[2008-05-11] Offizielle tranceforum.info Party @ Werne

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    @ Hayden hab ich auch gefilmt


    cool da bin ich mal gespannt. :)


    Hab auch gehört das es eventuell einen DVD geben soll, aber das war auch noch nix festes. Wäre aber eine sehr geile Sache.


    PS: ich hoffe den Leuten die was bekommen haben, haben die Promo-CDs von Andreas und mir gefallen. Die Leute die Casén - 2496 bekommen haben sind übrigens noch früher im Besitz der Tracks als alle DJs die wir mit Promos bestücken werden. ;)


    Ich weiß nicht mehr wer es war, aber als Quicksilver - Belissima lief haben wir doch erst gedacht Red 5 - Da Beat goes (die übrigens die selbe Melodie haben, daher :D).Ich habe das schlechte Video noch mal gesucht, es ist noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte. :D


    Red 5 - Da Beat Goes :D :D :D

  • Mir ist aufgefallen, dass die meisten doch relativ flott gespielt haben (so 135-140 bpm). Fand ich gut und sehr überraschend.


    Nur die langen Breaks in manchen Tracks haben genervt. Man hat sich gerade eingetanzt, und dann kommt so eine lange Pause, dass man wieder die Lust verliert.


    Besonders die Anlage hat mir Spaß gemacht. Brettern, wenn der Bass auch ordentlich drückt, macht um so mehr Böcke ordentlich Gas zu geben.
    Kurz vor Schluss unseres Sets habe ich mich nach Dezz umgeschaut, wusste aber nicht, wie er aussieht, und da stand auch keiner, der sich bereit machte uns abzulösen. Dachte schon, der wäre versackt.
    Wäre aber auch kein Problem gewesen. Hätte die Bude komplett in Schutt und Asche brettern können, hatte so nette Sachen wie DJ Duro - Cocaine Motherfucker im Al Pacino Mix oder DJ Rob - Bang Bang dabei. Nur um mal zu sagen, wohin es hätte noch gehen können. Da hätten wir schnell mal die 160er bpm-Mauer durchbrechen können :D


    Mit dem letzten Track, mit dem wir abgeschlossen haben, hat auch Deepack sein Set auf der Qlimax 2003 abgeschlossen. Manche werden es von der zugehörigen DVD kennen. Ist einfach irgendwie kultig und musste gespielt werden :D

  • Hast Du deinen Bikini nicht gefunden? :D


    Als wir angereist sind, waren es gerade mal 23 Grad, später ist die Temperatur sogar auf knapp 10 Grad gesunken. Dazu gab es hier und da etwas erfrischenden Wind/Briese.
    Ich kann Hitze auch nicht abhaben, aber das war perfektes Wetter für eine solche Feier. Nature One oder DefQon.1 sind da meist nicht so einfach zu ertragen (zumindest für mich).

  • Wollte hier auch mal ein großes Lob an den Organisator Max aussprechen.


    Die Party war echt super und die Organisation hat meiner Meinung nach absolut gestimmt.


    Die Besucher waren alle symphatisch und lustig drauf.


    Ich fand es auch sehr interessant mal alle aus dem Forum kennen zu lernen .
    Die Musik gefiel mir sehr gut und es hat Spaß gemacht zu sehen mit welchem Herzblut die Djs aufgelegt haben.

  • Zitat

    Original von GambaJo


    ...
    Kurz vor Schluss unseres Sets habe ich mich nach Dezz umgeschaut, wusste aber nicht, wie er aussieht, und da stand auch keiner, der sich bereit machte uns abzulösen. Dachte schon, der wäre versackt.
    Wäre aber auch kein Problem gewesen. Hätte die Bude komplett in Schutt und Asche brettern können, hatte so nette Sachen wie DJ Duro - Cocaine Motherfucker im Al Pacino Mix oder DJ Rob - Bang Bang dabei. Nur um mal zu sagen, wohin es hätte noch gehen können. Da hätten wir schnell mal die 160er bpm-Mauer durchbrechen können :D


    Also ich hatte zwar leicht die Lampen an aber auflegen geht immer :-D Also ich war on-time an den Tellern. Man hat sich wohl verpasst. Ich hab auch später am Pitch festgestellt, dass ich schnell unterwegs war. Egal... Hat gerockt! :-D

  • Zitat

    Original von Dezz
    Also ich war on-time an den Tellern. Man hat sich wohl verpasst.


    Nee, verpasst haben wir uns nicht. Du hast die Teller vom Hayden und mir übernommen. Ich war der, der die letzte Platte per Stop-Taste abgewürgt hat.
    Die meisten waren nur schon so 15 Min. vor dem Auftritt am Start, und Du bist ziemlich genau rechzeitig gekommen, daher meine Verwunderung. Für den Fall der Fälle habe ich mir schon die nächsten 2-3 Tracks zurechtgelegt, damit ich ein paar Minuten länger machen kann, falls Du nicht aufgetaucht wärest. Aber es hat zum Glück prima geklappt.


    Zitat

    Original von Dezz
    Ich hab auch später am Pitch festgestellt, dass ich schnell unterwegs war. Egal... Hat gerockt! :-D


    Könnte auch zum Teil unsere Schuld gewesen sein, weil wir meist so bei +6% und drüber waren, und die Teller auch so stehen gelassen haben. Musste zwischendurch sogar mal kurz abbremsen, damit Haydn einpitchen konnte, weil der Pitch-Fader zu Ende war :D

  • Zitat

    Original von Nick Tyrez
    Ich fand es auch sehr interessant mal alle aus dem Forum kennen zu lernen .
    Die Musik gefiel mir sehr gut und es hat Spaß gemacht zu sehen mit welchem Herzblut die Djs aufgelegt haben.


    Ihr hattet mit dem Set am Anfang ein wenig die "Arschkarte", weil viele noch draußen waren; quatschen, grillen, ADAC empfangen. :D Wie ich auch, hab mich noch mit so manchem unterhalten. Aber da der Sound auch draußen sehr gut war konnte man das Set ja auch so genießen. Aber das hat irgendwie jeder DJ der beginnt...

  • So, das war eine super Party!
    Zuerst einmal ein großes Lob an Max, der das alles auf die Beine gestellt und auch an seine Eltern, die uns ertragen haben. Die Location war echt gut und auch das Wetter war einfach nur genial. Außerdem ein großes Lob an alle DJs, die uns permanent mit guter Musik versorgt haben.
    War nett, viele mal persönlich kennenzulernen. Leider weiß ich bei vielen zwar immer noch nicht, wer jetzt wer hier im Forum ist, aber das klärt sich dann sicherlich auf der nächsten Party.


    An alle die Bilder gemacht haben: Stellt die doch bitte zusätzlich in die Galerie hier im Forum, denn als ISDN-Geplagter kann ich leider keine Riesendateien ziehen :(


    Southern: Wenn du das nächste mal eine gute Anlage und/oder Lichttechnik brauchst, dann melde dich bei mir ;)

  • Mein Beitrag fehlt auch noch ... ^^


    Also zu allererst ein großes Kompliment an Max, der alles so schön organisiert und die Räumlichkeit zur Verfügung gestellt hat.
    Das Equipment war erste Sahne und die Anlage hat richtig geballert.
    Anscheinend hat er auch immer einen guten Draht zu Petrus, denn jedes mal wenn ich bei Max zu Besuch bin ist super Wetter. ;)
    Vor der Scheune beim Grillen herrschte eine schöne Atmosphäre. Da kam man schon mal mit dem einen oder anderen ins Gespräch.


    Alle Mitglieder die ich neu kennengelernt habe sind voll ok und ich hoffe das ich einige bald mal auf großen Events wiedertreffe.


    Mir ist nur aufgefallen, dass so wenig getanzt wurde. Lag anscheinend auch daran, dass sich alle viel zu erzählen hatten und nur Musik hören wollten. Auf der Tanzfläche war auf jeden Fall zu oft Ruhe. Hochgerechnet war vielleicht mal 1 h richtig Betrieb. Viele standen nur da. Wo Thomas, Stefan und ich dann gegangen sind waren dann etwas mehr Leute auf der Tanzfläche zum feiern. Scheinbar kam der etwas härtere Sound von Gambajo dann gut an.


    Party ist wirklich gelungen und ich hoffe beim nächsten mal kommen noch mehr Mitglieder.


    MfG Robeat

  • Auch von mir großen Dank an Max, der alles auf die Beine gestellt hat.


    Fand die Party auch ziemlich gut. Schlecht war, dass ich erst gegen 22 uhr eingetroffen bin, da ich so eher schlecht neue Leute kennen lernen konnte. Zu der Uhrzeit wollte ich auch feiern und mich nichtunterhalten.^^
    Neu für mich war definitiv die Location und teilweise die Musik, da ich noch relativ neu bin und früher das ein oder andere mal in Mainstream-Großraumdiscotheken war :shy:


    Die Sets des Abends waren für mich Thomas Age vs. Steve Rocket und GambaJo vs. Hayden. Das eine sehr melodisch und sehr schön :yes:, das andere perfekt um abzugehen :huebbel:
    Schade war nur, dass bei diesen geilen Sets mehr Leute standen als tanzten, vermisste die gute Laune der Meute, die sie bei Toe vs. Jons hatte.


    Ich hoffe ich lerne nächstes Mal einige Leute näher kennen, z.B. Freitag in Köln, da sehe ich einige wieder.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Was ist das hier eigentlich? Magic Fingers?


    Dat is Westis LED Lampe mit Verschlusszeit von 1 Sek.


    Ich hab mit etwas längerer Belichtung gearbeitet inklusive Blitz. Dadurch kommt es bei schnellen Bewegungen zu diesem "Ghost Effekt" .
    Das meiste wird vom Blitz festgefroren. Der Rest wird innerhalb einer Sekunde belichtet und wirkt dann verschwommen unscharf dafür hat man aber natürlicherer Bilder durch das nartürlichere Licht.


    So hoffe kannst mit der Erklärung was anfangen. :D



    Video - 3 Tage wach:
    http://www.megaupload.com/de/?d=I1ENOM17


    Noch ein Video:
    http://www.megaupload.com/de/?d=3FYVXEJ0

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    So hoffe kannst mit der Erklärung was anfangen. :D


    Klar, hab schon etwas Ahnung vom Fotografieren. Fand das Bild nur so lustig, weil man die LED kaum sieht, und das aussieht, als würde Max das mit der Fingerspitze gemacht haben. So a la E.T. :D



    Da waren doch haufenweise Leute, die fotografiert und gefilmt haben. Wo bleibt das ganze Material?
    Und wo bleiben sie Sets? So lang kann das doch nicht dauern *drängel*

  • Wir würden uns freuen, wenn Ihr alle auch am 16.05.08 auf der big Buddha Party mit dabei seid und mit uns weiterhin so ausgelassen mitfeiert, weitere Infos auf www.bigbuddha.info


    hier nochmal das Line Up zur Party am 16.05.08 im Senor Club, Grüner Weg 6, Köln Ehrenfeld


    Tiuliga
    Dj Stereobeat
    Dj Nick Tyrez
    Gamba Jo


    Dank an Max und die Eltern für die Geduld.

  • Hallo Feierschweine,


    ich melde mich bewusst erst jetzt, weil ich eure Reaktionen erstmal abwarten wollte. - Scheinbar hat sich die Mühe wirklich gelohnt!


    Rückblickend bin ich mit dem Verlauf dieser Mörder-Party sehr zufrieden. Die Kosten für Anlage, Getränke und Würstchen sind dank 50 Besuchern gedeckt und wir haben ordentlich gerockt!


    Die Playlist von PCR und mir gibts in Kürze.


    Darüber hinaus werde ich hier in den kommenden Tagen noch die ein oder andere Anekdote berichten! Dann erfahrt ihr alles über den nächsten Morgen, den ADAC und das Geheimnis des Stromausfalls!


    So long!


    euer Westi :D

  • Von mir kommt auch noch ein Video dieses tollen Abends! :) Kann aber noch ein paar Tage dauern.


    Leider ging der Abend viel zu schnell rum. Viele Sets gingen an mir vorbei, weil ich mich meistens mit irgendwelchen Leuten unterhalten hab. Weiß aber auch nicht mehr 100% mit wem, hatte den Abend bisschen viel gesoffen. :)


    Fands nur schade, dass "Southern sun" nicht bei den Classics lief. :gruebel:


    Und nochmal sorry und Grüße an Teh'leth, der wohl die Diskussion über Kommerz nicht mehr hören konnte, und mehrmals die Flucht ergriff :D


    Besonderer Dank gilt natürlich Max und seiner Mutter. Würde gern mal Bilder vom Rasen am nächsten Morgen sehen! 8o


    Und ich werds nie vergessen, als ich aus dem Bad kam und plötzlich ein ziemlich großer Boxer vor mir stand. Als Max rein kam meinte er nur: "Wie, er hat dich nicht gebissen? Normalerweise beißt er. Geh mal schnell ins Bad zurück!" Und die Mutter: "Ja stimmt, normalerweise beißt er Fremde." :D :D :D

  • So, dann will ich meinen Bericht mal nachreichen:


    Der Sonntag in Werne war einfach grandios! Das beste Wetter, kein Stress auf dem Hinweg, super Laune am Zielort. Ein Haufen netter Menschen kennengelernt bzw. wiedergesehen. Nebenbei: den WorlTrance läuft man echt überall über den Weg. =) Hab leider nicht mehr jeden Nicknamen zu jedem Gesicht im Kopf, aber ich hoffe das klärt sich dann später durch die Bilder in der Galerie. *g*


    Ich fand's ein wenig schade, daß vor 20 Uhr rein gar keine Musik lief. Ein wenig Sunlounger/Shah-Style im Hintergrund wäre nicht schlecht gewesen zum Einstimmen und hätte auch perfekt zum Wetter gepasst. Pünktlich 20:00 ging es dann los mit Nick Tyrez und Stereobeat, die ohne Zweifel ein super Uplifting Set gezaubert haben, aber eben das schwere Los der Beginner-DJs hatten. Als der Sonne dann solangsam untergegangen war und auch die Lichtanlage ihren Dienst aufnahm kam auch so mehr und mehr Tanzstimmung auf (den kurzen Stromausfall messen wir mal keine weitere Bedeutung zu =).


    Zwischendurch war ich immer wieder draußen bei den "Diskussionsrunden", welche sehr unterhaltsam waren. An dieser Stelle nochmal ein Erklärung an die DJs: auch wenn einige eigentlich die meiste Zeit draußen waren und nicht in der Scheune, so sollte das nicht als falsches Zeichen gedeutet werden von wegen "der spielt die Scheune leer". Nein - von draußen aus konnte die Musik ebenso geniesen.


    Zu den einzelnen Sets möcht ich jetzt gar nicht so viel sagen. Set-Kritik kann ich dann gern nochmal bringen, wenn ich mir die Aufnahmen in Ruhe angehört habe. Ein hier ein kurze Auflistung der Platten die mir an diesem Abend am meisten gefielen:


    * Markus Schulz "Perfect" - (WorlTrance/ELE ?? Set) - Schulze halt, rockt!
    * Major League "Wonder (where you are)" - (Southern's Set) - leider ging da keiner sonst weiter ab bei dem Track, aber ich find ihn nach all den Jahren immernoch top
    * Nic Chagall "What you need" (Marco V Remix) - (Toe's Set) - den Remix kann ich noch gar nicht, aber war nicht schlecht!
    * Sia "The girl you lost to cocaine" (Sander van Doorn Remix) - (Hayden/ClearBlue-Set) - der Track bzw. die Lyrics waren mir bekannt, aber wußte nicht daß das der Sia Track ist... läuft bei mir grad rauf und runter


    und natürlich die Classics! :yes:


    Aber was alle an diesem "3 Tage wach" Track finden, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Okay, wer's mag. Waren ja da eh nur noch ein paar Leute da. *g*


    Vielen Dank an den Southern für diese tolle Party und die ganze Organisation. Freut mich auch, daß die Ausgaben zumindest wieder reingekommen sind. Ich freu mich auf die nächste tranceforum.info Party! (@ OceanGreen: dann gibt's auch TF Flaggen und Stoffbanner )



    greetinx,
    Teh'leth

  • Wenn ich mir das alles durchlese, bereue ich es sehr, nicht dort gewesen zu sein. Leider war ich durch Abiturprüfungen verhindert. Die Videos werde ich mir natürlich anschauen. Daniel (Worltrance) hat mir schon paar Fotos geschickt und schon einiges erzählt. Ich finds besonders positiv, dass auch einige neue Gesichter dabei waren, die ich vorher noch nie gesehen hab.


    Freue mich drauf, falls es ein nächstes Mal geben sollte. Dann bin ich auf jedenfall dabei. :yes:

  • Zitat

    Original von Henning
    Wenn ich mir das alles durchlese, bereue ich es sehr, nicht dort gewesen zu sein.


    So ging es mir auch... :( Habe allerdings (fragt nicht warum O.o) geträumt das dabei gewsen bin. :D


    Hoffe das es ein nächstes mal geben wird! Bin dann 100% dabei. :yes:

  • Hossa


    Nun möchte ich auch mal mein Statement abgeben zur Party.
    Erst nochmal Respekt an Max das er sich wahrscheinlich im Alleingang an solch Party gewagt hat. Dank auch an seine Mum welche am Sonntagmorgen so manches vorbereitet hat und mich schon ein Tag vorher ertragen mußte.
    Zur Party selbst wurde ja schon so allerhand geschrieben, welches ich nur unterstreichen kann.Geiles Wetter,super Sets und wunderschöner Sonnenaufgang. Mal abgesehen von der langen Fahrt (450 km) und den Rückenschmerzen da auch ich über der Mittelkonsole gepennt habe,weil mein Auto mit reichlich Technik gepackt war - eine lohnenswerte Party


    Da von jemand (weiß net mehr wer`s war) der Monitor vom Rechner nicht funktionierte habe ich notgedrungen die Sets mitgeschnitten.
    Die Aufnahme ist sehr übersteuert da wahrscheinlich der Pegel vom Mixer schon im roten Bereich rüberkam ,zum anderen habe ich mit dem Programm zum ersten mal gearbeitet,also bitte nicht schlagen.
    Wer`s sich trotzdem antun möchte habe ich mal das erste Set von Nick Tyrez & Stereobeat (Link per PN!)


    Das Video habe ich mal hier reingestellt. (meine Videos - 5.X-Mas Night - rechtes Video)
    Dann hoffen wir mal auf die 2. Auflage dieser Party.
    ....und jetzt gehe ich schlafen

  • Zitat

    Original von Monty03
    Die Aufnahme ist sehr übersteuert da wahrscheinlich der Pegel vom Mixer schon im roten Bereich rüberkam ,zum anderen habe ich mit dem Programm zum ersten mal gearbeitet,also bitte nicht schlagen.
    Wer`s sich trotzdem antun möchte habe ich mal das erste Set von Nick Tyrez & Stereobeat (Link per PN!)


    Hmm, der Pegel war eher im gelben Bereich, das ist noch ok. Ich vermute eher, dass es am LineIn des Rechners lag. Der muss kalibriert werden. Geht recht einfach per WinAmp.
    Hast Du nur das eine Set?
    Hast Du noch die WAV-Dateien? Vielleicht kann man noch etwas davon bearbeiten und retten. Gibt ja hier einige, die vielleicht etwas vom Mastering verstehen.

  • ...der Pegel war vielleicht auf dem Master im gelben Bereich,weiß jetzt leider nicht ob das Kabel vom Rechner auf dem Boot lag und der zu weit offen war.Und worauf die akt. JBL Monitorbox lag weiß ich auch nicht,normalerweise regelt der DJ diese selbst über nen 2.Ausgang bzw. Boot hier mußte man allerdings den Pegel an der Box selbst einstellen.
    Die komplette Datei liegt vor,hab auch schon versucht was daran zu ändern ,dachte allerdings wenn ein Pegel einmal übersteuert ist kann man nicht mehr all so viel dran machen.

  • Die Aufnahme wurde doch über den Record Ausgang gesteuert...Dieser Ausgang richtet sich an der Lautstärke des Masters. Der war wenn überhaupt nur ganz kurz mal im roten Bereich. Ansonsten halt immer im gelben. Habe allerdings gesehen, dass du den Pegel an deinem Laptop nicht gerade niedrig hattest, bin aber davon ausgegangen, dass das alles so seine Richtigkeit habe. Na ja gibt schlimmeres...


    Grüße


    E-L-E


    @Teleth: Genau Schulze rockt........ :D :D :D

  • Zitat

    Original von Monty03
    Danke Ele für dein Verständnis - das nächste mal wirds Besser :lol:



    Wie gesagt ich seh das nicht so eng, da der Stromausfall und der Cd fressende Denon den Mix eh platt gemacht hat....Nur für die anderen hätte es mich gefreut.... :D

  • ...tja die ,,kleinen'' Pannen gehören halt zu solchen VA`s dazu
    aber sehe es mal positiv
    Zur 2.TFP die ja irgendwann und irgendwo mit Sicherheit stattfinden wird erscheinen dann noch paar Leutz mehr.


    Finds auch echt schade und könnt mich in den A.... beißen das das so nicht richtig geklappt hat mit der Aufnahme - selbst mit Nachbearbeitung mit Compressor,Declipper,Denoiser und Tiefpassfilter habe ich keine besseren Ergebnisse erziehlt


    Hoffen wir das es beim nächsten Mal besser läuft bzw. einer das in die Hand nimmt der davon Ahnung hat. ;)

  • Neija ist nicht so schlimm, dass die Sets übersteuert sind. Dafür ist das Video vom Monty03 richtig cool.
    Ihr geht auf diese Seite und klickt dann bei "Meine Videos" auf "5. X-Mas Night" und darunter befindet sich dann das Video zur Tranceforum.info Party.
    Besonders gut finde ich, dass die Polonese in dem Set von Thomas Age und Steve Rocket zu sehen ist. Macht euch selbst ein Bild von der Stimmung!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Monty03
    Geiles Wetter,super Sets und wunderschöner Sonnenaufgang.


    ....und jetzt gehe ich schlafen


    Verdammt nochmal, ich hab eindeutig nicht hart genug gefeiert, den sonnenaufgang nicht gesehn, und du gehst erst jetzt pennen :D


    Und sehr schönes video, gleich mal gesaugt!

  • ich hab dann auch mal meine Bilder hochgeladen...nicht besonders professionell^^


    Zitat

    Original von Teh'leth
    Aber was alle an diesem "3 Tage wach" Track finden, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.


    Ich auch nicht...Aber da fällt mir etwas ein, was cih mal erzählen könnte :D Dieser Track scheint ja zur Zeit doch recht verbreitet zu sein...Jedenfalls läuft bei uns im Aufenthaltsraum (allerdings bestehen die Vocals nur aus "Druff druff druff" und "drei tage wach") Jedenfalls fand ichs extrem cool, als jemand beim Grillen fragte so nach dem Motto "Kennt das hier überhaupt jemand?" :D:D:D


    Mir fällt ein ich könnte noch ein paar Zitate einbringen...^^


    Teh'leth:"Pass auf, was du sagst oder ich sperre dich...oder noch schlimmer: Ich mach dich zum Mod"


    Southern:"Hab ich euch alle eingeladen oder was?"


    EDIT: wie wärs wenn man die Videos auf nen Youtube-Channel hochladen würde? Ich hab nämlich ziemliche Probleme mit Megaupload^^ Teh'leth hat ja z.B. nen Account...ich hätte auch noch einen^^ und ansonsten sind die Dinger ja auch recht schnell registriert...^^

  • Okay, dann plaudere ich auch mal aus dem Nähkästchen:


    - An dem Abend musste gleich zwei Mal der Pannendienst kommen, weil sich zwei verschiedene Leute im Abstand von nur wenigen Stunden aus ihren Autos ausgesperrt hatten. :D


    - Bei der Abfahrt von Thomas AGE, Steve Rocket und Robeat steckte das Auto fest. Irgendwie drehten wohl die Reifen durch und Robeats Hose war seitdem ziemlich dreckig. :D


    - Während des Sets von Worltrance und ELE hatten wir einen kleinen Stromausfall. Gerade als das Break kam, flog die Sicherung für Licht und Ton raus. Grund war die fette Lichtanlage, die den Stromanschluss des Hauses an seine Grenzen trieb. Ergo wurden im Haus alle (wirklich alle) Elektrogeräte ausgestöpselt. Und das Haus wurde nur noch mit Kerzen beleuchtet. :D


    - Gestern hat mich meine Mudda gefragt was das eigentlich für eine Musik gewesen sei: "Sag mal, war das Rap?" :aha:


    greetz West :D