Ferry Corsten feat. Betsie Larkin "Made of love"

Track Rating
5.3 / 6
(15 Bewertungen)
  • Artist: Ferry Corsten feat. Betsie Larkin
    Track: Made Of Love
    Label: Flashover Recordings
    Release: 9.2.2009
    Remixe: Bobina Mega Vox, PUSH, Duderstadt Progressive, Super8 & Tab Remix


    Das liebe ich solch eine vielzahl an hochwertigen Remixen da ist dann für jeden was dabei aber leider ist der 5 AM dub Mix gar nicht mit auf der CD hmm.
    Leider bin ich erst in den genuss des Super8 & Tab Remix und des Orginal Mix gekommen die beiden Versionen sind aber wie gewohnt sehr hochwertig jetzt bin ich mal auf die anderen Remixe gespannt die Namen versprechen ja einiges.
    Bewetung und die restlichen Hörproben kommen später aber die CD Single ist schon bestellt :)


    Orginal Mix: http://de.youtube.com/watch?v=EmrBEE4wAj8
    Super8 & Tab Remix: http://de.youtube.com/watch?v=KJY9waLPajE
    Push Remix:
    Duderstadt Progressive Remix/Dub Mix: https://www.youtube.com/watch?v=Zq3_Sd_FnZk
    Bobina Mega Vox Remix:


    EDIT: Alle Remixe kann sich jetzt bei http://www.flashoverrecordings.com/FO_Index.php anhören

  • Original Mix: Das Original kenn ich schon länger, habs zum ersten mal in Ferrys Set beim EoYC auf afterhour.fm gehört und hab mich direkt in den Track verliebt :) 5,5/6
    Super8 & Tab Remix: Klingt in der Hörprobe wie ne Kopie ihres Remixes von New York City... Für das Recycling gibts direkt mal nen Punktabzug :hmm: 4/6


    Auf den Duderstadt Prog Remix freu ich mich schon wien Schnitzel, weil bisher fand ich die Progressive Sachen von den beiden eigl. immer sehr genial!

  • Der Super 8 & Tab Remix ist noch gefühlvoller im Break als das Original; wobei die Vocals auf jeden Fall traumhaft schön sind! Dazu ist der Bass im Remix noch flotter und verleiht ihm deshalb einen frischeren Klang!


    Original Mix: 5/6
    Super 8 & Tab Remix: 5,25/6


    Bin auch mal auf die anderen Remixe gespannt! :)

  • Generell gefällt mir diese Nummer ganz gut, liegt mir ähnlich wie schon Radio Crash, klingt halt wie der "alte" Ferry. :D
    Freu mich auf den Push Remix, mal schauen wie's wird. Der Super 8 & Tab Remix macht auf jeden Fall 'nen guten Anfang in der Remix-Reihe, Duderstadt ist nicht sooo meine Wellenlänge, werd' dann aber trotzdem reinhören.
    Beide Mixe (Original & Super 8 & Tab) bekommen eine 5/6 von mir.

  • Da ist eine Scheibe im Anflug! Nein, sogar zwei! Sind es Ufos? Nein! Ein Doppel-Vinyl Release. :aha:
    Flashover Recordings zeigt sich gütig und bringt "Made Of Love"-Vinyl, für die heutige Zeit sehr vollgepackt, auf den Markt.
    Hier die Tracklist (Quelle: Important Records)


    A1: Original Extended Mix
    B1: Push Remix
    B2: 5 AM Dub
    C1: Super 8 & Tab Remix
    D1: Duderstadt Progressive Dub
    D2: Duderstadt Progressive Mix

  • Oh verdammt. Die Vocals erkennt man doch sofort wieder! Pflichtkauf. Eine ganz fantastische Nummer, die mich von der Instrumetalisierung her an alte Ferry Sachen erinnert und in Kombination mit dem frischen Gesang sowie einer ausgewogenen Harmonik meinen Nerv trifft.


    greetz West :D

  • Konnte nun endlich alle Remixe volständig hören und hier ist meine Wertung:


    Orginal Mix: 5,5/6
    Super8 & Tab Remix: 5,5/6
    Push Remix: 5/6
    Duderstadt Progressive Remix: 5,5/6
    Bobina Mega Vox Remix: 5,6/6
    5AM Dub Mix: 5,5/6


    einfach ein Klasse Realeese!!!

  • Juhu!


    Meine Doppelvinyl ist heute angekommen, dank web-records für nur 8,49 € :D


    Sehr geil, frag mich wer da wohl gepennt hat als er ne 2x12" für den Preis reingestellt hat (in Vorverkauf wohlgemerkt^^ jetzt liegt sie bei 12 € nochwas :D)^^

  • Mit "Made Of Love" gelingt es Ferry & Betsie sich jetzt schon einen Platz in meinen Jahres Top 10 zu sichern. Das Original sowohl auch der 5AM Dub Mix sind einfach unglaublich gut. Dafür verdienen sie natürlich auch die 6/6 Punkte.
    Die Remixes sind auch allesamt gut hörbar, aber dienen nur als Alternative.

  • Zitat

    Original von firstfalcon


    Kannst du z.B. bei Napster kaufen, ganze Alben 7,95 €.


    Außerdem ist am Album nur die Album Edit, zum Mixen wär aber die Extended schön :yes:


    Probiers mal bei Junodownload, da konnte ich die Tracks mit meinem Account in den Basket legen :)

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Brauche das in höherer Qualität.


    bei "junodownload.com" - 192kbs mp3, 320kbs mp3 oder wav.


    Dort gibt es folgende Mixe:


    "Made Of Love" (radio edit)
    "Made Of Love" (original extended)
    "Made Of Love" (Super8 & Tab remix)
    "Made Of Love" (Duderstadt progressive remix)
    "Made Of Love" (Duderstadt progressive dub)
    "Made Of Love" (Push remix)
    "Made Of Love" (Bobina Megadrive vox)
    "Made Of Love" (Bobina Megadrive dub)
    "Made Of Love" (5AM dub)


    Edit: Oh a'ndY, du warst ein paar Sekunden früher :-)

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Brauche das in höherer Qualität.


    oder bei djdownload.com, dort gibts aber nur die Albumversion.



    Ein echt guter Titel, der (zumindest schonmal heute) mein Track des Tages ist. Ich mag diese melancholische Melodie (ist das hier Moll-Tonart?) ebenso wie den rhythmischen Aufbau - alles in allem ein Stil, der mich an beste FerryCorsten-Titel und -Remixe vor einigen Jahren erinnert.


    Original 5.25 / 6


    Die Remixe habe ich noch nicht alle gehört, Super8 und Tab kann sich aber ebenso wie das Original hören lassen, in die anderen höre ich bei Gelegenheit mal rein..

  • Original: Ja, ist wirklich toll, bei mir lief der "Super8 & Tab Remix" rauf und runter, dass das super schöne Original unterging. Atmosphärisch, großartiger Text ("We're all made of love!" :huebbel:), gutes Tempo, tolle Melodie! 5,25/6 - Gefällt mir von Ferry's Tracks in letzter Zeit am besten! :D


    Angesprochener Super8 & Tab Remix klingt zu Beginn nach Bart Claessen, die techigen Sounds sind gewöhnungsbedürftig, dafür entschädigen die wunderbaren Vocals. Ich erwarte also nicht mehr als 4,5 Punkte. Treibt allerdings schön, das Break berührend, die Originalmelodie wird so schön umgesetzt. :huebbel: 5,25/6


    Der Duderstadt Progressive Mix klingt ganz anders. Die Vocals stechen wie gesagt positivst raus, da können die Duderstadt-Brüder gar nicht so viel falsch machen. Ja, klingt erfrischen anders, zwar sehr abgehackt-progressive, aber definitiv tanzbar. Da zu wenig Melodie drinnen ist nur 4,5/6.

  • Da ich den Thread somit nicht ausgraben muss wage ich die seltsamste Frage aller Fragen zu stellen. Nämlich viel mir auf, dass der Super8 & Tab Remix da so ein ganz störendes Geräusch drin hat. Klingt für mich wie Rabengeplärre. Ich hoffe nicht, dass ich paranoid bin, wer mir helfen möchte kann sich mal die Stellen anhören. Ab 2:51/52 bitte auf den Hintergrund achten. Falls jemand dadurch den Track nicht mehr wie ich spaßfrei hören kann tut es mir leid. Gute Nacht.