It's Voting Time (DJ Mag 2008)

  • Das ist der Punkt und das ist es auch, warum die Liste überhaupt keine Aussagekraft über die weltweite DJ/Clubszene hat.


    -JJ-
    Ich kenne wirklich niemanden aus meiner näheren Umgebung hier, der Trance hört. Ich halte auch ehrlich gesagt, deine aufgezählten Punkte für nicht schlüssig genug. Deutschland hat doch auch überragende DJs wie zB Sven Väth (den Paule lass ich jetzt absichtlich außen vor - den hört man in Dtl. sowieso kaum) und trotzdem landet der nur auf der 24. Das liegt zwar auch daran, dass Armin und Tiesto in NL eine viel größere mediale Präsenz haben, als ein Top DJ in Deutschland je bekommen würde, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass die Liste keine Rückschlüsse darauf zulässt, welche Musik tatsächlich gerade "angesagt" ist. Dass das definitiv nicht Trance ist, ist, zum Leidwesen so einiger hier, sicher jedem bewusst. Für getürkt halte ich die Liste auch gar nicht, nur eben für alles andere als aussagekräftig, wer tatsächlich "Worlds No. 1 DJ" ist...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    aber trotzdem bleibe ich dabei, dass die Liste keine Rückschlüsse darauf zulässt, welche Musik tatsächlich gerade "angesagt" ist. Dass das definitiv nicht Trance ist, ist, zum Leidwesen so einiger hier, sicher jedem bewusst.


    Aber wer sagt denn, dass das Ergebnis die "angesagte" Musik repräsentieren soll? Das Angesagte wechselt ständig. Aber wer gibt eigentlich vor, WAS angesagt ist? Vielleicht hast du ganz andere Eindrücke als andere, was nun angesagt ist.


    bei dem Vote haben Leute aus der ganzen Welt mitgemacht. Vielleicht hören ja viele Chinesen Buurens ASOT, wer weiß. ASOT ist immerhin die "wahrscheinlich erfolgreichste Dance-Radiosendung auf der Welt".


    Und wenn ein weltweiter Vote stattfindet, bin ich eher vorsichtig, aufgrund meiner subjektiven Einschätzung, (die nie umfassend sein kann) Rückschlüsse auf die Ehrlichkeit des Ergebnisses zu ziehen.


    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass grade AVB und Tiesto eine riesige Fangemeinde haben, das sieht man z. B. an den comments bei youtube oder der Anzahl der Aufrufe der Tracks auf deren myspace-Seiten. Und solche Fans sind standhafter als solche, die sich von irgendwelchen aktuellen Styles, dem "Angesagten", beeinflussen lassen, die heute X voten, und morgen doch lieber Y.

  • Die Sache ist auch einfach, dass wir hier in Deutschland sitzen. Wir bekommen vieles gar nicht mit was außerhalb der Grenzen passiert oder informiert sich hier jemand wann und vor wie vielen Leuten Armin oder Tiesto in Mexico oder Malaysia spielen? Die DJs die auf dieser Liste stehen kommen meist nicht hierher, die sind das halbe Jahr auf dem Rest der Welt unterwegs und wer weiß wie die Menschen auf der anderen Seite der Erde ticken. Vielleicht sind die einfach total begeistert und voten dann, weil es ihnen gefallen hat und sie hoffen, dass DJ XY bald wieder kommt.
    Zudem kommen auch die Radiosendungen dazu. A State Of Trance ist wohl die beliebteste Sendung in dieser Sparte. Jede Woche hören da Millionen Leute zu und Armin spielt ja nicht nur seine eigenen Sachen. Das ist in gewisser Weise auch immer ein DJ-Set und wenn den Leuten das gefällt...


    Für uns mag das einfach unverständlich sein, weil wir davon wenig betroffen sind. Hier war es schon ein großes Highlight, dass Tiesto auf die Nature One kam. Ich mein wie lang war der schon nicht mehr hier? Der ist doch sonst überall unterwegs und begeistert Massen von Menschen. Deshalb muss man sich nicht fragen, woher die Stimmen kommen. Die Welt ist groß :D


    Warum kein DJ der Minimal spielt an der Spitze ist? Vielleicht weil die Musik auf der Welt nicht so bekannt oder beliebt ist und weil es die Leute aus der Szene herzlich wenig interessiert. Jedenfalls ist das so bei denen die ich kenne. Die haben gar keine Lust zu voten.


    Und an House-DJs mangelt es in dieser Liste schließlich auch nicht. David Guetta ist auf der #5 und Axwell hat es mittlerweile auch in die Top 20 geschafft. Deren Fangemeinde wächst ja scheinbar auch stetig.

  • So seh ich das auch. Der Großteil der Leute votet für den, den sie kennen. Und man sieht es doch auch hier im Forum, jeder 2. gepostete Track lief irgendwann bei ASOT oder TATW. Und AVB, Paule und Tiesto haben nunmal nen großen Namen, eine große Präsenz, zumal sie ja eh nicht nur Trance spielen, sei es auf Konzerten oder in ihren Radioshows.


    Zumal ich denke, dass solche Votes immer zeitversetzt zu sehen sind. In der Szene hat sich z. B. Deadmau5 2007 nen riesen Namen gemacht, doch im Vote war er "nur" Platz 164, jetzt hat er´s schon auf Platz 11 geschafft.


    Bemerkenswert find ich auch den Sprung von Kyau & Albert, von 57 auf 22.

  • Immerhin noch mehr, die glauben ;)


    Aber für repräsentativ halte ich die Umfrage trotzdem nicht unbedingt, da gebe ich Clear Blue schon Recht.
    Dazu müsste man natürlich nicht nur Online-User befragen sondern am besten auf der Straße - und selbst da treibt sich, je nachdem wann man fragt auch nur ein bestimmtes Völkchen herum. Wäre aber wahrscheinlich auch etwas aufwendig in X Ländern Y Leute zu Z Zeiten zu befragen. Also haben wir nur diese eine Liste.
    Daher bin ich dennoch gespannt auf die offiziellen Ergebnisse.

  • Wie es aussieht ging die aktuelle Ausgabe des DJ Mags, mit den Ergebnissen des Votings, etwas zu früh raus, hier das Ergebnis:


    01. Armin van Buuren
    02. Tiësto
    03. Paul van Dyk
    04. Above & Beyond
    05. David Guetta
    06. Ferry Corsten
    07. Sasha
    08. Markus Schulz
    09. John Digweed
    10. Infected Mushroom


    11. Deadmau5
    12. Carl Cox
    13. Sander van Doorn
    14. Paul Oakenfold
    15. Richie Hawtin
    16. Hernan Cattaneo
    17. James Zabiela
    18. Andy Moor
    19. Eddie Halliwell
    20. Axwell


    21. Eric Prydz
    22. Kyau & Albert
    23. Gareth Emery
    24. Sven Väth
    25. ATB
    26. Anderson Noise
    27. Joachim Garraud
    28. Bobina
    29. Fedde le Grand
    30. Dubfire


    31. Aly & Fila
    32. Judge Jules
    33. Umek
    34. Matt Darey
    35. Ricky Stone
    36. Ricardo Villalobos
    37. Lange
    38. Daft Punk
    39. Benny Benassi
    40. Bob Sinclair


    41. Deep Dish
    42. Mark Knight
    43. Astrix
    44. Marco V
    45. The Thrillseekers
    46. Laidback Luke
    47. Danny Tenaglia
    48. Menno de Jong
    49. Marco Lenzi
    50. Andy C


    51. Offer Nissim
    52. Martin Solveig
    53. Adam Sheridan
    54. Sean Tyas
    55. DJ Feel
    56. Yahel
    57. Roger Sanchez
    58. DJ Shah
    59. Sander Kleinenberg
    60. John O'Callaghan


    61. Blank & Jones
    62. Cosmic Gate
    63. Steve Angello
    64. Simon Patterson
    65. Gabriel & Dresden
    66. Richard Durand
    67. Laurent Wolf
    68. Matt Hardwick
    69. Chris Liebing
    70. Erick Morillo


    71. DJ Hype
    72. Signum
    73. Justice
    74. Dirty South
    75. Wally Lopez
    76. Magda
    77. Lisa Lashes
    78. Pete Tong
    79. DJ Vibe
    80. Bad Boy Bill


    81. Tiddey
    82. Greg Downey
    83. Marcel Woods
    84. Nick Warren
    85. Solar System
    86. Skazi
    87. Mike Koglin
    88. Mauro Picotto
    89. Sébastien Léger
    90. The Chemical Brothers


    91. Steve Lawler
    92. Fatboy Slim
    93. Solarstone
    94. Astral Projection
    95. Leon Bolier
    96. Nic Fanciulli
    97. Ronski Speed
    98. Tocadisco
    99. Booka Shade
    100. Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden


    101. Hybrid
    102. Robbie Rivera
    103. Sebastian Ingrosso
    104. Yoji Biomehanika
    105. John Dahlbäck
    106. Lisa Pin-Up
    107. Valentino Kanzyani
    108. John 00 Fleming
    109. Luciano
    110. Christopher Lawrence


    111. John Graham
    112. BT
    113. Laurent Garnier
    114. Westbam
    115. Super8 & Tab
    116. Boys Noize
    117. Talla 2XLC
    118. Tiga
    119. Armand van Helden
    120. Gui Boratto


    121. Kaskade
    122. Dave Seaman
    123. Danny Howells
    124. Marcus Schossow
    125. Andy Whitby
    126. Adam Beyer
    127. Alex Kidd
    128. Marco Carola
    129. John B
    130. Trentemøller


    131. Antoine Clamaran
    132. Dave Clarke
    133. The Plump DJs
    134. Jeff Mills
    135. Rank 1
    136. Jon O'Bir
    137. Pendulum
    138. Jody Wisternoff
    139. Scot Project
    140. MSTRKRFT


    141. John Askew
    142. Felix da Housecat
    143. Simon Posford
    144. Satoshi Tomiie
    145. Donald Glaude
    146. Erol Alkan
    147. Krafty Kuts
    148. DJ Dan
    149. Riley & Durrant
    150. Victor Calderone



    Kann natürlich auch sein dass das ein Fake ist, darum sollte vielleicht heute noch nicht allzu viel darüber diskutiert werden ;)

  • @Andy: Vielleicht erstmal den Thread genau lesen? ;)



    Deadmau5 und Dubfire hätte ich in den Top10 erwartet. Zu letzterem sollte man vielleicht noch die Deep-Dish-Stimmen dazuzählen, denn Platz 30 ist ein bissle arg weit hinten.
    Booka Shade auf 99 ist auch viel zu weit hinten. Ich denke, nach ihrer Welttournee kann man sie zu den ganz Großen in der Szene zählen.
    Trentemöller auf 130 hätte ich persönlich gerne auch weiter vorne gesehen.


    Das Trance ist schon eindeutig überrepräsentiert, aber darüber brauchen wir uns hier ja eigentlich nicht zu beschweren. :D

  • Natürlich ist die Liste vollkommen nutzlos, lediglich Promoter die keinen Plan haben greifen auf die Liste zurück.


    Seit Jahren dominiert Trance die Liste, aber musikalisch dominieren in der Welt nach wie vor Electro und Minmal. Das zeigt doch das Trance, wie Clear_Blue schon sagt vollkommen Interntabhängig ist. Sicherlich spielen Leute wie Corsten, van Buuren und Tiesto in Asien und Amerika vor großen Mengen die sicher auch Voten. Aber das tun eben auch Leute wie Hernan Cattaneo auch, der tauchte vor einigen Jahren in der Liste auf einmal auf, vermutlich wegen einer großen Wählerschaft auf Lateinamerika. Und seit einigen Jahren hält er sich, wenn ich mich recht erinner, in den Top 20. Hier zu Lande kennen den Mann doch eigentlich nur Insider.


    Ich vote nach wie vor in der Liste, aber ich habe schon vor einigen Jahren realisiert das die Liste vor allem von Fans gemacht wird. Jeder Trancer war verwundert als PvD seinen ersten Platz eins machte, das aber basierte sicherlich nicht an seiner Klasse in der Zeit. Gleiches läuft doch bei Tiesto und Armin, Guetta und Co. Ich vote meine Leute und gut ist.


    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir sehen es doch selber, Tiesto, Armin und auch Ferry geniesen in den Niederlanden ein gutes Ansehen, auch bei normaler Bevölkerung sind die Namen bekannt. Wer bitte kennt den hier den zweimaligen No. 1 DJ Paul van Dyk, der sich nicht mit EDM befasst? Von Leuten wie Väth und Co rede ich erst garnicht.


    Nehmt das Ergebnis doch einfach hin und fertig, das hier immer wieder solche Verschwörungstheorien und Gemecker über die Liste stattfinden ist doch schon lächerlich. Jedes Jahr der selbe Mist, ich hab das Thread lediglich auf gemacht für die die Voten möchten, aber wir wissen doch spätestens seit Tiestos drittem Sieg in Folge was man vom Voting halten kann. Für DJ Mag eine fette Werbung, mehr nicht, die meisten DJs sagen doch eh in allen Interviews das die Wahl nichts aussagt.

  • Ich wähle bei dieser Liste garnicht. Warum...? Weiß ich selbst nicht. Ist mir wahrscheinlich zu doof, da eh immer die gleichen Namen ganz oben in der Liste stehen. Aber es ist immer wieder witzig, wie sich in diversen Foren über das Ergebnis aufgeregt wird.

  • Ich finde das Resultat immer wieder interessant und einmal ganz abgesehen von Manipulation etc.: die Abstimmung wird auch einen Großteil gültiger und rechtmäßiger Stimmen enthalten. Interessant ist der Vergleich mit den Posts der User hier und dem Endresultat. Falls jeder, der am Vote teilgenommen hat, hier seine persönliche Liste posten würde, könnte man zum Vergleich ja mal eine Tranceforum-DJ-Top-100 Liste-erstellen! Gibts hier zufällig einen professionellen Statistiker unter uns? Man sollte dann mal die Standard-deviation berechnen .......... ;-)

  • Frag mal Andru oder Indeepspace... Statistisch gesehen gibt es glaube ich unter den Statistikern die meisten Trance-Hörer ;)


    Ich meine hier verstecken sich noch zwei von dem Schlag. Solarcoaster glaube ich auch. Und ich hatte auch mal Statistik, aber das ist eher nicht der Rede wert :D

  • Hey, perfekt! Statistiker vorhanden....... musste ich übrigens auch mal lernen:-(


    Aber mal im Ernst: ich würde eine derartige Liste gerne erstellen und fände es schrecklich interessant, vor allem der Vergleich mit der DJ-Mag Liste wäremal richtig interessant......... EURE MEINUNG? Oder einfach direkt eure Stimmen?

  • oh,sag sowas nicht einem Statistiker Skidrow... das Problem des Vergleichs ist doch das die meisten hier reine Trancer sind. Von daher haben House oder Techno Acts eh schlechte Chancen. Das ganze macht einen Vergleich unsinnig. Ansonsten bietet sich aber gegen Ende des Jahres immer die Tranceforum-Info Wahl an...


    Ich persönlich finde die Dj-Mag Wahl eigentlich immer recht spannend. Wieso wer wann weshalb oben ist,ist mir dabei relativ wurscht. Freuen tu ich mich für jeden der es sich verdient. Das ist bei einem Armin genauso der fall wie bei einem Axwell oder sonst wem ...

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Aber was würde ein Vergleich einer weltweiten Umfrage mit dem Vergleich einer Umfrage in diesem Forum aussagen? So gut wie gar nicht. Ein 100% repräsentative Umfrage ist schlicht unmöglich.


    Im "Nachbarforum" tranceaddict gibt es eine derartige Wahl jedes Jahr, läuft aktuell glaube ich auch noch :)

  • Zitat

    Original von Malte


    Im "Nachbarforum" tranceaddict gibt es eine derartige Wahl jedes Jahr, läuft aktuell glaube ich auch noch :)


    Nein, die ist für dieses Jahr abgeschlossen. Die Liste ist bereits erschienen.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Bei uns doch auch :gruebel:


    War aufs "weltweit" von Skidrow bezogen. Desweiteren die Tatsache, dass diese deutlich repräsentativer für die Trance Szene sein wird, weil die Teilnehmerzahl einfach um Längen größer ist.


    gruß Malte

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Aber was würde ein Vergleich einer weltweiten Umfrage mit dem Vergleich einer Umfrage in diesem Forum aussagen? So gut wie gar nicht.


    Naja, man könnte immerhin mal sehen, ob Armin es auch hier auf den ersten Platz schafft...................

  • Ein Voting hier im Forum ist sicherlich nicht schlecht, aber bei weitem nicht so aussagekräftig wie das DJ Mag Voting, ist einfach so.


    Ausserdem, wieviel Leute asu diesem Forum würden da mitmachen? Zumal es doch schon für 2007 ein Voting gab, mit Lieblingskünstler, Lieblingstrack usw.


    Ich war bisher auf 2 Trance Energys und einmal bei ARmin only, also meine Auswahl ist da sehr beschränkt, und abgesehen von einigen Hardcore Partygängern gehts sicherlich einigen so.


    Wenn ich eh erst ne handvoll DJs live erlebt hab, brauch ich gar nicht zu voten. Ansonsten müßte ich DJs mit in die Auswahl nehmen, die ich nur von irgendwelchen Videos kenne, oder deren Produktionen mir gefallen, und das macht ja auch wenig Sinn.

  • Hab heute ein recht interessante Mail aus dem hause Intuition bekommen, die auf jeden Fall auch einigen Usern hier gillt.


  • Nette Email,da fühle ich mich doch mal glatt angesprochen,aber mal ehrlich Menno hats echt verdient,was der da in der Vergangenheit geleistet hat war super, weiter so. Die Atmosphere bei den Intuition Parties ist was ganz besonderes, so familiär ;)

  • Sehr nett, ich hab ihm auch meine Stimme gegeben. :)
    Sogar als erste, falls das was zählt. :gruebel:


    Ich hab auch in meinem zweiten Trance-Jahr noch Probleme damit überhaupt 5 DJs zusammen zu bringen die ich dieses Jahr erlebt habe...
    Mich freut es für Armin, weil er immer schön bescheiden bleibt. Ich denke über die Bedeutung des Votings sind sich die Meisten einig. Insofern ist seine Reaktion darauf die einzig richtige.

  • Hätte Menno wesentlich weiter oben erwartet. Viele haben auch gesagt dieses Jahr wird Menno weiter oben stehen, daher glaube ich auch eigentlich nicht das 2009 sich alles schlagartig ändern wird und eine top 20 drin ist.


    Wie man an David Guetta auf #5 bestens erkennen kann hat können da nicht immer viel zu sagen. Auch wenn ich eh nicht der Fan von ihm bin kann man trozdem zweifellos behaupten das viele hier aus dem Forum besser auflegen, was ich bisher so gehört habe. und das liegt nicht daran das das Trance ist, was die meisten hier spielen.

  • Ich muss jetzt mal ne Lanze für den Guetta brechen, auch wenn ich kein Fan von ihm bin.
    Klar ist sein Mixing unterirdisch, aber da erzähle ich nix Neues. Aufs Mixing kommt es bei dieser Wahl aber auch nicht an, denn sie ist schlicht weg eine Bleliebtheitswahl (auch nix Neues). Was man dem Mann positiv anrechnen kann ist, dass er es schafft selbst eingefleischte Punkrocker, Popper und teilweise selbst HipHoper in die Clubs/Arenen zu ziehen. Er begeistert mit seinem housigen Pop alla Love is Gone (den Rest der Titel kenn ich mal wieder nicht mit Namen, da das alles irgendwie ähnlich klingt) selbst die Kids, die sonst Tokio Hotel hören. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Kids Guetta hören, als irgendeinen "Underground Prollhiphop" alla Bushido/Sido und wie die ganzen Deppen heißen, die nur von Bitches, Sex und ihrer Jugend im ach so harten Ghetto erzählen.
    Genauso wie man Armin anrechnet, woher zweifelsohne seine Position stammt, dass er mit ASOT Leute für eure Musik (meine ist das nicht) begeistert, kann man ihm doch auch mal anrechnen, dass er Clubs füllt, die Jugend an Vocalhouse heranführt und menschlich auch ganz angenehm ist.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Ich muss jetzt mal ne Lanze für den Guetta brechen, auch wenn ich kein Fan von ihm bin.
    Klar ist sein Mixing unterirdisch, aber da erzähle ich nix Neues. Aufs Mixing kommt es bei dieser Wahl aber auch nicht an, denn sie ist schlicht weg eine Bleliebtheitswahl (auch nix Neues). Was man dem Mann positiv anrechnen kann ist, dass er es schafft selbst eingefleischte Punkrocker, Popper und teilweise selbst HipHoper in die Clubs/Arenen zu ziehen. Er begeistert mit seinem housigen Pop alla Love is Gone (den Rest der Titel kenn ich mal wieder nicht mit Namen, da das alles irgendwie ähnlich klingt) selbst die Kids, die sonst Tokio Hotel hören. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Kids Guetta hören, als irgendeinen "Underground Prollhiphop" alla Bushido/Sido und wie die ganzen Deppen heißen, die nur von Bitches, Sex und ihrer Jugend im ach so harten Ghetto erzählen.
    Genauso wie man Armin anrechnet, woher zweifelsohne seine Position stammt, dass er mit ASOT Leute für eure Musik (meine ist das nicht) begeistert, kann man ihm doch auch mal anrechnen, dass er Clubs füllt, die Jugend an Vocalhouse heranführt und menschlich auch ganz angenehm ist.


    ...was alles trotzdem keine Begründung ist, warum er bei einem DJ (!) Vote an der Spitze ist ;)

  • Zitat

    Original von Torteloni
    ...was alles trotzdem keine Begründung ist, warum er bei einem DJ (!) Vote an der Spitze ist ;)


    wie gesagt: Beliebtsheitswahl


    wieso wäre sonst Armin auf eins? Oder Tiesto auf 2? Und vor allem: Wer häölt A&B für gute DJ's, während Leute wie Cox, Zabiela, Holden etc. weit abgeschlagen sind, welche sicherlich besser und origineller mixen...

  • Viel besseres Beispiel:


    Mennos Sets sind ebenfalls zehnmal originieller als die von Paule und Armin zusammen, trotzdem hat er es wieder nicht gepackt dieses Jahr. Und er wird es auch nächstes Jahr nicht weiter bringen, es sei denn die machen E-Mailterror und ne Welttournee. Aber selbst Ferry, der 10 Mal origineller ist als die Trancer vor ihm, sinkt jedes Jahr tiefer.


    Ich hoffe mal, die Intuition Leute machen das nicht. Nicht, dass ich Menno den Erfolg nicht gönne, aber ich fände es schön auch mal Fan von jemandem zu sein, der nicht komplett abgehoben ist und einen mit Werbung bombadiert.


    Ich glaube die meisten Votes kommen garnichtmehr aus Europa. Und aus den anderen Ländern, da wird halt für Leute gevoted die eine erolgreiche Radioshow machen oder tagein tagaus unterwegs sind.


    Und aus Europa kommen dann doch wieder viele Stimmen aus dem Heimatland des DJ Mags, was wohl die Stellung von Above & Beyond erklärt und all den Prog-DJs.


    Trotz der mangelden Aussagekraft dieses Votings finde ich es dennoch dumm dies zu verhöhnen, denn es wird mir immer wieder zum Anlass mal meine eigenen Top 5 zu machen, die am Jahresende dann so oder leicht abgewandelt auch in die Tranceforumcharts einfließen. Und wenn ich das tu, dann kann ich auch eben beim DJ Mag mitmachen, warum auch nicht.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Also, ich will ja nix sagen, aber die Top100 geraten immer mehr zu einer Farce, weshalb ich auch froh bin, dieses Jahr nicht gevotet zu haben.
    Sechs Trance-DJs in den Top 10? Das ist unglaubwürdig und spiegelt sich in der weltweiten Entwicklung der elektronischen Musik so gar nicht wieder. Klar sind das große Namen, aber das ist definitiv nicht der Sound, auf den ein Großteil der Hörer elektronischer Musik abgeht. Ich kann mich zudem nicht entsinnen, dass irgendein Trance-Track in letzter Zeit auf den oberen Positionen bei Beatport oder einem anderen Portal war. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber man sieht doch auch an Events wie der Sensation, dass da so gar kein Trance-Name mehr auftaucht. Entweder ist Trance zu präsent im Internet, wo ja letztlich auch die Wahl stattfindet oder da wird DJMag bei der Entscheidungsfindung und Stimmauszählung finanziell unter die Arme gegriffen...
    Wie dem auch sei: Die Liste ist ein riesig großer Blödsinn und unaussagekräftig bis zum geht nicht mehr.


    Bis auf die Sache mit der Bestechung bin ich Deiner Meinung.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Ich glaube auch nicht dass die Liste getürkt ist. Es ist halt so, dass die gesamte weltweite Tranceszene praktisch ein reines Internetphänomen ist. Klar dass dann bei einer Internetwahl die Trancer vorne mit dabei sind.


    Genauso ist es. Trance basiert auf einer weltweiten Internetszene (was ja nicht schlecht ist) und während die Anderen (Houser, Technoheads, Minimalisten etc.) unter Woche und an jedem Wochenende feiern (da sie dafür ja auch die Möglichkeiten haben), sitzt der Trancer brav zu hause vor seinem PC, hört ASOT, stimmt mit seinen 20 Fake-Accounts bei der DJ-List ab und träumt vom nächsten Großevent, um endlich mal wieder seine Musik live zu hören.

  • Also, da ich mir die DJ MAG Ausgabe mit der Top 100 Liste gekauft habe, muss ich dazu nun einmal ein Statement abgeben: Sehr schön gemacht! Zu jedem DJ der Top 100 ein halbseitiger Infokasten mit interessanten Fragen, Top 10 sogar eine ganze Seite: Tune of the year 2008? Producer of 2008?


    Eine paar "nackte" Zahlen:
    - 350.000 Leute aus 167 Ländern haben gewählt
    - Rangfolge der Länder mit den meisten Stimmen:
    1. USA
    2. UK
    3. Deutschland
    4. Russland
    5. Mexiko


    - Armin hat angeblich 27 Millionen (!) Zuhörer bei seiner wöchentlichen ASOT Radiosendung, davon angeblich 20 Millionen Brasilianer (ASOT wird dort seit Beginn des Jahres auf einem der größten brasilianischen Radiosender gesendet)


    Und weil ich es so interessant finde, die Tracks und Producer des Jahres selektierter DJs:


    1. Armin van Buuren
    Producer (P): Arnej
    Track (T): Bootleg of DJ Shah "Who will find me" with Majesta's "Not the end" AvB


    2. Tiesto
    P: Andy Duquid
    T: Dokmai "Reason To Believe"


    3. Paul van Dyk
    P: Rob Stevenson
    T: Giuseppe Ottaviani "No more alone"


    4. Above & Beyond
    P: Martin Roth, Oliver Smith
    T: The Thrillseekers "The Last Time"


    6. Ferry Corsten
    P: Breakfast
    T: Embrace "Embrace"


    7: Sasha
    P: Veerus, Maxie Devine
    T: Myomi "Sun In My Eyes" (Paul Woolford MDMA Dub)


    8. Markus Schulz
    P: Kyau & Albert
    T: Mr. Pit "Shana" (Duderstadt Remix)


    9. Digweed
    P: Guy J
    T: Timo Maas "Subtellite"


    13. Sander van Doorn
    P: Bart B More
    T: Sia "Girl You Lost To Cocaine"


    14. Paul Oakenfold
    P: Robert Vadney, Adam White
    T: Jan Johnston "Everything To You"


    18. Andy Moor
    P: Ashley Wallbridge
    T: Orkidea "Metaverse" (Gareth Emery Remix)


    22. Kyau & Albert
    P: Ronski Speed
    T: Lange "Out Of The Sky"


    23. Gareth Emery
    P: Andy Moor, Sebastian Leger, Michael Cassette
    T: Mark Knight & Funkagenda "Man With The Red Face"


    25. ATB
    P: Josh Gallaghan
    T: Glenn Morrison "Circles"


    31. Aly & Fila
    P: Philippe El Sisi, Akesson
    T: Akesson "Perfect Blue"


    37. Lange
    P: Kyau & Albert
    T: Signalrunners "The Shoulders"


    45. The Thrillseekers
    P: Martin Roth
    T: Sean Tyas & Simon Patterson "Something's Up"



    To Be Continued...........


    Ausgewählte DJ's auch auf Anfrage;-)

  • Zitat

    Original von e-music
    - Armin hat angeblich 27 Millionen (!) Zuhörer bei seiner wöchentlichen ASOT Radiosendung,


    wenn ich mich dazu zähle passt es sogar :D :D :huebbel: :huebbel:


    ARMIN ist verdient zum 2 mal auf Platz 1 gelandet.....


    wenn einer was anderes behauptet :boxing: :boxing::D


    ARMIN ist die Nummer 1 und ein GOTT :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: