[2009-07-31/08-02] Nature One 2009: Smile is the answer @ Kastellaun / Hunsrück

  • Event: NATURE ONE 2009
    Datum: Freitag, 31. Juli und Samstag, 01. August 2009
    Zeit: Freitag: 20:00 - 6:00; Samstag: 18:00 - 9:00
    Location: Raketenbasis Pydna Kastellaun/Hunsrück
    Tickets: 48,40 EUR für Freitag oder Samstag; 64,90 EUR für beide Tage über den I-Motion Shop unter http://www.nature-one.de/shop2/index.php?cat=c1_Tickets.html oder CTS Eventim oder an der Abendkasse
    Infos: www.nature-one.de



    Line Up:


    Open Air Floor
    FREITAG
    20.00h Daniel Kandi
    21.00h Menno de Jong
    22.30h Paul Kalkbrenner -live-
    23.15h Moguai
    00.45h Paul van Dyk
    02.15h Lützenkirchen -live-
    03.00h Sander van Doorn
    04.30h Judge Jules


    SAMSTAG
    18.00h David Forbes
    19.00h Stoneface & Terminal
    20.30h Ronski Speed
    22.00h Extrawelt -live-
    22.45h Turntablerocker
    00.15h Deadmau5 -live-
    01.15h NatureOne Inc. -live-
    01.35h Armin van Buuren
    03.15h Anthony Rother -live-
    04.00h Ferry Corsten
    05.30h Gregor Tresher -live-
    06.15h Alex M.O.R.P.H. vs. Woody van Eyden
    07.40h Dag


    Century Circus
    FREITAG
    20.00h Klaudia Gawlas
    21.00h Brian Sanhaji -live-
    21.45h Marco Bailey
    23.15h Eric Sneo -live-
    00.00h Sven Väth
    01.30h Carl Cox
    03.00h Dubfire
    04.30h Felix Kröcher


    SAMSTAG
    18.00h Roland M. Dill
    19.00h Joell Mull
    20.30h Jacek Sienkiwicz -live-
    21.15h Robert Natus TECHNO SET
    22.45h Hell
    00.15h Monika Kruse
    01.45h Chris Liebing
    04.15h DJ Murphy
    05.45h Sven Wittekind
    07.15h Arkus P -live-
    08.00h DJ Lukas


    House of House
    FREITAG
    20.00h Tiger and Dragon
    21.00h Sebastian Gnewkow
    22.30h Milk & Sugar
    00.00h The Disco Boys
    01.30h Moonbootica
    03.00h Tom Novy
    04.30h SONO -live-


    SAMSTAG
    18:00h Babor
    20:00h Frerikson & Benno Block b2b
    22:00h Kollektiv Turmstrasse -live-
    23:00h Butch
    00:30h Einmusik -live-
    01:30h Dominik Eulberg
    03:00h Gabriel Ananda live
    04:00h Phil Fuldner
    05:30h Format:B
    07:00h Moritz Piske


    Classic Terminal
    FREITAG
    20:00h Mike MH4
    22:15h Oliver Bondzio
    00:30h Alien Factory -live-
    01:00h Dag


    SAMSTAG
    18:00h DJ Toyax
    21:00h Roland Casper
    23:00h Dr. Motte
    01:00h Steve Mason
    03:00h Charly Lownoise & Mental Theo
    05:00h Tillmann Uhrmacher
    07:00h Hardy Hard



    Clubs
    Butan & 10 Jahre CLR feat. Raveline (Wuppertal, Frankfurt, Köln)
    Tunnel Trance Force (Hamburg)
    Thunderdome (Niederlande)
    Hardcore Gladiators (Bochum)
    Abstract / U60311 (Frankfurt, Darmstadt)
    Tresor (Berlin)
    Airport (Würzburg)
    Energy (Schweiz)
    bigFM Tronic Love meets Privilege Ibiza (Frankfurt, Ibiza)
    Stammheim (Kassel)
    Acid Wars & Fusion Club (Münster, Gelsenkirchen)
    Cassius Enterprises (Saarland)
    Vogue Club meets CSD Koblenz (Koblenz)
    Forum vs. Milk&Sugar (Trier, München)
    Power From The East Side (Mitteldeutschland)
    Reverze (Belgien)
    Elektroküche (Köln)
    USB (Frankfurt)
    Bass Tours Hazienda Del Sol (Stuttgart)



    Club-LineUp


    Club-DJs:
    Chris Liebing, Felix Kröcher, Eric Sneo, Sven Wittekind, Marco Remus, Frank Kvitta, Robert Natus, Kaoz & Ewe, Torsten Kanzler, Krischmann & Klingenberg, Marcel Cousteau, Sutura, Razor, Kenned Pool, Giuseppe Castani, Rudi, Eazy, Blasphemy vs. Feedi, MC Justice, Recype, E-Ruption, Obscurity, Hamunaptra, DaY-Már, Tymon, MC Axys, Na-Goyah, Panic, The Vinyl Junk, Weapon X, G-Town Madness, Evil Activities, Nexes, The Deamon Dwarf vs. E-Ruption, Discordia, Frank Sonic, Martin Heyder, Joseph Capriati, Alex Bau, DJ Emerson, Tommyfourseven, Monoloc, Masuki, Hypnotic, S.P.H.E.R.E., Infinity, Dready-2, greenhead vs. Brad Goldfinger, Scream, Now Here, SKY, Nyando and Nico, Dee Tree-9, Fredy S, Audiolink, StickA, Eric Preston, Andreas Neufeld, Sachi Toyama, Bazzkid, Lars Lindenberg, Mary C Jane, Dark Vain, Darrien K., Audioklinik, Breakfastklub, Ron Flatter, Foss & Stoxx, The Admirals, Ostblockschlampen, Golden Toys, Beatcuisine feat. Caroline, Pretty Pink, Soapespierre, RicD, Marc Miroir, Sonic, Daniel R, Jay Frog, Nykk, Der Agent, Projekt Hubraum, Dela Dope 023 & Andi B., DJ Dean, A*S*Y*S, DJ Shoko, DJ Wag, DJ Yanny, Patrick Bunton, Waveliner, DJ Shane, Krid Kid, DJ Merlin, DJ Apollo, Rod Bolts, DJ Joeker, Dave Joy, Benjamin R., DeeJane Kim, Felixx, Primax, Dr. WiLLis, Pressureheads, theXfactor, Miss Gee, DJ Doom, Leif, Joe Ellis, Pierre, Marky, Bine, Norman, Sercan, Mike Dehnert, Marcel Heese, Ro, Liquid Sky, Eric 47, T.A.G., DJ Hildegard, DJ TOM, Falko Richtberg, Raul Rincon, Jimmy Hill, Marcello Marchitto, DJ Oliver, Alex Miles, Michael Heuser, Tom Baxter, Noggy, Man at Arms, Sorgenkint, Roland Casper, OBI aka Tobias Lücke, 2Junxion, Punisher, Jon Asher, Michael Kruck, Dave Ryder, Hierro, The Incredible Papst, Senad, Pi, Stone, Seven, Frank S., Oliver Kaine, Toni Cliffton, X-Said, Mimo, Amaris, Rocchound, Raschel, Marc Galves, Simoné, Fräggel, Ben Gala, Sebastian Gnewkow, Simon Phinixx, Ben Konrad, John Shurefly, Markus Klein, Chris Hearing, Milk & Sugar, Hubee Held, Wishes&Dreams, Pumpmaster, Boogie Pimps, Phil Fuldner, Francesco Sanna, Robin Junker, TT Hacky, Dirk Federkeil, Playboyz, Qatja S, Ronald V, Coone, Mystery, Activator, Chicago Zone, Binum, Stephanie, Gave, Vicious D & Larsson, Dark-e, Fenix, Q-IC, Guarana, Jones, Demoniak, Sjoekoe, Psyko Punkz, Lizard, Sascha D., Mark Mayu, Userkiller, Jason Little, Sandy Warez, Pablo Ramirez, MP Leary, Boris Naumann, Stefan Senk, Nadine Coalyard, Kosiol Brothers HellsBangers, Stormtrooper, BazzDee, Patric Backes, Lochmahr & Malucha, K & Saly, Cyre vs. Mr. T, Sean Finn, Finger and Kadel, DiskopunkS, Robin Hirte, Oliver Mandes, Alex Kiss, Anna Reusch, Cala Loca, Chisee, Christian Kliché, Courtis, Dr. Gonzo, Dr. Motte, Jagger, Kraus & Wagner, Massimo, Michael Lehmkuhl, MiniCoolBoyz, Sia-Mac, Rocca MC, MC H, Distiller, Chrust, Instigator, The Audio Criminalz, The Villain, EBE Company, Ezkimo, No Rules DJ Team, Shogun, Ron & Baby Raw, AGK vs E-Phex, Impuls Factory, Drokz, Pradera, Twilight Forces, Alphaverb, Amnesys, The Whishmaster, Point Blanc, Döbler & Berg


    Club-LiveActs:
    Arkus P., BMG aka Brachiale Musikgestalter, Arcane, Reche & Recall, Marcapasos, NDK, Alec Troniq, Elastique, Mentalic, Queaver, Tokzid, Brian Sanhaji, FLX, Boris S., Waldhaus & Weichentechnikk, Tom Ellis

  • Mit dem Ticketkauf bei der Nature kann man sich ja erfahrungsgemäß etwas Zeit lassen. Ich rechne wieder mit einem guten Lineup. Also bin ich höchstwahrscheinlich wieder dabei! Die Nature ist das beste was wir in Deutschland haben! Leider machen Preiserhöhungen vor nichts halt! Aber 2009 denke ich mal über ein Hotelzimmer in Kastelaun oder einen sehr einsamen Campingplatz nach.


    greetz West :D

  • Hat da jemand schon Erfahrung mit Hotelzimmern in Kastellaun und Umgebung? Preise, Erreichbarkeit, Service, evtl Taxikosten zur Pydna usw?
    Wir hatten nämlich auch mit dem Gedanken gespielt.


    Scheisse ich werd alt...früher wäre ich lieber erfroren als mir ein Zimmer für ne Party zu nehmen :D

  • Ich könnte theoretisch sogar zu Hause schlafen, da ich nur ne viertel Stunde mit nem Regional-Express entfernt wohne, aber ich möchte bei einem Festival auf keinem Fall die ich umschreibs mal nett "Camping-Platz-Athmosphäre" missen... :D


    Zur Nature selbst: Ich überlege ernsthaft nächstes Jahr in den hohen Norden zum W:O:A zu fahren, damit würde die Nature natürlich flach fallen...(schlagt mich doch :D) Sollte allerdings der Sold-Out kommen, bevor ich mich entschieden hab, bin ich auf jeden Fall wieder dabei^^

  • Ich werde bestimmt auch wieder kommen, dieses Jahr war einfach nur zu beeindruckend um das mit "einmal reicht" abzustempeln :huebbel:


    Aber über Details mach ich mir noch keine Gedanken, dieses Jahr haben wir auch erst zwei Wochen vorher alles fest gemacht und es hat super geklappt. Damit wird zwar Hotelübernachtung flach fallen, aber was soll's, wir sind ja noch jung :D

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Hat da jemand schon Erfahrung mit Hotelzimmern in Kastellaun und Umgebung? Preise, Erreichbarkeit, Service, evtl Taxikosten zur Pydna usw?
    Wir hatten nämlich auch mit dem Gedanken gespielt.


    Scheisse ich werd alt...früher wäre ich lieber erfroren als mir ein Zimmer für ne Party zu nehmen :D


    Ja wir hatten dieses Jahr ein Zimmer und haben direkt für nächstes Jahr wieder 3 Zimmer gebucht für die gesamte Belegschaft ;)
    Habe den Ort jetzt vergessen, aber mit Taxi bzw. Auto waren es 15 Min bis zur Pydna. Zimmer pro Nacht nicht über 30,00 €, Service Top (Familienbetrieb).


    Hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter aber um Kastellaun gibt es schon gute Übernachtungsmöglichkeiten. Bis auf die Sauberkeit und die Entfernung zur Pydna sollte man jedoch keine all zu hohen Ansprüche stellen da man dort eh nur zum Schlafen ist. Oder man gibt 'nen Hunni aus und hat direkt 'ne Wellnessfarm im Haus, das' auch geil nach 'nem guten Feiern ;-)


    Edit: TIP! Besser jetzt schon darum kümmern! Wenn die Infos erst raus sind für die Nature stehen die Telefone nicht still bei den Hotels.

  • Schließe mich mal der Skuz-Jan-Fraktion an, und würde sagen, ich klemm mir die Sache, wenn wir kein eigenes Trance-Zelt kriegen, und sich dort durch irgendeinen Zufall der eine odere andere Schwede, Niederländer und drei ganz gewisse Engländer einfinden :D

  • Zitat

    Original von Cileos
    Schließe mich mal der Skuz-Jan-Fraktion an, und würde sagen, ich klemm mir die Sache, wenn wir kein eigenes Trance-Zelt kriegen, und sich dort durch irgendeinen Zufall der eine odere andere Schwede, Niederländer und drei ganz gewisse Engländer einfinden :D


    Ähm, ich hab nicht gesagt, dass ich mehr Trance will. Nen Trancezelt wäre ok, aber fürn OA würde ich mir eher Sasha vs Digweed, Fatboy Slim und solche Sachen wünschen und dafür Westbam raus usw...

  • In den letzten 5 Jahren hat sowohl das Lineup abgebaut, als auch die Qualität (insbesondere auf dem Open Air-Floor, bei dem Jahr für Jahr mehr wegrationalisiert wird, trotz eines Ticketpreisaufschlags von 5 Euro pro Jahr). Dazu die steigende Besucherzahl, die Massen an Menschen die es einem unmöglich machen, die wenigen Namen zu genießen, die mich reizen würden und das vornehmlich beschissene Wetter...


    Entweder ich werde schon jetzt zu alt für die Nature One (was ich beängstigend fände) oder das Ganze entwickelt sich in eine Richtung, auf die ich keine Lust mehr habe.
    In jedem Fall ist es mir keine 65 Euro (mehr) wert, zumal da ja auch noch 'Kleinigkeiten' wie Anfahrt, Campingticket etc. dazukommen.



    Wem's gefällt - nur zu. Ich werde wohl dieses Jahr nicht mehr dabei sein.

  • Zitat

    Original von Jamis
    In den letzten 5 Jahren hat sowohl das Lineup abgebaut, als auch die Qualität (insbesondere auf dem Open Air-Floor, bei dem Jahr für Jahr mehr wegrationalisiert wird, trotz eines Ticketpreisaufschlags von 5 Euro pro Jahr).


    also wenn ich die History des Line Ups durchschaue,...muss ich sagen das die Qualität eigentlich schon zugenommen hat, zumindestens im Bereich des Trance, bei den anderen kann ich nix sagen. Naja so ist es...wenn auch nur eine Person aus "seinem" Wunschlineup fehlt, ist die ganze Nature scheisse :rolleyes: :autsch:

  • So eine Rückzugbasis wie ein reines Trancezelt (Armada, Gatecrasher) würde ich mir auch wünschen.
    Andernfalls ein Open-Air-Floor mit nahezu ausschliesslich Trance wie in in diesem Jahr ist ebenfalls sehr reizvoll. Trance abzufeiern auf deutschem Boden in einer grossen Masse ist ein seltenes Erlebnis, das man geniessen muss.

  • Zitat


    also wenn ich die History des Line Ups durchschaue,...muss ich sagen das die Qualität eigentlich schon zugenommen hat, zumindestens im Bereich des Trance, bei den anderen kann ich nix sagen. Naja so ist es...wenn auch nur eine Person aus "seinem" Wunschlineup fehlt, ist die ganze Nature scheisse :rolleyes: :autsch:


    Als Trancer kann man gegen das Lineup nicht sehr viel sagen. Kyau & Albert, Above & Beyond und Judge Jules sind jedes Mal ein Erlebnis, auch wenn sie teilweise zu recht komischen Zeiten auflegten. Allerdings sind die 'größeren' Namen wie Armin oder Paule mittlerweile ungenießbar, weil der Andrang für den Open Air Floor einfach zu groß ist.



    Mein persönlicher Wunsch wäre etwas mehr in Richtung Malente oder Tocadisco, auch ein ordentliches Drum'n'Bass- oder Junglezelt wäre mal wieder was. Mein Interesse an elektronischer Musik ist nicht nur Straight Forward in die melodische Richtung sondern ziemlich breit gefächert. Daher ist meine Empfindung des Lineups natürlich sehr subjektiv. Meinetwegen können weniger renomierte DJs auflegen, die keine fünfstelligen Gagenbeträge kosten und die man dann wegen des überfüllten Floors nur 'anschauen' kann anstatt zu tanzen. Also brauch' ich nicht mit 65 Euro die großen DJs finanzieren, von denen ich ohnehin nichts haben werde. Für den Schotter kann ich 4 Klangfarben-Partys hier in der Gegend besuchen oder mir gezielt andere Events aussuchen, wo ich auch weiß, dass ich auf meine Kosten komme.

  • Zitat

    Original von Hueppemann
    So eine Rückzugbasis wie ein reines Trancezelt (Armada, Gatecrasher) würde ich mir auch wünschen.
    Andernfalls ein Open-Air-Floor mit nahezu ausschliesslich Trance wie in in diesem Jahr ist ebenfalls sehr reizvoll. Trance abzufeiern auf deutschem Boden in einer grossen Masse ist ein seltenes Erlebnis, das man geniessen muss.


    Das sehe ich genauso!
    Wie einige hier jetzt schon das Meckern anfangen ist ja wirklich eine Frechheit!


    greetz West :autsch:

  • Man kann sich sicherlich ärgern, dass es immer teurer wird, aber das ist doch überall so und macht nicht nur i-Motion. Die Sensation in Düsseldorf ist auch wieder teurer geworden und kostet glaube ich nochmal 10 Euro mehr als die NO. Und wenn ich vergleiche was mir für das Geld geboten wird, dann find ich die Sensation Preise unverschämt und nicht die der Nature One!

  • Ich habe den Eindruck, dass Layout und Motto jedes Jahr schlimmer werden. Bei "Smile is the answer" kann man sich auch schon ausmalen, dass die Hymne Rotz wird! Upps, jetzt mecker ich selbst. - Neija, zum Glück haben diese Dinge bei der Nature nie so eine große Rolle gespielt. Und so wird die Party auch 2009 sicher fantastisch! Das Motto der Mayday 2009 lautet "Massive Moments". Das finde ich hingegen sehr gelungen. Da kann man sich vorstellen, dass die Veranstaltung mit besonderen Momenten gespickt ist und evt endlich mal wieder eine fette Hymne ansteht. "Smile is the answer" ist hingegen einfach nur völlig belangloser Mist von irgendwelchen Leuten, die zu lange mit nem Joint auf ner Blumenwiese gelegen haben!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich habe den Eindruck, dass Layout und Motto jedes Jahr schlimmer werden. Bei "Smile is the answer" kann man sich auch schon ausmalen, dass die Hymne Rotz wird!


    Das befürchte ich auch. Wie soll man zu so einem belanglosen (Kiffer)Motto einen gescheiten Track produzieren :gruebel:


    Das Motiv an sich ist i.O., um einiges besser als von diesem Jahr.

  • Zitat

    Original von Southern
    ..."Smile is the answer" ist hingegen einfach nur völlig belangloser Mist von irgendwelchen Leuten, die zu lange mit nem Joint auf ner Blumenwiese gelegen haben!


    Gut getroffen Dein Statement. Hast mich damit zum Lachen gebracht. :)

  • Neija...Also mit "Wake up in Yellow" konnte ich persönlich gar nichts verbinden...Dagegen wirkt "Smile is the answer" doch noch recht human und geradezu sinnvoll :D Das Layout gefällt mir im Vergleich zum Diesjährigen auch recht gut, allerdings weckt es leider Assoziationen mit einer leicht grauenhaften Compilation...:D:D:D

  • Also wir hatten das ja schon in den NO-Threads aus den letzten Jahren. Die bei i-Motion sollten wirklich mal was neues wagen in Sachen Gestaltung & Grafik. Es gibt ja genug Beispiele wie man es besser machen kann. Der aktuelle Sensation White Germany Flyer finde ich beispielsweise extrem gut gelungen: stylisch, passende Farben, saubere Typographie und mal nen ordentliches Modell - und eben keine Anime-Kindergarten Grafik wie beim Nature One Flyer.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: 2009 sind wir - denke ich - nur dabei, wenn das Line-up stimmt und es für die Trancer nen kleinen Club/Zelt gibt und nicht alles auf der Open Air Bühne stattfindet. So was in Richtung Armada/Supra-Hügel oder auch Gatecrasher-Zelt. Das wär ma wieder was.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Habe mich riesig gefreut auf die N1 in diesem Jahr. :)
    Aber genau an diesem Wochenende fängt meine Ausbildung an, bzw. wir machen eine "Kennenlernfahrt". ;)
    Wird bestimmt auch nicht schlecht, aber zur N1 wäre ich viel lieber gegangen, schade. :(


    Schlag doch mal eine Kombination beider Sachen vor :D

  • In der Januar-Ausgabe von RAVELINE steht im Bericht über DJ Tiesto (Seite 17):
    "Der Bookingkalender ist jedenfalls schon prall gefüllt, und glücklicherweise steht auch eine weitere Deutschlandstation im August auf dem Terminplaner."

  • Ich bin höchstwahrscheinlich wieder dabei.
    Zu der Zeit sind Semesterferien und da ich die eh in Bonn verbringe, sollte der kurze Ausflug in den Hunsrück drinne sein.
    Trotzdem warte ich erst das Line Up ab, bevor ich mir ein Ticket hole. Aber wenn ich mir die Line Ups der letzte Jahre anschaue, bin ich sehr optimistisch, dass auch dieses Jahr wieder viele große Trance-Namen dabei sein werden.


    Motto und Flyer finde ich übrigens auch nen Witz, aber was spielt das für eine Rolle?
    Die Ticketpreise sind ein bisschen angestiegen und in Kombination mit den ganzen versteckten Nebenkosten (Camping-Gebühr, 3 Euro fürs Bändchen etc.) wird das kein billiges Wochenende. Aber im Vergleich zu mehrtägigen Festivals von anderen Musikrichtungen (zB Rock am Ring, Wacken) ist der Preis echt noch human.


    Ich werde übrigens auf dem Campinggelände zelten - so wie sich das gehört! Ich lass mich nicht von irgendwelchen Gabbern vertreiben :boxing:


    Falls hier noch jemand Lust hat, ein Tranceforum-Camp aufzuschlagen, dann sollten wir das rechtzeitig planen!

  • so Wacken ist Sold Out und ich hab keine Karte :D Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses Jahr wieder zur Nature fahr, beträchtlich gestiegen. Ich warte das Line Up ab.


    Nochmal zum Thema Preis: Ich persönlich finde, wie bereits von Mosquito angesprochen den Preis im Vergleich zu anderen Festivals erfreulich niedrig. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich wesentlich intensivere Erinnerungen mit den "teuren" Festivals verbinde...


    Ein ganz großes Pro für die Nature ist allerdings der "Gemütlichkeitsfaktor" :D


    Wem's aufm Campingplatz zu laut ist, sollte mal mit Ohropax schlafen :D


    Mosquito Wäre bei einem Camp wieder dabei...Wir können ja rein entfernungstechnisch auch ziemlich gut zusammen anreisen^^


    @ron_t Ich bin letztes Jahr nur mit dem Zug wieder abgereist. Bin morgens um 5 Uhr vom Gelände runter, hab meinen Rümpel zusammengepackt und bin so gegen halb sechs zur Bushaltestelle getrabt. Konnte direkt einsteigen und wurde zum Bahnhof kutschiert :D