Die Renovierung is ja mal sowas von gelungen
Beiträge von Andorphine
-
-
Zitat
Original von Solarcoaster
Als Statistiker ist mir das wohl bekannt
-
Hab' auch mitgemacht. Schön wäre es noch, wenn den Teilnehmern am Ende angeboten wird, dass sie über das Ergebnis informiert werden, wenn sie möchten.Die Resultate werden auf Niederländisch niedergeschrieben.
Ich hab in anderen Foren schon angeboten bei Interesse ein deutsche Kurzfassung zu erstellen.
Wir haben zwei sampling-methoden, Schneeball und diese hier. Die schneeballteilnehmer werden eh informiert (irgendwie :D) und ihr anderen bei interesse natürlich auch.Wir holen übrigens rasant auf... 400 respondenten in zwei Tagen
Also weiter so und vielen dank euch allen!!!
-
Zitat
Original von Solarcoaster
Für was soll Eure Stichprobe denn repräsentativ sein? Für die Allgemeinheit wird sie das garantiert nicht sein.
Nein, die allgemeintheit wirst du auf diesem wege nie erreichen, vorallem nicht in dem Umfang. Allein das Medium internet macht einem da nen strich durch die rechnung. Wir haben sehr viele jüngere (zwischen 18 und 35) und sehr viele die mindestens Abitur haben. Das war abzusehen, ist für uns aber auch zunächst nicht so wichtig. Je mehr leute, desto betraubarer wird das ganze. Wirkliche aussagen werden wir letztendlich nur über die unter 40 machen können, aber so läuft das in der wissenschaft
Also macht fleißig weiter so, die Hilfe die wir hier und in anderen Foren erfahren ist toll und wir hoffen das es so weiter geht, damit wir unsere niederländischen Kollegen (insgesamt imKurs knapp 60) bald eingeholt haben (zu dritt ).
-
Zitat
Original von Jamis
Wir sind wahrscheinlich auch die völlig falsche Klientel, daher wird das Umfrageergebnis wohl auch nicht repräsentativ sein. In einem "DJ Ötzi feat. Marianne Rosenberg Hüttngaudiforum" wird der Wiedererkennungsfaktor von "Bauer sucht Frau" unter Garantie signifikant höher liegen.wir brauchen alle bevölkerungsschichten. Unsere daten bekommen wir natürlich nicht nur aus dem trance forum. Das läuft über dutzende kanäle.
Ob wir am ende eine representative stichprobe haben wird sich rausstellen. Zur not müssen wir abwägen...
-
Zitat
Original von ron t
schade, hätte ich wohl spaßeshalber ja wählen müssen. Aber man soll ja wahrscheinlich bei der Wahrheit bleiben...Ja, bitte!!!
-
Zitat
Original von uridium
Was ist das denn für eine komische Antwort-Möglichkeit?"An welchen Bauer / Bäuerin können Sie sich am besten erinnern? Sollten Sie zweifeln oder es nicht wissen, wählen Sie den linksobersten Bauern."
Wieso das denn? .. es gibt doch die Möglichkeit gibt "Ich erinnere mich an keinen dieser Bauern"
Wenn du nicht weißt an welchen du dich AM BESTEN erinnerst wählst du linksoben.
Wenn du keinen erkennst nimmst du "ich erinner mich an keinen dieser Bauern"
-
Super, es haben schon viele mitgemacht. Danke dafür, ich wusste das Trancer keinen allein lassen !
Ich pushe das hier grad trotzdem ein bisschen, wir brauchen noch mehr, wenn es so weiter geht haben wir die holländer bald eingeholt :D.
Mein Dozent ist heute aus den Latschen gekippt als er sah wieviel respondenten in den letzten 14 stunden dazu kamen.
Ihr seid die geilsten, also weiter so.
Am ende werdet ihr nach eurer PLZ gefragt, in den daten sah ich oft das einige da "XXX" oder "sag ich nicht" oder "666" eingetragen haben.
Ich kann das nachvollziehen, privatssphäre usw. wir fragen nach der PLZ weil wir wissen möchten ob der respondent eher ländlich oder städtlich wohnt, daher wäre es nett wenn die PLZ eingetragen wird. Zur not tuns auch die ersten vier zahlen. Wie gesagt, die daten werden vertraulich behandelt und außer ungefähres alter, geschlecht und PLZ werden keine persönlichen daten erfragt.
Ich danke euch!
Gruß,
StefanPS: Ihr dürft den link natürlich gerne an Freunde weiterschicken, jeder Einzelne zählt!
-
Zitat
Original von a'ndY
Das gibts auch bei uns...
Mach ruhig mit und denk dir ne dt. PLZ aus die in etwa genauso ländlich/städtlich ist wie dein Heimatort.
Auch damit bist du uns natürlich eine enorme Hilfe!!!
-
Zitat
Original von Maeijgo
Gibt es son mist wie Bauer sucht Frau auch bei euch drüben?Ja
Die fernsehlandschaft ist ähnlicher als man denkt!
Schonmaldanke an alle die bisher mitgemacht haben und immer weiter so
-
Hallo zusammen,
ich studiere im niederländischen Nijmegen im dritten Jahr Kommunikationswissenschaften und führe derzeit mit vier anderen Studenten eine Studie durch,
die sich mit dem Fernsehverhalten und möglichen Unterschieden zwischen Niederländern und Deutschen befasst.Wir haben einen Fragebogen online gestellt, das ausfüllen dauert keine fünf Minuten, aber eure Mitarbeit ist für unsere Arbeit Gold wert.
Wenn ihr also ein kleines bisschen Zeit habt um kurz teilzunehmen würdet ihr uns enorm weiterhelfen (uns fehlen noch deutsche Respondenten,
die Niederländer haben schon an die 1000 Mann an Land gezogen).Hier ist der link unter dem ihr den Fragebogen ausfüllen könnt:
http://www.socsci.ru.nl/cgi-perseus/perseus6.pl?P=surveys/bsf.htm&Qu=1
Die Daten werden natürlich anonym verwertet, dafür stehen meine Uni und ich mit unseren Namen!
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Gruß,
Stefan -
So, 3 Tickets betsellt
-
Muaaah. Ik freu mir
Eigtl. habe ich jede woche trance mit star DJs vor der tür, aber trotzdem bin ich ganz jeck auf dieses event.
-
Studiere im 5. Semester Kommunikationswissenschaften in Nijmegen in NL.
Danach ein Jahr master im selben fach und wahrscheinlich danach noch 2 Jahre Master in BWL.Naja, vielleicht verschlägts mich auch wieder nach Deutschland. Mal gucken
-
Solang nicht hoffenheim oder Leverkusen Meister wird ist mit (fast) alles recht.
Wichtige drei punkte für die bayern um das projekt hoffenheim anzugreifen. -
Zitat
Original von Trancelectro85
jau. da bekommst du wohl noch locker an der abendkasse karten. war bei der freaxxshow letztens auch. aber das matrixx an sich ist eher ein nicht so schöner clubHaste matrixx schonmal komplett gefüllt, mit 5 Lasern und den knapp bekleideten tänzerinnen, die teils von der decke kommen oder auf der bar tanzen gesehen?
Das Matrixx ist groß, hat sound und lichttechnisch ne menge zu bieten und hässlich ist es auf keinen fall. Das ist mein wohnzimmer, da lass ich nix drauf kommen
-
Zitat
Original von Southern
du meinst "niemand" statt "jemand", richtig?
greetz West
ja, scheisse man.
Langsam aber sicher verlerne ich die deutsche sprache...
Ich sollte mich wieder mehr in heimischen gefilden aufhalten. -
Ich war auf etlichen festivals und selbst bei kindern die augenscheinlich noch nichtmal 14 waren wollte jemand den ausweis sehen!
-
Zitat
Original von Caramella
so geklärt wäre, ich fahr nun mitm zug...jetzt ist nur noch die rückfahrt ungewiss aber hauptsache ich bin da, dann komm ich auch irgendwie wieder heim!Musste mal mit André quatschen!
Wir sind ja mitm Auto am Start, vielleicht kriegt ihrs ja wieder hin wie zu Sensation?!ZitatOriginal von Skidrow
Ist schonmal jemand mit http://www.dr-hb.de gefahren?Wann wird da bezahlt? Bezahlt man dann erst am Tag der Tour?
Wir sind letztes Jahr mit DR-HB zur DefQon.1 gefahren.
War ne coole tour mit entspannten leuten. Hatte nix zu meckern.Bezahlt wird per Vorkasse.
-
Zitat
Original von Kollege B
Fausto finde ich aber mal krass. Finde aber, dass der genau so wenig auf die TE passt, wie Mark Sherry auf die Qlimax. Kamui wären mal geil gewesen als Abreißer...Fausto kann super geilen hardtrance auflegen, das set was auf der Qlimax 2007 abgeliefert hat war klasse. Soweit ich mich erinner war er da opener und als afsluiter auf der TE wird das der hammer.
-
So, gestern die Hymne das erste mal Live im MatriXX von Rank1 auf der Trance Classixx gehört und ich muss sagen das sie live defintiv richtug gut knallt und ankommt.
Gefällt mir auf jeden fall besser als Thrill vom leztzten Jahr auch wenns an "The Future" und "Advanced" nicht ganz ran kommt.
Super Hymne zum abgehen (Was auch der ganze Saal tat).
-
Zitat
Original von Jan
Das kann ich ehrlich gesagt nich wirklich verstehen. Die TE war dieses Jahr echt am Ende meiner persönlichen Rangliste was Parties betrifft. Dass man halt viele Leute ausm Forum, nein, die gesamte Tranceszene trifft, das is aber wirklich coolIch steh prinzipiell mehr auf große indoor und outdoor raves, clubs finde ich meistens nicht so prall.
Die Trance Energy finde ich aber somit das besonderste event für mich.
Zum einen war es für mich persönlich Vor einigen Jahren der erste Rave, das prägt natürlich.
Zum anderen kenne ich kein event, was internationaler ist als die TE.
Was da an nationalitäten rumläuft ist der Hammer und prägt die atmosphäre enorm. Da kommen leute in Scharen über den Atlantik geflogen um diese Party erleben zu können, andere fahren stundenlang durch halb europa. Letztendlich wollen sie alle nur das eine, ihre Lieblingsmusik erleben und fühlen.
Dementsprechend euphorisch sind sie dann auch und reißen auch die sehr verwöhnten Niederländer mit.An die stimmung die auf einer TE herrscht kommen mMn eigtl. nur die DefQon.1 und die Nature ran.
Aber das ist bekannterweise alles geschmackssache.
TE is und bleibt mein Favorit! -
Wird meine vierte. TE ist DER Pflichttermin im Jahr, da ist mir selbst das Line-Up schnuppe.
Super das es nicht auf Karneval fällt. -
Glaube nicht das sie es auf karneval legen.
Auch in vielen Regionen in den Niederlanden ist Karneval gängiges brauchtum... -
Zitat
Original von Tiesto-Fan
Ich glaube du warst noch nie auf nem Event, wo wirklich viel konsumiert wurde. Dieses Jahr hielt es sich echt in Grenzen auf der Pydna, wurde kein einziges mal angesprochen am ganzen WE. In Jahren zuvor habe ich nach dem 5. Mal aufgehört zu zählen. Ne Mayday oder auch andere Events in anderen Ländern waren deutlich schlimmer.
Es gab diesmal auch nur ein paar Strafanzeigen mehr (laut Zeitung) als letztes Jahr, obwohl über 200 Polizeibeamten mehr im Einsatz und 8000 Besucher mehr da waren. Ich will nicht wissen was auf anderen Events gefunden würde, wenn 900 Beamten im Einsatz wären, allerdings sicherlich mehr als 700 Strafanzeigen
Warst du mal in Holland auf Hardcore und Hardstyle events?
Nein? ich schon. und die mayday als vergleich heran zu ziehen ist ein witz -
Tech und progressive.
-
Cool, dann sind wir uns ja alle einig!
Das Boulevard-Journalismus nicht der Wahrheit letzter Schluss ist, sollte uns allen klar sein.
-
Nein, nein. Entweder ihr wollt oder könnt mich nicht verstehen.
Das man auch ohne drogen gut feiern kann müsst ihr mir nicht sagen. Auf den meistens events die ich besuche trinke ich keinen alkohol. wenn überhaupt ein paar bier, mehr nicht, erst recht keine hard-drugs.
Trotzdem -auch wenn mir am arsch vorbei geht, was sich die leute in den Kopf tun- ist die Nature der wohl größte Freizeitpark der Welt für Drogensüchtige.
Warum redet ihr euch das schön? Was bringt euch das?
Klar, hard drugs sind in unserer, der Trance-Szene kein sooo großes Thema wie z.b. in anderen bereichen der EDM wie Hardtechno oder Gabber. Das liegt aber vorallem an der Klientel. Trancer sind i.d.R. Musikliebhaber die vorallem im Schnitt vergleichsweise alt sind, Gabbers sind oft einfach Feier-Schweine.Ich würde die Nature Besucher in Folgende Kategorien einteilen:
-Musikliebhaber (wie z.b. viele Trancer)
-Event-Mode Ottos (meist House pussys )
-Feierschweine die einfach abspacken wollen (Hardtechno, Hardcore...)Der anteil an Drogen-Konsumenten bei Kategorie 3 ist enorm hoch, da könnt ihr erzählen was ihr wollt. MDMA, Speed, alles was ballert und wach macht...
Kategorie zwei kann sich auch absolut nicht freisprechen. Ich kenne genug aus der House Szene. Kokain ist hier ganz weit vorne mit dabei.
Kategorie 1 kommt meist ohne Drogen aus. Die Musik steht im vordergrund und die will bewusst wahrgenommen werden. Aber auch hier gibt es einen nicht zu verleugnenden Anteil an Leuten die vorallem extasy zu sich nehmen.
Ich würde sagen das ein großteil der Nature-Besucer in Kategorie 2 und 3 fällt. Ich besuche regelmäßig auch Events der härteren Gangart und drogen sind hier absolut an der Tagesordnung. Ein näschen vom perso gezogen, ganz ungeniert ein teil geschmissen und mit Bier hinterher spülen.
Geht mal auf die Thunderdome, DefQon.1, Qlimax oder auch einfach mal ins Butan wenn der Rush z.b. da ist. Es reicht auch ein Besuch in den Turbinenhallen in OB oder früher das Tarm-Köln um das ausgezeichnet beobachten zu können.
Genau diese leute, findet man auf der Nature wieder. Wo sonst kann man soviele gleichgesinnte an einem Fleck finden?
Ihr hättet mal die Niederländer auf Partyflock im Vorfeld erleben sollen.
Die allergrößte sorge galt der Frage ob es bei uns Drogenhunde gibt. Als die spitzkriegten, dass ich deutscher bin bekam ich nicht nur eine Anfrage zu dem Thema. Drüben, wo ich auch lebe gehören, Drogen zur normalen feierkultur. Ich kann euch nur wärmstens das partyportal partyflock empfehlen um mal einen blick hinter die kulissen zu werfen.Ich habe viele leute an harten drogen kaputt gehen sehen (vorallem extasy)
als ich mit 15 im Tarm-Köln anfing zu feiern gehörte das beim großteil der feierleute zum alltag. Ich weiß wie leute aussehen die ohne ende "senden" und ich weiß auch in welcher masse ich sie auf der Nature traf.
Wie gesagt, ich bin der allerletzte der hier einen auf moral-apostel macht, dennoch ist es einfach nur naiv wie ihr mit dme thema umgeht. Vielleicht aus unwissenheit, vielleicht aus faulheit. aber eure harmlose sicht der dinge trifft absolut nicht zu.Die bösen, bösen Medien denken sich das alle aus. Klar, die Bullen die massenweise drogen aus dem verkehr ziehen denken sich das auch nur aus und die pillen sind auch nur am start, weil sie so schön bunt sind. nehmen tut die keiner, es kann schließlich jeder 48 stunden lang "hacken".
Und die liste an drogentoten der NAture, die häufig auf misch-intoxikationen beruhen stammen auch aus der Feder von findigen RTL-Redakteuren...Leute, macht die augen auf und beschäftig euch mal mit dem Thema bevor ihr hier einen von der friedlichen idylle mit bier und water-joe vom stapel lasst. Diese Idylle ist leider eine seltenheit, auch wenn sie in eurem und in meinem fall besteht.
-
Zitat
Original von Desperado22
Wenn für dich persöhnlich Alkohol und Zigaretten auch schon darunter fallen,dann geb ich dir Recht.
Nein, ich rede von illegalen Drogen.
Kein schwein kann von Donnerstag bis sonntag Abend so durchfeiern ohne sich zumindest das ein oder andere Näschen zum wachbleiben zu ziehen.das werden wohl die meisten getan haben, da wohl kaum einer so ein glück hatte wie wir auf F11 wo morgens einigermaßen ruhe herrschte.
Und wie auf jedem event wurde ich wieder tausende male mit "hey, brauchst du pillen?" und: "Hey, haste vielleicht was zu verchecken" bombardiert.
Ich finds nicht schlimm, ist das Bier von den Leuten, solange sie niemandem im Straßenverkehr schädigen.
Aber das hier runter stilisieren zu wollen halte ich für gewagt.
Die Nature ist mit 100%iger wahrscheinlichkeit das Hard-drug event nr. 1 in Deutschland. Jede Wette! -
Mal unter uns. da habne mindestens 80% der Leute Drogen genommen.
-
Art Of Trance - Madagascar (Richard Durand Remix)
Wo gibts den remix? Hab den bei tiesto und armin auf der nature das erste mal bewusst wahrgenommen und der mix ist der wahnsinn
Hier noch die playlist von Paul van Dyk:
01. Paul van Dyk Feat. Lo-Fi-Sugar - Castaway (Jon O´Bir Remix) (Dub ???) [Vandit]
02. ID
03. James Best - Contact (Original Mix) [Infexious Recordings]
04. ID
05. Giuseppe Ottaviani & John O´Callaghan - Our Dimension [Vandit]
06. Dahlbeck & Krome (DK8) - Murder Was The Bass [DK Records]
07. ID (Peter Heppner Vocals, possible PvD production)
08. Marc Marberg with Kyau & Albert - Neo Love (Original Mix) [Euphonic]
09. Jon O´Bir - I Need You (Extended Mix) [Vandit]
10. Filo & Peri Feat. Eric Lumiere - Shine On (Activa Remix) [Vandit]
11. Paul van Dyk Feat. Rea Garvey - Let Go (PvD Club Mix)[Vandit]
12. Underworld - Cowgirl (Joint Operations Centre Remix) [Junior Boy's Own]
13. Plastikman - Spastik [Plus 8] + ID + Paul van Dyk - For An Angel (Live Keyboard-Strings)
14. Paul van Dyk - For An Angel (PvD’s 2007 Breaks Edit) + Live Keyboard-Strings [Vandit]
15. Super8 & Tab - Elektra (Original Mix) [Anjunabeats]
16. Cressida - 6am (Kyau & Albert Remix) [Euphonic] + Super8 & P.O.S. Pres. Aalto - 5 (Original Mix) [Anjunabeats]
17. ID
18. Giuseppe Ottaviani Feat. Stephen Pickup - No More Alone (Original Mix) [Vandit]
19. Foo Fighters - Times Like These (David Forbes Respray) (PvD Edit) [White]
20. Rank 1 - Breathing (Airwave) (Breaks Dub Mix) [Tommy Boy Silver Label]
21. The Wombats - Moving To New York (Paul van Dyk Remix) [14th Floor Records]
22. The White Stripes - 7 Nation Army (Live Keyboard-Strings)
23. Paul van Dyk - Another Sunday (Original Mix) [Vandit]
24. Paul van Dyk & Starkillers & Austin Leeds Feat. Shley Tomberlin - New York City (Super8 & Tab Remix) [Vandit]
25. Paul van Dyk Feat. Vega 4 - Time Of Our Lives (UK Club Mix) [Vandit]
26. Paul van Dyk Feat. Hemstock & Jennings - Nothing But You (PvD Live Edit) + Live Keyboard-Strings [Vandit]
27. The White Stripes - 7 Nation Army (Live Keyboard-Strings) -
So, bin auch grad wieder zurück von der nature.
Wir waren von freitag bis heute da und es war der Hammer.Zum glück hat es gestern etwas geregnet, dadurch konnte man PvD und AvB mit platz zum ausrasten genießen.
Was war das für ein hammer Set von Armin! Hab ihn lange nicht mehr so geil spielen gesehen, der open-air floor hat zurecht unglaublich gerockt.
Ferry hat auch ein wahnsinns set abgeliefert, so liebe ich es.
Van Dyk fand ich okay, aber nichts besonderes.Die sbsolute enttäuschung des WEs war ohne Zweifel Tiesto. Nachdem ich seinen auftritt auf der TE schon nicht besonders fand war das das mieseste set was ich je von ihm gehört habe. Die ersten 80 minuten fand ich schrecklich langweilig. Lediglich die letzte dreiviertel stunde war ganz okay.
Schade, ich habe ihn schon sooo viel besser erlebt...Mein fazit:
1.: Armin
2.: Ferry
3.: Paulrank 1 live fand ich super relaxt. genial um einfach nur die augen zu schließen und zu schweben.
-
Also ich hab auf den ganzen Festivals schon sehr oft laser in die augen bekommen. Bisher ist zum Glück nix passiert...
Ich frage mich trotzdem ob das so gut für die augen ist. -
ach krass, die nummer spielt der miller doch schon einige Monate bei seinen auftritten. wusste garnicht das das seine nummer ist
Kommt live sehr gut!
5/6
-
was verdient der staat denn an der preistreiberei?
Effekt der erhöhung des Kraftstoffes ist doch, dass eine nicht unerhebliche menge an Leuten auf öffentliche verkehrsmittel oder mitfahrgelegenheiten zurückgreift anstatt mit dem eigenen auto zu fahren.Das ist doch ein verlust für den staat.
Mir ist schon klar, dass auf den spritpreisen mehr als genug mineralölsteuer ist, aber trotzdem ist ein negativtrend im spritverbrauch auch einer in den steuereinnahmen. Ganz von den wirtschaftlichen konsequenzen abgesehen... Die kosten den staat richtig asche.Die einzigen die mit dieser presitreiberei kräftig dazu verdienen sind die Öl-Multis.
-
-
irgendjemand hier ausm forum wird schon nen kühlschrank dabei haben. Pack dein zelt einfach daneben und frag' lieb, ob du dein fleisch reintun darfst
-
Es gibt gas-betrieben kühlschränke. Ausserdem gibt es auch kühlboxen mit 12V um sie an den Zigarettenanzünder zu hängen.
oder man nimmt sich nen generator mit und macht sich strom.
Werden ja eh einige machen, wegen den fetten anlagen. -
Die atmosphäre, das outdoor-erlebnis, die möglichkeit sich verschiedene styles an einem Tag zu geben, das hochqualitatieve line-up... uvvvvm.
Ich finde so ein event kann man auch wenn es in clubs gute line-ups gibt nicht mit einem club besuch vergleichen. Allein wenn tiesto in nen club kommt zahlste mindestens 25€ für ein regular ticket.
Was ID&T an deko, artisten usw. auffährt muss auch erstmal bezahlt werden und prägt den charakter und den spaß eines solchen events meiner meinung nach nicht unerheblich. -
-
Danke für den Link. Direkt mal mitgemacht