Auch früher war ein PvD-Set nicht immer 100 Prozent Trance nach Lehrbuch.
Schön geschrieben. Gerade Paul van Dyk hat mal in Interviews und Talkshows gesagt, dass er auf das Genre namens Trance verzichten möchte. (Auch wenn es stilistisch keine völlige Fehlinterpretation ist!)
Schlauer zu sein wäre sich nicht den Kopf zu zermartern.
Ich finde es aber gerade interessant, sich über Genre-Definitionen auszutauschen. Gerade dafür sind doch solche Foren wie hier existent?!
Ne Bekannte ist auch auf der elektronischen Schiene unterwegs, aber wie man dieses Genre nennt, weiß ich gar nicht.
Das ist eher Sprechgesang mit Drum/Bass unterlegt.
Meinst du vielleicht Jungle? Generell erleben Drum and Bass sowie Dubsteb ein riesiges Revival. Mein Algorithmus hat mir in den letzten paar Wochen Shorts von entsprechenden Veranstaltungen reingeschossen.
Auch interessant sind Genres wie "Amapiano", die erst seit ca. 2020 in Deutschland und Europa bekannt sind ("Jerusalema" zur Coronazeit lässt grüßen...). Dieses Genre kann man noch weniger richtig einordnen - es wird von vielen Fans des klassischen R'n'B und lateinamerikanischer Musik gefeiert, andererseits hat letzte Woche das Bootshaus in Köln damit rumexperimentiert.