[2009-07-31/08-02] Nature One 2009: Smile is the answer @ Kastellaun / Hunsrück

  • ich war auch noch nie auf der nature wird also dieses jahr auch mein erstes mal!
    freue mich besonders auf ferry corsten! finde seine tracks sau geil. auch freue ich mich auch armin wie immer. habe ihn auf der TE dieses jahr gesehen und fand ziemlich nett ;p

  • Zitat

    Original von Jan


    Find ich lustig, dass diese Frage jedes Jahr gestellt wird und jedes jahr nur unzureichend beantwortet wird. Letztes Jahr war Giuseppe Ottaviani ein Liveact, Rank1 soweit ich weiß auch. Heißt das, die haben ihre Tracks live vor Ort produziert? :gruebel:


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass erst mal grundsätzlich die LiveActs nur eigene Tracks "performen", wie die das machen, ist unterschiedlich, Rank1 sieht man immer an Synts stehen und mit Laptop das ganze sehr professionel machen, wohingegen Giuseppe Ottaviani letztes Jahr seine Tracks "nur" mit dem DJ-Pult aufgelegt hat und zum ersten Track hat eine Sängerin die Vocals halt live performt.

  • Zitat

    Original von Brede


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass erst mal grundsätzlich die LiveActs nur eigene Tracks "performen", wie die das machen, ist unterschiedlich, Rank1 sieht man immer an Synts stehen und mit Laptop das ganze sehr professionel machen, wohingegen Giuseppe Ottaviani letztes Jahr seine Tracks "nur" mit dem DJ-Pult aufgelegt hat und zum ersten Track hat eine Sängerin die Vocals halt live performt.


    Na das stimmt nicht ganz. Giuseppe hatte 2-3 Laptops und noch jede Menge anderes Gerät da stehen und war schwer beschäftigt, seine Musik live vor dem Publikum zu basteln. Viel Winken und fürs Publikum herumhünpfen war da zeitlich nicht drin. Deshalb ging sein Auftritt auch nur 45 Minuten und danach war er nassgeschwitzt von der intensiven Arbeit seines live Sets.


    Wie viel Musik die Acts da vorne "live prodizieren" und wie groß der Anteil von vorgespeicherten Elementen ist, weiß ich allerdings nicht. Man merkt aber schon, dass die live-Version eines Tracks teilweise etwas anders klingt als das Original. Daher geh ich mal schon davon aus, dass das hauptsächlich live erzeugt wird. So wie bei einem Konzert von einer Rock-Band, halt nur mit anderen Instrumenten :yes: Das würde auch erklären, warum sich die live Acts (fast) nur selber spielen.

  • Zitat

    Original von Mosquito


    Na das stimmt nicht ganz. Giuseppe hatte 2-3 Laptops und noch jede Menge anderes Gerät da stehen und war schwer beschäftigt, seine Musik live vor dem Publikum zu basteln. Viel Winken und fürs Publikum herumhünpfen war da zeitlich nicht drin. Deshalb ging sein Auftritt auch nur 45 Minuten und danach war er nassgeschwitzt von der intensiven Arbeit seines live Sets.


    Wie viel Musik die Acts da vorne "live prodizieren" und wie groß der Anteil von vorgespeicherten Elementen ist, weiß ich allerdings nicht. Man merkt aber schon, dass die live-Version eines Tracks teilweise etwas anders klingt als das Original. Daher geh ich mal schon davon aus, dass das hauptsächlich live erzeugt wird. So wie bei einem Konzert von einer Rock-Band, halt nur mit anderen Instrumenten :yes: Das würde auch erklären, warum sich die live Acts (fast) nur selber spielen.


    umso trauriger, wenn diese Liveacts dann nicht der Allgemeinheit zu Verfügung gestellt werden. Auf das Set von Rank1 vom letzten Jahr hätte ich mich so gefreut, das, was ich davon mitbekommen hab klang wirklich sehr kreativ. Die Rechte-Politik von iMotion bzw. mancher DJs ist unter aller Sau, hoffentlich wird das dieses Jahr besser. Zum Glück ist dieses mal ein gewisser DJ den ich meine nicht dabei.

  • Das fand ich von Rank 1 und dem gewissen DJ aus Breda (bei dem es noch nicht einmal ein live Set war) auch arrogant und einfach albern.
    Nagut, bei Rank 1 muss man dazu sagen, dass sie den ein oder anderen Track gespielt haben - zB ihrem live Mix und "Barber's Adagio for Strings" - den sie sich extra für ihre live Sets aufbewahren. Das hat schon was, wenn man diese Tracks dann live hört und weiß: Den werd ich nie auf CD oder als mp3 haben, höchstens irgendwelche schlechten Mitschnitte in Handyvideo-Qualität.

  • Zitat

    Original von Mosquito
    Das fand ich von Rank 1 und dem gewissen DJ aus Breda (bei dem es noch nicht einmal ein live Set war) auch arrogant und einfach albern.


    Man kann doch einfach sagen, dass es Tiesto war. Was soll denn immer das gemunkel. Es weiß doch eh jeder bescheid. Einem DJ Arroganz zu unterstellen, nur weil er exklusive Tracks nicht am nächsten Tag im Netz hören möchte, finde ich auch etwas überzogen. =)


    Gerade bei rank1 sind die Live-Auftritte doch was ganz besonderes dadurch!


    greetz West :D

  • Liebe Leute,
    sagt mal, ich möchte super gerne zu Nature, weiss aber noch nicht ob es klappt, da dies von meiner Freundin abhängt. Wir hatten überlegt uns ca.2Wochen vor dem Event zu entscheiden. Bisher dachten wir die Nature sei nie ausverkauft.... nur habe ich jetzt gerade was anderes gelesen... Ab wann ist die Nature erfahrungsgemäß also AUSVERKAUFT?
    Viele Grüße,
    La Anita

  • Zitat

    Original von LAanitachen
    Liebe Leute,
    sagt mal, ich möchte super gerne zu Nature, weiss aber noch nicht ob es klappt, da dies von meiner Freundin abhängt. Wir hatten überlegt uns ca.2Wochen vor dem Event zu entscheiden. Bisher dachten wir die Nature sei nie ausverkauft.... nur habe ich jetzt gerade was anderes gelesen... Ab wann ist die Nature erfahrungsgemäß also AUSVERKAUFT?
    Viele Grüße,
    La Anita


    Die Nature One war noch nie und wird auch mit großer
    Wahrscheinlichkeit nie ausverkauft sein.
    Man hat nicht umsonst das Gelände letztes Jahr erweitert.


  • Hast irgendwo recht, was Rank 1 angeht.



    Wer hat eigentlich alles vor, schon am Donnerstag hinzufahren?


    Und hat schon jemand Erfahrung mit dem Shuttle-Bus von Koblenz gemacht?



  • shuttle-bus ist völlig in ordnung - haben wir die letzten 2 jahre gemacht, da wir nicht so die camper sind. fährt jede volle stunde ab. okay, die leute die mitfahren sind teilweise schon ziemlich krass unterwegs, aber lustig ist es immer. rückfahrt ist auch in ordnung, weil praktisch 50 % am pennen ist ...


    und der preis ist auch mehr als günstig 7 € für hin- und rückfahrt ...





    was mich noch interessieren würde; gibt es einen zweiten floor für uns trancer? armada, gatecrasher oder heavensgate?

  • Zitat

    Original von TranceMe4U


    und der preis ist auch mehr als günstig 7 € für hin- und rückfahrt ...


    was mich noch interessieren würde; gibt es einen zweiten floor für uns trancer? armada, gatecrasher oder heavensgate?


    Letztes Jahr warens schon 8€. Wobei man bei pennen in Koblenz dann zwei Tage rechnen muss. Busse fahren übrigens immer sobald sie voll sind, was recht schnell geht zu den normalen Stoßzeiten am Freitag und Samstag.


    Nein, der Mainfloor ist Trancefloor (un vll noch teilweise der Classics) und fertig :D

  • Zitat

    Original von Skuz


    Letztes Jahr warens schon 8€. Wobei man bei pennen in Koblenz dann zwei Tage rechnen muss. Busse fahren übrigens immer sobald sie voll sind, was recht schnell geht zu den normalen Stoßzeiten am Freitag und Samstag.


    Nein, der Mainfloor ist Trancefloor (un vll noch teilweise der Classics) und fertig :D


    Man bezahlt also einmal 8 Euro und kann dann an einem Tag einmal hin und zurück fahren, versteh ich das richtig? Und die Abfahrtszeit für die Rückfahrt kann man aber frei wählen, oder?

  • Zitat

    Original von Mosquito
    Man bezahlt also einmal 8 Euro und kann dann an einem Tag einmal hin und zurück fahren, versteh ich das richtig? Und die Abfahrtszeit für die Rückfahrt kann man aber frei wählen, oder?


    Theoretisch kannst du auch am Freitag hin und am Sonntag zurück, sofern du da campen willst.


    Also ich drösel das nochmals auf:
    Samstag: Ab 5Uhr - begrenzt, da danach der Pendelverkehr zum Freibad Kastellaun los geht.
    Sonntag: Ab 5Uhr bis irgendwann Abends.
    Die warten immer, bis die den Bus voll haben==>etwas mehr Zeit einplanen, sofern du zum Zug musst in Koblenz. Fahrtdauer ist pro Strecke ca. ne Stunde.


    Die Zeiten werden recht früh bekannt gegeben. Im Normalfall sobald die richtige Homepage online geht.

  • Zitat

    Original von Skuz
    sobald die richtige Homepage online geht.


    Was laut aktuellem I-Motion Newsletter morgen der Fall sein sollte. :huebbel:


    Hoffentlich lassen sie den Kalkbrenner in den Sonnenaufgang spielen... gäb nix geileres. :)


    lg

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Hoffentlich lassen sie den Kalkbrenner in den Sonnenaufgang spielen... gäb nix geileres. :)


    Stimmt, das wär echt der Wahnsinn!
    Weiß jemand, wo Kalkbrenner und Deadmau5 spielen werden? Ich hoffe auf dem Open Air Floor, sonst könnte es zu Überschneidungen mit Trance-Acts kommen...

  • Open Air Floor:


    FREITAG
    DJs


    * Paul van Dyk (Berlin)
    * Judge Jules (London)
    * Menno de Jong (Eindhoven)

    * Sander van Doorn (Eindhoven)
    * Moguai (Ruhr-Area)
    * Daniel Kandi (Kopenhagen)


    LIVE


    * Paul Kalkbrenner (Berlin)


    * Lützenkirchen (München)



    SAMSTAG
    DJs


    * Armin van Buuren (Leiden)
    * Turntablerocker (Berlin)
    * Alex M.O.R.P.H. b2b
    Woody van Eyden (Bochum)
    * Stoneface & Terminal (Löbau)


    * Ferry Corsten (Rotterdam)
    * Ronski Speed (Löbau)
    * Dag (Frankfurt)
    * David Forbes (Glasgow)


    LIVE


    * Deadmau5 (Toronto)
    * Extrawelt (Hamburg)
    * NatureOne Inc.


    greetz West :D

  • Seit einer Woche bin ich außer Gefecht gesetzt wegen 'nem Bänderriss. Hoffentlich bin ich zur NO wieder belastbar :gruebel:


    Werde dieses jahr mit Zug anreisen, am liebsten schon Donnerstag. Über Details habe ich mir aber noch keinen Kopf gemacht bis jetzt

  • Jetzt gibts auch ein modisches T-Shirt für die Nature One. Statt den im Nature One Katalog angekündigten 54 Euro kostet das Shirt im I-Motion Online-Shop "nur" 39 Euro. Sieht dafür aber echt fein aus. Wahrscheinlich hat man bei I-Motion gemerkt, dass über 50 Euro für ein T-Shirt zu viel sind, hm?


    Auch das lila "1995" T-Shirt für 25 Euro (hier stimmt der Preis von Katalog und Online-Angebot überein) sieht sehr schick aus.


    greetz West :shy:

  • Soooooooooooooooooooooooooooo !!!!


    Soeben 7 Tickets bestellt !


    ganz goil ... !


    okay !


    Claus: du musst unbedingt mit am Start sein !


    Southern: mit dir rechne ich ja mal sowieso !! ganz goil !



    Wer issn jetzt noch alles am Start ?????????????


    Man kann ja wieder ne Liste mit Telefonnummern
    über PN rumschicken. Dann können wa uns wieder
    alle aufn Camping Gelände treffen !


    BÄM !

  • @ raketen-brian


    ich versuchs, aber weißt ja, 3 frauen zu hause...da hab ich nicht die hosen an :D


    @ quadi
    ist überhaupt kein problem. man wird auf ein feld gelotst und kann dann (ich glaube gegen ne gebühr) sein fahrzeug abstellen.
    zur pydna sind es dann zu fuß ca. 10 minuten.


    gruß claus

  • Okay Leute, dann mach ich in diesem Jahr wieder die Tranceforum Telefonliste!


    Also es läuft so ab wie im vorletzten Jahr:


    Jeder der bei der Nature One dabei sein wird und Interesse daran hat sich mit Gleichgesinnten aus dem Forum auszutauschen, zu verabreden oder ein Camp zu gründen, kann mir hier über das Forum per PN seine Handynummer zusenden. Bitte schreibt euren Vornamen und euren Anreisetag dazu! Damit gebt ihr dann automatisch euer Einverständnis, dass ich eure Nummer an die Leute weiterleite, die ebenfalls an der Aktion teilnehmen.


    Einige Tage vor Beginn der Nature One sende ich jedem Teilnehmer der Aktion per PN die komplette Liste mit allen Nummern zu! Was dann passiert habt ihr selbst in der Hand! Wenn ihr euch verabreden wollt, dann habt ihr so auf jeden Fall die Möglichkeit dazu! Absprachen wegen eines eventuellen Camps können dann auch vor Ort noch getroffen bzw. organisiert werden!


    Die PNs könnt ihr mir ab sofort zusenden! Ich werde hier im Thread eine Liste mit den Teilnehmern posten und stetig aktualisieren. Ich gebe mein persönliches Ehrenwort, dass ich keine Handynummern in irgendeiner Form öffentlich mache oder an Leute weitergebe, die sich nicht an der Aktion beteiligen!


    Also ich fang an:




    Hier könnt ihr mir Vornamen, Anreisetag und Handynummer zusenden!



    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Du nimmst auch kein Blatt vor den Mund, was ? *g* :D


    ...wo Westi Recht hat,hat er Recht
    Da ist ja die Nummer von Vasaris - Nightlife paar Freds weiter unten
    noch 10 x anspruchsvoller und geeigneter als die NO Hymne dieses Jahr.
    Meine Meinung....