[2009-10-17] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    So, unsere Tickets sind gerade gekommen. Wir haben die ...71 und ...72. Es werden doch jetzt wohl schon mehr als 70 Tickets verkauft worden sein, oder?


    Davon geh ich doch mal stark aus. Erstens geb ich nicht allzu viel auf die Ticketnummern, und zweitens gibts ja noch den CTS-Verkauf, also die Standard-Pappkärtchen, die nicht nummeriert sind.


    Dennoch ist es einfach fahrlässig von iMotion, dieses Event ausgerechnet auf den Tag zu legen, an dem ein paar km über der holländischen Grenze dieses andere Groß-Event stattfindet. Hoffentlich klauen die uns nicht allzu viele Besucher.


    Ich kenne bis jetzt einige, die in D-Land wohnen, aber an dem Tag wohl eher nach Holland fahren. Da hat der Satz "Zeigt, daß die Szene noch lebt" irgendwie nicht gefruchtet ..... ganz schade!


    Zitat

    Original von toe
    ich kann noch leider nicht bestellen, unter umständen "muss" ich mit meiner freundin in den urlaub :D


    Die Soundtropolis IST Urlaub ...... sag ihr das :D :D

  • Ihr seid echt jämmerlich! :no:


    lobpreist das event bis in den Himmel, fordert das jeder dort hinkommen müsse für die deutsche Trance Szene und für die Entwicklung der Trance Musik, macht die an die zu Ferry fahren und regt euch jetzt auf das das Event ab 16 sei, weil die "Pillen Kinder" kommen könnten.


    Ich denke es gibt genug 16, 17 Jährige die entspannt feiern können. Wenn ihr euch mal die Leute angeschaut habt die Trance hören sind die (meist) eh Älter und die die jünger sind( zb 16, 17), erscheinen mir ganz Vernünftig. Wir haben hier beispielsweise auch Minderjährige im Forum die gerne auf Events fahren würden und die sind wahrscheinlich nicht so verkrampft und eingebohrt wie ihr.


    Was mich eigentlich weniger aufregt (ich an diese Stelle dennoch loswerden möchte) ist die Tatsache das ich hier unmengen an Kommentaren zu lesen bekomme, dass "dies Pflicht sei", "Soviele kommen sollten wir Möglich".
    Ich aber wenn ich frage bei wem ich evtl. zusteigen könnte oder mit wem man sich auf dem Weg runter treffen könnte, nur blöde Kommentare lesen muss, dazu das ich kein Alkohol trinke. Ich zu meinem Teil bleibe zu Hause und freue mich auf locale Veranstaltungen.

  • Wir reden hier von:



    in Deutschland. Bei einer reinen Tranceveranstaltung von Imotion.


    Also lasst euren persönlichen Kackfrust weg, organisert eure Anreise (wozu gibts die Mitfahrzentrale?) und freut euch auf die Party. Ende!


    greetz West :yes:

  • Sorry, ich will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren und ich bin natürlich nicht der Meinung, dass sich die Leute unter 18 hier schlecht benehmen. Im Gegenteil: Ich denke, dass wir hier größtenteils sehr vernünftige Jugendliche im Forum haben. Mein Beitrag war vielleicht etwas plump und blöd dahergesagt. Es ist nur so, dass in letzter Zeit viele Jugendliche Technoparties besuchen, die gar kein Techno hören wollen und lieber rumprollen und Ärger machen. Das Phänomen ist nach der Ruhr -Loveparade deutlich angestiegen. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor und ich habe damals weniger drauf geachtet. Aber ich denke nicht. Aber im Grunde egal. Denke das bei Trance ( egal in welchem Alter) der Idioten-Anteil eh geringer sein wird.


    Wollte hier keinem auf den Schllips treten. War eine rein emotionale Bliltzreaktion ;)


    Zu dem letzten Abschnitt kann ich nichts sagen. Habe nichts davon gemerkt, dass Deine Fragen komisch kommentiert wurden, da ich hier die letzten wochen weniger aufmerksam gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Ich aber wenn ich frage bei wem ich evtl. zusteigen könnte oder mit wem man sich auf dem Weg runter treffen könnte, nur blöde Kommentare lesen muss, dazu das ich kein Alkohol trinke. Ich zu meinem Teil bleibe zu Hause und freue mich auf locale Veranstaltungen.


    Damit meinst du ja nun offensichtlich mich.


    Zitat

    Original von yeti2306


    Ja was denn nun, trinkst du keinen Alkohol oder bist du sympathisch? :lol:


    Hast du den Joke in meiner Antwort nicht erkannt oder nicht erkennen wollen? Selbstverständlich es ist völlig okay, wenn du keinen Alkohol trinkst. Und ich hätte dich auf deine Anfrage hin schon längst kontaktiert, wenn ich schon wüsste, wie und wann ich nach Essen fahre und wieder heimkehre. Kann nämlich gut sein, dass ich von Freunden am Freitag mitgenommen werde und bis Sonntagnachmittag bleibe. Könnte aber genauso gut auf Mitfahrgelegenheit hinauslaufen. Insofern wollte ich zumindest derzeit noch keine Absprachen tätigen.


    Jedenfalls entschuldige ich mich, wenn da etwas bei dir falsch angekommen sein sollte. Aber bitte nehme hier insbesondere mit Smilies versehene Äußerungen nicht so bierernst.


    Schade, dass du nunmehr und womöglich wegen dieses Missverständnisses nicht nach Essen kommen willst. Hätte gern weitere Tranceanhänger aus Hamburg kennengelernt. Aber es ist natürlich deine Entscheidung.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Danke für die Info :)


    Just 4 Info:


    Bei meinem Ticket - vor 14 Tagen direkt von I-Motion gekommen - steht auf der Rückseite sehr viel, unter anderem:


    "Das Mitbringen vom Glasbehältern ... etc .. Tonbandgeräten, Film und Videokameras, Pyrotechnischen Gegegenständen .. etc .. ist untersagt!


    Bei Nichtbeachtung dieses Verbotes erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsgelände.


    Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen - auch für den privaten Gebrauch - sind nicht erlaubt. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlicht verfolgt" ...


    usw.


    Edit: Uuuups, habe erst jetzt auf die HP geschaut :shy:


    Dann wird dortiges jetzt gültiges Recht haben, Sorry für diesen total überflüssigen Beitrag :shy:

  • Maeijgo:
    Donnerwetter ...... ganz schön harter Ton, den Du hier anschlägst! Geht das auch ein paar Oktaven tiefer?


    Also Fakt ist, daß ich bei der ab-16-Sache wirklich etwas zusammengezuckt bin. Ich hab nämlich in Clubs einfach schon öfter die "new generation of Vollsuff" ertragen müssen. Aber es ist natürlich schon so, daß im Trance-Bereich dieses Klientel Gott sei Dank weniger anzutreffen ist! Von daher will ich da jetzt auch nicht motzen. Und schon gar nicht will ich die Veranstaltung miesmachen! Ich freu mich da tierisch drauf, aber es war halt ein überraschender Punkt, weil ich schon ewig keinen "U-18-" wenn nicht sogar "U-21-Eintritt" gesehen hab.


    Wie gesagt, machen wir die Wellen wieder glatt, und harren der Leute und Dinge, die da kommen werden.


    Aber wegen der Hamburg-Alkohol-Sache möchte ich noch sagen, daß ich den Spruch zwar auch bissle flach fand, aber ich ihn auf jeden Fall als Witz verstanden habe! Ich selbst trinke ebenfalls keinen Alkohol, und ich bedauere Gestalten, die zum Spasshaben zwingend Alkohol brauchen, weil sie sonst "ihr System nicht hochfahren können". Aber als Nicht-Alki kriegt man eben ab und zu mal freche Sprüche annen Kopf ..... da muss man durch :yes:


    Ich schließe mich meinem Namensvetter Martin an:
    Wegen einem geschriebenen Missverständnis nicht zum Event zu kommen, halt ich für etwas übertrieben. Also nimm ein paar Baldrian-Tropfen, und mach Dich geschmeidig :yes:

  • Nein, ich würde sicher gerne auch noch immer zur Soundtropolis, aber mit meiner Zusage meiner Uni (und den anfallenden Kosten von 400Euro/Monat ab September) wird das mit Anfahrt für mich 'ne hunger Wochen heißen :D
    Da ich bis dato noch kein Ticket habe, bleibt es auch dabei.


    Ich find den Joke (hab auch vermutet es war einer) nicht schlimm und auch nicht die Tatsache das niemand wie ein Babysitter ankommt und sagt "hey hey wir wollen dich mitnehmen", denn ich bin auch niemand der sich als erster bereit stellt. Finde es nur im Verhältnis etwas schade, das dieses Event als so wichtig angesehen wird (was es evtl auch ist) aber man irgendwie an Stellen rummeckert, die dem vorherigen Aussagen doch irgendwie widersprechen. Die 30er könnten auch sagen die 18 - 21er sind zu jung. und die Jungen, sagen die ü30 sind viel zu alt. Also warum nicht n Event nur für 22 - 26 Jährige? Nein, hier sollte es doch darum gehen gemeinsam zu feiern und nicht irgendwelche Gruppen ausschließen zu wollen. Gut bei 12 Jahren muss man über die Moral nicht diskutieren. Aber mit 16 sind viele schon reif genug, um auf Veranstaltungen dieser Art zu gehen, grade aus dem Grund da es kein Hip Hop Schuppen oder Dance Tunnel ist.


    Habt recht war evtl etwas zu direkt, entschuldigung.



    ps: an alle 16 und 17 jährigen, baut ja keine Scheiße. Denn am Ende muss ich mir noch zurecht einiges anhören dürfen :D

  • Über das Thema "Alter" könnt ihr euch doch NACHHER unterhalten, aber ich versteh nicht, was das soll, sich vorher darüber den Kopf zu zerbrechen. Es handelt sich bei der Soundtropolis ja nicht um ein allgemeines Musikevent, wo irgendwelche Leute einfach mal so hinfahren, sondern das ist schon was spezielles.


    Ich wäre froh wenn ich Zeit hätte, und da wärs mir schnurtspiep egal wie alt die Gäste sind. Ich will ja die Musik genießen und nicht groß Leute kennenlernen :)


    PS: Ich trink übrigens auch nie Alkohol, weil ich weiß, dass ich dann ne Menge Unsinn rede :D

  • Zitat

    Original von mellomartinIch selbst trinke ebenfalls keinen Alkohol, und ich bedauere Gestalten, die zum Spasshaben zwingend Alkohol brauchen, weil sie sonst "ihr System nicht hochfahren können".


    Hihihihihihihihi kommt mir bekannt vor :D


    Sehe ich aber auch GENAU so !!

  • Zitat

    Original von Iniii
    [offtopic] von mir aus darf jeder gern spaß haben, wie er möchte, solange er niemanden belästigt (vor allem nich mich :D ) [/offtopic]


    So weit ist das von dir nach Essen auch nicht, Iniilein ;)


    Also, schwing die Hufe und bring Frank, Kai und die Kante mit :D

  • eigentlich sollte man doch froh sein, dass so ein event stattfindet. eintritt ab 16 war irgendwie zu erwarten, aber wenn der altersdurchschnitt eher etwas höher liegt, sollte das ja eigentlich nicht das problem sein. hinfahren werd ich mit sicherheit, vielleicht gehts so echt mal vorwärts in sachen trance.

  • Damit das Thema mit den Digicams endlich mal ein Ende hat :)


    Auszug aus dem I-Motion Forum - Post von Torsten:

    Zitat

    Digitalkameras:
    Mitnahme von Digitalkameras und Fotoaufnahmen für den privaten Gebrauch sind erlaubt. Die kommerzielle Nutzung der Fotos ist verboten.


    So far... :D


    _________



    Hier mal ein Auszug vom Editorial der ST-Website:


    Irgendwie ja ein bissel käsig, aber hab beim Lesen irgendwie Gänsehaut bekommen :)

  • Ich muss leider der ganzen Sache absagen: Habe gestern meinen Reha-Bescheid erhalten und die fällt natürlich genau auf den Termin. Ich könnte ko..... Erst mehren die sich nicht aus und dann versauen die einem auch noch eine veranstaltung auf die man sich so gefreut hat :upset::no:

  • Ich hab seit heute mein Eventim-Ticket. Habs für 32,15 Euro beim Ticketshop in Münster gekauft! Jetzt kann nix mehr passieren!


    @ katrin0306


    Kann mir nicht vorstellen, dass danach noch ne gescheite Party am Start ist. Da hilft nur eine billige Kneipe im Bahnhof in der ne Jukebox steht....


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    Das Editorial finde ich eigentlich ganz ok, da hat's doch bei anderen Veranstaltungen schon viel dümmlichere Texte gegeben.


    Schein offenbar ein wenig vom "Soundtropolis in Polen" (am 08.08.09 ) entnommen, schaut hier, kann allerdings kein Polnisch :gruebel::D


    Btw Soundtropolis PL: Bis auf "Super8 &Tab" hätte mich da eh´ nix interessiert, gut das hier zu Lande nur Trance vertreten ist :yes:


  • Holy Shit, ich kann mich noch dran erinnern, wie trostlos der Bahnhof in Essen ist. Zur SW 2005 sind wir über Essen nach GE gefahren.... Hölle!


    Wenn dennoch irgendjemand irgendwas weiß, her mit den Infos!!! :)