Beiträge von Becks

Das ist im Grunde einfach Psytrance bzw. sind Goa-Sounds, oder?

Kenne mich da nicht so gut aus. Da gibts ja inzwischen auch hunderte Sub-Genres. Aber da müsste es doch bestimmt was zu finden geben irgendwo. Deine Beispiele klingen schon nice.

Wahrscheinlich ist das Problem, wie immer beim Trance, dass es entweder hart oder melodisch ist, aber selten beides? Wahrscheinlich gibts kaum Psytrance mit diesem Hard Uplifting typischen Kick und Bass?

Kollege hört Schranz. Wo ich mir immer denke, alter ist das eintönig. Das kann man sich doch nicht dauerhaft geben.
    Ne Bekannte ist auch auf der elektronischen Schiene unterwegs, aber wie man dieses Genre nennt, weiß ich gar nicht.
    Das ist eher Sprechgesang mit Drum/Bass unterlegt.

Eigentlich stehen wir zusammen für Electro. Aber gemeinsam weg gehen kann man nicht.

Und genau deshalb brauchen wir klare Genre und Subgenre Trennungen. Jetzt stell dir vor du gehst auf ne Trance Party und da wird die Musik deiner zwei genannten Bekannten gespielt. Weil soooo weit sind wir mMn nicht von entfernt bei den heutigen Neo Bouncy Groovy Hard House mäßigen Trance Parties.

Bei ganz großen gemischten elektronischen Events ist die Genrebezeichnung auch mega wichtig denn da kenne ich die Acts ja gar nicht. Wenn da dann steht future House, melodic techno, euphoric hardstyle, psy, big room weiß ich ok Jungs wird ganz ok sein auf das Set komm ich mal mit. Wenn da steht hard techno, uptempo, raw style, minimal weiß ich nee sorry Leute ich geh woanders hin in der Zeit.

Also in dem verlinkten Artikel bringt es "Don't call it Trance" eigentlich sehr gut auf den Punkt.