• Ab ungefähr der Mix-Compilation "Nyana" so um 2003 hatte er dann ein anderes Logo mit einem runderen Schriftzug, ohne 'DJ'-Präfix und ergänzend dazu das Symbol von einem stilisierten Vogel:

Nun, mit der Countdown-Seite kam eben wieder dieses alte Logo aus dem Jahr 1999 zum Vorschein und die Spekulationen gingen los.

Den Schriftzug hatte ich damals als Heckscheibenaufkleber :D

• Das Set war schon geil.Gespannt bin ich auf die nächsten Club life Episoden .Es wird spannend was er da spielt an neuen Sachen die dem Genre zuzuordnen sind und was er künftig auf seinen eigenen Gigs macht.

Meine Kumpels und ich hoffen drauf ihn nächstes Jahr live zu sehen in den Niederlanden.

Vorausgesetzt es ist Trance. Es wäre zu schön ihn wieder zu sehen wie er auflegt

• Vorweg: Tiësto war der absolute Held meiner Teenager-Zeit. Ich habe wirklich alles von ihm gehört. Die beiden In Concert-DVDs sowie die Elements of Life-DVD liefen bei mir rauf und runter. Umso enttäuschender war es dann, als ich ihn das erste Mal live gesehen habe (Energy 2011 in Utrecht) – kein Trance mehr. Ich hatte mich so sehr auf „den alten Tiësto“ gefreut.

Ich habe ihn danach noch je einmal auf der Airbeat One und beim Electric Sea Festival erlebt. Auch wenn es dort ebenfalls kein Trance war, muss man sagen: Tiësto ist vom flow einfach herausragend. Er hat ein unglaublich gutes Gespür für die Crowd, wahrscheinlich eines der besten überhaupt. Kein Produzent, der auflegt, sondern ein richtiger DJ.

Das Dreamstate-Set hat mir richtig gut gefallen. Live-Mitschnitte hören sich beim Nachhören natürlich immer anders an als vor Ort, deshalb denke ich, dass es dort nochmal deutlich intensiver war. Als Elements of Life kurz vor Schluss lief, dachte ich mir: „Jetzt fehlt eigentlich nur noch Adagio for Strings“… und siehe da…😊 Offtopic: Haben die für Dreamstate eigentlich die Titanic nachgebaut? 🤩😱 Das sah ja völlig irre aus.

Clublife 973 finde ich übrigens absolut spitze. Universal Nation hat mich sofort an die Innercity-CD erinnert, die ich damals bestimmt dutzende Male gehört habe. Ich wusste gar nicht, dass das Tiëstos erster großer Gig war. Das Set hat eine schöne Abwechslung zwischen alten und neuen Tracks, und was mir besonders gefällt: Tiësto nimmt sich Zeit. Da wird nicht nur Hook an Hook geklatscht, sondern das Ganze baut sich Track für Track auf. Genau das fehlt mir heute oft.

Sein neuer Track Bring Me to Life ist für mich ein solider 4/6. Im Set wirkt er deutlich stärker als einzeln. Und für mich ist das übrigens eine klassische Tiësto-Vocal-Nummer – die hatten schon immer ihren eigenen Charakter. ☺️

Ich bin sehr gespannt, ob wir Tiësto jetzt wieder öfter mit Trance erleben werden. Falls ja, erleben wir gerade die Phase, auf die wir alle seit 15 Jahren gewartet haben. 🥰😅

PS: Danke an euch alle, dass ihr hier so fleißig Infos teilt. Ich bin nicht besonders Social-Media-aktiv und beziehe bestimmt 90 % meiner Trance-News von hier. Schön zu sehen, dass Foren auch im Zeitalter von Instagram & Co. noch funktionieren. 😊

• Das Dreamstate-Set hat mir richtig gut gefallen. Live-Mitschnitte hören sich beim Nachhören natürlich immer anders an als vor Ort, deshalb denke ich, dass es dort nochmal deutlich intensiver war. Als Elements of Life kurz vor Schluss lief, dachte ich mir: „Jetzt fehlt eigentlich nur noch Adagio for Strings“… und siehe da…😊 Offtopic: Haben die für Dreamstate eigentlich die Titanic nachgebaut? 🤩😱 Das sah ja völlig irre aus.

=> Ich verstehe es so, dass der Kutter ganzjährig neben dem Festivalgelände liegt. Ist es nicht so ein stillgelegtes Schiff, das als Hotel benutzt wird?

Sein neuer Track Bring Me to Life ist für mich ein solider 4/6. Im Set wirkt er deutlich stärker als einzeln. Und für mich ist das übrigens eine klassische Tiësto-Vocal-Nummer – die hatten schon immer ihren eigenen Charakter. ☺️

=> Ist mir auch aufgefallen, dass der Track gut in dieser Episode eingebaut wurde und besser zur Geltung kommt.

• Vorweg: Tiësto war der absolute Held meiner Teenager-Zeit. Ich habe wirklich alles von ihm gehört. Die beiden In Concert-DVDs sowie die Elements of Life-DVD liefen bei mir rauf und runter. Umso enttäuschender war es dann, als ich ihn das erste Mal live gesehen habe (Energy 2011 in Utrecht) – kein Trance mehr. Ich hatte mich so sehr auf „den alten Tiësto“ gefreut.

Tiesto in Concert war mein Einstieg in die großen Events. Vorher war ich immer nur in (Großraum-)Diskotheken in Deutschland bzw. fast ausschließlich NRW unterwegs. Meine Partnerin (später Ehefrau) konnte mit 25.000 Personen an einem Ort nichts anfangen und meinte: "fahr doch hin" und das habe ich dann auch gemacht. War der totale Hammer! :huebbel: