Tiesto "Just be"

Track Rating
5.2 / 6
(5 Bewertungen)
  • Tiesto holt endlich die Nachfolgesingle zu "Love Comes Again" raus... :)


    Zitat

    Original von kontor.cc
    Heiß erwartet wird Tiëstos neue Single, die nun offiziell bestätigt ist. Nach „Love Comes Again“ geht nun der Titel an den Start, der Pate für den Album-Namen stand: „Just Be“.


    „Just Be“ wird am 27.09. veröffentlicht – Remixe gibt es diesmal von Antillas (Italien) und Wally Lopez Jr. Aus Spanien. Voraussichtlich wird es zwei Vinyls mit Original und Remixen geben.


    Freut euch also auf Tiëstos zweiten Streich!


    Mal sehen wie die Remixe werden. Bin echt gespannt!

  • Ich bin auch mal gespannt, was die Remixe so aus dem Original noch herausholen können. 8)
    Ansonsten: Ich find den Track eigentlich ganz cool. Auch die Vocals sind gut eingebaut. Aber das ist Geschmackssache! :D


    Für die Album-Version gibts von mir jedenfalls 5/6 Pferdeäpfel.

  • Die Platte wurde natürlich so lange gespielt bis sie jeder geliebt hat. Das ist auch klar.


    Folgende Versionen sind mir bekannt:


    DJ Tiësto feat Kirsty Hawkshaw - Just Be
    DJ Tiësto feat Kirsty Hawkshaw - Just Be (540 Remix)
    DJ Tiësto feat Kirsty Hawkshaw - Just Be (Antillas Club Dub)
    DJ Tiësto feat Kirsty Hawkshaw - Just Be (Antillas Club Mix)
    DJ Tiësto feat Kirsty Hawkshaw - Just Be (Antillas Radio Edit)
    DJ Tiësto feat Kirsty Hawkshaw - Just Be (Carmen Rizzos Chillout Mix)
    DJ Tiësto feat Kirsty Hawkshaw - Just Be (Wally Lopez La Factoria Dub)
    DJ Tiësto feat Kirsty Hawkshaw - Just Be (Wally Lopez La Factoria Vocal Mix)


    Der Antillas Club Mix ist auf jeden Fall der beste und bekommt inzwischen auch 5,8/6 Goldfische.

  • Ich liebe diese Platte inzwischen auch, obwohl sie nicht so wahnsinnig oft gehört hab.


    Kenne Original und Antillas Mix.


    Das Original finde ich einfach genial. Die Vocals sind auch sehr gut. Und genial produziert, da kann man nix sagen.

  • Den Antillas Remix hab ich vor einigen Monaten sehr oft und gern gehört. Die Vocals werden hier meiner Meinung nach am besten eingesetzt und die Melodie ist einfach himmlisch. 5,5/6


    Das Original ist zwar auch gut, aber hat irgendwie keinen richtigen Höhepunkt. 4,5/6

  • Mir gefällt der Antillas Club Mix gar nicht! Hört für mich schon fast kommerziell an... Der Original Mix ist ganz in Ordnung, halt kein Übertrack! Die Vocals sind an sich nicht schlecht. Insgesamt ist "Just Be" aber eine der schwächeren produktionen auf dem gleichnamigen Album! "Walking On Clouds" gefällt mir um längen besser!


    Original Mix :: 4/6
    Antillas Club Mix :: 3/6

  • Den Antillas Club Mix fand ich den besten Mix, das Original auf dem Album fand ich ganz OK. Wollte mir eigentlich daher auch keine Remixe kaufen aber als ich dann den Antillas Club Mix gehört habe dachte ich wow! ist der geil. wesentlich fetter als das Original.

  • Ich hab mir jetzt Ancient History noch mal genauer angehört und finde, daß es nicht das Fristen auf einer B-Seite verdient hat. Der Track ist wirklich gut, irgendwie mystisch. Hätte eine eigene Vinyl und Mixe verdient.

  • Zitat

    Original von die_blaue
    der antillas mix is echt mit abstand der beste
    weiß einer vllt. warum tiesto nicht mehr zu trance energy kommt?


    ich denke mal man möchte ihn(oder ID&T genauer gesagt),möchte ihn in Holland nicht "verheizen"... das schätze ich mal als Grund ein,warum er für kein Event oder Festival in Holland mehr gebucht wird.


    Weil es wahrscheinlich eines Tages doch noch ein Tiesto in Concert 3 in Holland geben wird.

  • Ich hab mich grad in den Track verliebt. Hat mir anfangs nicht so gefallen. Aber grad steh ich auf das Melodiös-leicht-kitschige! :)


    Besonderst gefällt mir die Passage, wenn sie singt: "I was lost / And I'm still lost / But I feel / So much better"


    Ach, wie schön! ;( :p



    Album Mix 5/6
    Antillas Club Mix 5/6

  • Kaum zu glauben, dass ich noch nichts zu dem Stück geschrieben habe?!
    Für mich ein absoluter Klassiker. Der Antillas Club Mix gefällt mir persönlich auch am Besten. 6/6 Punkte


    Diese Version ist kaum zu toppen!
    Nun aber zur wirklich besten Version des Tracks: (Sarkasmus!)


    Tiesto Ft. Kirsty Hawkshaw - Just Be (Live Gesungen von Bettina Holwerda bei den TMF Awards 2004) :no:


    Wie kann man einen so guten Track nur so entweihen?


    Scrollt man beim Video etwas herunter, kann man auch einen Kommentar von Kirsty dazu lesen:


    Zitat

    "thankyou for the support. I Kirsty Hawkshaw am the original singer of this song and they stole my moment by replacing me for the live shows with this!. This is an imposter. They didn't want to include me in the live shows because this vocalist did it for 'free'. I have performed this song many times live now over the years and reclaimed my title ;) . I am making my own stand now and taking my song back! love Kirsty Hawkshaw XXX"


    Das finde ich schon echt heftig.
    Vor allem die Begründung, warum man sich für Bettina, anstatt Kirsty für die Live-Performance entschieden hat. Sowas finde ich total Asi. Besonders im Bezug auf das letztendliche Ergebnis.
    Das ist mit Abstand die schlechteste Version von "Just Be", die ich jemals gehört habe, sowas den Leuten zu päsentieren, ist wie Kirsty richtig schrieb, schlicht und ergreifend Betrug an den Fans.


    Kurz darauf hat sie sich übrigens in einem englischsprachigen Forum zu der Sache geäußert und auch ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich hätte euch gerne den entsprechenden Link präsentiert, konnte ihn aber nicht mehr finden.
    Entweder wurde er gelöscht oder ist einfach in den unendlichen Weiten des WWW verschollen.


    Eine Frage die sich mir allerdings dabei gestellt hat ist folgende:
    Warum hat sie so Lange damit gewartet, bis sie sich dazu geäußert hat?
    Den Kommentar hat sie soweit ich weiß schon 2012 geschrieben. Allerdings liegen dann immernoch 8 Jahre dazwischen.


    Eine solche Aktion scheint in der Trance-Szene (oder gesamten EDM-Szene) auch keine Einzelfall zu sein. Nicht umsonst wurde die "Vocalist Songwriters Alliance" (kurz VSA) von Antonia Lucas und Tiff Lacey gegründet, deren Mitgliederzahl stetig wächst. Auch Kirsty Hawkshaw zählt inzwischen zu den Mitgliedern. Ein weiterer wichtiger Partner der VSA ist Pure Bliss Vocals.


    Durch das obige Just Be Video, bin ich das erste mal darauf aufmerksam geworden, wie es in der Trance-Szene im Hintergrund zwischen Producern, Songwritern und Sanger(innen) wirklich zugeht.
    Von der Pop-Musik hätte ich nichts anderes erwartet, aber ich hätte zumindest gedacht, dass es in den Musikszenen, abseits des Mainstreams, etwas kollegialer und menschlicher zugeht.


    Es scheint aber wohl so zu sein, dass die Vocalists (die häufig auch die Songs schreiben) von den Produzenten und deren Labels praktisch als Menschen zweiter Klasse behandelt werden und das finde ich nicht in Ordnung.


    Mir persönlich ist in einem Vocal Track, der Gesang ebenso wichtig wie die Musik. Viele Tracks werden durch die Vocals sogar erst zu dem was sie sind.
    Im Laufe der Jahre habe ich viele Sänger und Sängerinnen kennen und schätzen gelernt und eine solch schlechte Behandlung hat wirklich Keine(r) verdient und eine Musiklegende wie Kirsty Hawkshaw schon gar nicht.


    Auch wenn das ganze jetzt relativ wenig mit dem eigentlichen Track zu tun hatte, wollte ich das einfach mal ansprechen, weil ich es auch für ein wichtiges Thema halte.

  • Meine armen Ohren... Das klingt wirklich derb.


    Fällt mir öfter auf, insbesondere im EDM Bereich sind die Sänger / -innen doch total unterrepräsentiert. Im Pop / Rock sind das oft die bekanntesten Stars, obwohl oft von denen auch nicht viel mehr kommt als nur der Gesang.
    In EDM Songs stehen doch oft nicht mal die Namen der Sänger / -innen dabei, siehe Swedish House Mafia, da denken vermutlich heute noch Millionen Leute, dass das einer von den drei gesungen hat.


    Da muss ich Armin z.B. loben, der nennt seine Sänger / -innen eigtl. immer mit im Tracknamen.


    Just be ist natürlich toll.