[2010-10-30] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

  • Soooo Leutz, jetzt bin ich auch wieder unter den Lebenden. Es war, wie erwartet, ein grandioses Feuerwerk der Emotionen. HEAVENSGATE - Ihr habt einen tollen Job gemacht.


    ECHT SPEKTAKULÄR UND TRANCE vom allerfeinsten!


    HEAVENSGATE-Floor


    Chris le Clair: Hat mich echt überrascht und mich sofort mitgerissen (WARM UP!)


    Chrix & Chris Low: *Daumen hoch!* Die beiden wissen, worauf ich stehe ... Abfeiern ohne Ende ... YEAHHH! :huebbel:


    @Arty: Mhhhh, das war nicht so ganz mein Sound... nachdem Arty auch wußte wo der GAIN-Knopf ist hat es dann auch geklappt


    alex M.O.R.P.H: Jo der Alex hat mal wieder die Bude gerockt und den Boden beben lassen. *RESPEKT!*


    @Aly & Fila: War das jetzt eigentlich Aly oder Fila - naja, hier war ich leider nur 5 Minuten anwesend.


    @Woody van Eyden: Jaja, was würden wir nur ohne unseren Woody machen? Geile Show!, bei der die Tracks leider manchmal zu kurz kamen... :yes:


    @Dash Berlin: UNGLAUBLICHES SET, ohne Pause nonstop ALLE HAMMERTRACKS abgeliefert. Der Einzige an diesem Abend bei dem sogar eine Zugabe von der crowd verlangt wurde. *World best DJ #15"
    :huebbel::huebbel::huebbel:



    CENTERPORT


    @Moguai: Hat echt Spaß gemacht hier mal die "Sau raus zu lassen".


    @Giuseppe Ottaviani: Ein würdiger Trance-Vertreter in dieser House-Halle.


    @Jochen Miller: Jochen hat nochmal allen gezeigt, wie man die Bude abreißt. Ein TraumSet mit vielen Classics... *Bester DJ im Centerport* :huebbel:




    Hier noch fix einen Vorgeschmack auf meine Videos ... -leider war meine Kamera dann leider leer, daher nicht ALLES drauf vom DASH BERLIN-



    morgen gibt es dann den Rest (Bilder und Videos)..



    DER CADDI

  • so... 9 Uhr zuhause gewesen...kurz 3 Stunden gepennt und eben mal sagen:


    Hammer Hammer Hammer....


    Wie immer die üblichen Verdächtigen getroffen und Spaß gehabt... we are Family !


    War seit beginn dort, bis bittere Ende.
    Die ersten Stunden nur auf heavens Gate Floor und auf der "Raucherinsel" verbracht.
    Erste Mal dann Centerport zu Moguai gewesen.. rockte gut.
    Guiseppe: Feines Set


    Arty: mh... gefie mir nicht ganz so gut.
    Fila: fein fein fein
    Alex: nuja... nit schlecht, aber nit so der Oberburner
    Woody: Faxen faxen faxen
    Dash Berlin: meine Güte.... EXPLORATION OF SPACE sach ich nur.
    Jorn am Schluss: noch mal alle reserven rausgekitzelt.


    Alles in allem echt fette Sause....und für den veranstalter wohl lohnender als die erste Auflage.
    Wunderte mich aber, dass nach Moguai so einige "Raverlein" dann doch abzogen.
    Aber gut.... haben sie halt noch ne Menge verpasst.

  • ARGH! Ich will mich nie wieder zwischen Dash Berlin / Jorn van Deynhoven und W&W entscheiden müssen! Ich brauch dringend einen Klon!


    Der Miller...alter...leck mich fett hat der die Hütte abgerissen...einfach nur geil...



    War ganz ungewohnt so viele bekannte Gesichter zu sehen , die keine DJs waren und auch noch Deutsch sprechen :-D
    Alles in allem ne schöne feierei , hat echt ma wieder Bock gemacht. Hoffe nächstes Jahr wirds genausogut , auch vom Lienup..

  • War das ein geiles Geburtstagsgeschenk, I-Motion! :) :yes: :huebbel: :D


    Obergeile Party mit grandiosem Set von Jochen Miller. Herzlichen Dank, dass ich über eine Stunde hinweg in einer anderen Welt war!


    Auch ansonsten wieder viel Spaß und super Musik. Nochmals viele Grüße an alle die ich getroffe habe...hoffe ihr seit gut daheim angekommen :)


    Die Anlage war oben dreimal so gut, weshalb es mich trotz HeavensGate oft nach oben gerufen hat...dachte der HG-Floor sollte woanders aufgebaut werden??? Abeer wo wäre Platz gewesen?


    Kurzes Feedback zu den Sets:
    Chirs Le Clair: gut als Warmup
    Chrix & Chris Low: auch gut zum eingrooven
    Arty: hat mir gefallen der kleine .... (wie alt ist der eigentlich? ^^)
    Alex Moprh: nicht so mein Fall
    Fila: zu schnell zu dem Zeitpunkt
    Woody: Musik nicht so toll aber als Entertainer umbezahlbar...es macht einfach Fun mit abzuspasten
    Dash Berlin: die paar Minuten, wo ic da war sehr nice...dieser Universal Religion / Till the sky falls down Mashup muss er echt releasen, geile Scheibe! :yes:


    Centerport:
    Tocadisco: hart und gut, was ganz anderes aber ich hab mich an meine ersten Club-Abende erinnert gefühl, schön!
    GO: was bringt es wenn er live spielt und es dann so langweilig wird? Völlig überbewertet der Mann...Nääääxt!
    Jochen Miller: wie oben schon geschrieben einfach geil...hart, schnell ... daher hat Trance seinen Namen !
    W&W: gebührender Abschluss, auch sehr geil!

  • Zitat

    Original von MindShift




    War ganz ungewohnt so viele bekannte Gesichter zu sehen , die keine DJs waren und auch noch Deutsch sprechen :-D
    Alles in allem ne schöne feierei , hat echt ma wieder Bock gemacht. Hoffe nächstes Jahr wirds genausogut , auch vom Lienup..


    Jau..hab dich ja zuerst nit erkannt...lol...
    Mit dir kann man doch immer abfeiern... steckst doch jeden an

  • Woooouh was für eine Nacht, selten konnte ich 11 Stunden ohne Müdigkeitstiefpunkt durchtanzen, allerdings brauch ich jetzt neue Füße :D


    Auch wenn weniger Trance als letztes Jahr da war, fand ich diese Soundtropolis besser als die Erste, auch von der Aufmachung her haben mir beide Stages viel besser gefallen. Es war einfach nur geil geil geil geil geil :huebbel:


    Chris leClair war super, wie immer ;) Arty fand ich lustig, vor allem das er so MP3-Kopfhörer benutzt hat, wusst ich garnicht das das geht.^^ Aly & Fila bzw. Fila war sehr nice, Woody durchgeknallt wie immer, Moguai war geil, Jochen Miller hat mich überrascht - Hammer sei Set und über W&W geht ja mal garnix :D Die Jungs sind der Knüller :yes:


    Videos laden, dauert aber noch was ;)


    EDIT: Achja, netter Nebeneffekt, man stelle sich als Frau in den Ein- und Ausgangsbereich und man bekommt von zwei Männern je 12 Bons in die Hand gedrückt. :D

  • Man man was war das für eine mega Party.Die 2 Soundtropolis war echt besser als die erste von der Aufmachung.aber auch von der Stimmung.Was da gestern abgegangen ist,war so unbeschreiblich fett ;)


    Jochen Miller war so derbst genial,der hat alles abgerissen :huebbel:
    Genauso Dash Berlin,die Stimmung da war echt grandiös,ich sag nur Exploration of Space und Lethal Industry (Original). Da standen die Beine echt nicht still.


    Respekt an Heavensgate und Imotion,die Party hat sich zu 100% gelohnt.


    Fands sehr geil die ganzen bekannten Gesichter wieder zu sehen :yes:


    Man ich will wieder zurück :D

  • Kann mich nur anschließen, Soundtropolis war dieses Jahr ein voller Erfolg!


    Sound war top! Teilweise zu laut imo, aber kein Vergleich zu letztem Jahr!
    Heavensgate Floor war wie schon gesagt auch besser gemacht diesmal!


    Am besten war wiedermal Dash Berlin. Man war das geil! Mein absoluter favorite Dj jetzt :)
    Und Jochen Miller, war natürlcih auch der Hammer!
    Außerdem gut fand ich Arty und Ottaviani.
    W&W war ich nur noch ne halbe Stunde, ging gut ab.


    Aly & Fila war gar nicht mein Fall, Morph ging so.

  • Die besten set´s haten GO und Jorn. Uplifting bis zum Ende, einfach ein absoluter Traum!


    So etwas ist Trance, vorallem das Schlusset von Jorn, ich verstehe bis jetzt nicht - warum man so einen DJ auf den kleinen floor packt, aber andere "no-names" auf den main. Vorallem nur eine Stunde, was soll das?


    Fila war auch richtig top, leider konnte ich nur ne Stunde lauschen, weil dann GO kam. Und das hat mich den ganzen Abend richtig gewurmt, dass man sich immer entscheiden musste. Sowas empfinde ich als extrem nervig.


    DB hab ich auch mal reingehört, waiting war toll - aber universal nation mit vocals zu zerstören, nee sorry sowas ist ein Verbrechen. Genauso immer den fader runterziehen, sorry sowas gehört in nen Pop Konzert von Robbie Williams, aber nicht auf nen Rave. Man hatte echt das Gefühl tausend kreichende Teenis schrien da jedesmal :s
    Der Act hat potential, nur dieses kommerzielle muss echt nicht sein, so schlecht legt der ja gar net auf, wenn man die track Auswahl betrachtet.
    Miller und W&W fand ich zeitlich deplatziert, zu hart um diese Uhrzeit, da passt uplifting oder Techno einfach tausend Mal besser hin.



    Way to go sag ich mal, Potential ist vorhanden, jetzt müssen nur die richtigen Schritte unternommen werden, damit sich das Event gut entwickeln kann. Vorallem die floor Aufteilung muss sich ändern, bei Jorns Hammer set waren vielleicht noch 20-25 Leute da, der muss sich auch an den Kopf gefasst haben, ließ sich aber nix anmerken und hat Party gemacht.


    Interessant war die Massenflucht nachdem Kröcher, Moguai und Toca fertig hatten. Ohne die wären vielleicht noch net mal 2000 gekommen, schade für die Trance Szene.

  • Wie Mase schon sagte - besser kann man seinen Geburtstag net feiern !!


    Super Nacht! :huebbel: :huebbel:


    Danke für eure vielen Geburtstagsglückwünsche ...... musste echt grinsen das ich sogar 2x von einigen die bekam live und in Farbe :huebbel: :yes: :D


    Beste Überraschung : Leon Bolier - man lese Leons letzten Twitter Eintrag :P :) so knuffig der Jung !


    Wunderschöne Zeit gehabt auch wenns manchmal etwas komplizierter wurde....... ja den :P


    Schöne Gespräche gehabt - viele Leute wieder getroffen, Gute Music ( ich sag nur Paradies - Aly & Fila :D )


    aber bei Dash Berlin bin ich echt flüchten gegangen........ ging gar nicht !! :boxing:


    Bilder die Tage , läuft noch Germany in the Mix

  • dank jochen miller und w&w gibts nen leichtes + im vergleich zum letzten jahr...
    all das für mich negative der premiere wurde dieses jahr erneut bestätigt.. gut, dass ich ne freikarte hatte.
    wer sich aufregen will sucht meinen beitrag vom letzten jahr, der rest erlabt sich an den natürlich zu erwartenden überschwenglichen lobeshymnen :p


    zu den dj's selbst...


    arty
    hatte ich technisch sowohl als auch geschmacklich mehr von erwartet! sämtliche eigenproduktionenhat er mit nervenden cheezy vocals unterlegt. sowas muss nicht sein!


    moguai
    war jut!


    tocadisco
    nunja :) sein gelaber hat seinen laptop-aussetzer auch nicht besser gemacht :) war mir zu technoid und unpassend, ich hab wobei aber kröcher zb nicht mitbekommen ;)


    ottaviani
    gääääähn!


    jochen miller
    war die vorstufe zu w&w, top!


    w&w
    über die jungs muss man nicht viel sagen, man weiß um ihre zerstörerischen qualitäten, ich hatte teilweise angst, dass die halle nachgibt und in einer staubwolke endet (wäre vllt gar nich ma so schlecht, dann wird die nächste soundtropolis auch vllt gefallen :D)

  • Großartige Party, die mal wieder viel Spaß gemacht hat. Der HG-Floor hat mir richtig gut gefallen; der Sound hätte aber mehr Druck vertragen können. Die Mainstage hat die Messlatte aber auch sehr sehr hoch gelegt. Set des Abends für mich von Jochen Miller! Erste Sahne was da abging!


    Grüße an alle!


    greetz West :D

  • War eine supergeile Party und war schön, viele bekannte Gesichter wieder mal an einem Ort zu treffen :yes: ich hatte mir von Moguai ja schon im Vorfeld einiges erwartet, aber meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Sehr sehr geiles und treibendes Set! Arty fand ich auch super. Im Endeffekt lief aber praktisch den ganzen Abend überall dort, wo ich unterwegs war, tolle Musik. Danke an Woody übrigens für den VIP Area Access und viele Grüße an alle, die ich kenne und mit denen ich zusammen gefeiert habe. Es kamen sogar Trance Friends aus Norwegen, Österreich und Italien :)

  • So, ich bin auch wieder fit!


    Das war eine grandiose Party! Hatte unglaublich viel Spaß!
    Das Set des Abends war für mich das von Jochen Miller, gefolgt von Artys.


    Die ersten Acts auf dem Mainfloor waren schlimm. Moguai fand ich überraschend gut und Tocadisco ist immer schelcht....


    Sound und Licht fand ich sowohl auf dem HG als auch auf dem Mainfloor toll. Stimmungstechnisch war der HG-Floor wie bei jeder party absolut geil!!!


    Der meistgespielte Track des Abends war sicher Stranger to stability hab den glaub ich 3 mal gehört.

  • Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen: Top!


    Ich war von 22 - 6 Uhr die meiste Zeit am HG-Floor (mit einer längeren Ausnahme für Ottaviani und einer kürzeren für Jochen Miller) und mir haben eigentlich alle Sets gefallen. Wenn die Party nächstes Jahr so weitergeht wie in diesem, ist der Termin vorgemerkt :)


    Nett auch (wie immer), einige bekannte Gesichter wiedergesehen und neue Leute kennengelernt zu haben :D

  • Zitat

    Original von whale
    Mal ne Anekdote los lasse -


    Wenn Aly und Fila weiter so geniale Goa Tracks in deren Sets packen........ steige ich wohl dahin um :huebbel: :huebbel: :yes: :yes:


    Geile Scheiben die der Jung ausgepackt hatte - ich liebe das !! :huebbel:


    Bitte was ? Kann mir jemand eine TL besorgen, oder sieht das dann wieder nur


    ID
    ID
    ID
    Aly & Fila - ID (ID Remix)


    aus ?


    Ich bin absoluter Fan der Beiden, das darfst du gerne weiterleiten, whale. :D

  • Jochen Miller~!


    Das müsste als Kurzfazit schon fast reichen. :D



    Wenn man das Zerfleddern des ursprünglichen musikalischen Konzepts mal außer Acht lässt (immerhin konnte man die DJs, die man nicht sehen wollte, ja umgehen), dann dürfte es eine Steigerung zu letztem Jahr gewesen sein. Mehr Besucher, besserer Klang, bessere Optik.


    Zu den DJs möchte ich gar nicht ausschweifend werden. Von denen die ich gehört habe hat mich keiner enttäuscht. Besonders Alex top, W&W top, und Jochen Miller der absolute Wahnsinn. Was hat der die Grugahalle auseinandergenommen...


    Wenn man die Musik so beibehält und nicht noch weiter durchmischt, dann würde ich mich über eine dritte Ausgabe freuen. :-)

  • Zitat

    Original von TrancemanEs kamen sogar Trance Friends aus Norwegen, Österreich und Italien :)


    Und die heiße Bulgarierin mit ihrem Freund nicht zu vergessen! ;)


    @extremexzess:


    ich kanns nicht so ganz verstehen, was du schreibst. Klar geht es noch besser. Hoffe ihr habt eure Kritik auch in die Fragebögen reingepackt, die vorm HG-Floor an den Tischen auszufüllen waren. Aber vom Prinzip her war es eine geile Party mit gewohnt ausgelassener Feiermeute und guter Stimmung bei den Trance-Acts.


    Finanziell gesehen war der Schritt zu mehreren Genres wohl erfolgreich...leider. Somit befürchte ich für nächstes Jahr wieder einen Mix. Aber wie richtig Party aufm Mainfloor geht, haben Jochen Miller und W&W gezeigt. Ich will um gottes willen nicht genrefeindlich sein, aber die Veranstaltung ist als reine Trance-Geschichte gestartet und weicht nun auf...bis am Ende so ein Mainstream-Brei ensteht wie gerade bei der (Trance) Energy leider auch.


    Da muss man energisch gegensteuern. Von mir aus sollen sie es mal probieren so Electro/Techo-Leute auf den zweiten Floor zu tun. Die Anlage beim HG war nämlich nicht der Reißer. Mal sehen wo die Leute dann mehr abgehen..bei Moguai oder einem Morph b2b van Eyden ;)

  • Mehr Karten verkauft - ja.


    Besser besucht den ganzen Abend - nein.


    D.h. Getränke etc. könnten sogar im Umsatz gesunken sein, es gab sehr viele die nach Toca nach Hause sind und erst zu Kröcher kamen.


    Also da müssen wir mal abwarten, bis auf den HG floor (Arty, Fila, Alex) war das Ding bei Trance nicht wirklich voll.


    Die ersten 3 und letzten 3-4 Stunden wurde vielleicht noch für 500 Leute Musik gemacht.

  • das kann ich so nicht bestätigen.
    das es im laufe des abends ein bisserl leerer wird hast du auf jedem event,bitte nicht vergessen.
    das hat was mit der uhrzeit zu tun aber nicht unbedingt mit der musik.
    die leutz sind halt platt was :D
    kurz mit M.O.R.P.H gesprochen,sie waren wohl sehr zu frieden :yes:


    ps:sooooooooooooo trancig sind unsere trance dj´s auch nicht mehr


  • Ein Teil des Sets wird es bei einer der folgenden Heavensgate Sendung zu hören geben...... Titel keine Ahnung konnte mir selbst Fila net sagen :D :D wahrscheinlich der Goaname schwer zu merken oder so *fg*


    Waren insgesamt 3 Stück ! :huebbel:

  • So, nun werde ich hier auch mal mein Feedback ablassen. Also musikalisch war der Abend aus meiner Sicht gut bis durchschnittlich! Die besten Sets waren in meinen Ohren das von Chrix & Chris Low, Arty, Giuseppe Ottaviani und Dash Berlin. Der kleine Arty sah ganz schön süß aus da oben auf dem DJ- Pult (:D). Woody und Alex fand' ich jetzt nicht wirklich überragend, eher wie immer, von der Musik her nichts Besonderes. Während Fila haben wir eine Pause gemacht und sind hoch auf die Main zu GO. Von Toca- ich brüll ins Mikro, weil ich der geilste bin-disco habe ich mich bewusst ferngehalten. Einfach schrecklich der Typ! :autsch:


    Weiterhin positiv war der Sound auf beiden Floors. Auf der Main war diesmal der Bass nicht so mega heftig, dass man vom Rest des Tracks nichts mehr gehört hat und auf dem Heavensgate konnte ich die Musik zeitweise sogar ohne Ohrschutz genießen! :)


    Meine Freundin und ich hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß auf dem Heavensgate Floor! Schade, dass iwir den Oceangreen mit seiner Tanja erst so spät getroffen haben! Nächstes Mal wird das auf jeden Fall besser laufen! :)



    Negative an diesem Abend fand' ich in meinem Fall die Abreise, welche eine Katastrophe war! Es sollten ja eigentlich Busse fahren, welche aber leider ab 5:00 Uhr nicht mehr gesehen wurden. So standen wir, zusammen mit Brede und vielen anderen Leuten, an der Haltestelle und warteten um 6:00 Uhr auf den Bus, der dann um 6:40 immer noch nicht da war. Bis dahin waren auch alle Taxen vergriffen und wir hatten beschlossen zu Fuß zum Bahnhof zu laufen! Nach 30 Minuten Fußmarsch und nochmal 30 Minuten Zugfahrt waren wir dann um ca. 8.30 Uhr im wohlverdienten Bettchen! :p:no::sleep:



    Alles in allem blicke ich auf diesen Abend mit gemischten Gefühlen zurück! Musikalisch wäre noch mehr drin gewesen, war aber in Ordnung. Schön war es, seit der N1 mal wieder ein paar altbekannte Gesicher zu sehen! In diesem Sinne schöne Grüße an Southern, Brede, E-L-E, Lars u. Tanja, Tiffy und janek, den ich leider nur kurz gesehen habe! :)



    Fazit:
    Das Line Up und die Musik allgemein hat mir letztes Jahr besser gefallen. Auf Grund der logistischen Katastrophe bei der Abreise (U-Bahnen fuhren erst ab 7:50 Uhr!) und der eher guten bis durchschnittlichen Musik würde die Soundtropolis im nächsten Jahr ohne mich stattfinden!

  • Wer um 6 uhr morgens 40 Minuten mit seiner freundin in der Kälte rumsteht, hat im Endeffekt selbst schuld sich den Eindruck einer guten party vermiesen zu lassen. Letztes jahr gabs schon probleme mit den Bussen, war also bekannt, und das UBahnen erst um 7.50 fahren ... ja was erwartest Du, es ist sonntags, und Essen ist halt "nur" Essen.


    Anyway ... für mich auf jeden Fall einer der besten Partys dieses Jahr, besser als eine Mayday, und im Grunde auch besser als die Trance Energy.


    Wir sind erst gegen 0.30 aufgelaufen, da mit Zeitverschiebung noch genug Zeit für eine gelungene Party war.


    Moguai hat mich absolut überrascht, ich hatte zugegebenermaßen einige Vorbehalte, die ich für diesen Abend gerne revidiere. Aus diesem Grund hab' ich mir auch Felix Kröcher erspart. Moguai hatte mMn ein schön treibendes Set, genau der richtige Einstieg. Habe mir auch das Finale von Arty angeguckt, in diversen Forenbeiträgen wurde der Künstler übers jahr gesehen ja öfter mit positiven Kommentaren bedacht, aber ich fand ihn schwach ... zu langsam, das Publikum nicht mitgenommen und im Grunde auch keine Ausstrahlung, es kann einem über den Abend kaum jeder Dj gefallen, aber für Arty würde ich jetzt nirgendswo speziell hinfahren.


    Bei Alex MORPH und Woody weiss man was man bekommt, ich mag im Grunde beide, aber die Überraschungseffekte bleiben halt zunehmend aus. Problem ist vllt schon deren übermäßige Präsenz über das Jahr gesehen. Im grunde klingen beide wie eine Cd die man schon 10 mal (10x dürfte auch ungefähr meine Quote an gehörten Sets dieses jahr sein) gehört hat ... guter Sound, man mag die Musik, aber man weiss genau was kommt und es plätschert so vor sich hin. Ist natürlich immer schwierig, Leuten die zu vielen Partys fahren und diverse Events mitnehmen, immer etwas Neues zu bieten ... aber beide Künstler täten gut daran, vllt mal etwas Unerwartetes zu machen, man bekommt einfach nicht mehr diesen "Uuuh, das war jetzt absolut der richtige Track zur richtigen zeit" Moment.


    Fila hat mir gut gefallen, der ging nach vorne und hat absolut den Eindruck bestätigt, den er auf der Intuition gemacht hat. mMn. gehört er mittlerweile auf jeden fall zu den leuten für die ich im speziellen Geld ausgeben würde, weil sie 1. überraschen können, 2. einen guten setaufbau haben und 3. die Leute mitnehmen.


    Guiseppe Ottaviani und jochen Miller fand ich beide gut, auch weil die Akkustik in der oberen halle halt doch auf einem anderen Level war. Der Heavensgate Floor war gut aufgebaut, in den randbereichen ist aber halt einfach zuviel bewegung, steinfußboden klebt am Ende eines Abends zu stark und wenn man am Rand stand, hat es meinem Empfinden nach gezogen (Luftzug) ... es wurde das beste aus der Location gemacht, aber die Main Area ist halt einfach was anderes. Ottavianis set war gut, Jochen Miller war meiner Ansicht nach zu progressiv, aber das ist geschmackssache.


    Ich war eh von Anfang an im grunde nur für Dash berlin auf dieser Party, und wie schon auf der Nature oder der Trance energy hat er genau das gemacht was einen guten Auftritt ausmacht. Enorm gute Party und richtig schönen Vocal Trance zum Abheben. Ich mag zwar das Fader runterziehen nicht, hatte aber genug Jägermeister drin, um darüber hinwegzusehen^^ ... ich hatte enorm viel Spass bei Dash berlin, und auch wenn mein Kollege meinte, das wäre nur Gedudel gewesen ... es ist halt wirklich immer geschmackssache. Aus meiner Sicht aber das set des Jahres!

  • Nachdem ich nun nach der Soundtropolis arbeiten war und dann noch bei ner internen Party von der Arbeit war...puhhh. und ich morgen wieder arbeiten muss...kann ich mich auch mal hier melden...


    Shit...ich weiß nicht was manche haben aber mir hats gefallen....gibt natürlich besseres aber ich nehme jeeeeede Trance Party hier mit...


    Meine Fotos und Videos folgen noch,....muss noch klar kommen da ich gerade von der Arbeitsfeier gekommen bin und morgen schon wieder arbeiten muss....dauert also was bis ich alles hochlade....


    jo mindshift...denke deine Aufnhamen dauern auch noch was oder ;-)


    Komisch fand ich die oben ohne gogos...gut oben ohne ist ab 16 aber das war schon unerwartet auf so einer Party

  • Zitat

    Original von Toooby
    Mindshift wo bist du hin nach W&W ? wir haben dich nicht mehr gesehen, hätten noch gerne tschüss gesagt :(


    PARTY WAR TOP! :yes:
    Nur die soundanlage unten war bissel mies :gruebel:


    Ich bin alles auf und ab gelaufen und hab euch gesucht und draussen das gleiche :-D


    Zitat

    Original von DX-Rated
    Was hat der die Grugahalle auseinandergenommen...


    In der tat :) War schön dich nochma wiederzusehn., Is ja schon ne halbe Ewigkeit her :)


    @ Kai , videos sind alle online , müssen aber noch umbenannt werden ;)

  • Die Party war unterm Strich geil. War sehr spontan doch dort. War vorher auf ner Geburstagsparty, bei der Mindshift auch war...eigentlich wars damit sowieso schon klar, dass ich bzw. wir mit nach Dortmund kommen :) @Mindshit: Ab W&W haben wir dich auch nicht gefunden-schade.
    War fast nur aufm Main, da der kleine Floor einfach zu klein ist. Moguai kam ganz gut zum Einstieg, Jochen Miller hat dann die Hütte abgerissen-ein hammer Set. Es war dieses Jahr deutlich voller und die Stimmung war auch gut. Trance Only in der Größenordnung läuft in D halt leider nicht..außer es würde Armin spielen-dafür fand ich den Kompromiss von I-Motion ok und er ging auf.

  • Ich muss sagen, dass mir auch die zweite STP wieder sehr gut gefallen hat. Dabei gefällt mir insbesondere das Zusammenspiel von Austragungsstadt, Location, Line-Up, Besucherzahl und Preisgestaltung.


    Dass es voller war, hat man schon gemerkt, allerdings hatte man immer noch ausreichend Platz, um richtig zu feiern. Wie im Thread schon beschrieben hat sich auch meiner Meinung nach negativ auf die Stimmung ausgewirkt, dass Minimal vertreten war. Ich habe echt nix gegen Leute, die nicht für Trance sind, aber gerade bei Minimal fällt mir jedesmal wieder auf, dass dort nicht gerade ausgelassen gefeiert wird. Hier findet eher ein Schaulaufen statt, was sich übrigens auch modisch wiederspiegelt.


    Sound, Light und Deko auf dem Centerport haben mir richtig gut gefallen, vor allem war ausreichend Druck bei nicht übermäßiger Lautstärke vorhanden. HeavensGate - tja, das Low Budget-Konzept spiegelte sich hier schon in Sound, Light und Deko wieder. Vor allem waren die Breaks teilweise schon krass in den Höhen übersteuert, dass es mir in den Ohren weh tat. Schade, denn gerade hier lief hauptsächlich meine Musik.


    An Acts habe ich Chris & Chrix Low, Kröcher, Arty, Moguai, Alex, Fila, Giuseppe, Woody und Dash mitbekommen. Chris & Chrix Low waren ein würdiger Einstieg, v. a. Deep Down Below von RMB als Abschlusstrack war genial. Kröcher fing recht passabel an, wurde dann aber immer monotoner, weshalb ich nach ca. 4 Songs wieder runter zu HeavensGate gegangen bin. Arty gefiel mir vom Beat her sehr gut, vielleicht fehlte nur etwas Abwechslung, da sein Set schon sehr auf Progressive House gerichtet war. Moguai habe ich mir fast komplett angehört, da sein Set Party pur war (Smack My Bitch Up - großartig). Ihn kann man schon recht bedenkenlos als Abwechslung in ein Trance-Event packen. Alex war super solide, ohne große Überraschungen, aber bei ihm liegt man eigentlich immer richtig. Fila spielte Trance vom Feinsten, hat auch richtig Spaß gemacht. GO war im Vorfeld mein Highlight. Er begann gleich volle Pulle, hatte anschließend - nach meinem Empfinden - ´nen kleinen Durchhänger, fing sich aber schnell wieder und gab bis zum Ende richtig Gas. Nach GO´s Set ging´s wieder runter zu Woody, wo man natürlich sofort in der Party drin ist. Ich mag einfach Woody und seine Musik. Von Dash habe ich mir noch den Anfang angehört, da meine Truppe am Ende ihrer Kräfte war und sich auf den Heimweg machen wollte. Bei Dash scheiden sich bei mir die Geister: Einerseits spielt er schon gute Tracks, andererseits denke ich mir, dass ich die Trackfolge so in jeder Großraumdisco oder auch auf dem Nature One-Camping Village hören könnte.


    Alles in allem war´s nach meinem Geschmack wieder ´ne gelungene Veranstaltung, die stimmungsmäßig leider nicht ganz an 2009 anknüpfen konte. Es macht halt doch schon etwas aus, wenn Trancer unter sich bleiben (was umgekehrt wohl auch für jedes andere Genre gilt). Vor allem bedarf es dann auch keiner nackten GoGos. :shy:


    Ich wäre bei gleichem Konzept, gleicher Location und gleicher Preisgestaltung auch 2011 wieder dabei.


    Was der Rave-Charakter an dieser Veranstaltung gewesen sein soll, frage ich mich jedoch immer noch...

  • 3.400 just raved


    Reboot erfolgreich! Soundtropolis brachte das Rave-Gefühl zurück auf den Dancefloor. Dabei brauchte es gar nicht viel, um diesen Spirit wiederzubeleben. Die Stil-Schubladen blieben geschlossen, der Geist aber geöffnet. Zu keinem Zeitpunkt war es wichtig, was gerade lief. Techno, House, Trance und Electro wurden zu "Just Rave". Felix Kröcher, Tocadisco, Moguai, Jochen Miller oder Giuseppe Ottaviani, sie alle spielten: Elektronische Musik. Und ihr habt zusammen getanzt und gefeiert - 3.400 "ravende" Menschen. Auf dem Centerport und bei Woody van Eyden und Alex M.O.R.P.H. auf dem HeavensGate.


    Thanks! You've rebooted the Rave Spirit at Soundtropolis




    Krass nur 3400,dann waren es aber letztes jahr noch mal deutlich weniger.mir kam es so vor als wäre es dieses Jahr mehr gewesen :gruebel:

  • Huhu ihr,


    hab auf der Soundtropolis von diesem tollen Forum erfahren und mich heut gleich mal fix angemeldet. :yes:


    Meinen Rückblick habe ich im i-imotion Forum auch schon gepostet, naja soll wohl nicht schaden wenn ich euch meine Meinungen und Erlebnisse an dieser Stelle auch noch mitteile.


    hier kurz mein kleiner Rückblick.


    Ab 20:00 Uhr waren wir da. Also einmal rumgelaufen und gesehen, dass der Centerport vom design her sehr gut aussieht.
    Dann aber schnell wieder auf den HG floor, denn wir wollen ja die volle Ladung trance :huebbel:


    -Also erstmal U.W.E gelauscht, welcher mich schonmal schön in stimmung brachte.
    -Ab Chris le Claire gings dann ab auf die Tanzfläche. Fand sein Set sehr schön und der Schlusstrack, weiß jetzt leider nicht mehr welcher es war, verpasste mir ne wunderschöne Gänsehaut. ;)
    -Bei Chrix & Chris Low gings dann mit dem Sound immer weiter vorwärts und es hat Spaß gemacht zu ihrem Sound abzugehen.
    -Der Absolute Oberhammer kam danach, Arty! Wahnsinns Set, ich bin vor freude auf dem Floor rumgehüpft. Schreien, Jubeln, Klatschen und einfach Abgehn. Also bei dem Set war ich wirklich komplett in meiner eigenen Trance Welt. Hab auch eigentlich gar nich damit gerechnet, das der Junge Trance mukke mit so viel druck auflegt. War echt überrascht :o


    Danach war es erstmal Zeit sich auszuruhen. Also ab auf den Centerport wo gerade Moguai aufgelegt hat. Dort stellten wir fest, dass die Anlage viel mehr Druck als leztes Jahr hat und dass der Sound auch bis in die letzte ecke der Grugahalle geflutet hat.
    Das Set vom Moguai fanden wir auch ziemliche Bombe!


    -Zurück zum HG-floor und Aly &Fila gelauscht. Trance vom feinsten, Uplifting Blaskapelle VORWÄRRRRTTS
    -Dann rechtzeitig auf den Mainfloor zu Guiseppe Ottaviani. Wieder einfach nur WOW, ich lieeeeebe seinen Sound. Und bei "Nu NRG - Butterfly (Guiseppe Ottaviani Remix)" war ich wieder im Absoluten Trance himmel. Schade fand ich nur das die Stimmung hier nicht annähernd so gut war wie auf dem HG floor. Jedoch waren hier auch alle froh gestimmt und haben das Tanzbein geschwungen. So wie ich das gesehn hab, hat der Guiseppe Sound neimanden wirklich kalt gelassen.


    -Dann war ich aber wirklich klinisch tot und MUSSTE mich hinsetzen.
    Jochen Miller fand ich nicht besonders toll, aber der Sound von dem Jungen hat mir noch nie wirklich gefallen.
    Danach gabs noch eine Stunde W&W. Hat mich auch nich mehr weggehauen. Vielleicht war die 2te stunde von dem Set ja besser, aber da kann ich nix zu sagen, da wir dann auch gegangen sind.


    Fazit: Ich fand Artys Set mit einigem Abstand am Besten. Kann man das irgendwo downloaden?
    Guiseppes Set war auch himmlisch. Aber nich so geil wie das von Arty. Vielleicht lags da dran, dass der
    Überraschungs Faktor fehlte.


    Bis zum nächsten Jahr.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Es waren 1600 Leute weniger... ;)


    Die haben die Halle wohl so gebaut, dass es voller aussah. Find ich zumindest laut den Fotos so.



    letztes jahr waren laut imotion nur 2500 leute da! es waren dieses jahr also 900 mehr :)