[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Wieder mal der Beweis, das Southern geschlafen haben muss :p
    Mindestens 5 Frauen aus diese Video könnte ich auf Anhieb heiraten :D


    Wieso wusste ich nur, dass irgendwer einen solchen Kommentar schreiben wird?! :D

  • Zitat

    Original von Jan


    Schönes Video! Kann jemand mal die Interviewfragen und -antworten übersetzen? Irgendwas von wegen "Thrill klingt nicht nach Trance" und "wie erklärt ihr euch die Popularität von Trance?", aber mehr versteh ich echt nicht :no:


    Also ich hab verstanden:


    Das Event war großartig super usw.


    Dann sagen Ernesto vs Bastian noch das ihre Platte mehr House Techno ist als Trance.


    Und zu letzt hab ich noch raus gehört ... "Von den Top Djs sind 8 Trane DJ's"


    Das wars dann aber auch schon :)


  • schaust du mal hier, dann weißt du wa übertragen wurde. Morph ist nicht dabei==>gibs nicht.
    Für die Sets selber ist Google ganz hilfreich :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Skuz


    schaust du mal hier, dann weißt du wa übertragen wurde. Morph ist nicht dabei==>gibs nicht.
    Für die Sets selber ist Google ganz hilfreich :rolleyes:


    verdammt.....ich brauche Morph!!!! :-(
    Der Oberhammer war dieses Set!!!


    Mal guggen...vielleicht kommt noch was...:-)

  • 1. Danke für die Videos. Hab mal wieder was verpasst.
    2. Wieso gehen hier einige auf Parties?


    Naja egal, ich hatte ja einem hier ne pn geschrieben, weil ich mit wollte und da wollte noch gefragt werden aber dann nicht mehr gemeldet.


    Fand ich jetzt schade aber kann man nix mehr drann ändern.
    Und 38€ gehen doch wirklich noch für so ein Großevent.


    Ps:
    Ich bin selbst nicht gerade das Paradebeispiel für einen gut aussehenden Mann im Bezug auf Frauen. (Leider)
    Aber deshalb dürfen doch auch wir Spaß am feiern haben oder nicht.

  • Wow!


    Ich hab gerade noch in nem anderen Forum nen Link zu


    http://techno.cz/rubriky/9


    gefunden. Da findet ihr absolut geniale Videos zur Trance Energy. Die Qualität ist megamäßig, vorallem auch der Sound! Können alle 4 auch ohne Probleme mit recht flotten Downloadraten (~300kb/s) direkt vom Server gezogen werden.


    Viel Spaß damit! :D


    gruß Malte


    /EDIT


    Interessant, wenn man sich mal das "Allgemeine" Video von der Seite anschaut, dann sieht man, dass Armin auch da war...


    /EDIT2


    wow, das ist der Hammer, zieht euch die Videos auf jeden Fall alle! Mit Sicherheit die Besten, die man von diesem Event bekommen kann. Die Atmosphäre die bei System F rüberkommt... wohooo :D

  • Zitat

    Original von Malte
    Mit Sicherheit die Besten, die man von diesem Event bekommen kann.


    Muss dich korrigieren: Es gibt ja noch die offiziellen Kameras die zb aufm MainStage am Kran rumgeflogen ist. Weiß jemand in welcher Form das verwertet wurde und obs davon schon was zusehen gibt?


    Trotzdem, die Videos sind geil, danke Malte ;)

  • Die Videos sind wirklich sehr gut. Ich nehme an, der Link kommt ausm studivz. Es gibt zwar nur tschechische Untertitel, aber wenn Holländer englisch reden, kann man das als Deutscher meist ziemlich gut verstehen.


    Den Interview-Sympatiebonus bekommt auf jeden Fall Sander van Doorn, der Kerl ist mir total sympatisch. Könnte aber auch daran liegen, dass ich zurzeit total auf seine Musik abgehe. Schade nur, dass Ferry und Tiesto nicht interviewt werden. Allerdings stellt der Moderator auch ziemlich dämliche Fragen a la "What do you think about Trance Energy tonight?". :sleep:


    Und ich finde, Sean Tyas hat nen leicht schwulen Touch. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Allerdings stellt der Moderator auch ziemlich dämliche Fragen a la "What do you think about Trance Energy tonight?". :sleep:


    das ist doch immer dasselbe meistens..... das hat mich auch gestern bei der Live-Übertragung der EnTrance in Polen so sehr aufgeregt.


    Da hatten sie in jeder Stunde bald zwischendurch ein 10-15 Minuten langes Interview immer mal wieder mit drin.... mit den verschiedenen DJs. Und obwohl alle DJs mehr oder weniger dort das gleiche immer wieder gesagt haben.


    Man hätte die Übertragung bald schon eher EnTerview und nicht mehr EnTrance nennen können :D

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Was ich nur Schade finde die haben da auffer TE die dicken Fernsehcams aber jedes Jahr kommt nur ein 5 Min After Video oder sowas.


    Ist das wirklich so? Ich stand über ne Stunde neben dem Kamerakran auf der Mainstage und konnte mal nen Blick auf die Aufnahmelänge des Bandes werfen. Die haben mindestens 4 Stunden aufgezeichnet und der Kran stand ja keine Sekunde lang still, sondern war immer in Bewegung.
    Wär ja echt ne Verschwendung sowas :hmm:

  • Krass! Teils zwar sehr wackelig und Sound am krackeln, und die Future Stage ist überflüssig und nach Tiesto kommt nichts mehr, aber:


    Echt fett das Video! Damit kann man die Party anderen Leuten schmackhaft machen, das ist ja praktisch die ganze Zeit außer Ego-Perspektive 8)

  • Some video's of me I just uploaded:


    Tiesto @ Trance Energy 2008 Intro + Push - The Anthem
    http://nl.youtube.com/watch?v=KGbD5-o5He0


    Rank 1 @ Trance Energy 2008
    http://nl.youtube.com/watch?v=iSeGRHEKgxM


    Marco V @ Trance Energy 2008 Pryda - Muranyi
    http://nl.youtube.com/watch?v=SjeN-OuPcZI


    Tiesto @ Trance Energy 2008 He`s a pirate Tiesto Remix
    http://nl.youtube.com/watch?v=VRTnzS07eCY


    Ferry Corsten @ Trance Energy 2008 Gouryella - Gouryella
    http://nl.youtube.com/watch?v=7eyHH04hUwU


    Marco V @ Trance Energy 2008 Marco V - False Light
    http://nl.youtube.com/watch?v=mmkYcs0VOMw


    Ferry Corsten @ Trance Energy 2008
    http://nl.youtube.com/watch?v=RPsFwMCRXR0

  • Zitat

    Al een idee over de eerste landen buiten Nederland waar Trance Energy en Mystery Land plaats gaan vinden?


    Trance Energy gaat naar Australië en Nieuw Zeeland in april 2009. Dan gaan we er vijf doen! Echt bijzonder dat we kunnen touren met zoiets. Dan gaan we ook naar Tsjechië en Polen en eventueel Duitsland. In Chili gaan we het ook doen. Mystery Land hebben we al in België (Tomorrowland) en we gaan ook echt als eerste Mystery Land naar Tsjechië. In 2010 gaan we ermee naar Australie, Chili en andere landen in Zuid Amerika.


    So Leute schreibt mal alle fleissig an ID&T... :D Damits auch hier mal eine TE bei uns gibt.


    Für alle die es interessiert und die des holländischen mächtig sind,hier mal das komplette Interview.


    http://www.partyscene.nl/news/…w_duncan_stutterheim_2008

  • Das denke ich nicht. Die Befürchtung hatte man ja bei der Sensation White damals auch schon. Das dann aufeinmal Scooter,Ziggy X und Co. auflaufen würden.


    Okay,es ist musikalisch nicht die Sensation White geworden,die sich viele von uns gewünscht hätten. Ich auch nicht,das gebe ich zu. Ich denke aber,dass wenn es die TE wirklich hier auch bei uns geben sollte,der Schwerpunkt auf die deutschen Artists gelegt wird.


    Sprich auf Paul,auf ATB,Alex Morph,Kyau & Albert,Ronski Speed oder Cosmic Gate usw. Und vielleicht Armin,Tiesto oder Ferry als zusätzlichen Headliner noch. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

  • Ich wäre stark gespannt ob id-t auch nur annähernd eine vergleichbare Mainhalle finden würden hier in Deutschland. Das Congress Centrum in Hamburg kommt mit seinen Hallen soweit ich die kenne beispielsweise nicht an die Größe herran, aber vielleicht gibt es ja woanders in Deutschland beträchtlich größere.
    Große Halle hin oder her, würde eine Trance Energy in Deutschland sicher auch voll werden (gezwungener Maßen auch durch Anhängern aus Nachbarländern) genauso würde sie das aber auch woanders im Ausland.
    Außerdem bei den ganzen Planungen und Überlegungen die id-t schonmal hatte, würde ich da nicht viel Vertrauen drauf setzen. Ich Sag nur die Sensation White in London, Paris, Tel Aviv, New York, Sydney, Dubai ...


    Zitat

    Original von Skidrow
    Das wäre natürlich mal klasse, sofern sich die TE dann nicht an Deutschland "anpasst".


    Ich denke der Eventname Trance Energy legt die Musikrichtung schon etwas fest, egal wo das Event stattfindet. Außerdem war die Trance Energy, im Gegensatz zur Sensation White, schon immer ein ausschließliches Trance Event, bei dem man wohl eher schwieriger House und Elektro findet.

  • Gibt es keine Messehallen und -Gelände in Deutschland, wo sowas ginge? Allein Hannover hat doch riesige Hallen und andere Städte sind auch ganz gut bestückt. Es muss ja nicht für 20 000 Leute sein, so viele kämen eh nicht, sondern 10 000 würden doch locker reichen. Notfalls halt die Westfalenhalle in Dortmund nehmen, die hat sich ja bewährt :).

  • Zitat

    Original von Hegel
    Gibt es keine Messehallen und -Gelände in Deutschland, wo sowas ginge? Allein Hannover hat doch riesige Hallen und andere Städte sind auch ganz gut bestückt. Es muss ja nicht für 20 000 Leute sein, so viele kämen eh nicht, sondern 10 000 würden doch locker reichen. :).


    Au ja, da müßt ich dann endlich mal nicht mehr so weit fahren. Ich denke allerdings eher, daß es Berlin oder der Ruhrpott sein würde. Das Einzugsgebiet fürs Ausland ist dann weitaus größer....

  • Ob Ruhrgebiet oder Holland...das macht den Kohl doch nun wirklich nicht mehr fett.Die paar Kilometer mehr Fahrt... Wenn es ne Trance Energy in Deutschland geben würde, dann würde ich die nach Berlin auf das Messegeländer oder in die neue O2-World legen. Alternativ nach Leipzig aufs Messegelände.

  • Hmm ich muss ehrlich sagen, dass es mir im Grunde eigentlich relativ egal ist, was das Thema TE in Deutschland betrifft. Früher hätte ich es mir auch gewünscht, doch mittlerweile ists mir genauso lieb, wenn es das nicht gibt.


    Ich fahr lieber einmal im Jahr auf die "richtige" TE in Utrecht, wo ich weiß was ich bekomme (günstiger Eintrittspreis, mega Lineup, tolle Atmosphäre, klasse Publikum usw), als hier wieder irgendein halbherziges Event.


    gruß Malte

  • Also wenn die von ID&T klug sind, dann lassen sie es ganz sein oder sie machen es in Berlin, ggf FFM. Die Gründe haben meine beiden Vorredner ja schon genannt. Welcher Holländer kommt schon innen Pott, wenn er ne TE und viele andere gute Events vor der Haustür hat. Und die paar die es hier interessieren würde, die können auch nach Holland fahren.


    In Berlin ist man wiederum näher am polnischen Markt. Wobei ich auch nicht glaube dass die verwöhnten Polen in Scharen nach Berlin stürmen würden.


    Also wenn es überhaupt eine TE hier geben wird, dann wohl nur eine kleine. Ich würde es sein lassen an ID&Ts Stelle. Finde mittlerweile auch, dass wir hier keine TE nötig haben. Die Bayern und Sachsen können nach Tschechien und Slovakien, die NRWler, Pfälzer und Niedersachsen nach Holland, die Berliner, Pommern und Brandenburger (gibts da überhaupt noch Menschen) können nach Polen. Die Hessen können nach Frankfurt, da is immer mal was los. Dank Billigfliegern sind aber eigentlich überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt, wenn das auch ökologisch bedenklich sein mag.

  • Ich glaube nicht, dass es Berlin wird, wenn sie auch eine in Polen planen. Frankfurt? Wird da überhaupt noch gefeiert? Hört man auch nix mehr von, wie früher.
    Ich glaube eher, dass es Düsseldorf sein wird.
    Warum? Ganz einfach, weil ID&T dort auch die Sensation veranstaltet. Man kennt die Betreiber und kann mittlerweile das Publikum abschätzen. Zudem ist Holland nicht so weit weg.

  • Wenn man das hier so liest, könnte man echt das Kotzen bekommen ..... ob nun Ruhrpott oder Holland macht den Kohl nicht fett ??? Schon mal auf die Spritpreise geguckt ??? Klar .... 40 Euro Benzinkosten MEHR oder WENIGER ziehen wir ja alle mal eben locker aus der Tasche .....


    am WE kann ich im VRR Gebiet umsonst fahren, nach Utrecht zahle ich ca. 40 Euro ... egal ob mit Auto oder Zug .... also für mich ist das echt ein ziemlich dicker Kohl .....


    und für viele ist der Unterschied dann auch Hotel, oder bei einem Bekannten aus dem Ruhrpott übernachten .... sprich kommen da auch schnell nochmal 50 Euro dazu ....


    und bei der Sensation hat man bisher gesehen, das zumindest keine Grotten DJ´s gebucht werden .... ich habe daher ziemlich geringe Sorgen, das auf ner TE in Deutschland plötzlich "Scooter live" ... oder "Hip Hop Abriß Set" laufen würden ....