[2009-10-17] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • :D


    genau. die unwissenden wieder... das leben, das universum und der ganze rest... :sleep:


    Zitat

    Original von -tron!c-
    PS: @ West, du warst aber net der Typ mit dieser Plastikkeule oder? :D


    doch war er, und das war übrigens ne riesen-rassel und keine keule :aha:


    ansonsten:


    Zitat

    Original von Southern
    Also mir hat sich der Code voll und ganz entschlüsselt. Die Antwort ist 42! Was für eine Party! Wir haben gefeiert als ob es kein Morgen gäbe. Haiaiaiaiiii!


    greetz West :D


    w0rd! :D


    aus zeitgründen und schlafmangel und weil ich bis freitag nacht erstmal auf dienstreise in düdo bin: review und pics leider erst später. lo siento. :shy:


    Zitat

    Original von Oxy
    Hier noch ein paar Pics... ps. schicker Hut Iniii ;)


    fand ich auch. timmäs hüte sind generell die besten!!! :D

  • Zitat

    Original von starchaser078



    Discodyne: Gewohnten und bekannten Uplifting-Sound. Der "Bereich" schön voll und die Leute gut drauf. Nichts für ungut Chris Low, euch werde ich noch öfter sehen und daher bin ich hoch in den Centerport, um Matt Darey sehen zu können. Nebenbei Chris, mit einem "PUNKT" lasse ich nicht von meiner Meinung ab und schon gar nicht deine Meinung als die richtige werten oder sogar als die endgültige gelten. Du solltest dir vielleicht vor Augen führen, dass du eine etwas exklusivere Sichtweise genießen durftest, die sich für mich, als Otto-Normal-Trancer, nicht erschließt bzw. zu dem Zeitpunkt erschlossen hat. Doch zurück zu...


    Sicherlich haste da absolut recht, es ist selbstverständlich jedem sein gutes Recht seine Meinung kundzutun! Wie ich in dem Beitrag den du meinst auch genauso beschrieben habe! Ich finde es nur halt ziemlich unfair die Veranstaltung als gesamtes mit Holland zu vergleichen!


    Sind wir mal ehrlich....die Jungs da drüben sind nicht allzu weit weg, aber trotzdem liegen da leider noch Welten zwischen! Ich bin definitiv der Meinung das diese Nacht ein ERFOLG war! Und ich freue mich nach wie vor und werde es weiterhin tun, das I-Motion dem Sound in Deutschland eine Plattform wie diese bietet! Neben den vielen mittlerweile superschönen kleinen Events in Deutschland, hat in meinen Augen genau sowas hier gefehlt!


    Natürlich war meine Sichtweise exclusiver.....haste völlig Recht.....aber genauso wie Du auch, bin ich im Herzen Trancer....und zwar durch und durch......und habe die ganze Szenerie seit Ende der Neunziger rein als Partygänger und Plattensammler verfolgt! Ich glaube ich kann deine bzw. "eure" Sichtweise sehr gut nachvollziehen! :-)


    Ich finde das war ein Auftakt der sich sehen lassen kann und hoffe auf ne Soundtropolis 2010!!! :-)


    P.S.: Ein superdickes Dankeschön an alle hier auch im Namen von Josh & Chrix für euer geiles Feedback zu unserem Set! War bis dato unser absolutes Karrierehighlight und ihr habt´s mit eurer Unterstützung möglich gemacht!!! DANKE TF



    Chris


  • Achso, Universum und so. Dann passt das ja alles :D


    Eins habe ich trotzdem nicht verstanden. Der Aufbau der Halle ist so komisch. Zwei Treppen, die in die gleiche Richtung führen und trotzdem kommt man immer an einer anderen Seite raus. :D
    Was ist das ? *g*

  • So, dann mal meine Eindrücke:


    Essen in Essen: Super wieder ein paar bekannte und auch neue Gesichter aus dem Forum getroffen zu haben. Die Pizzaria war nett, auch wenn (besonders die weibliche) Bedienung arg überfordert war, besonders am Ende beim bezahlen (da stand nicht nur die Tiramizu sondern noch eine Cola aus, die trotz 2x korrigieren noch immer nich verrechnet wurde. Sorry, an denjenigen der letzendlich das bezahlen musste (falls das einer musste) - er wird bei der nächsten Party wo wir uns über den Weg laufen auf ein Bier oder so eingeladen). Ich sollte beim nächsten Mal wirklich ein paar Flyer mitnehmen und die noch-nicht-im-Forum-angemeldeten Mellomaniacs (Martin seine Kumpels?) zu rekrutieren.


    In der Grugahalle waren wir dann erst bei Matt Darey. Wobei wir von dem nicht so viel mitbekommen haben und zwischenzeitlich auch eher unten beim HeavensGate-Floor waren. Marcus Schössow hat dann gleich danach für ein breites Grinsen bei mir gesorgt. Die russische Nationalhymne rockt! Hab das Set leider nicht in kompletter Länge mitbekommen, weil's mein Schatz eher zu Daniel Kandi gezogen hat. Floorhopping. Zurück zu Giuseppe Ottaviani der genau so gespielt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte - solider GO-Stuff mit "No more alone" (hab da ein Video gemacht, müsst es nur mal wegen dem überdrehten Bass nachbearbeiten) und Co. Dann endlich - the man himself - Markus Schulz! Das beste Set des Abends! Von wegen "basslastig" - das MUSS so. Aber stimmte schon, auf dem Mainfloor war es zwischenzeitlich schon arg übersteuert. Mitten im Getümmel sind mit noch ein paar bekannte Leute (hueppeman, MindinMotion... Grüße an Euch) übern Weg gelaufen und ein paar, die ich zwar vom sehen her gekannt hab (whale, nick tyrez, ...), die aber auch schnell wieder in der Masse verschwunden waren. Aber zurück zu den DJs bzw. zum Live-Act: von Rank 1 war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Zuerst zu spät gekommen, dann zu kurz und ein wenig wirkte es bocklos. Schade. Danach noch ein paar Minuten Judge Jules und dann nach unten zu Woody van Eyden, dem Entertainer - völlig durchgeknallt (liebevoll gemeint). Leider haben wir es zu Menno dann doch nicht mehr geschafft - waren zu erledigt. Beim nächsten Mal dann wieder...


    Zum Fazit: Gelungene Veranstaltung! Bitte mehr davon! Und auch nicht vom Konzept abbringen lassen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • ..., vielleicht in zwei Wochen? Warum sollte ich was gegen Karstadt-Raver haben :gruebel:?


    @ Chris Low: Die Vergleiche mit den Niederlanden ziehen bei mir auch nicht. Der Deutsche ist nun mal, wie er ist :D. Hoffen tue ich es auch. Der Veranstalter lässt einen anscheinend auch...


    Edit: Und ich dachte es wäre 23?

  • So, guten Morgen allerseits, ausgeschlafen?


    Ich spar mir mal die Kommentare zu den einzelnen Sets.... dass DJ´s nicht ständig ein und das selbe Set spielen und es meist dann doch etwas anders wird, als man es sich vorstellt / es erwartet, ist ja hinlänglich bekannt.


    Die Loc fand ich anfangs etwas erschreckend, hatte was von unserem "Kulturhaus" in der guten alten DDR, aus der ich komme :no: Als es dann voller wurde, konnte man durchaus darüber hinweg sehen. Freundet Euch jedoch schon mal mit dem Gedanken an, daß i-Motion es im nächsten Jahr durchaus nochmal dort machen wird. Für ne größere Loc ists aus meiner Sicht noch nicht an der Zeit.


    Wieder mal - und ich spiele mit dem Gedanken, das dem Veranstalter auch mitzuteilen - fand ich die Orga beim Einlaß unterste Schublade.


    Wie ich schon erwähnt hatte, meinte eine meiner Begleiterinnen, ja unbedingt zum Opening da sein zu müssen, um ja nix zu verpassen (sie liest hier übrigens mit und haut mich bestimmt, wenn wir uns das nächste Mal sehen).


    Da frag ich mich mal: "welches Opening?". Wir waren vor acht Uhr an der Halle und wollten rein, da ging mal gar nix. Einige seltsam gewandte Personen rannten da schon rum, von irgendwelchen Alterspräsidenten wurden wir ständig gefragt, ob wir denn noch Karten hätten / bräuchten (so genau hab ich das dann nicht mitbekommen). Aber von einem anstehenden Einlaß war nix zu sehen. Das ging dann erst nach 8 Uhr los. Super. Ganz toll. Egal.


    Daß meine Jacke die ganze Zeit im Rauch der angeblich rauchfreien Veranstaltung hing und ich am nächsten Morgen aus allen Poren und meinen Klamotten gestunken hab, als hätt ich mich in nem überdimensionalen Aschenbecher gewälzt, fand ich auch extremst ungeil.


    Am allerschlimmsten fand ich jedoch die Dame, die die Anführerin der Security gemimt hat (ca. 1,70 gr., dunkle Haare, Brille, verkniffenes Gesicht). Hölle, was war denn mit der los. Alle anderen, im Einsatz befindlichen, Security-, Aufsichts- und Hilfskräfte waren extrem freundlich, entspannt und bemüht, nur diese Dame hatte offenbar nen Stock verschluckt. Leider hab ich sie beim Hinausgehen nicht mehr gesehen, ich hätt ihr zu gern gesagt, daß Freundlichkeit keine Einbahnstraße ist. Von "Behandle Deine Mitmenschen so, wie Du selbst behandelt werden willst" hat diese Dame wohl noch nix gehört. Fürchterlich.


    Musik fand ich größtenteils super; daß der Markus Schulz überzogen hat und dadurch Rank1 kürzer sein mußten, hat aus meiner Sicht sicher dazu beigetragen, daß die beiden Herren nicht so gut drauf waren. Ich fand das Set etwas zerrissen und das wars sicher auch, weil spontan gekürzt.


    So, doch etwas lang geworden.


    Viele Grüße nochmals an alle, die ich - wenn auch teilweise recht spät - getroffen habe!


    Martin: Mir gehts wieder gut, der Magen wars übrigens nicht, was mir allerdings erst später auf der Heimfahrt klar geworden ist. Hat mich leider etwas eingeschränkt, aber nun....

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Musik fand ich größtenteils super; daß der Markus Schulz überzogen hat und dadurch Rank1 kürzer sein mußten, hat aus meiner Sicht sicher dazu beigetragen, daß die beiden Herren nicht so gut drauf waren. Ich fand das Set etwas zerrissen und das wars sicher auch, weil spontan gekürzt.


    Mir kam es eher so, als wenn Rank 1 zu spät kamen oder noch nicht mit ihren Vorbereitungen fertig waren. Weil, der Schulz hat den Stimmungsbogen eigentlich schon 3-4 Platten vorher zum Finale gebracht. Soweit ich erkennen konnte waren Kopfhörer auch schon abgestöpselt. Und dann wuselt er doch noch durch seine CDs und spielt was.


    Wer weiß was da schief gelaufen ist.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Mir kam es eher so, als wenn Rank 1 zu spät kamen oder noch nicht mit ihren Vorbereitungen fertig waren. Weil, der Schulz hat den Stimmungsbogen eigentlich schon 3-4 Platten vorher zum Finale gebracht. Soweit ich erkennen konnte waren Kopfhörer auch schon abgestöpselt. Und dann wuselt er doch noch durch seine CDs und spielt was.


    Wer weiß was da schief gelaufen ist.
    greetinx,
    Teh'leth


    Mag sein, hab ich nicht wirklich drauf geachtet.... Hätt vielleicht auch mal meine Brille mitnehmen sollen :D

  • Zitat

    Original von Timeflyer
    Was ich mich gerade frage: wieso war ein Sunshine-Live Stand da und wieso wurde Sunshine-Live als Supporter angegeben, wenn dort nicht einmal von dem
    Event was zu hören war ???


    SL hat bisschen Promo gemacht und Freitag gab es ein Minimal Spezial zur Metropolis :D GO und Filo&Peri waren im Studio. Mehr hab ich nicht mitbekommen...

  • Zitat

    Original von Timeflyer
    Was ich mich gerade frage: wieso war ein Sunshine-Live Stand da und wieso wurde Sunshine-Live als Supporter angegeben, wenn dort nicht einmal von dem
    Event was zu hören war ???


    Weil Übertragungen mächtig teuer sind und es schon reicht wenn Sunshine Live einen Stand hat auf dem Event um auch auf dem Flyer zu landen ?? ;) Vertragliche Geschichten bitte an I-Motion :D :D :D


    Oh Ina bei mir umme Ecke........ melde dich mal zwecks Treffen wenn de Luft hast ;)

  • Sooo, dann will ich hier auch mal meinen Senf zu dem Event dazugeben. :D


    Wir sind so gegen 22:30 an der Grugahalle aufgeschlagen. Vereinzelt standen ein paar "Karstadt Ravig" angezogene Typen rum. In der Halle drinnen dann erstmal Jacken und Taschen abgeben und dann kurz zum Heaven's Gate Floor, auf dem noch nix los war. Ich war anfangs schon etwas enttäuscht davon den Heaven's Gate Floor direkt im Einsatzbereich zu positionieren und dachte mir wie das wohl funktionieren solle.


    Dann bin ich nach oben zum Center Port wo gerade Filo & Peri spielten. Natürlich durften "Ashley" Und auch "Anthem" nicht fehlen.
    Es war zu dem Zeitpunkt noch mäßig gefüllt und so hatte man keinerlei Probleme gleich auf die ersten bekannten Gesichter zu stoßen und hier und da nen gemütlichen Plausch zu halten. Die Halle wirkte zu diesem Zeitpunkt noch recht mickrig und etwas unausgereift, was mir dann aber später nicht mehr so auffiiel. Filo & Peri hatten die Meute auf jeden Fall schon gut im Griff und gaben für diese Zeit ungewohnt viel Gas.
    Danach was dann Matt Darey an der Rehe, der das Tempo rausnahm und es progessiv und verhältnismäßig housig angehen ließ, mit Nummern wie zb. "Mogai - IDY". Ich fand das Set okay, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Daraufhin runter zum Heaven's Gate Floor, der mittlerweile nicht mehr wiederzuerkennen war.
    Discodyne waren an der Reihe und spielten ein sehr gefälliges Set, gespickt mit ein paar Klassikern. Hat mir gut gefallen.
    Danach war es Zeit für Daniel Kandi. Junge Junge, was für ein Wahnsinns-Set. Das hat mal von Anfang bis Ende gerockt. Uplifting-Sound vom Allerfeinsten!!!! Was hab ich mir da den Arsch abgefeiert :huebbel: :huebbel: :huebbel: Ganz großes Kino!
    Nach Kandi gings dann wieder hoch auf den Center Port zu Giuseppe Ottaviani auf den ich mich schon mächtig gefreut hatte, zumal ich sein GO-Album über alles liebe. Er spielte wie zu erwarten war live, und es war absolut grandios! Sicher war der Großteil der Tracls von seinem Album, aber das war denke ich völlig klar. Die Stimmung war BOMBE! Seine Tracks wurden frenetisch gefeiert, besonders "Our Dimension", "No more Alone" und "Changing Ways". Man merkte Giuseppe den Spaß richtig an, da die Tracks in leicht veränderten Versionen zum Einsatz kamen. Nach Giuseppe übernahm dann Markus Schulz der das Tempo zu Beginn seines Sets wieder deutlich drosselte und es progressiver angehen ließ. Eine böse Bassline jagte die Nächste, garniert mit zuckersüßen Vocal-Passagen. Nach ca. 45 Minuten gab er dann Gas. Meins war es zwar nicht so wirklich, aber er hatte die Menge von Anfang an im Griff. Er hats drauf.
    Ich ging dann runter wo gerade Rob Stevenson aka Activa ein energetisches Set mit ordentlich Druck dahinter ablieferte. Er hat sehr geile Tracks genau nach meinem Geschmack gespielt und war recht schnell unterwegs. Leider war der Floor nicht sooo doll gefüllt, was sich erst zum letzen Drittel seines Sets änderte. Macht nix, die die da war waren feierten als gäbe es keinen Morgen, so solls sein. Highlights des Sets waren für mich "Transmission", "Remember" sowie der Mörder Tech-Trance Track "Meridian" von Nick Sentience feat. Nick Rowland. Boaaaaaaaaah ging das ab. Böse Böse!!
    Nach Rob übernahm dann Woody van Eyden. Der Typ ist ja echt ma ein Entertainer oder soll ich fast sagen Comedian?!. Stimmung machen kann er auf jeden Fall. Muskalisch hat mir das Set leider nicht so gefallen. Auf mich wirkte es etwas wirr und ich vermisste einen roten Faden. Auf Uplifting-Tracks folgten housige Nummern, und einige Übergänge konnte man nicht wirklich als solche bezeichnen. Wat solls, dafür hat er halt andere Qualitäten.
    Hoch zum Center Port wo gerade Judge Jules am drehen war, Nee, mit seinem Stil werd ich irgendwie überhaupt nicht warm. Diese eingespielten MC-Einlagen fand ich total blamabel und deplatziert. Auch war die Musik, von dem Madonna-Klassiker mal abgesehen, überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Ich wußte auch nicht was diese "Earth Song" Einlage von Michael Jackson im Set sollte. Bei dem Set war ich auf den Rängen und wäre beinahe eingeschlafen, aber dann kam schließlich Menno de Jong, und mit dem was er dann zum Besten gab hab ich überhaupt nicht gerechnet. Nix mit dudeligem Inutuition-typischen Sound ala Jonas Steur.......er ballerte gleich jenseits der 138 BPM los und mit Simon Patterson "Always", BBE - "Seven Days and one Week (Signum Signal Remix), Activa -"Transmission" hatte er die Meute voll auf seiner Seite. Ein Highlight folgte dem nächsten. Später wurde er dann noch techiger. Meine Kräfte waren schon fast verbraucht, zudem ich gesundheitlich angeschlagen war und immer noch bin, aber dieses Set gab mir nochmal mächtig den Rest! Damit hat sich Menno bei mir wieder ne Menge Sympathie-Punkte erspielt. Einfach grandios, und mit "As the Rush comes" im Sweeping Stings Remix ging dann ein wundervolles Event zu Ende :hmm:
    Leider habe ich von David Forbes nur sehr wenig mitbekommen. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen ihn mir ganz anzuhören, da hatte ich aber auch noch nicht auf der Rechnung dass Menno oben mit SO einem Set die Halle abreißt.


    Die "Soundtropolis" war wirklich großartig. Die Organisation fand ich auch in Ordnung und am Publikum habe ich nix auszusetzen. Von der Fülle her war es imo nicht zu viel und nicht zu wenig. man konnte seinen Anhang leicht wiederfinden und man musste auch an den Getränkeständen und den Bonkassen nicht lange anstehen.


    Ich habe mich riesig gefreut einge von Euch dort kennenzulernen, sowie Altbekannte wieder zu sehen und mit Euch zu feiern!! Gerne wieder :D
    Grüße gehen raus an Martin F. Lizard, Yeti, Jan Vandell, Southern, Vandit Jünger, Doreen, Tom Cloud, das gesamte Agressive Beats Team, Tiffy, Steffen Martin, Jan & Torben (Final Aeon) Melli, Mel, Joschi, Daniel (Sequentia), Britte (Whale) und wen ich sonst noch vergessen habe.

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Daß meine Jacke die ganze Zeit im Rauch der angeblich rauchfreien Veranstaltung hing und ich am nächsten Morgen aus allen Poren und meinen Klamotten gestunken hab, als hätt ich mich in nem überdimensionalen Aschenbecher gewälzt, fand ich auch extremst ungeil.


    jo, fand ich auch nicht so prickelnd. rauchverbot hat keinen großartig gejuckt. aber hauptsache sie holen im minutentakt die leute vom gang weg...

  • Zitat

    Original von Nightfly


    jo, fand ich auch nicht so prickelnd. rauchverbot hat keinen großartig gejuckt. aber hauptsache sie holen im minutentakt die leute vom gang weg...


    Ja, die scheiß Qualmerei ging mir auch aufn Sack. Fands schon verwunderlich wie sehr ich nach Qualm gestunken habe obwohl ich auf einer Nichtraucherveranstaltung war.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Übrigens die nächste Soundtropolis soll wohl am 30.10.2010 stattfinden :) Hab ich grad im I-Motion Forum entdeckt :) Denn es wurde klammheimlich das Datum der Soundtropolis in 30.10.2010 umgewandelt :)


    Auf der offiziellen Seite steht zumindest: See You in 2010 !
    Also können wir uns schonmal auf ne Fortsetzung freuen.
    Nur das ist noch sooo lange hin. Wann gibts die nächste Heavensgate ? ;)


    Zitat

    Original von katrin0306


    Martin: Mir gehts wieder gut, der Magen wars übrigens nicht, was mir allerdings erst später auf der Heimfahrt klar geworden ist. Hat mich leider etwas eingeschränkt, aber nun....


    Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass Du einen anderen Martin meinst, da ich weder weiß wer Du warst noch Ahnung habe wovon Du eigentlich sprichst. Hmm ;)

  • Zitat

    Original von Mase
    Es gibt ja auch noch "the best of both worlds" oder die "trance energy 2010"


    Irgendwie lässt sich ein Jahr schon rumkriegen. Wieso schon so pessimistisch 3 Tage nach der Party? :D


    Also pessimistisch bin ich gar nicht. Ich bin absolut begeistert was die Soundtropolis betrifft. Aber ich habe jetzt einfach Lust auf mehr. Vor allem was Deutschland betrifft. :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass Du einen anderen Martin meinst, da ich weder weiß wer Du warst noch Ahnung habe wovon Du eigentlich sprichst. Hmm ;)


    Salut Herr Vetter.
    Du musst Dich schon damit abfinden, daß Du diesen schönen Namen nicht für Dich alleine hast, und somit mit anderen teilen musst .... da kannst Du meine Posts noch so sehr ignorieren! :yes::D


    Nein, im Ernst .... lies mal ein paar Beiträge weiter vorne .... da hab ich Katrinsche gefragt, ob es ihr besser geht!


    Zitat

    Original von daniel85


    Ja, die scheiß Qualmerei ging mir auch aufn Sack. Fands schon verwunderlich wie sehr ich nach Qualm gestunken habe obwohl ich auf einer Nichtraucherveranstaltung war.


    Naja, zum Raucherthema wollte ich mich nicht äußern, da ich nicht weiß, wieviele Raucher ich mir damit dann zum Feindbild basteln würde :D Aber trotzdem muss ich mich wundern, wieviele Qualmer dieses Verbot doch sehr lässig außer Acht lassen, und sich einen Dreck um Verbote scheren. Meine Klamotten haben morgens ebenfalls nach frischem Teer geduftet :rolleyes:
    Dennoch hab ich die Securities 3x dabei gesehen, wie sie nen Raucher freundlich zurechtgewiesen haben! Also "nur zugeschaut" haben die Gott sei Dank nicht. Also auch wieder ein Pro für die Orga!

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Auf der offiziellen Seite steht zumindest: See You in 2010 !
    Also können wir uns schonmal auf ne Fortsetzung freuen.
    Nur das ist noch sooo lange hin. Wann gibts die nächste Heavensgate ? ;)


    Am 31.10 :yes: Zumindest in Kooperation...
    Schauste Hier

  • @ whale........ "klugscheissermodusan" .....du hast eins deiner Youtube Vids falsch betitelt......Das vom Kandi wo er angeblich Kyrie von Corderoy spielt........äh äh.........also ich hör da Oceanlab mit Miracle....!!!!! "klugscheissermodusaus!" :-)

  • Zitat

    Original von Chris Low
    @ whale........ "klugscheissermodusan" .....du hast eins deiner Youtube Vids falsch betitelt......Das vom Kandi wo er angeblich Kyrie von Corderoy spielt........äh äh.........also ich hör da Oceanlab mit Miracle....!!!!! "klugscheissermodusaus!" :-)


    Humpf nee nur ein Video 2 x hochgeladen


    Danke Videos editiert es ist übrigens Deepcare bei dem anderen Kandi Video :p


    werde mal das fehlende Kyrie Video hochladen weil das ist einfach zuuuuuuuuuu geil !! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    @ Lizard Martin


    nicht jeder ist bei StudiVZ bitte mal bei Photobucket.com hochladen oder so........ Danke !!

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Fürs Tranceforum sind sie leider zu groß :( Schade.


    Meinst du als Dateianhang im Thread oder in der Galerie?


    Wenn Interesse besteht, kann ich ein Album zur Soundtropolis eröffnen, da kann dann jeder Pics hochladen.



    greetinx,
    Teh'leth