verpassen. Thomas P „Sägezahn“ Heckmann. Lässig mit Acid-Smiley T.Shirt. Es gab sofort „Kind der Nacht“. Leider mit kleinen Problemen im Gesangsbereich durch die Technik. Es folgten ein Teil der „Scherben“ Trilogie, „Tanzmaschine“, „EBM“, „Sync Inc.“, „Amphetamine“, „Phosphene“, alles fast live mit der guten, alten TB303 eingespielt und mit dem Laptop verstärkt. So wurde jeder Track mit einem Bassgewitter eingeleitet. Es hat nur so geknallt und gescheppert. Hammer. Überall waren nur lächelnde Gesichter zu sehen und ein großes „aahhhh“ über den Köpfen. Er entschuldigte sich zum Schluss mit:“Es tut mir leid, ich weiß, dass es scheiße war!“ Das Partyvolk sah es anders, klatschte und jubelte. Ein typischer Heckmann, durch und durch. Etwas „Unschönes“ hatte sich jedoch an der Bar abgespielt. Da bot mir ein, angeblich, Italiener seinen gerade herausgefischten Popel an. Er fühlte sich wohl auf frischer Tat ertappt und musste irgendwie zwanghaft die Situation retten, indem er etwas faselte, dass er mir etwas von seinem „Inneren“ geben möchte. Ich lehnte dankend ab. Mir kam die Sache auf jeden Fall ziemlich spanisch vor, was für ein Wortspiel! Leute gibt es!?! Junge, Junge!


    Silent Breed - Sync In?
    Na ja der Rest war ja klar, bei seinen ganze Pseudonymen. Hast du wenigstens Videos gemacht? Den Heckmann möchte ich doch zu gerne sehen!



    Danke an denjenigen, der das Moguai Video hochgeladen hat.
    Spielt der André da etwa Dial-m-For-Moguai am Anfang (2. Track)?


    Und anschließend Intergalactic ich geh kaputt.


    Wobei das alles gemasht ist.

  • Hier ist der Bericht der Rhein-Zeitung:




    Quelle: [URL=http://www.rhein-zeitung.de/magazin/musik/magazin-musik-news_artikel,-55000-Raver-feierten-und-trauerten-bei-Nature-One-im-Hunsrueck-_arid,118815.html]Rhein-Zeitung.de[/URL]


    Dazu gibts auf der Homepage ein Video von der Ballon-Aktion!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Und von der Nature One haste auch was mitgekriegt ? :happy:


    Na klar, ich meinte ja auch das sich die lange hinreise und zurückreise sich für dieses event gelohnt hat.


    Zitat

    Original von mar she
    sorry, war der falsche smiley! :lol:
    als gast kann man das natürlich nicht so einfach gemerkt haben, v.a. wenn's dunkel ist... hab's nur bei sunshine live mitbekommen, wo's erwähnt wurden ist, dass viele djs eben schwarz getragen haben. und auf den videos bei youtube hab ich's dann auch nochmal gesehen... :D


    @ ina:
    wo maule ich denn nur rum? :gruebel:


    Es geht doch um die Musik. Die dj´s sollen doch keine Modenschau machen. hauptsache sie haben was an und fühlen sich drin wohl :lol:.

  • Das Luftballon-Pferd hab ich mehrmals gesehen :D


    Also diese Nature war jetzt meine dritte in Folge und ich bin mal wieder sehr begeistert. Ich war von Donnerstagmittag bis Sonntagmittag da, Donnerstag wars Wetter nicht so prickelnd und Samstagnacht fings ja leider auch während des Feuerwerks an zu schütten und ich stand mitten im Open Air Floor, natürlich ohne Regenjacke. :dead:


    Ich hab Menno, Paul, Markus, Lützenkirchen, Kai Tracid, ATB, Moguai, Armin und Gregor Tresher gesehen. Leider habe ich nicht so lange durchgehalten wie ich wollte, aber ich war begeistert von dem was ich gesehen habe, meine Favourites waren Paul van Dyk und Markus Schulz.


    Und was die dort mal wieder aufgebaut haben war Wahnsinn, jedes Jahr toppen die sich aufs Neue und ich bin immer begeistert davon. :)


    Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder mit dabei. :yes:


    Ein paar Videos gibts auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MissCocktail87