Brian Eno "An ending" (Leama & Moor Remix)

Track Rating
5.7 / 6
(12 Bewertungen)
  • Ich bin gerade extra ins Forum, um ein Thread zu diesem Track zu erstellen, aber da war wohl einer schneller. :)
    Der Remix ist der Hammer, auch schon von Armin in ASOT gespielt. Atmosphärisch einfach nur fett.


    6/6



    P.S.:
    Das Original ist vielleicht manchem aus dem ebenfalls sehr atmosphärischen Horrorfilm "28 days later" bekannt. :yes:

  • Einen wahrhaft traumhaften Remix haben Leama und Andy Moor hier gezaubert. Besonders die schön hereinspringenden Synths wissen hier zu gefallen. So melodiös und doch so progressiv zugleich ... bei Leama & Moor-Sachen kann man, glaub ich, nix falsch machen! :D


    5,5/6 Sterne


    8)

  • Oh, da habe ich ja auch noch nix zu geschrieben....


    Also ich finde den Remix von Leama & Moor einfach großartig. Unglaublich harmonisch und einfach traumhaft umgesetzt. Der Mix ist für mich mit das Beste, was Leama & Moor bisher produziert haben!


    5,8 / 6

  • Der Track ist absolut genial! Tut mir leid, aber ich kann nicht anders! :huebbel:
    Wer diesen Style geil findet, dem kann ich Leama "Requiem For A Dream" ans Herz legen. Das hat auch diesen unverwechselbaren Style! Ist ja auch von Leama!!! (Ist ürbigens auf Tiestos Nyana drauf!)


    An Ending (Leama & Moor Remix): 5,75/6!!!



    EDIT:
    Was hab ich mir denn dabei gedacht?? Der Track hat 6/6 verdient!!!

  • Seit Above & Beyond`s Essential Mix hat mich diese Platte verzaubert. Nur hatte ich erst viel zu spät in die Playlist geguckt, als es die Vinyl nirgendwo mehr zu kaufen gab...


    Die Atmosphäre ist soooooooo schöööööön!!!! Genial!!! ch00n!!!


    10/6


    :huebbel: :huebbel: :huebbel:



    Ach ja, wer die Platte vielleicht einmal über hat, meldet sich mal!!! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bei ebay.com gibts die Platte, allerdings für sage und schreibe 45$... Und das geht nicht!!!

  • ...traurig nicht, aber auch nicht fröhlich - eher so ein Inneres Glück.
    Erinnert mich etwas an James Holden. Zwingt einem ein Lächeln aufs Gesicht, egal, in was für einer Stimmung man sich befindet, und treibt einen in eine schöne, ruhige Trance.
    :huebbel:



    Edit: Hab ich neulich erst wieder eingelegt, gefällt mir inzwischen noch besser als früher. Man bekommt das Gefühl, nach einer langen Zeit, inder man sich trauernd in sein eigenes Inneres verzogen hat, die Sonne aufgehen zu sehen und sich zu fragen, warum man eigentlich traurig war :D

    ...nicht, dass ich in so einer Situation gewesen wäre, aber trotzdem fühle ich das bei dem Lied :D

  • Ganz gemächlich baut sich der Track auf. Eine locker fluffige Bassline setzt irgendwann ein und verleiht dem Remix noch mehr Tiefe. Nach und nach kommt dann auch immer mehr die tragende, dramatische, ungemein melancholische Melodie in den Vordergrund und sie lässt einen nicht mehr los. Über 10 Minuten geht die Reise. Eine Reise, in der man sich komplett in die Klänge und Töne fallen lassen kann und das auch machen sollte, damit der Track seine volle Wirkung entfaltet...


    Leama & Moor haben hier ein absolut zeitloses Meisterwerk geschaffen. Für mich der beste Trance-Track, den es gibt. Ich kenne keinen Track, der soviel Emotion und Gefühl vermittelt. Genial...


    Mittlweile hab ich den Track auch endlich auf Vinyl.

  • Gibt jetzt einen weiteren Remix dazu, lief gerade bei ASOT. "Michael Dow Remix". Kommt zwar meilenweit nicht an den Leama&Moor-Remix (ist auch eher ein Ding der Unmöglichkeit), aber das Stück kann man gar nicht schlecht remixen. Mir kamen doch leicht die Freudentränen, als ich gerade die Melodie bei ASOT erkannte. :huebbel:

  • Da ja momentan sowieso sehr viele Klassiker ausgegraben werden, nehme ich es einfach mal als Anlass dieses Meisterwerk herauszuholen. Ja, eigentlich bedarf dieser Track ja keiner großen Worte, außer vielleicht, das er einfach nur perfekt ist. Das Ding hat so viel Gefühl und sobald der Track erst richtig startet, großartig, einfach nur herrlich :yes:! Da kommen einfach nur noch Emotionen hoch und man will die Welt umarmen :D. Ich kann diesem Track einfach nur die Höchstwertung geben, allein schon, weil ich manch schönen Moment mit dem Lied hatte :).
    Das Original soll aber auch nicht zu kurz kommen. In meinen Augen ist diese Versionen wie der L&M einfach nur perfekt. Ich würde auch schon soweit gehen und behaupten, die originale Version ist noch einen Tacken besser. Allein wenn ich mir schon vor Augen führe, dass der Track ja ansich eher "einfach" und minimal gehalten ist, trotzdem aber so eine intensive und eindrignliche Wirkung auf mich hat. Allerdings verbinde ich mit dem Original nicht so ein freudige Stimmung wie beim Remix, sondern ich empfinde es eher ein trauriges Stück. Mir bleibt auch hier nur noch zu sagen: Perfekt, hehe.


    Beide Versionen kriegen eine 6/6!


    Brian Eno "An Ending (Ascent)" (Leama & Moor Remix)
    Brian Eno "An Ending (Ascent)"

  • Nochmal danke für`s Ausgraben.


    Einer der großartigsten Platten, die es gibt. Die Platte liegt zwar ganz selten auf dem Plattenteller (dafür hab ich auch eine MP3), aber diese Platte zählt zur Kategorie, für die ich über Leichen gehen würde.


    Der Remix löst unwahrscheinliche Glücksgefühle aus und - auch für diese Formulierung danke - man möchte die ganze Welt umarmen und sich mit ihr freuen.


    Was ist nur aus Leama & Moor geworden... Seit dem Album gab es ja gar nichts mehr.

  • Ich hatte den Track, wenn ich mich recht entsinne, erstmalig im Essential Mix von Above & Beyond gehört und er hatte mich total geflashed. Super schönes Teil! Obwohl ich ohne das überlagerte "Interview" von damals immer etwas vermissen werde....