Steve Brian "Yaya"

Track Rating
5.2 / 6
(22 Bewertungen)
  • Hallo Liebe Leute,

ich möchte euch heute mal die neuste Scheibe unseres allseits beliebten Steve Brian aus dem niedersächsischen Hildesheim präsentieren. Der Track heißt "Yaya", wird bald auf Euphonic erscheinen und steht bei trance.nu zur Wahl als Future Favourite bzw Tune of the Week für A State of Trance. Wem das Teil gefällt, der darf also auch schön abstimmen!

Ich persönlich finde, dass der Track nen Tick von Megashira hat, statt des aufgedrehten Sounds bekommt man hier aber wunderbare atmosphärische Klänge samt schönen "oooh" und "aaahh" Vocals geboten!

Eine Hörprobe gibts hier:

https://www.youtube.com/watch?v=z5f2XzdqZWY

oder auf:

https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/stevebrianmusic

Für mich ist die Nummer ein heißes Eisen und nicht nur weil der Steve ein netter Kerl ist, vergebe ich da gerne 6/6 Punkte!

greetz West :D

• Ich habe mich schon gewundert, als ich mir die Tracklist der letzten ASOT- Folge angeschaut habe. Jetzt habe ich mir den Track auch angehört und bin positiv überrascht. Ist in jeder Hinsicht eine gute atmosphärische Nummer! 5,75/6 Punkten von mir! Werde dann auch mal für den Track voten! :)

• Sehr fetter Track! Die Remixe sind auch schick, allerdings sticht das Original deutlich hervor. Viel Erfolg mit der Nummer @ Steve!

• Zitat

Original von Nils van Bruuk

JAaaaa ich höre? :D

Ich werd da nichts vorweg nehmen, hab nämlich keine Ahnung ob das erwünscht wäre. Wird Steve dann schon selber hier kund geben ;).

Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (6. Juni 2009 um 18:27)

• ich hab mich extra auf trance.nu angemeldet und dafür gevotet, obwohl ich diesen kyau&albert-style langsam laangweilig finde: 4/6. aber ist ja besser als nur das übliche zu wählen, ne!?! :D

Einmal editiert, zuletzt von Marco Cera (6. Juni 2009 um 18:51)

• Zitat

Original von Southern
    Ich hab gehört es gibt nen Gouryella Remix für den sich Tiesto, Armin und Ferry extra in Hildesheim getoffen haben. Stimmt doch, oder Steve? ^^

greetz West :D

Ja klar ! :D Paul macht auch noch nen mix *ggg*

• ich find justice besser :p
    absolut entspannender track mit bezaubernder melo!
    glückwunsch und gruß
    claus

ps: die tage telefon?

• Zitat

Original von Steve Brian
    GANZ GOIL !

Yeah !

Das hab ich am meisten dem TranceForum
    zu verdanken würd ich mal sagen :D

Achja Steve,

ich trink übrigens sehr gern Erdinger :D

MfG

• Zitat

Original von Steve Brian

wenn du auf der nature bist und die da erdinger haben,
    bekommste vielleicht eins :)

Dann will ich aber auch (auf der Nature werde ich nämlich auch sein) :D
    ...gibt übrigens nur Produkte von Karlsberg (Sponsor) da, Erdinger wirste nicht finden ;).

• Dann will ich mal die Spam-Welle in ihrem Keim ersticken und auch noch was zu dem Track sagen. :D

Den Original Mix finde ich schon ziemlich gelungen. Geiles Break, fluffige Melodie und gelungene, weil interessante Vocals. Die Umsetzung danach trifft zwar nicht ganz zu 100% meinem Geschmack, aber dennoch sehr fein. Gute 5/6 gibt es dafür von mir. ;)

Ich persönlich finde den Ronski Speed Remix noch eine Ecke besser. Das Break ist hier etwas gefühlvoller und auch im Mainpart kann mich dieser Mix einen Ticken mehr überzeugen. Dafür gibt es 5,25/6. :yes:

Hier noch eine Hörprobe zum Ronski Speed Remix:
    Klick

• und nun auch bei audiojelly und djshop. de ;)
    Habe mir nur das Original zugelegt, einfach unbeschreiblicher Sound und Atmosphäre! :)

Edit: Oke, die anderen Beiden Mixe jetzt auch! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Steffen M. (19. Juni 2009 um 16:28)

• Habe es leider verpasst den Track bei ASOT hoch zu Voten der Track ist aber auch so schon seinen Kauf wert und wenn ich mir dazu das Remix Packet anschaue ist es quasie schon ein Plichtkauf. Sehr sehr schöne Producktion dafür gibt es 5,7/6

• Hui, ich bin erstaunt, dass es jemand aus dem Forum, welcher bisher noch keinen "Namen" hat, so einen Knaller raushaut (zumindest der Mehrheitsmeinung nach). Glückwunsch dazu erstmal.

Die großen Lobeshymnen werde ich nicht anstimmen, da diese Art von Trance mich nicht umhaut oder ums simpel zu halten: Es war, ist und wird wohl auch nie "meine" Musik werden. Ansonsten solide produziert. Das Original bekommt 4,75/6

Ronny holt mal wieder aus der Basis einiges mehr raus - liegts an der Erfahrung oder einfach daran, dass der Mann meiner Vorstellung von guter Musik eher entspricht? Die Mischung machts wahrscheinlich. Dafür jedenfalls 5,25/6.
    Zum Dennis Shepard Remix kann ich bisher nix sagen, denn Youtube gibt keine Hörproben her.

• @ Skuz: Der gute Mann heißt Dennis Sheperd. :p ;)

So, hier meine Bewertungen für das gesamte Release:

Original Mix: 6/6
    Ronski Speed Remix: 5,5/6
    Dennis Sheperd Remix: 5,25/6

:yes:

Einmal editiert, zuletzt von Steffen M. (25. Juni 2009 um 15:06)

• Steve Brian - Yaya (Radio Edit)
    Dieser Edit wird seinem Namen gerecht und ist super, um weniger trancebegeisterten Menschen die Musik nahe zu bringen. Man ist direkt bei der Sache. Ein langer Aufbau entfällt.

Steve Brian - Yaya (Original Mix)

Eine traumhafte Platte, die mit Recht von den "großen DJs" gespielt wird. Meiner Meinung nach kann man sie aber mit gutem Gewissen etwas pitchen!

Steve Brian - Yaya (Ronski Speed Remix)

Das Beste was man aus diesem Track herausholen kann. Der Track ist schneller als das Original. Das macht ihn richtig clubtauglich.

Steve Brian - Yaya (Dennis Sheperd Remix)

Der Track bekommt ne düstere Note, das Break finde ich hier gut, aber nicht perfekt gelöst. Da hätte ich mir einen dreckigen Sound gewünscht.

Fazit: Volle Punkte und volle Kaufempfehlung! 6/6

greetz West :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (26. Juni 2009 um 16:28)

• Muss ich auch mal den guten Kritiken anschließen ..., Sorry Steve Brian , mit dem Voting bei ASOT hat bei mir nicht geklappt. Hab deine PN zu spät gelesen.
    Der Track ist echt gut gelungen. Euphonic-style hört man unverwechselbar raus. Gebe dem Original mix und dem Ronski Speed Mix 4,8/6

Dennis Sherped Mix 4,5/6 ... , dass Düstere in dem Mix kommt beimir nicht ganzso gut an.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch ein typischer Uplifting-Fan vom alten SChlag bin ;)

• Ronski Speed Remix: Schön melodisch (beim Break war ich noch skeptisch, ob mit nicht gleich Geknarze daherkommt), macht Spaß, gefällt 5,25/6

Original: Ist nicht ganz meins, irgendwie möchte ich mehr Mellow haben - so bin ich halt. :hmm: Dennoch ein Track, der positiv auffällt, weil er nicht nach DJ XY klingt... 4,5/6

• Oh wie cool ! Der Dennis Sheperd Remix ist jetzt auf der Best Of 09 Vinyl mit drauf ! Gerade eben entdeckt. Seit der Ruhr in Love summe ich innerlich davon die Melodie und frage mich immer: Was ist das ? Wo kriege ich das auf Platte ? Dachte schon ich hätte mir selbst ne Melo zurechtgesponnen, die es nicht gibt. Verrückt, habe das Stück wirklich nur einmal gehört und bis jetzt im Kopf gehabt. Wird gekauft ! Pflicht !