[2009-04-16] A State of Trance 400 Event @ Butan Club Wuppertal

  • Fettes Danke, Gudi, der läuft ja übelst flüssig, Sound ist auch schwer i.O. :yes:


    Hach, wie gern wär' ich dabei... :huebbel:


    Hö, Armin in Großaufnahme, was ist denn das für ein Stream? :D


    lg

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Fettes Danke, Gudi, der läuft ja übelst flüssig, Sound ist auch schwer i.O. :yes:


    Hach, wie gern wär' ich dabei... :huebbel:


    lg


    Mei wem sagst das ich wäre auch gern dabei, ist halt elendsweit weg. :no:
    Gibt ja noch den Stream. :D :huebbel:
    aber Morgen frei drum kolleginnen im Haus und schon ein paar VodkaBull intus :D


    Greetz
    The Gudi

  • Zitat

    Original von halcyonzocalo
    Das wird ne lange Nacht. Ein Glück sind in Hessen Ferien. ;)


    Pf. :D


    Habts das gehört, wie Armin gemeint hat "I've to prevent Daniel Kandi from getting really drunk"? Hab mich totgelacht. :lol:


    Shah ist ganz nett, bin aber schon sehr auf Gareth Emery gespannt.


    btw, der Videostream läuft wieder seit 20 Minuten ohne jegliche Aussetzer durch... strange...


    lg

  • Hehe.. ich habs auch gehört. Ein Grund mehr für mich, das Set von Kandi abzuwarten.


    Shah gefällt mir aber auch sehr gut. Schön ruhig und chillig.. Emery passt sicherlich gut im Anschluss bevor es dann im Laufe des Sets von Armin den fließenden Übergang gibt hin zum Abgeh-Uplifting. :yes:

  • nur tolle nummern werden da heute gespielt ^^ unglaublich was es ausmacht wenn man weiß dass irgendwo zu demzeitpunkt so krass die party abgeht mit so einer tollen musik und so tollen leuten ^^. das macht das ganz 1000 mal schöner...

  • Boah, richtig geil die Show, hab die ganze Zeit den Video-Livestream laufen, find ich ne super Idee.
    Japp die Trackauswahl ist richtig geil bisher :huebbel: :huebbel:, schade, dass ich nu schlafen muss wg. Uni morgen um 8 :/
    Im Mom legt ja Armin auf - HAMMER! :)

  • Bin leider schon zurück.


    Der Club an sich ist sehr interessant. Die Musikanlage war ganz gut, die Preise moderat, die Leute nett, die Musik recht gut. Selbst Duderstadt, bei dem ich eher Aqua-Gymnastik für Senioren erwartet habe, hat ganz ordentlich gespielt.


    Aber! Wie erwartet, war es einfach viel zu voll. Egal, wo man stand, in einem der Räume, in einem Gang oder draußen, man wurde überall und ständig angerempelt. Hinzu kam die schlechte oder nicht vorhandene Lüftung. Es war stickig, schwül und heiß. Die Nassgechwitzten trockneten sich im Vorbeigehen ein einem ab, dazu tropfte es richtig derbe ständig von der Decke. An eine Wand konnte man sich nicht lehnen, die waren auch alle komplett nass. Den Boden muss ich daher gar nicht erst beschreiben. Einfach ekelhaft. Das hat mir einfach alles verdorben. Nach dem tausendstem Rempler hatte ich die Nase voll und in abgezogen.


    Ich hätte lieber 10 € mehr bezahlt und dafür weniger Leute und mehr Platz gehabt. ASOT 300 damals in Den Bosch im Zelt war viel besser.


  • Oha, hört sich nicht gut an.... Das hätten sich die Veranstalter aber auch denken können, das solche Menschenmassen da schlecht reinpassen.


    BTW...Duderstadt und Aqua-Gymnastik?


    Also ich fand ja sein Set das beste des Abends...hab alles im Stream verfolgt, seit 7 Stunden :D.


  • Ich schließe mich deiner Meinung an, besser hätte ich es nicht beschreiben können.


    Bei dem Live Video, hört man immer das geklappere der Flaschen.

  • Zitat

    Original von firstfalcon


    Ich schließe mich deiner Meinung an, besser hätte ich es nicht beschreiben können.


    Bei dem Live Video, hört man immer das geklappere der Flaschen.


    ich weiss schon warum ich nicht in den butan gefahren bin. hab mir sowas schon gedacht.
    gereth emery war ja mal richtig geil und armin einfach nur hammer!!!



    man sieht sich morgen in rotterdam :)




    n8

  • Ich fands einfach geil, bin jetzt auch zu haus.


    Ja, war sehr voll und teils recht eng, da die Leute aber alle sehr nett waren wars nicht so schlimm. Groß rempler hatte ich auch nicht. Ok, man hat sich mal berührt aber bei der Stimmung alles kein Problem.


    Getropft hats übrigens nur an der Seite und am vollsten wars auch im Eingangsbereich zum Floor.... Das mit dem Müll war zwar blöd aber auf der Trance Engery zb wars auch definitiv nicht sauberer. Also wurst....


    War einfach geil zum Rocken.... :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Bin auch wieder da und schließe mich den andern mal an.


    Deshalb mein kurzes und knappes Fazit: Zu warm,zu voll - aber die Soundanlage im Butan war Top !!! Und die Stimmung oder die Atmosphäre auch.


    Und musikalisch gesehen fand ich die Sets von Roger Shah,Super8 & Tab und Alex Morph am besten.

  • Ihr regt euch alle über Sachen auf die:


    Vor der Vernanstaltung schon zu 100% sicher waren, das sie auftreten


    Also beschwert euch nicht, ihr hättet nicht hinfahren brauchen :autsch:


    Wer sich nicht traut beim Eingangsbereich ein bisschen in die Masse zu verschwinden...soll nicht rumheulen... man hatte Platz, der einzige engpass war bei Armin, davor gings und ganz sicher danach gings noch besser...


    Das einzige was halt so gestört hat war der Regen von oben :D und nen bissel die wärme... aber scheiss drauf....


    STIMMMUUUUUUUUUUUNG!!!!!


    Bestes Set: Arnej, direkt danaach Signum, Sied soll wohl auch sehr fett gewesen sein... ich war aber zu der Zet bei Signum...


    So ich hau mich jetzt ins Bett!


  • War hinten durch, aber da war es nur noch einfach heiß und eng.


    Ich vergebe mal einfach Noten:


    Musik: 6/6
    Location: 0/6
    Anlage: 5/6
    Einfach gesagt war nur die Location scheiße und die Enge.


    Hatte das Gefühl, das man einfach versucht hat so viele Tickets zu verkaufen wie möglich, da wollte einer viel Geld machen.


    Trotz dieser Kritik fande ich es einfach nur Geil.

  • Mein Gott. Die Leute, die hier ständig am rumheulen sind. unglaublich. party war genial. 2nd room hat gut gerockt. W&W und Signum waren HAMMER :D


    Arnej gefiel mir auch richtig gut, Duderstadt war auch fätt. BeiArmin sind wa dann um 2 ma raus. bischen luft schnappen, dann nochma bis kurz nach 6 abgefeiert :D

  • ...schon, erst nachdenken, dann schreiben :D .Die Finger sind manchmal etwas schneller als der Rest :D ! Ich bezog es auf "Tomorrow never comes" und "Dust in the Wind". Seine Remixe sind für mich wesentlich besser. Ich wusste auch gar nicht, dass 8 Wonders schon so viele Releases hat und dazu auch noch so gute.


    Edit: Da sieht man auch mal wieder, das Live alles anders rüber kommt und somit eine ganz andere Wirkung erzielen kann.

  • Mensch, das freut mich, dass der Abend für viele nicht so der Knaller war. Das lässt es leichter verkraften, dieses Event verpasst zu haben :p


    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ihr alle einen schönen Abend hattet und wünsche auch noch allen viel Spaß, die heute nach England oder morgen nach Holland fahren!

  • Kurzer Bericht zu gestern:


    Wir waren schon gegen 7 Uhr in Wuppertal und gehörten damit zu den ersten, die um 8 Uhr dann reinkamen. In der da noch relativ leeren Halle haben Myon & Shane 54 einen guten Einstieg gemacht und dabei einige alte Klassiker ausgepackt. Hat mir sehr gefallen.


    Arnejs Set danach fand ich auch gut. Das hatte mich positiv überrascht, da ich sonst seine eigenen Produktionen nicht so toll finde.


    Während des Shah-Sets habe ich mich dann für eine Weile nach draußen verabschiedet. Mal kurz auf die Bank setzen und frische Luft atmen tat ganz gut. Gleichzeitig stand ein Freund von mir an der Würstchenbude an. Die hätte auch eine überarbeitete Organisation vertragen können. Wahrscheinlich wurden die Pommes da noch einzeln frittiert... Jedenfalls dauerte es 40 Minuten, bis er sein Wurstbrötchen bekam. So haben wir dann Gareth Emery verpasst, im Nachhinein mit Blick auf die Playlist echt schade.


    Dann war's schon 1/4 vor 1 und so haben wir uns dann einen Weg in die Halle gebahnt. Gleiche Kritik hier wie oben von vielen: Erdrückend voll: Gerade im Eingangsbereich konnte man eigentlich kaum gezielt in eine best. Richtung gehen, man wurde einfach von den anderen hin- und hergedrückt. Wir haben uns dann ganz in den hinteren Bereich nahe des Notausgangs durchgeschlagen, wo es halbwegs aushaltbar war. Das Set von Armin war dann Bombe!


    Als mit Armin um 3 etwa die Hälfte der Gäste das Schlachtfeld verliessen, kam eigentlich erst der beste Teil des Abends. Man hatte wieder Platz zum tanzen, und auch das Set von Super8 & Tab war erste Sahne. Großes Lob!


    Von Daniel Kandi hab' ich dann nur noch etwas mehr als die Hälfte mitbekommen, die war auch nochmal ganz ordentlich.


    Um 5 dann mit der Bahn nach Hause, weil ich auf Sied van Riel so oder so keine Lust gehabt hätte.




    Fazit


    - zu voll
    - schlechte Klimanlage (doch, die war eingeschaltet ;-)


    + super Sets
    + zivilisierte Gäste
    + Anlage
    + erfreulich wenig Zigarettenqualm und Nebel

  • So, nach fast 5 Stunden schlaf mal mein Fazit:


    Einfach nur saugeil :D


    Natürlich war der Club total überfordert und wußte nicht was auf Ihn zukommt.
    Also mit 4 Leuten jeden Code in einer Liste suchen....gut das die das schnell aufgegeben haben.


    Die Belüftungsanlage ist auch nicht auf solche massen ausgelegt, und man hätte den Eingangsbereich auch besser regeln können. Das war schon zum Teil sehr krass. Wobei es mir schien das weit mehr als 1200Leute drin waren....
    Die Anlage ansihc fand ich jetzt allerdings nicht so gut. Aber egal.
    Hut, und Glasflaschen hätte man auch nicht verkaufen sollen.......


    Am besten hat mir Arnej und Gareth Emery gefallen. Ich konnte sogar noch ein paar Worte mit Gareth wecheln, als dieser seine total betrunkene Freundin ins Hotel begleitet hat :D Einfach ein cooler und total netter Typ.


    Insgesammt war es aber hammer geil, das in unserem kleinen Tal ein solches Event Funktioniert. Die Bude war voll, die Bude hat gerockt und bei so ziemlich jedem bekannentn Vocaltrack wurde auch fleißig mitgegrölt.


    Ich bin so gegen 5:20Uhr weg, und da war es noch gut gefüllt. Also auch hier kann man sagen das es ein voller Erfolg war. Ich hatte schon bedenken Sied van Riel würde vor nur 50 Leuten spielen.


    Vielleicht hat der Butan gemerkt, was man mit Trance bewegen kann. Bei den Discoboys und Chris Liebing wars nicht so voll.........