[2008-08-01/03] Nature One 2008 @ Kastellaun, Hunsrück

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Kurzes Fazit:


    War nur Samstag da. Reverze und Hardcore Gladiators waren top..... ging mal wieder richtig gut nach vorne dort... im warsten Sinne des Wortes.... :D


    Hehe ;-)
    Hat geknallt wie sau!



    Kurzer Bericht von mir.


    Fr. Hotel, Camp, Stimmung alles super!
    ATB Horror, Tiesto boring, Aufmachung Lightshow sehr geil!
    Classix Floor HAMMER! Mir kamen 3 x die Tränen. Da ging die Party!
    Insgsamt eine klasse Nacht und eine fasst überfüllte Nature.


    Sa. Alles Super bis auf die Nacht (Regen + Erkältung, haben uns auch nicht lange auf der Pydna aufgehalten)


    Fazit: Nature immer wieder! Hotel ist direkt schon fürs nächste jahr gebucht!

  • So ich bin auch endlich zu Hause und berichte nun von meinen Erlebnissen:


    Ich bin Donnerstag mit Partytickets.de angereist. Auf der Fahrt musste mir über 4 Stunden Minimal anhören, weil keiner etwas anderes dabei hatte! :upset: Ich hasse Minimal, ihr könnt es mit Speedcore für euch gleich stellen, die schlimmste Musik, die ihr kennt und das sooo lange - das nenn ich schlimm! Als Sahne aufm Kuchen gabs ne Untersuchung vom Zoll, welche bei 65 Personen lediglich etwas mehr als 4 Stunden dauerte. Und die Kirsche war dann das Zelt bei Dunkelheit gegen 23:30 Uhr aufzubauen :autsch: Zum Glück gabs da starke Scheinwerfer. Zum Schluss machten wir noch einen kleinen Rundgang, bei dem man sehen und hören konnte, dass überall Musik lief, getanzt und gefeiert wurde. Das fand ich schon hamma.


    Freitag waren wir fast den ganzen Abend aufm Open Air Floor. Zu den einzelnen Sets sage ich nichts, weil da nichts spezifisches im Kopf habe abgesehen von den "ganz Großen", da ich wissen wollte, ob sie wirklich so gut sind. Ich meine aber es gab kein reines Uplifting Set, etwas ungewöhnlich für mich, da ich (fast) ausschließlich Uplifting Trance höre. Mir hat es aber dennoch sehr gut gefallen, machte einfach Spaß. Bei Tiesto jedoch nicht, da für mich viel zu viel Bass drin war. Ich mein, es lief Trance und kein Hardcore 8o Das fiel mir schonmal stark negativ auf. Ansonsten fand ichs zunächst recht langweilig, aber später wurds dann doch interessanter meiner Meinung nach. Nach Tiesto war aber auch Feierabend, da ich sehr viel Hunger und Durst hatte und mein Hals zudem schmerzte. Musik war gut, jedoch konnte ich mich überhaupt nicht ausdpowern, was tanzen angeht.


    Samstag kam ich leider erst zu Tom Cloud, der mir besonders am Ende sehr gefiel. Danach gabs ne Stunde Hardstyle im Tunnel, ma ein bisschen abzappeln und schwitzen:D Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Pünktlich zu Paul kam ich zurück. Sein Set fand ich die ersten ca 75 Min sehr schön, da dachte und fühlte ich richtig "THAT'S T R A N C E" Gegen Ende gefiel es mir nicht mehr so. Bei Armin war ich schon etwas müde, weswegen ich mich eigentlich am liebsten hingelegt und geträumt hätte:p Musikalisch war es nicht schlecht, aber kein UltraOberBurner;) (Wobei ich die meisten Lieder der DJs allgemein auch nicht kenne, aber man weiß ja, obs einem gefällt oder nicht.) Btw bei Paul war um einiges mehr an Publikum versammelt als bei Armin. Und ab 4 Uhr gings los. Meine Erkundungstour der Nature One. Ich hab jeden Club und jeden Headfloor besucht, selbst House of House oder Cocoon - ist ja gar nix für mich. Nur Stammheim ließ ich ruhen, denn da hörte ich schon von draußen, dass das ganz schlimm war ... sehr minimalistisch. Mir gefielen besonders Thunderdome, Hardcore Gladiators und Reverse. Tunnel gefiel mir auch, den habe ich nicht nochmal aufgesucht. USB ist auch ganz nett für zwischendurch. Ich weiß ihr mögt das harte Zeug nicht, aber dort sah ich einen Jungen mit einem "I love Trance" - T-Shirt!
    Sehr schade fand ich das Zelt von Energy! Ich war dort gegen 6:45 Uhr als Miss Mine auflegte. (Ich kenne sie nicht.) Es war leider sehr leise und es waren nicht mal 20 Leute im Zelt, sie tat mir richtig Leid! :no: Ich ging auch weiter, da ich zu müde war um mir Trance anzuhören, naja das Ende von Tillmann Uhrmacher hörte ich mir noch an. Nachdem ich mir alle Clubs angesehen hatte, ging ich um 7:30 Uhr zu Century Circus: Sven Wittekind - die letzten 1,5 Stunden wurde geschranzt :D



    Danach gings zum Campingplatz, etwas frisch machen, zusammen packen und abhauen, der Bus ließ nicht lange auf sich warten. Seit Samstag 10 Uhr bin ich nun wach - das sind jetzt über 35 Stunden, ich glaub jetzt habe ich mir meinen Schlaf redlich verdient :dead: :sleep:



    Zum Gemecker bezüglich Hardcore und Schranz: Ich hab mir absichtlich ein Fleckchen mit dieser Musik ausgesucht! Denn den ganzen House oder gar Minimalkram kann ich überhaupt nicht abhaben. Und diese Musik lief auch zugenüge, also behauptet nicht, dass überwiegend Hardcore lief! :boxing:



    Resumée: Nature One ist wirklich der Oberhammer! Nehmt es komplett mit - von Donnerstag bis Sonntag! Es gibt genug Musik für jeden!
    Ich habe auch Schranzer gesehen, die unbedingt ATB sehen wollten und dazu abgingen, genauso auch Gabba bei Paul van Dyk, der Junge bei USB ... genau DAS ist das geile an Nature One: es ist für jeden etwas dabei, egal wie verschieden die einzelnen Musikrichtungen sind!!! :aha:



    Greetinx Nightwing


    PS: Nein, ich nehme keine Drogen :boxing:

  • :huebbel:So, wollmer das Wochenende mal revue passieren lassen...


    Freitag erst um 4 los gekommen, zwischendurch noch schön Verfahren und wirklich ewig am CV angestanden. Aber was solls, irgendwann hatten wir doch noch unseren sogar ziemlich annehmbaren Platz auf F11. Zelt aufgebaut, Bier getrunken und ab aufe Pydna...
    Als erstes gleich zu ATB, der war schon schon schön zum einfeiern. Haben uns dann aber doch erstmal dafür entschieden was zu essen... Dann hab aber zumindest ich das Ende vom Andre noch mitgenommen, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Danach kam Ferry, mein persönlicher Favorit. Fand aber die erste Hälfte enttäuschend. Seit wann spielt Ferry so viel Tech??? Naja, dann kam Beautiful und auf einmal wurde das Set doch noch bährenstark :D Gouryella, Brain Box und insgesamt wieder schöner Uplifting Trance. So wie ichs gern hab. An das Set vom Vorjahr kams trotz allem nicht mehr ran.
    Danach wollt ich mal n bisschen was anderes höhren und bin erstmal für ne Stunde ins Cocoon wo grad F.E.O.S. auflegte. Auch wirklich sehr hörenswert! Techno der Spaß macht.
    Irgendwann dann ab zum Tiest. Viel zu voll und musikalisch nicht schlecht, aber eher durchschnitt. Bin dann was Essen und n bissel ausruhenneben dem Vogue Club um ein bisschen House zu höhren... Die letzte halbeStunde hab ich mir dann noch von Tiësto gegeben und da hatter doch nochma schön gerockt.
    Zum Abschluss gabs dann noch ne Runde Chris LIebing auf die Ohren der ein sehr schönes grooviges Techno Set im CC ablieferte und ne Runde rüber zum Classic Terminal zum Yves...


    Ein guter Freitag, auch wenn ich die Beleuchtung aufm OAF nich so berauschend fand. Zum Glück hate das Wetter entgegen der Vorhersagen open-air-gemäß mitgespielt...


    Nach nem ganz ruhigen Samstag gings dann Abends wieder ab.
    Erst schön eingrooven aufm Cassius Enterprises Floor. danach ab zum Moguai. Der hat ein richtig gutes Set hingelegt und trotz eines Schlafdefizites und wiederhohlter Regenschauer hatte ich wieder richtig gute Laune.
    Nächste Station war Väth im CC. Hab ihn zum ersten mal gesehen und war hellauf begeistert. Erste Hälfte schön zum grooven und die zweite einfach nur tierisch gerockt. War zwar (auch wegen des größeren Regengusses) mehr als voll. Aber geil :D
    Danach ein bisschen umgeschaut und das Feuerwerk vom BigCity Beats Hügel aus verfolgt, wiedermal sehr nett anzuschaun!
    Da der Regen wieder einsetzte bin ich dann ne Runde ins Forum zu den Boogie Pimps. Hat mich jetzt aber nicht so umgehaun, zumal ich sie hier in Erfurt öfters haben kann. Da der Regen auch schon wieder weg war gings dann ne gute halbe Stunde nochmal zu Cassius Enterprises mir n paar Disco-House Hits der letzten Jahre um die Ohren hauen lassen. Ich fands ziemlich geil ;)
    Kräftemäßig war ich dann schon ziemlich am Ende, war schon fast aufm Heimweg, hab aber nochmal kurz bei Armin reingeschaut. Und da bin ich dann auch geblieben :D Das Set war der absolute Oberhammer!! Endlos geiler uplift Sound und die Lightshow war dann auch endlich auf vollen Touren und mega geil. Auf jeden Fall das stärkste Set der diesjährigen Nature!
    Danach war meine Müdigkeit fast verschwunden. Rank 1 hab ich mir als Abschluss auch noch gegönnt. War nett, mehr aber auch nicht. Wie schon gesagt wurde, wenn Airwave, dann wenigstens richtig... Und warum spielen Rank 1 Adagio for strings. Hab ich da ne Wissenslücke, oder einfach nur weils gut ankommt?


    Naja, bleibt zu sagen, trotz eher miesen Wetters wars mehr als fett am Samstag. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr! :huebbel:


    Jetzt erst mal ausschlafen, gut Nacht...

  • Dann werde ich mal mein Fazit zu meiner ersten Nature abliefern:


    Camping: die Platzzuweisungen gingen ja mal gar nicht. Erst mit dem Auto quer über den Strohacker (welch Wunder dass mit den heißen Auspuffanlagen auf dem trockenen Zeug nix passiert ist). Die Ordner ließen überhaupt keine Platzwahl zu. Auto an Auto wurde geparkt wie auf dem Supermarktparkplatz, wohin mit den Zelten: persönliches Schiksal. Noch schlimmer: nach zehn Minuten waren wir schon eingeparkt, bzw. zugebaut. In Aussicht unseres geplanten Starts am Sonntag früh, nicht gerade positiv. Dann die Dixis, also das ist ja echt schlimm, manche Leute sind im wahrsten Sinne des Wortes zum Sch... zu blöd :autsch:, also da verging es einem schon beim Öffnen der Tür. Ein paar Container mit fließend Wasser, für die ich auch gerne zahlen würde, sollten doch wohl kein Problem sein? Für den Staub, kann zwar niemand was, aber wenn ich manch Auto sah, dass direkt am Weg Stand, mein lieber Mann... 1/6


    Festivalgelände: wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein neugieriger Blick galt auch der Tormechanik der Tunnel, sieht man ja nicht jeden Tag. Die Hügel fand ich etwas schwer zu erklimmen, aber ich war ja zum feiern da und nicht zum Bergsteigen :yes: 5/6


    die Sets:


    - Kyau & Albert: perfekter Start in den Abend, auch wenn etwas mehr melodiösere Sachen hätten dabei sein können. Der "dunkelhaarige Kerl" ließ mich auch schmunzeln :D 5/6


    - ATB: also da habe ich schon besseres von ihm gehört. Fand den Einstieg sehr schwach, war dann kurz auf Geländerkundung, deswegen bewert ich nur was ich gehört habe. Nirvana mitten drin, zweifellos eine Überraschung, aber nicht wirklich nachvollziehbar in einem Trance Set :gruebel: Egal, das Lied ist geil und André ist ja richtig zu abgegangen. Zum Abschluss "Let u go" in meiner Lieblingsversion rettet meine Wertung auf 4/6


    - Ferry Corsten: bedarf fast keiner Worte mehr. Das erste mal in live erlebt und hat mich nicht enttäuscht. 5,75/6


    - Tiesto: schwacher Start, hatte da aber ganz vorne eh keinen Platz, von daher verschmerzbar. Als ich in der Mitte des Platzes etwas mehr Raum hatte, gab der Herr Verweest richtig Gas und ließ nicht wieder ab, letztendlich fand ich das Set einen Tick besser als Ferrys 5,8/6


    - Guiseppe Ottaviani: mit seinen Produktionen hohe Erwartungen geweckt, die er auch locker hielt. Guiseppe lässt Nu NRG und italienischen Trance weiter leben. Leider mit 45 Minuten sehr kurz. 5/6


    - Tom Cloud: der Start in den Samstag. Und was für eine Überraschung. Kannte ihn bisher bloß durch den Remix zu Tiestos "Sweet Things". Ein durchaus perfektes Set, jeder Song sprach mich an und als i-Tüpfelchen zum Schluss noch "Cafe del Mar" und "Universal Nation". Tom Cloud werd ich jetzt mal im Auge behalten 5,75/6


    - Paul van Dyk: mein Fall war es nicht, entweder zu ruhig zum Feiern oder gleich wieder zu sehr elektroid gehalten. Mit den Breakbeat Versionen von "Airwave" und "For an Angel" konnte ich nix anfangen, letzteres schien mir sogar in einer Schleife zu laufen. Größte Enttäuschung: dieses "Seven Nation Army" zur Publikumsanimation, sorry aber das hat er garantiert nicht nötig. Und warum dieser Presserummel? 4/6


    - Armin van Buuren: hier hat einfach alles gepasst, da konnte auch wieder einsetzender Regen der Stimmung keinen Abbruch tun, zweifellos das beste Set der N1. 6/6


    Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis und 2009 bin ich bestimmt wieder dabei. Auch schön, dass man den einen oder anderen TFler kennen lernen konnte.

  • Also meine Top Ranking für die N1 für so aussehen


    1.Armin
    2. Ferry (haben uns noch vor seinem Set mit ihm getroffen und ich er ist echt super Sympathisch und total offen... echt super)
    3. Moguai (hatten ihn noch nie live erlebt und muss echt sagen, geiler sound!!!)


    Tom Cloud fand ich auch noch überzeugend !


    Wer mich (mal wieder) nicht begeistern konnte war PvD. Den Start fand ich richtig gut aber als dann nach einer halben Stunde immer noch keine Abwechslung ins set kam und jeder track durchweg was identisch klang hab ich mich dann doch lieber wieder zu einem meiner Lieblingsfloor - dem Bierstand - aufgemacht :D

  • kurzes fazit:


    GEIL;GEIL;GEIL !!!


    armin und ferry waren die besten..
    tiesto hat auch ordenlich gerockt..
    wer hat videos von den sets bei denen der ton auch ok ist?


    für mich die beste nature one aller zeiten..
    trotz fehlendem gatecrasherzelt von 2007..
    freu mich jetzt schon auf 2009..:) :D

  • Wir waren dieses Mal nicht zelten im Camping-Village, sondern drüben auf der anderen Seite auf dem (Ersatz-)Parkplatz (auf einer netten Wiese gegenüber dem eigentlichen Parkplatz). Sehr ruhige Ecke und deutlich kürzerer Weg zur Pydna als vom Camping Village aus.


    Am Freitag haben wir Duderstadt verpasst, dann mal bei Kyau & Albert reingehört. War ganz nett, aber als ATB dran war, sind wir dann lieber rüber zum Classic Floor. Dort war dann auch gleich der Alterdurchschnitt der Feierleute ein paar Jahre höher. Aber viel geilere Stimmung, wie ich fand. Danach wieder zurück zu Ferry Corsten auf den Open Air Floor. WOW! Das war mal das geilste Set an diesem Nature One Wochenende! Hat gerockt! Um so enttäuschter war ich dann später von Tiesto. Mag ja sein, daß er in seinen 2 Stunden einen Spannungsbogen aufbauen wollte, aber ich fand die erste Stunde einfach nur langweilig. Die letzten 15 Minuten waren dann aber doch ganz okay. Giuseppe Ottaviani haben wir nur noch zur Hälfte mitbekommen, waren für den Tag schon erledigt.


    Am Samstag hat mir Tom Cloud ganz gut gefallen, Paul van Dyk war auch okay, aber der dumme Nieselregen war schon irgendwie nervig. Von Nature One Inc. haben wir soundtechnisch nicht viel mitbekommen, da wir uns nen Stück abseits platziert haben wegen Feuerwerk. Aber das war im letzten Jahr besser (lag wohl auch am Nieselregen, daß die Raketen da nicht so schön gezündet haben?). Armin van Buuren Set war auch gut, auch wenn hier schon wieder meine Kondition nachgelassen hat. Rank 1 haben wir auch nur zur Hälfte mitgenommen.


    Grüße an die ganzen tranceforum.info-Member die wir getroffen haben: Cileos, MindinMotion, Southern, Lukas W + Kumpel, WorlTrance, + die ich jetzt vergessen hab.


    Videos hab ich zwar auch ein paar gemacht, aber die auf dem Open Air Floor sind leider extrem übersteuert, sobald der Bass einsetzt (ist halt doch nur nen Fotoapperat mit Video-Funktion). Fotos muss ich noch nachbearbeiten, dann lad ich die hier auch hoch.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Jap, bin auch wieder zurück und in einem (bis auf ein aus irgendeinem Grund zugeschwollenes Auge) wieder in einem aufrechten Zustand.


    Hatte über die Mitfahrbörse Kontakt zu einem Franzosen aufgenommen, bei dem sich dann herausstellte, dass er ein VIP war und irgendwas mit dem Radio zu tun hatte. Hat selten auf meine SMS (bzw die Fragen darin) geantwortet, aber sich andererseits immer um die Treffpunkte gekümmert. (Musik durfte ich auch beisteuern auf dem Hinweg) Fahrgeld wollte er keines. Weiß bis jetzt nicht, ob ich ihm auf die Nerven gegangen bin oder nicht, geschweige denn, warum er sich überhaupt den Stress einer zusätzlichen Mitfahrerin angetan hat (er hatte noch eine hübsche Freiburgerin dabei). :D....


    Musikmäßig war es, wie erwartet, nichts für mich. Auf dem OAF schienen sich durchgängig drei Lieder abzuwechseln (mal krass ausgedrückt), von denen eines Tech-Geschredder, das zweite Standard-Trance ohne großen Melodieaufbau jenseits der 140 BPM, und dritte ein "Klassiker" schien, der 2002 mal die Leute mit einer Melodie und Umsetzung begeistert hatte, für die man heute jeden Amateur auslachen würde. Zudem waren die Bässe dermaßen heftig, dass es einen an bestimmten Stellen des Floors den Brustkorb zu zerreißen drohte, das Trommelfell noch dazu, und im Verhältnis dazu von den wenigen Melodieelementen noch ein bisschen weniger wirklich bei mir ankam.
    Hatte man sich dann einen Platz in der Mitte und innerhalb des vorderen Drittels erkämpft, wo der Sound noch halbwegs annehmbar war, war es dort dermaßen eng, dass einem der Vordermann munter auf den Sandalen herumsprang (noch schlimmer war eine Vorderfrau mit Pferdeschwanz :D).


    Während Tiestos Set bin ich dann direkt in dem Radio-Zelt neben dem VIP-Bereich geblieben, und habe dort, zunächst mit Steve Brian (war da Ralph Kyau auch noch dabei?) und dann mit dem schon müden Dennis Sheperd über die Grundeinstellung zum Producen, mein Lieblingsthema, diskutiert.
    Grüße an euch! Ich weiß, ich hege eine starke Überzeugung in der Hinsicht, die sich von der eines erfolgreichen Produzenten stark unterscheidet :D
    Zu Guiseppe Ottaviani konnte ich dann glücklicherweise, zusammen mit dem Klangfarben-Leuten und anderen Forumsmitgliedern in "den vorderen Reihen", doch etwas Freude am Tanzen finden.


    Samstag dann, als es dann zu regnen begann, habe ich in Ermangelung des Gatecrasher-Zeltes (Gähnende Leere herrschte auf dem Hügel :( ) den Nachbarhügel mit dem "Forum" erklettert. Dort fand ich nicht nur eine Sitzgelegenheit im hinteren Teil, sondern auch eine Rhytmuslinie um ~132 BPM, zu der man mitwippte, ohne sich dazu überwinden zu müssen (auf einer Anlage, auf der die Bässe klar und deutlich spürbar, aber nicht übersteuert waren). Bin dann später auf die Tanzfläche, um etwas besser zu trocknen, und hatte dort dermaßen Spaß, dass ich mir Paule draußen im Regen kurzerhand klemmte und bis zum Feuerwerk dort blieb.


    Fazit: Meine Erwartungen im Trance-Bereich, bzw. meine Wünsche nach Anjuna-Sound, scheinen weit zu speziell und für den gesamten Aufbau eines solchen Groß-Events längst nicht machbar.
    Dagegen kann ich bei einem Stil, den ich nicht kenne und daher nicht spezialisieren kann, durchaus Spaß am Tanzen finden. Werde das mal überdenken müssen :D


    Grüße an Marcus+Keksi, Daniel, Daniel und die Österreicher Mädels, Henning+Fisch+Mosquito+Lukas W. + West + Steve Brian, mit denen ich (an einem verhältnismäíg ruhigen Ort) gezeltet habe, die Clique von Jan, und alle anderen, die ich getroffen habe! Ich war wegen der Atmosphäre gekommen, und die hat es ohne Frage gegeben. Wer weiß, vielleicht packt mich das Fieber trotz meiner Überzeugungen nächstes Jahr wieder ;)

  • So, jetzt bin ich auch endlich wieder halbwegs ausgeschlafen *gäääähn* und hier nun mein Review:


    Es war wieder mal eine geile Nature!!! Wen man da so alles trifft, leute, die man noch nie gesehn hat, labern einen einfach an, wegen der geilen mugge und alle feiern se mit!!! Zum Glück habe ich das Event mitgeschnitten, sodass man sich immer nochmal das event "reinziehen" kann. Werd später das Video noch bearbeiten, dann stell ich hier nen link für euch rein :)


    Zitat

    Original von Mosquito


    Kyau & Albert: Haben meine Erwartungen nicht ganz getroffen. Zu electrocid. War aber amüsant, wie der dunkelhaarige Kerl (Kyau oder Albert?) durch die Gegend hüpft :D - 4/6


    Das is Ralph, also der Kyau ;) und der geht immer so ab :D *Euphonic night berlin... ich komme* (werde schon eingeplant... *Ralph bei Tiesto gesehn hat*)


    Es war sehr geil, endlich ma die Leute ausm Forum kennen zu lernen, und ich freu mich schon jetzt auf die nächste Party, die wir gemeinsam feiern können/werden... deshalb grüße an:
    Southern (ohne dich hätten wir die nummernliste nicht gehabt)
    Nightwing (danke für das Frühstück *lol* hoffentlich gehts dir deiner Stimme besser; ich kann seit gestern auch nicht mehr so gut reden *heut morgen kein ton rausgebracht*)
    ront (fürs mitnehmen zur Nature und die geile fahrt!!! *auch wenn ich heimwärts hin und wieder ma kurz abgenickt bin*)
    Steve Brian (der mir die SMS mit dem Treffpunkt für alle TF-ler schickte)
    Mosquito (nettes Gesprch und super gefeiert am Samstag ;) )
    und an alle, die ich jetzt hier vergessen hab :D


    GRüßeeeeee :P

  • Ich fands auch ganz gut, zwar nicht so wie im letzten Jahr, aber nunja... ärgerlich war auch, das wir Freitag erst so spät ankamen, haben dann unsere Zelte auf dem Campingplatz aufgebaut und sind dann vor den Gabber-Belgien gen VIP Platz geflüchtet, welch angenehme Ruhe. Was ich dieses Jahr schlimm fand, waren die vielen Druffis... der eine probiert mit nem Hammer den Boden des Campingplatzes ein zu schlagen, der andere treibts gerade mit seiner Kirsche am Wegesrand, irgendwelche Idioten haben dann in ein anderes Auto "Nature One" geritzt, der eine läuft vor uns mit eigeschi**ener Hose rum - glaube wäre ich kleiner gewesen, hätte er mich liebend gerne geschlagen und dann diese Idioten, die Autospiegel abgetreten , genauso wie Autoscheinwerfer eingetreten haben :autsch: Naja, war das erste und letzte Mal das wir den Campingplatz besucht haben :autsch:


    Musikalisch eigentlich recht top - bis auf Tiesto, sehr enttäuschend. Highlight: Armin :huebbel: Was auch sehr angenehm war, der leichte Regen - mein Nacken muss gedampft haben :D


    Grüsse noch an Claus & Andy. Wollte zwar den anderen am Samstag ne SMS schreiben, aber mein Handyakku war dann leer - bissl blöd, wenn man ne Menge schreiben/ telefonieren muss. :shy:


    PS: Die WCs wäääääääääääääääääääääääääääääh :dead:

  • Zitat

    Original von Armania
    wo warst du eigentlich, danny? ich hab dich nirgends gesehn... (war auf F2, freitag abend fast nur beim open air (kyau & albert, Ferry, tiesto...), ziemlich weit vorn... wie auch paar andere vom tf... :)


    Aufm Campingplatz jeweils nur ein paar Stunden F12, dann gaaaanz hinten F1 - bei den ravenden Kühen und sonst auf dem VIP Platz. Hatte dich kurz bei Tillmann in dem Saunazelt gesehen, aber beim nächsten Blick warst dann wieder weg... :hmm: Waren eigentlich auch nur aufm OAF, aber mal in der Ecke, dann mal in einer anderen... manchmal waren die Bässe ja garnet zu ertragen (und auch einige Leute nicht) :D

  • Für mich war es auch die erste Nature One und ich muss sagen schon allein der Freitag hat mir insgesamt in etwa so gut gefallen, wie die diesjährige Mayday. Mit Ausnahme von Ferry Corsten waren es alles durchschnittliche Sets. Dafür waren auf der Mayday einige wenige sehr gute Sets (Amin van Buuren und Menno de Jong).
    Und der Samstag, also mindestens doppelt so gut, wie die Mayday. Armin van Buuren und Paul van Dyk hatten um einiges besser gespielt, als dort und zusätzlich waren da ja noch Tom Cloud mit seinem endgeilem „Outro“ Und ein schön abwechslungsreiches Moguai Set.


    Zum Campen hab ich nicht so viel zu erzählen, ich hab mit meinem Freund ein hübsch kleines Zelt aufgeschlagen und ansonsten waren wir auf dem Festival Gelände, oder am Samstag tagsüber in der Stadt dem allgemeinen Rat dort im Schwimmbad Duschen zu gehen folgend. Außerdem habe ich dort eine meiner besten Pizzen überhaupt verdrückt. Außerdem hatte mein Freund die verrückte Idee den Fußweg nach Kastellaun zu nehmen, ich war also schon gegen Abend müde, ein verhängnisvoller Fehler, wie sich später herausstellte.


    Aber nun erst mal zum Festival selbst.
    Duderstadt habe ich natürlich wieder mal verpasst, weil die Organisatoren die Tore nicht eine halbe Stunde vor den ersten Sets aufmachen können. Hat mich vor allem geärgert weil ich die auch gerne erlebt hätte, weil die beiden aus Dorsten, meiner gefühlten Heimat, kommen Also habe ich nur noch den Schluss mitbekommen, aber das fand dafür ziemlich gut. Bewertung lasse ich daher mal offen.


    Kyau and Albert waren auch schön, besonders als sie „Ronski Speed vs. Rex Mundi - The Perspective Space (Markus Schulz Mashup Mix)“ gespielt haben sie mich absolut überzeugt, 4/6 Punkte.


    ATB war auch solide ach schön abwechslungsreich besonders wegen Nirvana - Smells Like Teen Spirit. Überraschend gut. Aber dennoch nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte, denn ich hatte mir das hier: http://www.myvideo.de/watch/17…_Energy_17_02_2001_Part_1
    Und die beiden anderen Teile mal angesehen und hatte dem entsprechend etwas dergleichen gewünscht. Aber war trotzdem sehenswert, 4,5/6 Punkte.


    Ferry Corsten war ziemlich geil, wie schon erwähnt recht „Techy“, das einzige, wo man Abstriche machen müsste ist, dass es vielleicht etwas zu Techy war und somit habe ich nicht so viel erkannt, bzw. konnte man wohl auch nicht so viel erkennen, das einzige war „Midway - Monkey Forest (Jonas Stenberg Remix)“ und „Ferry Corsten - Beautiful (Original Extended mix)“. Wobei Monkey Forest absolut zu dem Set gepasst hat, denn ich hatte das irgendwie im Kopf gehabt und dann wurde es gespielt, mit einem Wort geil und in Punkten 5,5/6.


    Danach hab erst mal Pause gemacht und bin ein bisschen hier und ein bisschen da gewesen, Classic Terminal und House of House, ist aber sonst nicht viel hängen geblieben.


    Zu Tiesto war ich dann wieder zurück und die Enttäuschung war groß. Absolut überfüllt und ein doch eher langweiliges Set. Zum Glück wurde es (wahrscheinlich auch wegen seiner Spielweise) später leerer und so hatte ich wieder mehr Platz und dann wurde das Set dann auch schon besser und dann hat er noch einen Track gespielt den ich besonders mochte, wenn ich mich Recht erinnere, dann war es Prominent von Joop, sicher bin ich mir dabei allerdings nicht. Auf jeden Fall hat dies den Abend gerettet und daher 4,5 Punkte, für den Ex-Giganten.


    Danach wollte ich noch bei Giuseppe Ottaviani ausspannen und das konnte ich auch gut tun. „Andre Visior and Kay Stone - Something For Your Mind (Giuseppe Ottaviani Remix)“ musste einfach rein und war auch drin, hätte vielleicht nur besser an den Schluss gepasst, aber war trotzdem schön, 5/6 Punkte.


    Am Samstag waren wir wie gesagt im Schwimmbad und auf die Idee waren wohl ein wenig zu viele gekommen und außerdem hatte ich auch da keine Chance mich richtig zu entspannen, aufgrund der Techno-Musik.


    Als wir dann wieder um kurz vor 18 Uhr auf dem Zeltplatz waren war ich so müde, dass ich beschloss erst zu Tom Cloud hin zu gehen, um noch ein bisschen zu schlafen und es war wohl auch die richtige Entscheidung.


    Auf jeden Fall hat Tom Cloud ordentlich gerockt und wie schon gesagt, „Cafe del Mar“ und „Universal Nation“ am Ende waren einfach nur geil, 5/6 Punkte


    Bei Moguai hat mir am Anfang der Stil nicht besonders gefallen und somit bin ich wieder rumgelaufen. Als ich dann aber wieder gekommen bin, da war ich beeindruckt und voll und ganz hat er dann mit „Sia – The Girl I Lost On Cocaine (SVD Remix)“ überzeugt, 5/6 Punkte.


    Dann hab ich erst mal eine Erfrischungspause eingelegt, denn dort wo anscheinend der beste Sound ist, auf halben weg zwischen Bühne und diesem „Gestell in der Mitte“, kommt man nicht so leicht hin und deswegen wollte ich möglichst früh dort sein, damit ich beim Armin dort bin, wo ich hin wollte.


    Paul van Dyk war auch überzeigend. Nur später dann klang wie schon von Lukas W. gesagt alles irgendwie gleich und außerdem hat dieses "Seven Nation Army" wirklich nicht zu seinem Set gepasst, aber besser als auf der Mayday war er alle Male, vor allem war er dieses Mal nicht der „Knüppel–Paule“, insgesamt 5/6 Punkte .


    So und dann hat einer alle anderen weg gerockt. Armin hat ordentlich meinen Nerv getroffen. Gut vielleicht hat er etwas zu hart aufgelegt, aber da ich das eine oder andere schon kannte wusste ich, dass es eigentlich nicht so die harten Sachen sind, auch wenn das so rübergekommen ist. Mir blieb auf jeden Fall nichts anderes übrig als alles zu geben und somit war ich nach dem Set so fertig, dass ich bei Rank 1 kaum noch stehen konnte und bin dann zurück zum Zeltplatz gegangen, und da ist mir dann auch wieder aufgefallen wie weit der Zeltplatz Nummer 8 weg war. Aber sicherlich Schade, denn eigentlich wollte ich erst nach Rank 1 gehen, aber Armin van Buuren bekommt eindeutig 6/6 Punkte. Und am besten hat mir der Track gefallen den es auch auf der Seite zu sehen gibt, weiß nur gerade nicht, wie das heißt, aber ich werde es herausfinden.


    Und jetzt noch etwas eher allgemeineres, denn mir ist aufgefallen dass viele, besonders Tiesto, einige Tracks gespielt hat, die auch auf der Armin Only in Utrecht gelaufen sind, weiß ich von den vielen Videos von ColdBlue90 auf YouTube. Haben die sich dass alles nur abgeguckt, oder wie sieht es aus?


    Und noch etwas , was ich schade fand und zwar am Freitag hab ich einen Shop mit Tiesto-T-Shirts gesehen und da dachte ich dass bestimmt am Samstag ein Shop mit Armin van Buuren T-Shirts geben wird nur wurde ich dort bitter enttäuscht und so habe ich noch eine Frage, wo kann ich so ein T-Shirt her bekommen?

  • Zitat

    Original von Brede
    ...
    Und noch etwas , was ich schade fand und zwar am Freitag hab ich einen Shop mit Tiesto-T-Shirts gesehen und da dachte ich dass bestimmt am Samstag ein Shop mit Armin van Buuren T-Shirts geben wird nur wurde ich dort bitter enttäuscht und so habe ich noch eine Frage, wo kann ich so ein T-Shirt her bekommen?


    Zum Beispiel im Shop von www.armadamusic.nl

  • Zitat

    Original von Cileos
    Während Tiestos Set bin ich dann direkt in dem Radio-Zelt neben dem VIP-Bereich geblieben, und habe dort, zunächst mit Steve Brian (war da Ralph Kyau auch noch dabei?) und dann mit dem schon müden Dennis Sheperd über die Grundeinstellung zum Producen, mein Lieblingsthema, diskutiert.
    Grüße an euch! Ich weiß, ich hege eine starke Überzeugung in der Hinsicht, die sich von der eines erfolgreichen Produzenten stark unterscheidet :D


    Grüße zurück. ;-)


    Am Anfang war Ralph Kyau auch noch dabei, soweit ich weiß.


    Mein Rückblick:


    Sehr, sehr geil! Habe viele Leute getroffen, die ich bisher nur virtuell kannte.
    Darunter: Steve Brian, Cold Blue, Sequentia (beide!), Andre Visior, Ralph Kyau, Moe, Ferry Corsten (der Typ is so entspannt und charismatisch, gibt's gar nicht)...


    Mich hat der Freitag einfach viel mehr begeistert, als der Samstag.
    Die Medien Lounge war proppe voll und man konnte super Gespräche führen. Nächstes Jahr wieder!


    Musikalisch hat mich Armin Van Buuren umgehauen! Auch vom DJ'ing her war er toll, hat schön mit dem Publikum gespielt.
    Das hatte der Paule auch sehr gut drauf, allerdings hat er die erste Stunde durchgehend Uplifting Zeugs in seinem Stil gespielt. Es war die ganze Zeit auf einem Stimmungslevel, das fand ich nicht so gut.


    Tiesto hingegen hat es verstanden beim Auflegen, eine Art Stimmungs-Sinus-Kurve zu erzeugen. Mal ging es mega ab (fast schon electro-housig), dann wieder wurde es wieder progressiv und ruhig. Hat mir gut gefallen.


    Alles in allem sehr geiles Weekend!

  • Für mich wars das erste Großraumevent überhaupt und meine Erwartungen wurden echt übelst übertroffen. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass so eine Riesenparty mit so vielen Leuten dermaßen viel Spaß machen kann.


    Überall laufen dir Leute entgegen, lächeln und reden dich an, fotografieren dich, feiern mit dir... Wow! Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man weiss, dass all die Leute die selbe Musik lieben wie jemand selbst.


    Absolutes Highlight war für mich Dominik Eulberg, der nach seiner Niederlage bei der Fight Night dann überraschenderweise noch ziemlich gut dabei war :D :D


    Und die anderen Acts die ich mir angesehen habe waren allesamt einfach der Hammer: Kyau & Albert, ATB (ich war aber ziemlich perplex,als er plötzlich Nirvana gespielt hat?! Macht der des öfter?), Ferry Corsten, SONO, Tiesto, Dubfire, Armin und Rank1.


    Das werde ich nächstes Jahr garantiert wiederholen!

  • So, so langsam bin ich wieder fit, dann mal mein wohl recht langes Review.


    Wir waren mit dem Zug da, kamen Freitag Nachmittag am Hauptbahnhof in Koblenz an und waren verwundert ob der super Organisation mit dem Bus-Transfer. Absolut genial gemacht. Angekommen am Festivalgelände war man dann jedoch Recht verlassen. Niemand wusste, wo was frei war, wo man hin konnte/sollte etc. Das war nicht besonders toll gelöst. Wir sind dann über den halben Platz mit unserm Gepäck und haben in F1 nah am Wald unser Zelt einfach irgendwo aufgestellt, irgendwo zwischen einer Truppe wo Dance, Scooter und Hardcore immer abwechselnd gespielt wurde und von der anderen Seite sich zwei Schranzzelte im Abstand von 10m ein 48h Dauerbattle geliefert haben. Im Zelt klang das alles wie ein einziger schlechter Übergang :D. Naja, aufgebaut, ein bisl gechillt und gegen 20:00 gings los zure Pydna.


    Angefangen hat alles mit Kyau and Albert, die mir super gefallen haben. Schöne Trackauswahl und insgesamt genau das Richtige, um in die Nacht zu starten. Die Atmosphäre auf dem Floor war super. Neo Love, Cressida, etc. alles dabei. Mir ist es ein Rätsel, warum man das Gelände nicht 30 min oder eine Stunde vor dem ersten Act öffnet. Ich hätte gerne auch noch Duderstadt miterlebt...


    Dann erstmal rumgehen und alles in Augenschein nehmen, Döner gegessen und ob des tollen Geländes gestaunt. Dann ab zu ATB und die letzten 30-45 Minuten von ihm noch miterleben. Ich hatte echt nichts erwartet, weil mir seine Tracks nicht soooo zusagen, aber von dem Set war ich ganz beeindruckt, war echt nicht schlecht.


    Danach das absolute Highlight des Abends: Ferry Corsten. Der hat echt den Floor zum Rocken gebracht, klar, am Anfang war es recht techy aber insgesamt erwartet man doch genau sowas. Man kann ja keine 2 Stunden zu Schlafwagenmusik abgehen und letzendlich ist das genau der Trance, den ich mir für solche Veranstaltungen wünsche. Insgesamt war es trotzde abwechslungsreich und echt toll. Als er die Vengeance gespielt hat, bekam ich absolute Gänsehaut.


    Danach kurze Pause und versucht, zu Tiesto wieder auf den Floor zu kommen, nur war da absolut kein Durchkommen. Also von etwas außerhalb hören. Sorry, nach Ferry fiel einem erst recht mal wieder auf, dass Tiesto nicht der ist, für den er allgemein gehalten wird. So etwas uninspiriertes habe ich lange nicht gehört. Schön grinsen kann er ja, aber was er da abgezogen hat war allenfalls Durchschnitt. Wenn ich mir vorstelle, stattdessen einen Menno de Jong oder vielleicht Väth auf dem Floor gehabt zu haben... da wäre mehr abgegangen. Zum Schluss wurde es besser, Flight 643 ging ganz gut ab, klang aber irgendwie genauso, wie der Rest vom Set. Der MatZo-Remix von seienr ISOS am Schluss (ich glaube der Track war es) war dann ganz ok, insgesamt aber war ich enttäuscht.


    Danach kam dann Giuseppe, der mir auch ganz gut gefallen hat. Die Stimme von der Frau, die am Anfang gesungen hat, war ein bischen dünne, aber die absolute Weltklassesängerin bzw. den absoluten Weltklassesänger habe ich bei Trance auch noch nie gehört, also was solls. War ganz nett und ein guter Abschluss. Hier nochmal eine Frage: Hat irgendwer Judge Jules gehört? Hab ich was verpasst? :D


    Also zurück zum Zeltplatz und versucht, zu pennen.... klappte nicht wirklich aber was solls. So langsam fiel mir dann auch auf, wie gut unser Zeltplatz war, direkt nebenan war eine Lücke im Zaun mit (Trampel-)pfad in den Wald. Auch, wenn wohl nciht so gedacht, die mit Abstand sauberste Toilette der veranstaltung :).


    Den Samstag Mittag ging es dann nach Kastellaun, erstmal ins Schwimmbad, das mit dem Ansturm absolut nicht zurecht kam. Umkleiden, Schränke, nichts reichte, und warum man im Bad (!) nochmal so eine Musik spielen muss, ist mir ein absolutes Rätse. Dann zu Fuß richtung Innenstadt, eine Gaststätte mit Schnitzel für 7 Euro gefunden (war ganz lecker) und erstmal gut gegessen. Aber auch hier lief (obwohl es von außen nicht so aussah...) schöner Hardtechno...


    Dann noch im Rewe für den Rest des Tages gesorgt und gechillt, dabei wohl eingeschlafen, etwas später aufgewacht. Ich sags euch, nix mit wake up in yellow, sondern vielmehr woken up in red... Naja, selbst schuld, wenn ich mich nicht eincreme :D. Nebenan lief parallel Mallorcamusik und Scooter.


    Gegen Abend dann hoch zur Pydna und erstmal Tom Wax auf dem Classicfloor gehört, war am Anfang ganz gut, wurde dann zu hart, also ab zum Tom Cloud und der hat mich mal richtig überrascht. Schöne Sachen gespielt und super, um in den Abend reinzukommen.


    Danach kam Moguai, auch, wenn das kein Trance ist, es ging super ab, war verhältnismäßig melodisch und eins muss man ihm lassen, der Junge weiß, wie man einen Floor absolut zum Rocken bringt. Leider kam dann der Regen und nach 45 min ging es schnell in dieses Essenszelt mit den Bänken. Da erstmal hingesetzt und ausgeruht. Wir wollten dann in den CC zum Väth aber leider wars da so überfüllt, dass das wegfiel. Also auf ein Ende es richtigen Regens gewartet und ab zu Paule, von dem ich also nur die ersten 10 min. verpasst hab.


    Paul war dann auch ganz schön, viel Uplifting gespielt, ein paar Classics, dann mal kurze Live-einlagen dazwischen, insgesamt ganz schönes Set, das irgendwie gut passte. Am Ende jedoch kippte vor uns eine um, 30 Leute sehen es, keiner, wirklich KEINER hat irgendwas gemacht, auch 2 Leute mit Tranceforum-Shirt oder so, Schulterzucken, ab zum Paule abgehen, naja, wir uns also der Person angenommen und ab zum DRK mit ihr, deswegen leider Feuerwerk verpasst. Drogen hatte betreffende Person übrigens keine genommen :D.


    Aber pünktlich zu Armin waren wir wieder zurück. Mein lieber Scholli hatte der Typ einen Spaß, der ging ja ab wie Schmidts Katze. Ich glaub, dem hat sein eigenes Set mindestens so gut gefallen wie mir. Binary Finary, Vengeance-Temptation, das Mash up aus In and out of Love und Lost connection, Going Wrong, keine Ahnung, abwechslungsreich, total am rocken und der absolute Hammer. Das beste Set, noch vor seinem ASOT350, was ich bisher auf dem Trance-Sektor und generell irgendwo erlebt habe. Da konnte nichtmal das bischen Regen was ändern.


    Danach noch kurz Rank1, wo man sich dann noch entspannen konnte und zurück zum Zeltplatz. Zwei stunden versucht, zu schlafen, hat nicht geklappt, morgens in den Zug und die Ruhe genießen :).


    Was bleibt?
    Alles in allem war es gut, diese Dixiklos sind der absolute Graus, ich kann jeden verstehen, der sich irgendwo ein Gebäusch sucht und direkt neben den Dingern Trinkwasser abzuzapfen ist so ne Sache...


    Musikalisch war es Top, lag bestimmt auch am Line-up, aber es hat mir gut gefallen, waren echt einige Super Sets dabei.


    Soundanlage: Auf dem Open Air Floor war sie wirklich super, man konnte überall gut hören, bis auf einige Ausnahmen waren die Bässe recht klar, die Mitten und Höhen ganz gut. Sobald man etwas außerhalb stand, wurde es aber sehr Basslastig.
    Nur eins ging mir absolut auf den Sack und das war dieser Tunnel-Club. In jedem, wirklich JEDEM Break hörte man den Bass aus diesem Bunker auf dem Main Floor, das hat auf Dauer sowas von genervt... War da unten schon immer was drin? Von der anderen Seite die Bunker waren doch auch erträglich und haben den Sound auf ihre eigenen Floors beschränkt... Ich habe nichts gegen nen Dance-Bunker aber das die gleich die halbe Pydna beschallen, das geht gar nicht klar, bei DJ Dean war es am schlimmsten, wahrscheinlich deswegen, weil parallel das geile Set von Armin lief...


    Licht: Wow, auf dem Open Air war das der Hammer, eine Lasershow, die ich vergleichbar bisher nur auf der Mayday gesehen habe, auch sonst schöne Sachen, diese angelaserte Discokugel war toll, dazu die LEDs, die zwar nicht sooo große waren, viele Scheinwerfer etc. Nur dieser Aufba in der Mitte wirkte etwas schwach. Bleibt noch festzuhalten, dass Laser im leichten Regen noch besser aussehen, als Laser im Trockenen.


    Was mir absolut gegen den Strich ging waren Leute, die immer versucht haben, sich überall durchzudrängeln, auch wenn der Floor voll war. Alles steht dicht an dicht, egal, immer druff, durch, keine Rücksicht auf Verluste. Mindestens einer hat eine zumindest angebrochene Rippe abbekommen und konnte seine 4 Bier aus dem T-Shirt saugen... Wenn es voll is, is es halt voll, dann komme ihc eher oder gehe wo anders hin.


    die Bunker waren für mich relativ unattraktiv, Cassius Enterprises hat mir, auch von der Aufmachung her ganz gut gefallen, ansonsten habe ich nicht viel mitgekriegt, war zum Großteil nicht mein Musikgeschmack, was da gespielt wurde.


    Ich frage mich die ganze Zeit, wo diese Hardcore-Schranz-sonstwas-Hörer herkommen, weil auf den Mainfloors wird für die ja quasi fast nichts geboten, kommen die nur wegen der Bunker? Sehr merkwürdige Sache, auf dem Campingplatz dachte ich, außer mir würde niemand Trance hören, oben auf der Pydna gehen alle zu Armin ab...


    Auch, wenn es insgesamt eine tolle Atmosphäre ist, zumindest von 6-12 sollte man mal Musikanlagen auf dem Campingplatz ausschalten, in der zweiten Nacht hab ich echt gemerkt, wie platt ich war. Außerdem sollte man nirgends erzählen, was man wirklich macht, angehender Zollbeamter, Mathestudent oder so kommt nicht gut, da sind einige echt intolerant, vor allem, wenn sie einem vorher voller Stolz ihre Drogen zeigen... Irgendwie sehr merkwürdig einige Leute, insgesamt gabs auch sehr viele Leute mit komischen Augen... Naja, muss jeder selbst wissen, aber was da an Pillen eingeschmissen wurde... Ich würde mir da oben mehr Sicherheitspersonal wünschen, das mal aufpasst, dass alles geregelt bleibt, im Großen und Ganzen war es zwar friedlich, aber naja...Ich hab selten so lasche Eingangskontrollen erlebt.


    Trotzdem war es die bisher beste Veranstaltung wo ich war und bei entsprechendem Line-up bin ich in Zukunft auch wieder dabei :).

  • Zitat

    Original von Hegel


    ...Hier nochmal eine Frage: Hat irgendwer Judge Jules gehört? Hab ich was verpasst? :D


    War ziemliches Geschredder. Stand vorne, hüpfte auf den Kisten/Podesten rum und machte auch allerhand Faxen. Soll angeblich immer gerade spielen, worauf er Laune hat....hatte ich auch den Eindruck, denn letztes Jahr lief ein schönes halb-tranciges Set mit "Shadow Hearts" und "Welsh Morphology" (wenn mich die Erinnerung nicht täuscht).


    Im Schwimmbad war letztes Jahr absolute Stille. War sehr angenehm :D


    Kontrolliert wurden wir trotz sehr später Anreise am Freitag doch recht heftig (aussteigen, abtasten, Kofferraum auf....), vermutlich eben wegen dem französischen Auto. (Hatten aber nichts dabei bzw genommen :D)

  • Binary Finary - 1998 in einem schönen neuen Remix, den es bisher nirgends gibt...


    Edit: Sorry, Binary Finary ist der 2. Track aus dem gesamten Set, in dem Video der 2. Track, also quasi das gesamte Video ist
    Vengeance - Temptation (Denga & Manus Remix) und ist soweit ich weiß auf ASOT erschienen. Dazu mit auf der Platte Akession - Perfect Blue oder so.


  • Ja war echt super sich endlich mal richtig zu treffen!!! Übrigens danke fürs Bier :D

  • Zitat

    Original von Hegel
    Binary Finary - 1998 in einem schönen neuen Remix, den es bisher nirgends gibt...


    soweit ich weiß is das der Richard Durand Remix und wird bald released.. auf Vandit wenn ich mich recht erinnere.
    Armin spielts in seinen letzten Sets rauf und runter :)

  • Kurzreview


    +Laser
    +endlich mal wieder mit meinen Feierleuten weg
    +nicht zu brutal heiß
    +komfort in unserer unterkunft
    +ferry corsten top3 (das was ich mitbekommen hab)
    +carl cox
    +tom cloud! TOP2
    +Giuseppe Ottaviani Top4
    +Paul van Dyk Top1 (weiß jemand was die nummer mit dem gesang von heppner war?)
    +Da Hool Top5
    +leichte regenschauer am samstag!
    +classic terminal
    +judge jules


    -Stau==>erst ab 24uhr auf dem gelände
    -Freitag die Anlage aufm OA ab Tiesto (zu viel Bass, ich hab 10min nur Bass gehört, nix anderes und das obwohl die box weit weg war==>weg zu da hool)
    -Druffis
    -Geschiebe und Gedränge aufm OA (wer ist bitte so doof und quetscht sich da mit vollem rucksack vorne in die mitte?)
    - die 3 Aggrodruffirussen, die meinten, dass sie mich gleich schlagen würden, weil ich sie dann etwas unsanft darauf aufmerksam gemacht hab, dass ich weder den fetten arsch von dem oben hockenden typen im gesicht haben will noch nen fußbruch haben will, nachdem mir der "turm " dann 3X voll auf mein fuss getrampelt ist (auf meine beschwerden wurde nicht reagiert; (englisch konnte auch nur einer der f***er, der ok war). danach haben die sich dann noch grundlos durch die gegend gerempelt und nen kumpel von mir noch dumm angemacht, der nun absolut nix gemacht hatte.
    -Armin van Buuren: Er bekam schon wieder ne Chance(mangels echter alternativen und weil einer meiner kumpels den sehen wollte) und hat die sowas von vergeigt. jedem das seine, aber wenn der mann aktuell quasi definiert was trance ist, dann hat sich mein geschmack in den letzten jahren davon deutlich entfernt und ich halt es wieder einmal mehr mitm paule, der sich immer wieder wundert, dass er in die tranceecke geschoben wird. bis auf wenige ausnahmen war das für mich eine aneinanderreihung von lückenfüllern gepaart mit gehampel. man muss zugeben, dass er entertainerqualitäten hat, aber ich fands dann irgendwann sehr übertrieben.
    der mitschnitt bestätigt diesen eindruck mal wieder. für mich irgendwie der king of trancepop. so schnell bekommt er keine chance mehr.



    Fazit: Da es meine erste Nature war: Schöne Veranstaltung, aber so wirklich ist der Funke nicht übergesprungen. Gerne mal wieder, aber erst in 2-3 Jahren oder so, da sich das Line-Up ja nun auch nicht so heftig unterscheidet von Jahr zu Jahr.
    Irgendwie merk ich auch wieder, dass ich alt werd. Bin zwar erst 22, aber hör die mucke wohl schon zu lang, sonst hätte ich mich wohl nicht soi für den classic terminal begeistern können. Allgemein wurde ich wieder in meiner Meinung bestätigt, dass es nur ein paar Dj's schaffen mich komplett zu begeistern und da auch nur wenige hinzukommen (Tom Cloud dieses mal)

  • Habe gerade von einem Kumpel ein paar Backstage Sachen berichtet bekommen, er war mit Moguai unterwegs.


    Morgens nach der Nature hat er Armin getroffen, der im Hotelzimmer gegenüber nächtigte. Soll wohl total locker drauf gewesen sein. Und Paul, den er noch bei der Eins Live Rocker Party betreut hat sei nach dem er ihn gesehen habe erst mal zu ihm gekommen und habe ihn begrüßt. Finde ich mal ganz nette Stories. Wo hingegen Tiesto nach dem Gig ab zum Privatjet ist. :D

  • gibt es eigentlich sowas wie "den Nature Track" dieses Jahr?
    Durch Stau&Co sind wir erst recht spät am Freitag gekommen.
    Ich hab 3x Giuseppe Ottaviani feat Stephan Pickup - No More Alone gehört (was in den Bunkern usw. teilweise lief weiß ich nicht, da ich nicht allen einen Besuch abgestattet habe)

  • Was war das wieder für ein Wochenende. 3 Tage Feiern, da ich es nicht lassen konnte, am Sonntag noch nach Zwolle zur Citymoves zu fahren, um Menno de Jong, ATB und Armin zu erleben. Man bekommt halt den Hals nicht voll. Ohne Armin wäre sicher schon am Freitag mit Party Schluss gewesen, denn eigentlich war nach meinem Empfinden diese Nacht kaum noch zu überbieten. Das angekündigte Unwetter blieb aus, Trance durchgehend auf dem Mainfloor, viele lächelnde Gesichter, eine Atmosphäre, die einen bereits 5 Minuten nach der Ankunft in den Bann zog.


    Die Nature-One ist halt das Nr.1-Event in Deutschland. Nach den Enttäuschungen der Dancevalley und Loveparade fühlte ich endlich wieder in höchster Ausprägung, wie schön es doch ist, mit zehntausenden Menschen gemeinsam eine Party zu feiern. Dieser Freitag war Gänsehaut pur, einer meiner Top 3 forever.


    Die Freitags-Sets waren durchgehend spitzenklasse, wurde mein eigener Musikgeschmack bestens bedient. Natürlich geht man mit Olympiasieger und mehrfachem Ex-Weltmeister Tiesto besonders kritisch um, weil er weniger als DJ und Entertainer denn als lebende Legende agiert. Diese Anziehungskraft ist nahezu magisch, als würden Beckenbauer und Pele heute noch auf dem Platz stehen. Tiesto ist halt ein lebendes Denkmal, so auch seine Gestik und Präsenz, wie ein Denkmal. Sein Set verfolgt man in dem Gefühl, an einem besonderen Ort zu sein. Man sieht nun einmal Tiesto. Das ist besonders und muss besonders sein. Ob es imm er etwas Außergewöhnliches ist, liegt dann im Auge vielmehr im Ohr des Betrachters. Mein Gefühl hat er in der zweiten Hälfte seiner Präsentation getroffen. Nach einem eher laschen Beginn zog er dann doch die Zügel zu einem intensiven Finale an.
    Mir tut Tiesto schon fast wieder leid, weil er immer mehr zum Popstar mutiert, der verdammt ist, seine ganze Hitpalette abzuspulen, um die Menge zufrieden zu stellen, so eine Art Madonna des Techno. Auf der Dancevalley hat er seine Klassiker gespielt, welche die Hügel von Spaarnwoude fast noch weiter unter Meeresniveau geebnet hätten. Die Masse war dermaßen in Ekstase, unfassbar. Davon war die Begeisterung in Pydna doch ein wesentliches Stück entfernt.
    Offen gesagt, 2008 ist sicher bisher nicht sein stärkstes Jahr. Ich bin mal gespannt, wie er sich in 3 Wochen bei Mysteryland darstellen wird, wenn ihm 4 Stunden Zeitfenster zur Verfügung stehen.


    Umso besser wurde Tiesto umrahmt von anderen Größen, die mit tollen und zeitlich gut passenden Sets den Open-Air-Floor bedienten. Ferry, ATB, Kyau & Albert sowie Judge Jules, wirklich klasse. Jeder von diesen hat zur richtigen Zeit meine Stimmung getroffen.
    Nur, warum platziert man Sono vor Tiesto? Einen Gefallen hat man diesen Künstlern sicher nicht getan, auf einen überfüllten Floor mit wartenden Tiesto-Fans zu stecken, und dem Publikum wahrscheinlich auch nicht.


    Der fast durchgehende Trance auf dem Open-Air-Floor bot darüber hinaus die Gelegenheit, in der Nähe der Bühne immer wieder auf Bekannte aus unterschiedlichen Trance-Foren zu treffen. Es gab eigentlich immer einen Anlaufpunkt. Zumindest am Freitag habe ich das Gatecrasher-Zelt des Vorjahres nicht vermisst, wo man als Trancer immer wieder einen Anlaufpunkt und eine Rückzugsmöglichkeit hatte.


    Am Samstag war dies anders, waren die Voraussetzungen durch Wetter und Line-Up auch nicht mehr so günstig. Die Warteschlange auf der Einfahrt zum Parkplatz deutete bereits an, dass es recht kuschelig eng und mitunter ungemütlich werden könnte.
    Der ständige Nieselregen nervte trotz Regenjacke schon ein wenig. Vielleicht weniger wegen der eigenen Nässe, sondern man sich vielmehr durch die gedrückte Stimmung der umgebenden Leute infiziert fühlte. Der hochgradige Enthusiasmus des Freitags war entflogen.
    Auch der Grad der Verwöhnung mit dem Gefühl, das Beste bereits am Vortag erlebt zu haben, machte es mir nicht leicht, in diese Nacht hinein zu finden. Moguais Set packte mich diesmal leider überhaupt nicht. Als wir anschließend mal das Gelände erkunden wollten, gab es wegen des stärker werdenden Regens kaum eine Möglichkeit in die Zelte zu kommen. Im House of House bei Gregor Tresher hielten wir es doch noch glatte 5 Minuten in dieser stickigen Luft aus. Schwerer war es durch den Gegenverkehr, wieder raus zu kommen. Das Zelt hätte eigentlich platzen müssen. Unglaublich, wie viele dort noch hinein wollten. Tillmann Uhrmacher sahen wir auch nur über den Köpfen einer Menschentraube, die sich vor dem Energy-Zelt versuchte, ins Innere zu quetschen.
    Das gab uns jedoch die Hoffnung, dass der Open-Air-Floor von einer tiestomäßigen Überfüllung verschont bleiben könnte. Schlechtes Wetter sorgt nun einmal für eine Selektion vor Open-Air-Bühnen. Bei Paule konnten wir uns problemlos ca. 5 m vor der Absperrung platzieren. Es war gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Sein Set war phasenweise auch tranciger und feiner als auf der Mayday. Er war sicher nicht in Bretter-Laune, glücklicherweise. So bekam ich auch Gefallen an seinem Auftritt.


    Das Feuerwerk war ganz ansehnlich. Die Musik hatte eigentlich eher Hintergrundcharakter. Das Treiben auf der Bühne war wirklich unwichtig. Ich bin mir nicht sicher, wie viel an Bedeutung die Nature-One verlieren würde, wenn man diesen Part streichen würde.
    Vorteil war, dass sich währenddessen sich die Gelegenheit ergab, sich problemlos ganz nach vorne zu den versammelten Armin-Fans zu begeben.


    Über Armin braucht man wirklich nicht mehr viel zu schreiben. Dieser Kerl hat einfach eine Präsens auf der Bühne, die alles in den Schatten stellt. Seine Trackauswahl, der Aufbau seines Sets, die Steigerung der Spannung auf einen Punkt, seine positive Ausstrahlung, der Spaß, den er authentisch auf die Menschen überträgt; das macht ihn momentan zur Nr.1 in der Welt. Ohne ihn würde der Nature-One einfach die Spitze fehlen, wie ein Berg ohne Gipfel. Er hat meinen Samstag gerettet.


    Anschließend ging es bereits heimwärts, um fit für die Fahrt nach Zwolle zu sein. Das erste Mal, dass ich eine Nature-One im Dunkeln verließ. Interessant zu sehen, wie weit solche Laser doch noch in den Hunsrück-Himmel ragen konnten. Gibt es eigentlich auch ein Forum, wo sich Piloten über solche Schauspiele austauschen? Muss von oben traumhaft ausgesehen haben.


    Diese Nature-One war auf ihre Art einzigartig. Sie bot viele Gesichter und mir die Erkenntnis, dass Trance in der dort gebotenen Form auch in Deutschland wieder eine gute Zukunft haben kann.
    Ich kann es auch so ausdrücken: es war DAS Wochenende des Jahres 2008!



    Hier der Link zu meinem Fotoalbum:
    http://s220.photobucket.com/al…ne%202008/?albumview=grid

  • Ich will mal noch schnell eine Frage los werden: Einige von euch haben ja dieses mal in einem Hotel/Pension verbracht. Da ich für nächstes Jahr das auch in Erwägung ziehe (ja, der Zustand der Dixis war einfach nur ekelerregnd) würde mich mal interessieren, wo ihr gastiert habt und was es euch gekostet hat?

  • Ich machs auch kurz......das war die beste Nature die ich mitgemacht habe!!!!! :yes: :yes:
    Es hat einfach alles gepaßt! Meine Leute und ich waren ausgeschlafen/ausgeruht und die Musik + der Alkohl hat die perfekte Mischung gemacht!!! PARTY ohne Ende.... :huebbel:


    - Ferry war für mich am Freitag das Highlight gewesen!!! Er kommt wieder in die alte Form. Sehr schönes energie reiches Set!!! TOP
    - Tiesot war zu Basslastig gewesen, obwohl es ein schönes Set war. Aber es hat mich nicht wirklich überzeugt. Was mir aber aufgefallen ist, dass seine Übergänge gut waren. Das war nicht immer der Fall
    - Paule hat für mich dieses Jahr sein bestes Set gespielt. HAMMER!!! Es war alles dabei und es wurde nie langweilig!!! TOP
    - Armin war der Überflieger am Samstag. Was der gespielt hat, UPLIFTING vom feinsten!!! HAMMER HART
    - Giuseppe ist und bleibt mein Lieblingslive Act! Hammer Performance. Aber leider viel zu kurz!!! SEHR STARK
    - Rank1 sind auch in guter Erinnerung geblieben. Schönes Live Set mit Tracks wie Airwave und Adagio for Strings!!! GEIL


    Was auf jedenfall zu erwähnen ist, sind die ganzen Bunker drum herum. Ab 05.00 Uhr wurden Samstag und Sonntag die Bunker unsicher gemacht!!!
    Was da abging, paßt auf keine Kuhhaut. Ich sage nur RMB - Spring im Tunneltranceforce!!! GÄNSEHAUTFAKTOR 10++ :p
    Und Trance All Stars - The first Rebirth!!!!!! :huebbel:


    Wen ich auf jedenfall erwähnen muss und will ist Robeat85 und Ronsen!!! Leute ihr seit die besten Feierleute!!!! Die Party werde ich nie vergessen!!!
    Eine Atmosphäre und Stimmung die nicht so schnell getoppt werden kann!!! Auch an Björn, Andy und Carsten schöne Grüße!!!


    Skuz: Der Track von Heppner, soll der sein:
    Peter Heppner - Alleinesein (possibly Paul van Dyk Remix)

  • Für mich wars jetzt auch das erste mal Nature One, und ich muss sagen es war der Hammer. Super geile Stimmung aufm CV und der Pydna.


    Mir persönlich hat der Freitag am besten gefallen. Wir mussten zwar leider so lange am Eingang anstehen das wir Duderstadt verpasst haben, aber Kyau und Albert zum Start waren auch sehr gut :)


    Danach haben wir dann erstmal nen Rundgang über das ganze Gelände gemacht, und ich muss sagen das is schon beeindruckend, eine ganze "Stadt" voll mit elektronischer Musik. Zu Ferry Corsten sind wir dann wieder zurück auf den Open Air Floor. Sein Set hat mir Anfangs nicht so gut gefallen, es wurde aber kontinuierlich besser, und spätestens ab Beatiful wars der hammer. Eins der besten Sets der Nature One meiner Meinung nach.
    Danach sind wir nochmal kurz runter vom Open Air, und dann zu Tiesto wieder drauf...
    Dann kam der Hammer.... ich musste Niesen und bekomme einfach mal Nasenbluten :autsch: . Da konnte ich natürlich net aufm überfüllten Open Air bleiben. Also bin ich zu den Wassertanks gegangen, wo das Bluten Gott sei Dank sofort aufhörte. Zu Tiesto konnte ich dann aber auch nicht mehr, weils zu voll war. Ich fands aber auch gar net so schlimm in dem Moment, weil ich sowieso net so scharf auf Tiesto war, und net viel von ihm erwartet hätte. Hat sich dann ja auch am Ende bestätigt, so wie ich das jetzt mitbekommen habe.


    Naja auf jeden Fall bin ich dann erstmal wieder übers Gelände gelaufen, und bin dann beim Classical Terminal hängengeblieben, wo ich dann auch bis zum Ende geblieben bin. Da Hool und Yves Deruyter waren beide der absolute Hammer !!! Die haben so geile Tracks rausgehauen, das war unglaublich. Ich kannte zwar nicht viele der gespielten Lieder, aber man konnte so abgehn da, weil man vieeel mehr Platz hatte als auf dem Open Air Floor.
    Eigentlich hatte ich auch noch vor wieder zurück zum OAF gehn, um noch Giuseppe Ottiviani und Judge Jules zu sehn. Mir hats dann aber so gut beim Classic Floor gefallen das ich da geblieben bin. Auch das Design des Floors fand ich sehr gelungen. Naja, im Endeffekt war ich auf jeden Fall froh das ich Nasenbluten bekommen habe :huebbel:


    Bin jetzt auf der Suche nach ner Playlist oder nem Mitschnitt von Da Hool und Yves Deruyter ... hab leider noch nix gefunden bis jetzt ..... wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte :)



    Da ich am Freitag nicht einmal gesessen hatte, und auch nur 2 stunden schlafen konnte, wegen Hardcore/Gabber/Hardtechno (kanns leider net genau definieren) Nachbarn aufm CV, war ich am Samstag schon ziemlich schnell Kaputt.
    Zu Tom Cloud sind wir am Samstag wieder auf die Pydna gegangen, und der hat direkt total gerockt muss ich sagen. Ich persönlich fand das Set fast das beste von der ganzen Nature.
    Später Paul van Dyk hat mir gar nicht zugesagt. Ich fand sein Set total langweilig.
    Armin van Buuren war dann schon wieer viel besser. Leider war ich da sowas von kaputt, das ich das Set schon gar net mehr richtig mitbekommen habe, und auch net mehr viel Tanzen konnte, weil meine Beine fast abfielen...
    Danach haben wir uns noch Rank1 ein bisschen angeguckt, und sind dann zurück zum Zelt.



    Also insgesamt wars ne sehr gelungene Party muss ich sagen :) nur das nächste mal würde ich gerne mit Leuten auf einem "Trance-Camp" zelten, um vllt ein bisschen Schlaf zu bekommen :) Außerdem werd ich das nächste mal Ohrenstöpsel und ne Isomatte oder Luftmatratze mitnehmen, um die Qualität des Schlafs ein bisschen aufzuwerten ^^ :sleep:


    greets
    tumba

  • ich fand alles in allem megaporno ! :)


    grüße an alle, die dort waren und ihren spaß hatten !!!


    Claus du geile Natter; war mal wieder lustig mit dir !!


    und dein Blick war mega, als atb die nirvana gespielt hat ! :D



    joa nächstes jahr bin ich "definitiv" wieder dabei. steht 100%ig fest !


    es sei denn, die naturgewalten können es irgendwie verhindern, aber nichmal die können mich stoppen, mohahaahahha... :D


    und der southern heiß ab jetzt Don Porno (mit zwei Sonnenbrillen) ... (hat meine freundin gesagt) :)