Love Parade 2009 in Bochum fällt komplett aus!

  • Ich war früher ein paar Mal in Berlin bei der Loveparade - und dann auch 2007 in Essen. Was ein Unterschied! :no:


    Zur Loveparade nach Dortmund bin ich dann gar nicht mehr hingegangen, weil mir in Essen einfach der Flair von Berlin gefehlt hat. Das kommt eben davon, wenn man so eine Veranstaltung einfach mal eben an fünf verschiedene Plätze ins Ruhrgebiet verfrachtet.


    Vielleicht findet sich durch die Absage dieses Jahr ja doch noch ein Weg, dass die Loveparade eines fernen Tages wieder in Berlin stattfindet... Und dann bin ich auch wieder mit dabei!

  • Musikalisch war es xmal besser als in Essen. Stimmung war auch besser trotz des scheiß Wetters. Wäre da bei der Abschlusskundgebung dieser miese Platz kleine enge Platz mit seinen aggressiven Ausschreitungen nicht gewesen, hätte es sicher eine super Parade werden können. Wie der Schaller uns da hat zusammenferchen lassen und anschließend durch ein ( ja so sah es aus ) Wildschweingehege nach Hause gehen lassen hat ist schon das letzte und das macht mich heute noch sauer. Wenn er schon da nix hinbekommen hat, kann ich auf noch mehr Mist in Bochum auch wirklich verzichten. Ich hoffe er hat genug Beschwerden bekommen. Denn nur weil ich Techno höre, will ich mich nicht wie ein Wildschwein fühlen, dass gleich in den Schlachtwagon kommt.

  • Duisburg hat schon vor Wochen gesagt das sie die Parade durch ziehen !! Ich überlege nur wo die Abschlußkundgebung stattfinden könnte....... so spontan Wedau Stadion genug Platz und die A59 führt dahin :P :D


    Essen ? Nee der Berliner Platz wird bebaut die Fläche ist weg !

  • Zitat

    Original von whale
    Duisburg hat schon vor Wochen gesagt das sie die Parade durch ziehen !! Ich überlege nur wo die Abschlußkundgebung stattfinden könnte....... so spontan Wedau Stadion genug Platz und die A59 führt dahin :P :D


    Essen ? Nee der Berliner Platz wird bebaut die Fläche ist weg !


    Na toll, da hatte man wenigstens Platz zum Tanzen. Mal sehen was das mit der B-Parade in Berlin dieses Jahr gibt. Aber ein bekanntes DJ-Line Up gibts da sicher nicht. Aber hoffentlich unsere Musik....

  • Zitat

    Original von Southern
    Hallo Leute,


    laut Presseberichten gibt es in diesem Jahr gar keine Loveparade


    solange die ganzen karstadtraver dann nicht meinen, zur nächstgrößeren unzunzunz-veranstaltung (z.b nature one) zu gehen ist es mir wumpe :D

  • Naja, ich glaube aber schon, dass es gerade für Trance gut ist eine Loveparade zu haben. Zwar nimmt andere Musik den größten Anteil an aber Größen auf der AK wie PVD oder Armin rufen diese Musik den Leuten wieder ins Gedächtnis. Mir ist das schon öfter aufgefallen, wenn mal wieder irgendwo Trance läuft. Einige die sonst Minimal hören finden das schon manchmal wieder interessant, weil es wieder was neues ist. Was die Wagen betrifft ist ja auch manchmal etwas Trance dabei.....Aber ob eine Tranceparty ohne Loveparade so gut ködert ?? Mit Zugpferden wie Tiesto oder PVD sicher aber so an sich denke ich schon, dass extrem viel Werbung gemacht werden muß, dass dann sowas wirklich gut läuft. Und welche Werbung eignet sich beser als die vor einer Million ?

  • Zwar ist heute 1. April daher VORSICHT, aber laut Raveline findet die LoveParade nun doch statt.



    Zitat

    Loveparade 2009
    findet jetzt doch statt
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Immer dann, wenn niemand mehr daran glaubt, ziehen die Macher der Loveparade ein As aus dem Ärmel. Ja, es stimmt. Die Loveparade 2009 wird in Gelsenkirchen stattfinden. Der Stadtdirektor von Gelsenkirchen Michael von der Mühlen und McFit-Macher Rainer Schaller trafen sich gestern im "Charly's", um zusammen mit Clemens Tönnies (Aufsichtsrat-Vorsitzender von S04) zu besprechen, dass die AK am 18. Juli in der Veltins-Arena über die Bühne gehen soll. Natürlich gibt es noch einige Probleme zu lösen, so Schaller, aber im Gegensatz zu Bochum, Dortmund und Essen verfügt Gelsenkirchen über zwei intakte Bahnhöfe und über ein Konzept, in dessen Mittelpunkt ein umfangreiches Shuttle-Konzept steht. Die Route soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.
    Bestätigte DJs zu diesem Zeitpunkt sind WestBam, Sven Väth und Jacques Lu Cont. Wir halten euch auf dem Laufenden.


    http://www.raveline.de/news/fi…tt/loveparade-2009-2.html

  • Bin skeptisch. :gruebel:


    Ich kenne nur einen Bahnhof in Gelsenkirchen. Und der ist so klein, dass der bei der Anzahl von Leuten, die letztes Mal bei der LP dabei waren, locker kollabieren würde. Da müsste der genannte zweite Bahnhof in GK echt riesig sein, um dieses Volumen bewältigen zu können...

  • Wenn ich mir nochmal bildlich Vorstelle was das in Dortmund für ein Chaos war (bei dem die Polizei gänzlich versagt hat), glaube ich nicht das man das ernst nehmen kann.


    Schließlich war es doch schon vor der Bekanntgabe des Ausfalls der LoPa zum scheitern verurteilt.

  • Naja so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
    Vorallem mit der Bahn wirds das denk ich ein noch größeres Chaos als in Dortmund geben.
    Mal schaun wer so auflegt und ob was anderes ansteht. Wenn nicht kann man ja mal hinfahren, wenns nun wirklich stattfindet.

  • naja, wenn die LoPa doch wirklich stattfinden und sie in den Bach gehen sollte, hat es dennoch den positiven effect, dass es evtl. wieder eine Heavens Gate geben könnte?
    letztes Jahr war die Heavens Gate wirklich klasse und die LoPa könnte man so nebenbei mal mitnehmen.


    aber was mach ich mir Gedanken darüber, am Ende ärger ich mich doch nur! :D
    Wieviele Leute passen in die Veltins Arena?

  • Ach nächstes Jahr geht alles von vorne los :D Ist doch immer dasselbe mit der Love Parade :) Immer heißt es: " Jetzt ist sie tot " und dann kommt sie doch zurück. Ist doch ganz ok, wer weiß was passiert wäre, wenn man sie wirklich in Bochum durchgeführt hätte. Schlimmer als das Chaos in Dortmund gehts ja schon bald nicht mehr und ich empfand es als die Loveparade mit den meisten Aggressionen. In Bochum hätte das nur noch mehr Panik und Wut ergeben. Die hätten sich gegenseitig am Bahnhof geprügelt.

  • ...ist genau der Standart-Bericht, den ich in einem anderen Thread gemeint habe. Jahr für Jahr, immer und immer wieder die gleiche Leier. Pünktlich nach der Love Parade um ca. 22:00 Uhr. Er im Wechsel mit einer weiblichen Moderatorin. Ich hatte sogar das Gefühl, sie verwendeten jedes Jahr die gleichen Moderationskarten. Immer die gleichen Themen, Drogen, Müll, Spaßgesellschaft, gähn,...

  • ...Süddeutschen von gestern steht im Feuilleton-Teil ein nüchterner Bericht über die Love Parade.


    "Von nun an fehlte es der Love Parade nicht mehr an Aufmerksamkeit und an Häme, die sie in erstaunlich hohem Maße auf sich zog."


    "Man hat die Freunde und Teilnehmer der Love Parade gern mit zwei anderen großen Jugendbewegungen des 20. Jahrhunderts verglichen, mit den Nazis und den Achtundsechzigern, und dabei immer feststellen müssen, dass die Schablonen nicht passen wollen."


    "Die Parade zeigt, gerade als angemeldete politische Demonstration, eine Gesellschaft auf Urlaub: Leistungsfähig, die eigenen Fertigkeiten sogar trainierend, aber nur für den Spaß des Augenblicks nutzend."


    http://www.sueddeutsche.de/kultur/623/477120/text/

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    @Timo:Aber Woody lässt diesmal die Klamotten an oder :D


    Schadé eigentlich, weil dann wüßten die Loveparade-Freaks was ihnen entgeht ... :D


    Also die Einlage von Woody, in Bochumm, iist immer noch in lebhafter Erinnerung bei mir. Dank diverser Videos kann ich es mir immer wieder reinziehen ... Yeahhh :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    STRANGE WORLD

  • Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit den Beitrag von PRO7 aufzunehmen, oder gibt es so oder so einen Stream auf Youtube?


    Ich muss leider am Samstag arbeiten und kann mir daher den Beitrag nicht direkt anschauen. Also wenn jemand einen Link bzw. Stream hat, dann bitte posten.



    BIG THX

  • ..., immerhin ein versöhnliches Ende. Eigentlich hätte es Stefan Aust anmoderieren müssen. Schließlich waren die Standartpunkte "In flagranti", Drogen und Müll wie bei seinen Spiegel-Berichten dabei. Das ist also die "Geschichte der Love Parade", na dann Prost-Mahlzeit. Tja, wir haben es verpasst.

  • Zitat

    Original von Southern
    Loveparade 1994


    greetz West :D


    hahaha. cooler clip! teils cooler track cherryMoon :yes:
    super opa / hauptsache die jugend ist wieder "lebendig"
    danach die frage was kost ne "E" :lol:
    super!


    nur westbumbumbam und marusha mochte ich noch nie! :boxing:


    lopa gehört nach berlin wie arsch auf eimer! so würde es mein opa ausdrücken! :D


    lg arne (kram kram mom. hab noch nen bild von der ersten!)

  • Ich glaub die Meinung von WorlTrance bezieht sich auf die Deutsche Bahn und das Chaos am Bahnof :D



    Ich fand beides gut,wobei für mich ganz klar immer die Heavensgate Trucks und Afteraparties im Vordergrund standen :yes: