Lange Abwesenheit....

  • bin gestern aus dem sonnigen südfrankreich wiedergekommen...25-30 grad, immer sonne und ein perfekter urlaub! schön im meer an der cote d´azur im türkisblauen wasser schwimmen, einfach nur herrlich :)
    es lohnt sich auf jeden fall diesen schönen flecken erde mal zu besuchen ;)

  • Bin auch wieder zurück, habe eine sehr nette Woche in Olsztyn/Polen verbracht.
    Die Jugendlichen hören viel EDM dort. Habe mich auf meinen Spaziergängen durch die Flure des Internates überwunden, zwei Liedtitel zu erfragen - eines der beiden Lieder ist von Kyau&Albert :D


    Einen Plattenladen habe ich leider nicht finden können, hätte mich ja interessiert, ob dort sowas auch verkauft wird.

  • Ich bin von morgen bis Sonntag in London. Auf dem Plan stehen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten (z.B. Tower, Madame Tussauds, Wembley Stadion) und ein Besuch im Ministry of Sound am Freitag mit Cosmic Gate, Richard Durand, Activa..., mal gucken was die Clubsszene so zu bieten hat. Macht hier keinen Unfug in der Zwischenzeit... :yes:

  • Ich habe in zwei Wochen mal das Pensum von vier drei Wochen geschafft. Also Kopf hoch. Ich war wohl auch zu einer Sprachreise dort. Aber es war alles dabei. St. Pauls, Deutsche Botschaft und was ich empfehlen kann... das Museum in dem gezeigt wird wie operiert wurde als die Medizin noch nicht wusste das es Bakterien gibt und ohne Narkose. Leider habe ich vergessen wie die Laden hieß. Aber es war in einem Original Hörsaal der Zeit. Und man wird bei der Vorführung sogar mit einbezogen als Darsteller. Eine aus unserer Gruppe ist sogar raus weil ihr schlecht wurde, dabei war alles nur gespielt und ohne Kunstblut oder so was. :D

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Mich würde auch mal England reizen. Einmal in England ins Stadion.


    So toll ist das auch nicht, Stimmung meist mittel bis schlecht. Und die Kartenpreise sind total überzogen. Einzig Liverpool würde mich mal reizen. Dann lieber Schottland und Celtic.

  • Das stimmt, das englische Essen ist katastrophal. Dafür haben die Engländer besseren Musikgeschmack, in den Musikläden läuft meist progressive House und auch sonst gibts es genügend fette Events an jedem Wochenende. Hab leider keine Zeit für ausführliche Reviews, aber es war sehr geil.

  • ich versteh zwar überhaupt nicht warum du dich so aufregst.. aber nunja...:rolleyes:


    meine wenige freie Zeit ist mir momentan zu schade fürs Forum; ich möchte meine Freizeit anderweitig gestalten und da wird die Musik, insbesondere Trance und somit auch das Forum, zurückgestellt. Zum anderen werde ich ab Ende Januar keine Zeit mehr haben um mich intensiv mit der Musik zu beschäftigen


    Hoffe deine Frage ist nun geklärt


    zum Thema "Das klingt immer so als sei dir hier irgendetwas unheimlich schlimmes angetan worden ..."


    nur weil ich mich hier ausklinke heißt es nicht das mir hier etwas passiert ist.. ;) ich hab hier schon eingie nette Leute kennengelernt

  • Ich reg mich ja nicht auf. Nur könntest du ja als "aktives" Mitglied ruhig ein paar sätze schreiben , wieso es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Hättest du es gleich so geschrieben, hätte ich es mit einem "schade" kommentiert und die Sache wär gegessen :) So klang es halt etwas sehr drastisch !

  • Zitat

    Original von toe
    Sag mal wieso Studierst du in Schweden ? Fährst nach Rom oder London und ich depp gehe in Wuppertal vor die Hunde... unfair sowas !


    Bin ja wieder zurück nun. Also in Schweden. Warum ich das tue? Weil Reisen mein größtes Hobby ist neben Mucke. Und weil es verdammt günstig ist, wenn man in den entsprechenden Ortschaften umsonst bei Kollegen wohnen kann und die Gewissensbisse nicht all zu hoch sind, mit Billigfliegern wie Ryanair den Klimawandel zu beschleunigen :hmm:


    Von Wuppertal ist es übrigens nicht weit nach Dortmund und von Dortmund ist es dann auch nicht mehr weit nach Rom, mit Easyjet ;) Aber ich würde dann doch eher London empfehlen, Rom ist zwar ganz nett, aber wer nicht da war hat auch nichts verpasst. Es sei denn man steht auf nen Haufen alter Ruinen und Geschichte und auf Religion. Ich tu das nicht. Zumindest nicht länger als einen Tag. Das einzige was ich wirklich sehenswert finde ist das EUR Viertel und dort insbesondere das eckige Colosseum. Ansonsten sind auch die Vororte allgemein ganz nett. Schön dicht alles, und fast jeder Balkon ist üppig begrünt. Das hat was. :yes:

  • War selbst schon in Rom und London :)


    Rom hat mir auch nicht besonders gefallen. Die ganzen Ruinen und Kirchen in Verbindung mit diesem unglaublichen urbanen treiben wirkten für mich doch etwas skuril. London dagegen fand ich bis jetzt die beeindruckenste Stadt die ich gesehen hab. War 5 Tage dort und schlichtweg begeistern. Diese Stadt hat solch eine Energie !!!


    Du merkst , ganz so schlimm wie oben dargestellt gehts mir also nicht.

  • Mir hat es aus Zeitgruenden leider nicht mehr gereicht, mich abzumelden...


    Bin seit einer Woche in Australien... gerade von Brisbane ueber die Whitsundays nach Magnetic Island, einer wunderbaren Insel!


    Reise 12 Tage fuer mich, danach mit einem Uniorchester fuer knapp ueber 2 Wochen mit Konzerten in Brisbane, Melbourne, Adelaide, Sydney und auf dem Heimflug in Singapur! :huebbel:


    Werde danach natuerlich ein paar Photos mit Bericht online stellen...


    Machts gut,
    Gruss
    Soeren

  • Zitat

    Aber ich würde dann doch eher London empfehlen, Rom ist zwar ganz nett, aber wer nicht da war hat auch nichts verpasst. Es sei denn man steht auf nen Haufen alter Ruinen und Geschichte und auf Religion.


    Na, wer gegen Rom wettert, dem haftet sofort der Ruf eines Kulturbanausen an. Gut, Smog und das etwas belebtere Strassenleben der Italiener, aber auf den Hügeln Roms unter Olivenbäumen mit dem Blick über die Stadt zu frühstücken, das ist schon was besonderes. Ausserdem, Kulturbanause hin oder her, was diese Stadt an Geschichte, Kunst und Architektur zu bieten hat..... das ist der Wahnsinn! Im Colloseum zu stehen und sich mal Gedanken darüber zu machen, dass das vor über 2000 Jahren gebaut worden ist.... oder die Kuppel des Pantheons! Hallo, heute schaffen die Leutes es nicht mal mit der Hand einen halbwegs runden Kreis zu zeichnen, geschweige denn den Umfang zu berechnen und die haben es geschafft eine perefkte Kugel mit einer Art Beton zu bauen! Hallo?! Man sollte sich mal Gedanken darüber machen, was für Leistungen dort vollbracht wurden! Ich kann jedem eine Reise nach Rom nur empfehlen.............


    ROMA ETERNA!

  • Ja das Pantheon fand ich schon cool, aber alleine der Fakt dass die Kirche da die Decke rausgebaut hat um sie in ihren bescheuerten Dom zu stellen, mag der auch noch so schön und imposant sein, das widert mich einfach an. Und dafür soll ich auch noch meine Mütze abnehmen da drinne :autsch:


    Ich finde es auch sehr eindrucksvoll, zu was die Menschheit schon damals im Stande war, aber mich irritiert ein wenig der Zweck, dem sie ihre Fähigkeiten gewidmet haben. Und groß gebessert haben sie sich ja noch immer nicht...


    Recht hast du trotzdem, gesehen haben sollte man es schon mal. Aber ich beurteile Städte hauptsächlich nach ihrer eigentlichen Nutzung und das ist nunmal dort zu leben. Rom ist für mich keine Stadt, sondern ein Museum, ich könnte da nicht leben.

  • So, ich werde mich mal für zwei Wochen abmelden. In der Zeit werde ich mir die Sonne Floridas auf den Bauch scheinen lassen und endlich mal wieder richtig Urlaub machen. Ich schreibe euch gerade aus dem Flughafen von Charlotte, North Carolina, wo ich auf meinen Anschlussflug nach Fort Lauderdale warte. Im ganzen Airport Wireless LAN... und umsonst! Finde ich ja mal goil! :D


    Mal sehen, was ich musikalisch so erlebe. Nun bin ich ja 21 und darf endlich mal einen amerikanischen Club von innen sehen. :huebbel:
    Leider ist die Winter Music Conference schon vorbei. Mal schauen... :p


    Ich wünsch euch allen was und bis in zwei Wochen!


    Greetz,
    Eardrum :huebbel:

  • Werde mich nun für unbestimmte Zeit abmelden.
    Von meinem Laptop ist wahrscheinlich die Grafikkarte kaputt, daher muss ich ihn erstmal zur Reparatur brigen. Bin mal gespannt wie lange das dauern wird, bzw. was nun die entgültig Diagnose ist. ;)
    Schreibe grade von dem PC eines Kumpel und kann das Forum von zu Hause daher nicht mehr erreichen.
    Bis die Tage dann, ich hoffe das es schenll gehen wird!
    LG Steffen

  • soooo, endlich wieder hier.


    hab meine theoretische prüfung hinter mir, und stecke grad in der konzeptionsphase für die praktische... das is aber alles halb so wild und lernen muss ich auch nimmer... vorrausgesetzt ich muss nich in eine nachprüfung ;-)
    nu muss ich erstmal die 3millionen neuen themen durchlesen... ;)


    cheers
    olly

  • So, für mich geht es am Sonntag mit meiner Klasse auch ab nach Rom. :yes:
    Werden bis Freitag unten bleiben und ein schööön vollgestopftes Programm absolvieren - inkl. Colloseum, Pantheon, Forum Romanum, Kaiserforen, vatikanische Museen, etc. :D


    lg reisi

  • Meine Quasi-Abwesenheit ist nun schon knappe zwei Wochen wieder vorbei, da verabschiede ich mich bereits wieder. Aber diesmal komplett für die nächsten drei Wochen, denn Morgen Mittag breche ich auf nach Osteuropa. Ich wünsche euch allen viel Spaß auf der Nature 1 bzw. dem Juicy Beats!

  • Melde mich auch wieder zurück. Und kann denen die es noch nicht taten nur raten mal Urlaub in Rumänien zu machen. Ständig wirft man mit so Begriffen wie Karparten und Walachei um sich rum, ohne überhaupt nen Bild davon zu haben. Nun habe ichs und wunder mich, warum ich nicht schon viel früher mal da war.


    Da fliegt man um die halbe Welt auf der Suche nach Natur, endlosen Weiten und Leben wie vor 100 Jahren, dabei hat man das hier alles praktisch vor der Haustür...

  • Nach viereinhalb Wochen melde ich mich nun auch wieder zurück. Von Berlin (Radiohead live) gings über München, einem 30 Stunden Stop in Dubai nach Kapstadt. Von dort die Ostküste hoch mit Stops im Tsitsikamma Nationalpark, Coffee Bay (ich weiß nicht so richtig warum, aber trotzdem das Highlight der vergangenen Wochen), kurzer Abstecher in die Drakensberge und Lesotho, Durban, St. Lucia bis nach Kosi Bay an der Grenze zu Mosambique. Anschließend Swaziland passiert, Krüger Nationalpark, Blyde River Canyon, vorbei an Jo`burg und Pretoria (Kriminalität...) bis zu den Augrabies Falls, den Cederbergen und schließlich wieder Kapstadt.
    8000 km in drei Wochen fühlen sich nicht wie Urlaub an. Jeden Tag erneut die Taschen ein- und auspacken, nervt irgendwann ziemlich. Gebissen hat mich auch nichts, keiner hat mich abgestochen, nur der Rucksack wäre mir fast abgenommen worden...
    Alles in allem ein herrliches Land, wahnsinnig gastfreundliche Leute und viele Sachen, die im Kopf hängen geblieben sind. Da ich zur WM in zwei Jahren einen garantierten Schlafplatz haben werde, werd ich 2010 wohl wieder eine Weile in Kapstadt aufschlagen.

  • In den nächsten zwei Wochen werden alle, die nach neuen Rezensionen mit Überlänge, in denen in erfrischender Art und Weise über "Piss-Melodien" geschwafelt wird, lechzen, einer kleinen Entziehungskur unterzogen, da sich euer Hammer nämlich mal wieder mit einem Kumpel für die "große Runde im Sommer" aufs Rad schwingt. Dieses Jahr sind München (inklusive Bayern-Heimspiel gegen Hertha) und anschließend der Starnberger See sowie die Füße der Alpen angepeilt, die wir in 7 Tagesetappen erreichen möchten. Haltet mir also in der Zwischenzeit das Forum sauber und schlagt euch nicht die Köppe ein! :D