Airwave "When things go wrong"

Track Rating
6.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • So... der nächste Track:



    AIRWAVE - WHEN THINGS GO WRONG


    hab mir das Teil kürzlich als Vinyl bestellt, weil mir die Sounds und die Melodie sehr gut gefallen... Was mir aber nicht so gefällt, und das ist öfter so bei Airwave, das Arrangement ist irgendwie mangelhaft...


    Da kickt einem am anfang einfach eine übel laute Basedrum die Ohren Weg, das ganze ohne Hihats, klingt dann erstmal ziemlich krass...


    Naja dann hätte ich noch zu bemängeln, das es nicht sehr abwechslungsreich zugeht in dem Track..


    Ein bisschen aufwiegen tun das allerdings die gandiosen Sounds, die verwendet werden, die haben zum Teil eine richtige "uplifting atmosphere", und das ist schon ziemlich geil! :D


    4/6

  • Zitat

    Original von Armas
    Ein bisschen aufwiegen tun das allerdings die gandiosen Sounds, die verwendet werden, die haben zum Teil eine richtige "uplifting atmosphere", und das ist schon ziemlich geil! :D


    4/6


    Und aus diesem Grund bekommt der Track auch von mir 5/6 Sterne, weil ich diese Atmosphäre super finde!!!


    E

  • hehe, ja dagegen kann man nichts sagen, das ist topp, nur eben der Aufbau... da wäre noch ein bisschen mehr gegangen... ein paar breaks... ein bisschen mehr kreativität und das hätte en klassiker sein können....



    hmpff... :rolleyes:

  • klar bei when things go wrong fehlt der feinschliff :lol:


    find sowohl original als auch 2003 remix klasse...original hat aus persönlichen gründen knapp die nase vorn (auch weil er die stimmung besser rüberbringt, während 2003 remix eben clublastiger ist).
    Aber das Arrangement zu bemängeln find ich schon witzig (vielleicht sollte man ne laurent veronnez produktion nicht so hören wie ne Corsten produktion, l-vee's sachen sind nunmal nicht so leicht zugänglich und etwas anderes als die standart tracks), das arrangment ist perfekt, ich könnt mir beide mixe in nem anderen arrangement gar nicht vorstellen, da würd sonst irgendwas fehlen 6/6 Punkten
    den 6. Punkt gibts vor allem weils ne eigenständige produktion ist die sich angenehm von der Masse der Tracks (wie z.B. touched by sun oder epic) abhebt und eine unglaublich dichte atmosphäre erzeugt.

  • natürlich ist das geschmackssache, aber zu sagen dass arrangement weise fehler auf find ich ehrlich gesagt etwas daneben bis lächerlich, der wird sich schon was dabei gedacht haben so wie ers gemacht hat und bei mir hat er damit voll ins schwarze getroffen, bei anderen halt nicht, deswegen ist das arrangement aber noch lange nicht fehlerhaft es gefällt euch halt nicht, das ist ein kleiner aber wichtiger linguistischer unterschied.

  • @ the agent
    Ich verstehe deine Aufregung jetzt nicht so ganz. Wie sieht das denn bei Corstens "Rock Your Body, Rock" aus? Den Track findest du einfach nur schlecht (du erlaubst, dass ich dich zitiere?). Ich finde nicht, dass da etwas Schlechtes dran ist. Er gefällt dir vieleicht nicht, aber ist er deswegen schlecht? Ich finde ihn sogar sehr gut gemacht, auch wenn er mir vom Stil her nicht ganz gefällt, aber er ist gut produziert!


    Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass du dich genauso über einen angeblich schlecht produzierten Track aufregst, wie wir in diesem Fall hier!

  • du zitierst mich verstehst aber den sprachlichen unterschied nicht so ganz....ich find es macht einen sehr grossen unterschied ob ich sage *ich FINDE den track schlecht* <= das ist dann meine meinung in vernünftiger weise ausgedrückt, oder ob ich sage *der track IST schlecht, fehlerhaft, sch***** etc*<= das ist ne verallgemeinerung und polarisiert sehr stark....das ist in etwa so wie wenn jemand sagt *trance ist sch*****, das ist schlichtweg falsch und eine unzulässige aussage, er kann sagen *ich mag trance nicht* oder vielleicht auch *ich finde trance sch**** (wobei das schon wieder stark abwertend klingt).
    vielleicht wird jetzt klar worauf ich raus will....

  • Also für mich ist der Track kein MUSS. Mit dem Anfang komm ich nicht wirklich klar, nicht so mein Ding. :no:


    Sicherlich gibt es schlechtere, aber trotzdem muss ich ihn nicht in meine Sammlung aufnehmen, denn dafür reicht das, was er mir bietet, nicht. Aber das ist ja wie gesagt meine Meinung!
    3,5/6 Sternchen von mir.

  • Ich habe keineswegs gesagt *der track IST schlecht, fehlerhaft, sch***** etc* sonst hätte ich wie gesagt auch keine 4,5/6 Punkte vergeben. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt in dem ich meinte dem Track fehlt für meinen Geschmack etwas der Schliff, also in meine Richtung hin. Trotzdem verstehe ich deine Aufregung nicht denn auch wenn ich den Track scheiße finden würde so wäre das mein Problem.

  • lass es doch endlich gut sein, ich hab dich doch gar nicht wirklich damit gemeint, ich fands halt kindisch von nem mangelhaften arrangement zu reden PUNKT.


    @ david:
    nochmal zu *rock your body rock*, wenn ich sage ich find den track schlecht, heisst das nicht dass ich ihn schlecht produziert finde, an der produktion ist sicher nichts auszusetzen, für meinen geschmack ist der track nur viel zu kitschig, das klingt für mich chon fast nach ner deutschen electro pop produktion, fehlen nur noch dementsprechende vocals, dafür rockt der F.massif mix ganz gut.

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde. Ich war auf einer kleinen Kunsfahrt mit meiner Klasse in Paris.


    Im Grunde genommen hast du schon Recht the Agent. Ich fands nur ziemlich krass, mit welcher Deutlichkeit du hier deine Meinung geäußert hast (z. B. "daneben bis lächerlich"). Ich hab eigentlich auch den sprachlichen Unterschied von Anfang an verstanden, wollte dir aber irgendwas an den Kopf werfen, weil ich deine Ausdrucksweise etwas unverschämt fand :D


    Naja, ich bin auch nicht auf Streit aus, deswegen sollten wir das Kriegsbeil einfach begraben und die verschiedenen Meinungen akzeptieren :)

  • ja sorry, das ist so ne dumme angewohnheit die wohl aus den kommerz-antikommerz diskussionen ausm kontor-forum stammt (aus denen ich mich aber inzwischen raushalte, selbst wenn man ganzt nett und sachlich die argumente auf dem silbertablett serviert werden sie einfach ohne Begründung abgelehnt... :D; na ja da isses auch seits die dance section gibt deutlich friedlicher geworden)...

  • "When things go wrong" ist bis heute einer meiner
    unübertroffenen Favoriten. In fast jedem Set spiele
    ich diesen Track heute noch. Mir gefällt alles an dem
    Song. Ich liebe diese Mega Gänsehaut Melodie.
    Dieser Track darf 100 % so bleiben wie er ist und
    braucht auch keinen Remix, Remake oder ReEdit !
    Eine wahre Trancebombe. Wer bei diesem Sound
    ohne Emotionen sitzen bleibt dem ist nicht mehr zu helfen !

  • Einer der schönsten traurigen Trance Tracks die je erschienen sind. Die Melodie ist einfach supi. Kann ich mir nicht zu oft anhören, kann ich mir auch schlecht im Club vorstellen, aber wenn ich mal nicht so gut drauf bin spendet er mir oft wieder ein bisschen Kraft. :)


    5,75/6

  • ATB erzählte anno 2003 mal dass das für ihn bis dahin der Track des Jahrtausends gewesen sei :D Und selbst letztes Jahr auf der Nature hat man das noch gemerkt, als er den Track als Opener für sein Set wählte (wohl auch, weil zu der Zeit mit dem Wetter was wrong war :lol:).


    Ich kann dem André allerding beipflichten. Der Track ist zwar nich der Übertrack für mich, aber auf jeden Fall ein Klassiker und er macht seinem Namen wirklich alle Ehre.


    Damit meine ich allerdings nur den Original Mix. Genau der "Feinschliff" der hier auf Seite 1 vermisst wird, fehlt diesem Track glüclicherweise. Das gibt dem Track sowas schönes Glasklares und betont die schöne Melodie um so mehr. 5,75/6


    Der Remix ist mir viel zu überladen mit diesem Trancegedöns. Das passt einfach nicht zusammen und kriegt deshalb nur 4/6 Pünktchen.

  • ... eine Schande, dass ich für diesem wunderbaren Track von Airwave noch keine 5,5/6 verteilt habe. Denn hier passt einfach fast alles: entspannter, gediegener Schwung mit leicht traurig angehauchter Melodie in perfektem Arrangement, welche von harmonischen Begleitglöckchen unterstützt wird. Dazu kommt der ungewöhnlicher Trackaufbau, der auch die ein wenig fehlende Abwechslung vergessen lässt... :D

  • Ein echter Evergreen, der Track, und mal wieder einer der Tracks der aus so wenigen repetitiven Elementen bestehen, und trotzdem nie langweilig wird.


    Original Mix: 5,5/6