Andy Blueman "Nyctalopia"

Track Rating
6.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Also der Schnipsel auf seiner myspace Seite verbreitet bei mir schon ein breites Grinsen. Wunderschöner Kitsch-Sound ala Ace Da Brain. So liebe ich Trance. Mal gucken ob ich den Track mal in voller Länge genießen kann um eine Wertung abzugeben.

  • auf alle Fälle ein hammergeiler Schnipsel


    Zitat

    Original von milhousinho
    Also der Schnipsel auf seiner myspace Seite verbreitet bei mir schon ein breites Grinsen. Wunderschöner Kitsch-Sound ala Ace Da Brain. So liebe ich Trance.


    dem kann ich mich anschließen. Ich denke mal der Herr Schmidt befindet sich nicht umsonst ziemlich weit oben in der Freundesliste^^ Aber auf alle Fälle ein schönes episches Teil...ich hoffe mal, dass vor allem in dieser symphonischen Richtung mehr kommt, weil ichs einfach genial finde :D

  • Jap, war auch fröhlich überrascht, den Namen nun doch in den Asot-Playlists zu lesen.


    Der Track hier erinnert insgesamt wirklich sehr an Ace Da Brian, vermischt mit schönen, orchestralen Elementen im Break (wie bei First&Andre), wo er sein Können im Film-Musikbereich beweist.
    Gefällt mir der Umsetzung wegen aber besser als Ace, aber an das wunderschöne "Time to Rest" kommt es nicht ran, finde ich.


    Wem der Break gefällt, dem kann ich "Riding through the morning mist" von ihm empfehlen! Filmmusik vom Feinsten :huebbel:


    Klick

  • Club Mix : Der Vergleich mit Ace Da Brain passt schon, aber der Track erinnert mich noch bisschen mehr an Matti Kotala - Aedena (Original mix).
    Das Break besteht nur aus kitschigen Herzschmerz-Strings -> traumhaft & genau mein Fall :D
    Danach geht der Track mit feinstem Upliftingsound geil ab.
    Ich gebe 6/6 Punkte. Was anderes wäre hier nicht angemessen :yes:



    btw : Der Sound bei 3:16 ist genauso auch in Pervading Call - Destiny drin^^

  • Hab mir mittlerweile auch alle vier Mixe mal angehört und muss sagen das gerade der Original oder auch der Club Mix wirllich eine wunderschöne Grundstimmung erzeugen und mich mit den Slowparts und Flächen zum träumen bringen..


    Nun allerdings mal ne Frage... Perceptive Records... hab ich vorher noch nie was von gehört und ist soweit ich weiß auch das erste Release auf dem Label? Kann mir da wer irgendwelche Infos zukommen lassen? Wenn da nämlich weiterhin dieser Sound erscheint ist es sicherlich etwas für meine Sammlung! Danke im Voraus!


    Gruß Disertification

  • Waaahnsinn was für ne Bombe!!!


    Kein Plan, warum ich den Track jetzt erst ausgegraben habe aber spontan landet der von 0 in meine Top10.


    Dabei gefällt mir der Original Mix allerdings von den 3 Mixen noch am Wenigsten. Das Break ist schon absolut zu viel der Filmmusikanlehnung und ist im Club Mix meiner Meinung nach um Welten besser und flotter. Generell fehlts dem Original Mix ein wenig am speed um mich komplett zu überzeugen. Der Club Mix und der ebenso wunderbar gelungene Onova Remixe glänzen dafür auf ganzer Linie - mein Tipp: Reinhören, sonst entgeht einem die vielleicht wunderbarste Trance Pille des letzten Jahres...


    Andy Blueman - Nyctalopia
    Original Mix 5/6
    Club Mix 6/6!!!!!!!
    Onova Remix 6/6

  • Hammer Track!!! Auch erst gestern das erste mal gehört und absolut begeistert! Das ist Uplifting vom feinsten sag ich nur...melodisch... euphorisierend... emotional! Trance wie er sein sollte...leider zu selten in der heutigen Zeit :( ...Natürlich volle Punktzahl!!

  • Dass ich dazu nie etwas geschrieben habe... erstaunlich. Dabei ist das einer der besten Tracks, die ich kenne.


    Original Mix: Schönes Ding, gute Ausgangsbasis ;). 5/6.
    Clubmix: Besser, tranciger, reduzierter Kitsch. 5,5/6.
    Onova-Teil: Noch nen Ticken besser. Uplifting at it's kitschy (;)) best. 5,8/6.
    Will B Remix: Krasses Ding, gefällt mir gut und unterscheidet sich als einziger Remix etwas von den anderen. Allein dafür schonmal einen virtuellen Gummipunkt. Das Wort "dreckiger" wäre hier eigentlich schon übertrieben, weil es immer noch sehr humanes Zeug ist, trotzdem schön. 5/6.

  • noch so ein Track, den ich zu unrecht fast vergessen hätte. Das Break finde ich von seiner Länge her etwas überdimensioniert, aber ansonsten wird man ja fürs Hören mit einem echt guten Titel belohnt. Für eine genaue Beurteilung und Unterscheidung der Mixe werde ich noch ein paarmal durchhören müssen, aber so um die 5 / 6 werden's sicher werden....

  • Zitat

    Original von Southern"Nyctalopia" ist wirklich feinster Trance. Der Onova Remix setzt dem Ganzen die Krone auf. Trance wie er sein sollte!


    Was soll man dem noch hinzufügen?


    Der Onova Remix ist der beste Uplifting-Track, den ich seit langem gehört habe. So muss Uplifting Trance klingen. Beim Break und beim Wiedereinsetzen des Drummings bekomm ich ne Gänsehaut. Traumhaft schön. :yes:


    Die anderen Mixe sind nicht so mein Fall, beim Original Mix ist mir das Break zu lang, beim Club Mix quietschen die Strings im Break...nene...da bleib ich beim Onova Remix, eine wahre Perle, die deutlich aus dem Upliftingbrei herausleuchtet. :)


    lg reisi

  • Ist ganz okay, auch wenn ich den Part nach dem Break nicht sonderlich gut finde. Begeistert mich nicht und ist mMn auch absolut keine Konkurenz für den Onova Remix. :)

  • Hab den Track erst gerade entdeckt. Gefällt mir wahnsinnig gut, einfach der Hammer!


    Finde den Original Mix aufgrund des längeren orchestralen Breaks noch einen Tick besser, als den Club Mix:


    Original Mix (6/6)
    Club Mix (5,5/6)

  • Zitat

    Original von Tmotion
    Na dann freu dich mal auf nächsten Monat wenn dann die EP mit 3 neuen Tracks rauskommt die im selben Stil sind !!! :-)


    Das tu ich wohl! Durch die Vorschau hier im Forum auf diese anscheinend extrem geniale EP bin ich auch erst auf "Nyctalopia" aufmerksam geworden, als ich einfach mal nach Tracks von Andy Blueman gesucht habe. ;-)

  • Grausam, dass ich zu diesem Track noch nichts geschrieben habe. Dabei gehört er zu meinen absoluten Favoriten. Allen voran der Onova Remix, der wirklich eine Stimmungsbombe ist und von Cavle zurecht als moderner "Klassiker" angesehen wird. Aber auch der Original Mix und der Club Mix sind geil! Einzig mit der Version von Will B kann ich nicht viel anfangen.


    Original Mix: 5,75/6
    Club Mix: 5,25/6
    Onova Remix: 6/6
    Will B Remix: 3,5/6
    :huebbel:

  • Der Onova Remix ist wahrlich ein moderner Klassiker und gehört zu jenen Tracks, die mir auch nach langer Zeit und oftmaligem Hören noch eine Gänsehaut bereiten. Genau so sollte Trance klingen (was er heutzutage nurmehr sehr selten tut). 6/6 :yes:

Zugeordnete Künstler