"Fröhlicher" Trance

  • Vor einiger Zeit (na ja gut...Ewigkeit) gab es hier mal einen Thread der den Titel Trauriger Trance trug. Nun hab ich diesen Thread doch schon recht oft konsultiert und mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum keine Liste von fröhlichem Trance existiert...Vielleicht gibts davon zu wenig... Mir fallen auf Anhieb auch nur ein paar Tracks ein und ich wäre froh wenn mancher hier ein paar posten könnte^^


    Also meine paar:


    Minddrive-Around You (Original Mix)
    Moonrush-Wayout! (Original Mix)
    Johan Gielen-Magnitude (Fabio Stein's Universal Journey Remix)


    und die Produktionen unseres werten Mitglieds Cold Blue


    mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein...

  • Da gibts auch sicher einige.



    Mir fallen da jetzt z.B. folgende ein:

    • Blank & Jones - The Nightfly
    • Bart Claessen - Playmo
    • Octagen - Cruising
    • Kuffdam & Plant - Maziko
    • Tatana - What a Freak (Motu Remix), Maybe (CJ Stone Remix) (sind auf Electrify EP 1)
  • System F feat. Armin van Buuren - Exhale ---> Wenn das kein Gute-Laune-Track ist, dann weiß ich auch nicht :boxing:
    4 Strings - Diving ---> Macht auch Spaß zu hören


    Nicht unbedingt Gute-Laune, aber er macht mir trotzdem tierisch Spaß: Mark Norman - Brasilia!

  • gibt so viele.... aber einige hier mal als beispiel:


    Armin van Buuren - Communication
    Moogwai - Viola
    Ferry Corsten - I Love you
    Perpetous Dreamer - The Sound of Goodbye
    Oceanlab- Satelite
    Delerium - Silence
    Above & Beyond - Home
    Robert Miles - Children
    BBE - Seven days & one week
    Three Drives - Greece 2000

  • Also "Exhale" und "Summerdream" (Stoneface & Terminal Remix) sind beides wahre Gute-Laune-Monster. :yes:


    "Children" würd ich jetzt nicht als fröhlichen Trance bezeichnen. Ich werd bei dem Track immer depressiv. Fröhlich nenn ich was anderes.


    Mein persönlicher Gute-Laune-Track ist "Ligaya (Original Instrumental Mix)" von Gouryella. Macht einfach nur Spaß, das Teil. *g*


    Dann wären dann noch so Sachen wie Motorcycle - "As The Rush Comes (Gabriel & Dresden Sweeping Strings Remix)", Markus Schulz - "Travelling Light", Stoneface & Terminal - "Miami"...die Liste könnt ich ins unendliche fortsetzen.


    lg reisi

  • Ich bekomme gute Laune wenn ich die höre.


    Sytem F - Spaceman
    Aalto - Rush
    Blank & Jones - Cream
    Darude - Sandstorm
    Ferry Corsten - Indigo
    Ferry Corsten - Beautifull
    Freddie Mercury - Love Kills (Rank 1 Remix)
    Marco V - Automanual
    Michel de Hey, Secret Cinema & MC Marxman - Dance Valley Theme 2002
    Mogwai - Neon
    Phynn - Lucid
    Phynn - C U Smile
    Re:Locate - Typhoon/Fortitude
    Super8 + DJ Tab - Helsinki Scorchin'
    Svenson & Gielen - Twisted
    Underworld - Born Slippy (Original, PvD Remix & Paul Oakenfold Remix)
    Zombie Nation- Kernkraft 400

  • Sunset Bass:
    stimmt, viele Tracks sind einfach Auslegungsache.
    (Meine Laune sprichte eher auf Melodie und Rhythmus an)



    für mich ist auch folgendes eher fröhlicher:
    - Trance Allstars - Lost in Love (ATB Remix)
    - RMB feat Talla 2XLC ( Talla 2XLC Clubmix)
    - Cosmic Gate - Exploration of Space
    - Kai Tracid - Trance & Acid

  • hui da ist ja doch schon einiges zusammen gekommen :) sehr schön...Danke schonmal für diese ganzen Tips einige sind mir bekannt und ich kann voll und ganz zustimmen :)


    mir sind auch noch ein paar eingefallen:


    Jezper-Requiem
    Ferry Corsten-Star Traveller (Hydroid vs. Zehavi & Rand Remix)
    Cosmicman-I love you (Original Mix)
    Fire & Ice-Let there be Light (Original Mix)
    Re:Locate feat. Thomas Bronzwaer-Jetstream

  • Leute, Ihr scheint teilweise eine ganz schön eigenartige Definition des Wortes "fröhlich" zu haben (z. B. Sound of Goodbye oder Silence). :gruebel: ?(



    Fröhlicher Trance:

    • Ace da Brain - Magic Waters
    • Dito - Sky
    • Dito - Ocean
    • Nebulus - Destination Paradise
    • Corderory - Sweetest Dreams (Ferry Corsten Remix)
    • Ferrin & Low - Breeze
    • Gouryella - Gouryella
    • Kuffdam & Plant - Summerdream
    • Liquid Child - Return of Altantis (Ferry Corsten Remix)
    • Nu-NRG - Dreamland
    • Perpetual Motion - We Are All Here Together (John O'Callaghan Remix)
    • Tekara - Wanna Be An Angel
  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Leute, Ihr scheint teilweise eine ganz schön eigenartige Definition des Wortes "fröhlich" zu haben (z. B. Sound of Goodbye oder Silence). :gruebel: ?(


    Verstehe ich auch nicht ganz. "Fröhlicher Trance" ist doch nicht das, was man persönlich gut findet (das wären ja jede Menge Titel), sondern Tracks, die irgendwie eine fröhliche Stimmung haben. Ob man die dann noch persönlich schön findet oder dabei gute Laune bekommt, ist ja eine ganz andere Sache wie ich finde ["Alle Vögel sind schon da ist z.B. ein gaaanz fröhliches Lied, aber deswegen werde ich nicht sofort glücklich wenn ich es höre"]



    Trance ist für mich eigentlich eine Richtung, die mit Fröhlichkeit nichts zu tun hat - auch wenn sie jede Menge gute Laune bewirken kann. Darum würde es mir schwerfallen, Titel zu nennen. Am ehesten wären das vielleicht noch



    Fragma - Say that you're here
    Matt Darey - U Shine On
    Svenson & Gielen - Beachbreeze
    Orkidea - Beautiful (Alt F4-Remix)



    Mehr fällt mir da so spontan gar nicht ein..

  • DJ Ernesto - Stop 9.5
    Thrillseekers - Synaesthesia
    Evbointh - One Wish
    Galen Behr vs. Hydroid - Carabella
    Nitrous Oxide - North Pole
    Filterheadz - Yimanya
    Paul van Dyk - For an Angel


    Wobei es etwas schwierig ist ne Grenze zu ziehen, weil ich manche Tracks eher als Euphorisch als wirklich fröhlich bezeichnen würde.


    Dann gibts noch jede einige Vocal Tracks die eine dezent negative stimmung aufkommen lassen, um dann im instrumental part zum Happytrack zu avancieren.


    Luminary - Dark Eyes (Funabashi pres. Tom Porcell Remix) ist ein gutes Beispiel dafür.

  • Zitat

    Original von Jons
    Dann gibts noch jede einige Vocal Tracks die eine dezent negative stimmung aufkommen lassen, um dann im instrumental part zum Happytrack zu avancieren.


    Chicane - Saltwater ist das allerbeste Beispiel dafür, finde ich.

  • Twister "Emptiness" ist in meinen Augen eine wahre Stimmungsbombe! :yes:


    Das finde ich insofern faszinierend, alsdass ich den Track "Distance" von Twister als einen der Tracks kenne, der mich am meisten zum Nachdenken anregt und mich irgendwie melancholisch stimmt (da irgendwie vor allem der Optimus Prime Remix... da schwebt dieser Synth so seltsam über dem Track.... mich macht das total traurig...)