Beiträge von -JJ-

    Die offizielle Final Fade Abschiedsparty ;-)


    Abschiede sind nicht immer traurig, denn bevor ich mich aus Aachen verdrücke möchte ich euch hiermit einladen noch ein letztes Mal mit uns die alten Zeiten aufleben zu lassen - mit dem Besten aus meinen "Schall und Rauch" und "Feel Trance" Sets und natürlich mit Unterstützung von Steven Liquid.
    Will heißen: Es gibt endlich nochmal die geballte Ladung Progressive House, Uplifting und Tech Trance!


    Los geht's am 29.01.2011 um 23 Uhr in der Promenadenstraße 31 im Club New Water Aachen.
    Natürlich gibt's wie gewohnt den Jägermeister für 1€ und Wodka-E für 2,50€.


    Ich hoffe die "alte Partygemeinde" lässt sich noch ein letztes Mal zusammentrommeln. Natürlich sind auch neue Gäste willkommen - bitte aber nicht weinen wenn Ihr merkt was Ihr vorher verpasst habt ;-)


    - Flyer -

    Habe meinen auch erst am 22. abgeschickt - vorher hab ichs einfach nicht fertig bekommen und ehrlich gesagt habe ich von dem "before 22nd" auch nur "22nd" behalten :D
    Bislang hörte man aber überhaupt nichts mehr von den Jungs - oder hat einer von euch noch irgendwas von dem Contest gelesen?

    Soll ich DJs wählen oder Produzenten?
    Oder gar Schauspieler und Marketing-Genies?


    Einige der von euch gevoteten würden von mir als DJ keinen Punkt bekommen, selbst wenn ich 50 DJs wählen soll...
    ... aber darum geht es wohl schon lange nicht mehr (außerdem bleibt's ja Geschmackssache :p )


    Also mach ich mal den Tropfen auf den heißen Stein und wähle in der DJMag Wahl zum "Top-Artist":
    1) Wardt van der Harst & Willem van Hanegem (W&W)
    2) Sean Tyas
    3) Gareth Emery
    4) Sander van Doorn
    5) Ørjan Nilsen (oder Marcel Woods?)


    Und dann hoffe ich mal das die Top "DJs" der nächsten Jahre durch den Erfolg nicht ebenso abschmieren.
    (Letzteres nicht zu Ernst nehmen, aber zumindest Ansätze von Nachlässigkeit sind meiner Meinung nach da.)

    Jung gegen Alt, Digital gegen Analog?
    Als ob es nicht 20 jährige Vinyl-DJs und 40jährige Ableton-DJs gäbe?
    Was hat das mit Mixkultur zu tun?
    Nichts. Weil:


    Es gibt gute und schlechte DJs.
    DJs die nicht wissen welchen Übergang es bei welchen Liedern braucht und wie das Publikum darauf reagiert sind keine guten DJs. Kurze Übergänge können durchaus einen Energieschub auf die Tanzfläche bringen oder bei bestimmten Liedern super passen.
    Musikauswahl ist sowieso nach wie vor das A und O beim DJing. Danach kommt erst das Mixing (Mix Placement & Beatmatching).


    Außer dem Beatmatching nimmt einem moderne Software doch nichts davon ab? Und Beatmatching könnte man nun wirklich einem überdurchschmittlich begabten Affen beibringen - den Rest wohl eher nicht.


    Die Aussage, dass die Musik von jungen DJs nicht mehr gelebt wird empfinde ich übrigens als Beleidigung. Kann mir das jemand plausibel erklären?


    Wenn alle mal anfangen würden gute Arbeit zu honorieren statt schlechte DJs zu hypen weil sie gute Musik produzieren oder alteingesessen sind, dann müsste man diese Diskussion aber hier garnicht führen.


    Eins noch zum Schluss: Wenn wir die Diskussion schon führen dürfen wir nicht ausblenden, dass sich die Musik verändert hat. Die Auswirkung auf das Mixing wurde hier bislang - soweit ich das gelesen habe - außen vor gelassen.


    Ich selbst sehe mich mit 25 Jahren und als Serato-DJ übrigens ziemlich genau zwischen den Stühlen.

    Zitat

    Original von daniel85
    War ein geiler Abend der dann auch erst gegen 08:00 vorbei war da Jan (Final Fade) und ich noch 2 Stunden extra b2b gespielt haben .



    B2b können wir das mal nennen wenn wir mehr als 3 Übergänge hintereinander spielen können ohne das was kaputt oder daneben geht :lol:
    (Die Technik war nicht mehr so ganz "bedienbar")


    Hab mir aber heute sagen lassen: "Was, da is was schiefgegangen? Hat doch keiner gemerkt, waren doch alle schon entweder voll oder müde."


    Naja, immerhin haben wir Musik laufen lassen. Und ich musste mich alle 5 Minuten kringeln vor lachen :D


    Edit: Das waren zwei Stunden? Ach du sch...

    :dead:


    Also das nenn ich mal eine gelungene Party.
    (Na gut der Absturz am Ende musste eigentlich nicht sein :D )


    Die Erwartungen waren nicht hoch (Ruhr in Love, Urlaubszeit), wurden aber bei weitem übertroffen. Oder um es anders zu sagen (Zitat von gestern):
    "Boah. Ey Boah. Boah ey, war dat boah!"
    Danke an alle die mitgefeiert haben.


    Ich hab versprochen das ich meine Playlist hier poste:


    Istanbul Paul Webster
    Cala Pada (Original Mix) - Lock N Load & Jochen Miller
    Certitude - Thomas Bronzwaer
    Dry Ice - Final Fade
    Backstabberzz - Ronald van Gelderen
    Iwo Jima (Original Mix) - Derelict
    Memories (Jochen Miller Remix) - Jonas Stenberg
    Moody (Nurettin Colak Remix) Lodos
    Starglow - Mark Sherry
    The Plan (Leon Bolier Remix) - W&W
    Find Yourself - John O'Callaghan feat Sarah Howells
    Omen (Final Fade Remix) - Prodigy
    Gone South - Cliff Coenraad
    Orion (Bart Claessen Remix) - Robert Burian
    Insider (Eddie Sender Remix) - RB
    Red - Rafaël Frost
    Rewire - Robert Nickson & Daniel Kandi
    Exposure - Gareth Emery
    Laserbrain - Ernesto vs Bastian
    Sectioned - Mark Sherry & James Allan vs. Dr Willis
    Sunrise - Van Riel & Huinink
    Stringer 2008 (Bart Claessen 08 Tek Bootleg) - Riva Vs Bart Claessen
    City Nights - Daniel Wanrooy
    Sign Of The Times - Cosmic Gate

    Also, das Licht war ein Witz. Einfach nur zwei Laser pausenlos an. Die Belüftung war nicht vorhanden. Toilettenbesuche bei dem Gedränge eine Qual. Überhaupt war es viel zu voll.
    Kurzum: Es war eine mega geile Party!


    Mal im Ernst: Die Getränkepreise waren ok, man kam gut hin, die Musik war super, die Stimmung war richtig gut. Zwischendurch einfach mal eine Sprudeldusche für 3€ und fertig.


    Bleibt nur zu hoffen, dass nach dem Ansturm ein paar Leute realisiert haben, dass Trance auch in Deutschland noch einen Haufen friedlicher und zahlungswiliger Anhänger hat, denen kaum ein Weg zu weit ist.

    Zitat

    Original von Cold Blue
    Irgendwie scheint es mir, als wären alle die, die es schlecht fanden, immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.


    Ja, das scheint mir im Nachhinein auch so. Schade für uns. Sind wir dann mit Sicherheit auch selbst mit Schuld.
    Ich habe es aber nicht eingesehen nach dem dritten verhauenem Set (-> Musikauswahl) noch weiter dumm rumzustehen und mit anzusehen wie vollgekiffte Fanboys ausrasten wenn jemand ins Mikro pupst. Dazu noch das mit den falschen Ausweisungen, dass die Mainstage voll wäre, andere aber scheinbar problemlos reinkamen. Das schwankt für mich irgendwo zwischen einem riesigen Fauxpas und Dreistigkeit.


    Abgesehen von unserem schlechten Gespür für die richtige Stage schien mir aber alles weniger melodisch und Uplifting zu sein als die letzten drei Jahre. Musik verändert sich natürlich, aber die Richtung scheint mir gegensätzlich zur Entwicklung außerhalb der TE zu verlaufen.


    Vieleicht sträube ich mich auch zu Unrecht gegen den Gedanken einfach nur abzustumpfen gegen die Euphorie auf Großevents ;)

    So haben wir es erlebt/empfunden. Ich hoffe das ging nicht allzu vielen anderen auch so, aber nach toe's Post glaube ich waren wir zumindest nicht die einzigen.


    Wir waren von Beginn an auf der Mainstage.
    Während Kyau & Albert dort letztes Jahr gut angeheizt haben und die Euphorie mich durch den ganzen Abend trug fand ich tydi zum warmwerden eher schwach. Schlecht war es nicht aber es kam nicht die gewohnte TE Stimmung auf.
    In der Hoffnung O'Callaghan und Buuren würden das noch richten sind wir dort geblieben. Pustekuchen. Wurde zwar so voll das man jedes Getränk unwillkürlich verschüttet hat, aber die Stimmung wurde davon nicht besser da die Musik einfach unpassend war. Ich kann ja gut ein paar Stunden Gebretter vertragen, aber dazu muss ich eben erstmal warm werden.
    Wir sind dann während Armins Set noch raus. Keine Ahnung ob er das Ruder noch herumgerissen hat.
    Rank 1 haben wir uns kurz angesehen auf der High Contrast Stage. Die Stage hat Ihrem Namen alle Ehre gemacht, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Weiter zur Classics Stage. Dort liefen dann auch mal Lieder mit denen man warm werden konnte - aber eben Classics. Dafür fahre ich eigentlich nicht zur TE. Nachdem wir uns dann eine ganze Weile mit dem Suchen der restlichen Truppe beschäftigt hatten wollten wir Paule noch eine Chance geben. Aber nix da: Main Stage = FULL. Ist schon ärgerlich, denn 3/4 von meinen 40€ sind dort investiert.
    3.30 Uhr. Mehr gesoffen als getanzt. So langsam war klar: Der Drops ist gelutscht.


    Namen sind doch nur Schall und Rauch.
    Und mild ausgedrückt war das nicht das Highlight des Jahres.

    tumba: Du kannst an den Parkplätzen von der TE quasi garnicht vorbeifahren, sind genügend Parkplätze vor Ort. Wir fahren immer vorher in die Stadt rein gemütlich was essen. Das Essen dort ist erstens teuer und zweitens wenig nahrhaft. Reich definitiv nicht über eine Partynacht und ist auch als Saufgrundlage eher ungeeignet ;-)

    Also wir haben immer eine Box für 4 Leute genommen, das passt aber eben nur wenn keine Daunenjacken und Rucksäcke dabei sind. Eine Jacke und ein Rucksack müsste aber passen wenn der Rucksack nicht noch vollgestopft ist.
    Würde schätzen es sind ca. 20 x 20 x 50 cm...

    Ich freu mich schon so dermaßen drauf...
    Karneval traut man sich ja quasi als Verkleidungsmuffel kaum vor die Tür und die letzte Feel Trance ist ja ausnahmsweise mal 2 (in Worten ZWEI) Monate her. Das geht garnicht.


    Countdown läuft, Partycrew ist mobilisiert, Flyer sind verteilt, wir tauchen mit 8-10 Mann auf, dann heiz ich mal gut vor und du und Daniel dürft das ganze dann zum Kochen bringen :huebbel:


    Sonst noch wer? :D

    [OT]


    Zitat

    Original von Spyro
    da ich den Mike Koglin Remix als Schrott erachte...


    Coldplay - Viva la Vida (Maor Levi / Mat Zo Remix)


    ... hab ich mir auch gedacht und selbst einen gebastelt. Ob der jetzt produktionstechnisch besser ist wage ich zu bezweifeln, aber er kam auf der letzten Feel Trance ganz gut an :yes:


    Wer mag kann ja mal ne PN schreiben, dann lad ich ihn mal irgendwo hoch.


    [/OT]

    Zitat

    Original von Tamy*


    Freue mich schon auf den Dezember! Wird auch wieder geil, dass weiß ich. Muß nur schaun, dass wir diesemal mehr Leute mitnehmen. :)


    Ganz besinnlich wird das.
    Ich zieh mir 'ne Weihnachtsmütze auf, klebe Geschenkband an die Biergläser, Steven spielt seinen Bootleg von "Last Christmas", Daniel verteilt die guen Aachener Printen, Angelika schenkt Glühwein aus und Marcel organisiert eine Schaumkanone als Schneersatz.
    Die Discokugeln werden gegen Christbaumkugeln augetauscht und das DJ Booth zur Krippe umdekoriert. Wer nicht artig ist bekommt vom Knecht-Tüsteher-Ruprecht eins mit der Rute statt rauszufliegen und bei der Dönerbude gegenüber gibts Weihnachtsgans. Wenn Ihr artig seid gibt meine Freundin eine Runde selbstgebackene Plätzchen aus.


    Oder wir lassen alles wie es ist und sind einfach froh, dass der Trubel vorbei ist und wir uns die angfressenen Pfunde wieder abtanzen dürfen.


    Fast vergessen:
    Samstag war natürlich wieder super ;)

    Wird wohl an den 5 Stunden liegen :)


    Ich steck auch gerade fest und ärger mich drüber das ich heute einfach nicht in der richtigen Laune bin. Und dass obwohl ich doch gerade so schön viel Zeit dafür hätte :dead:
    Vieleicht sollte ich mir ein Bier aufmachen um die Zeit ;)


    Jetzt hab ich schon die bude aufgeräumt und 10 andere Dinge getan und hänge immer noch fest.


    Manchmal hilfts mir alle möglichen Presets durchzugehen bis es :aha: macht und ich dann auf einmal weiß wo ich hin möchte...

    Jau, schade das es nicht auf den Flyern stand mit dem Backview special, diejenigen die nicht auf der Homepage waren schienen doch etwas irritiert :D


    Hat aber super Spaß gemacht, sowohl vor als auch hinterm DJ Pult - ich hoffe ich kann euch bald mal wieder beschallen.


    Die ersten Bilder habe ich schon auf www.feeltrance.com gefunden, und auf www.myspace.com/finalfade habe ich mal zwei Videos hochgeladen die zu später Stunde entstanden sind :)


    Die schweren Jungs die nachher kamen haben übrigens keinen Ärger gemacht, eigentlich waren die auch relativ freundlich (zumindest zu unserer Truppe), nur halt zu breitschultrig für enge Durchgänge :p

    Immerhin noch mehr, die glauben ;)


    Aber für repräsentativ halte ich die Umfrage trotzdem nicht unbedingt, da gebe ich Clear Blue schon Recht.
    Dazu müsste man natürlich nicht nur Online-User befragen sondern am besten auf der Straße - und selbst da treibt sich, je nachdem wann man fragt auch nur ein bestimmtes Völkchen herum. Wäre aber wahrscheinlich auch etwas aufwendig in X Ländern Y Leute zu Z Zeiten zu befragen. Also haben wir nur diese eine Liste.
    Daher bin ich dennoch gespannt auf die offiziellen Ergebnisse.