[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

• wie sieht es mit der strecke von utrecht nach amsterdam aus ?
    kann man da einfach hinfahren?
    ich will am sonntag nach amsterdam noch zum shoppen fahren.
    hat ja alles sonntags auf in amsterdam.

ps:
    ich hab immer noch 2 plätze frei wenn wer ne mitfahrgelegenheit braucht!

:)

• Kehr ist das ein Chaos mit dem Verkehr... Die armen Schweden tun mir echt leid. Erst wird der Flieger nach Weeze verschoben, so dass alle die halbe Preparty verpassen und die, die dann nach Eindhoven umgebucht haben, müssen sich nun mit diesen Bahnumwegen rumärgern =)

Gut dass ich auch mit Auto am Start sein werde. Obwohl, ggf werde ich wohl rückwegmäßig auch die Bahn nach Eindhoven nehmen müssen. Um nicht so lange auf meinen Rückflug um 16.00 warten zu müssen, könnte ich ja ggf noch die Aftershowparty mitnehmen, wenn es mit der Preparty nix wird.

Wird da eigentlich jemand am Start sein?

• MAIN STAGE
    22:00 - 23:00 Kyau and Albert
    23:00 - 00:30 Ferry Corsten
    00:30 - 02:00 Marco V
    02:00 - 04:30 Tiësto
    04:30 - 06:00 Sander van Doorn
    06:00 - 07:00 Mark Sherry
    MC Mighty Mike

CLUB STAGE
    21:00 - 23:30 Chris Rox
    23:30 - 01:00 Funkerman
    01:00 - 02:30 Tony Cha Cha
    02:30 - 04:00 Jean
    04:00 - 05:30 Roy Gates
    05:30 - 07:00 Mike S
    MC Boogshe

HIGH CONTRAST / HARD STAGE
    Er heeft een kleine wijziging plaatsgevonden in het programma, zo zal Sied van Riel niet op de Future Stage maar High Contrast te horen zijn

21:00 - 22:00 Sied van Riel
    22:00 - 23:00 Jochen Miller
    23:00 - 00:00 Ronald van Gelderen
    00:00 - 01:15 Alex M.O.R.P.H.
    01:15 - 02:30 Nic Chagall
    02:30 - 03:45 Marcel Woods
    05:00 - 06:00 Rank 1 (dj-set)
    03:45 - 05:00 Ernesto vs. Bastian (dj-set)
    06:00 - 07:00 Joop

FUTURE STAGE
    00:00 - 01:00 Marlo Hoogstraten
    01:00 - 02:00 John O Callaghan
    02:00 - 03:00 Sean Tyas
    03:00 - 04:00 Airbase
    04:00 - 05:00 Phynn
    05:00 - 06:00 Tom Cloud
    06:00 - 07:00 Ultraform
    MC Gunner

also von 2 uhr bis 6 uhr main stage ist schonmal klar. von 1 uhr bis 2 uhr future stage und den rest muss ich mir nochmal überlegen :-)

Freude Freude :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• ahh nicht schlecht ;)

ist der offiziell Andy?

Auf jeden Fall Mainstage und Future und ab und zu High Contrast ;)

Scheisse das sich Tiesto mit Airbase und Sean Tyas überschneiden,aber sonst guter Timetable.Joop um 6 uhr prügelt bestimmt noch mal alle wach :D

Hoffentlich kommt wieder ein geiles Set von Ferry :huebbel:

• Schade,dass die Future Stage erst um 00.00 Uhr beginnt. Find ich etwas komisch.... Vorallem,weil 2 andere dafür schon um 21 uhr beginnen.

Auch etwas dreist,dass sie Tiesto 2,5 Stunden geben und den anderen teilweise nur ne Stunde. Ich glaub da kommt aber noch was in der Zeit.... vielleicht 1-2 Überraschungsacts.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass Tiesto wirklich komplett 2,5 Stunden dort alleine auflegt. Weil das gab es sonst noch nie die letzten Jahre auf der TE. Dass ein DJ so lange alleine auf der Mainstage spielen darf.

Ich denke mein Fahrplan dürfte aber folgender sein:

22.00 Uhr - 23.00 Uhr Kyau & Albert & Jochen Miller
    23.00 Uhr - 00.15 Uhr Ferry Corsten
    00.15 Uhr - 01.15 Uhr Alex Morph
    01.15 Uhr - 03.00 Uhr John O´Callaghan und Sean Tyas
    03.00 Uhr - 04.30 Uhr Tiesto
    04.30 Uhr - 05.00 Uhr Sander van Doorn
    05.00 Uhr - 06.00 Uhr Rank 1
    06.00 Uhr - 07.00 Uhr Mark Sherry

• Zitat

Original von toe
    überleg du deine Antwort nochmal ;)

Hat doch Recht , tiesto legt 2 1/2 std auf...

Ich Tippe auf einen Liveact von Ernesto und Bastian im Tiesto-Set

Das denk ich auch.... oder vielleicht noch 1-2 Überraschungen (Wiederauferstehung von Gouryella oder Svenson & Gielen vielleicht?!) dabei.

• Schade, dass Ferry schon so früh und dann ohne große Lichtanlage dran ist! Ungewohnt auch, dass die Stages zu unterschiedlichen Zeiten beginnen, aber mir solls recht sein, wenns schon ab 21 Uhr was auf die Ohren gibt :)

Ist die Aufteilung der Hallen schon bekannt bzw ist sie so wie im letzten Jahr?

Für mich wirds wohl über den Abend hinweg ein Pendeln zwischen Mainstage und High Contrast werden. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist die FutureStage musikalisch nicht soo interessant. Aber planen kann man wie immer viel, wo es einen letztendlich hin verschlägt weiß man nie... ;)

gruß Malte

• Ja wohl,,,,
    WELTKLASSE...

Ich bin mit dem timetable sehr sehr zufrieden. und ich glaube, viel laufen wird nicht sein müssen.

Meine Entscheidung steht fest, der Mainstage ist mein Bereich...

So leute ab morgen sind es nur noch 9 Tage, grins

• Zitat

Original von GambaJo
    Finde die TT auch ganz gut, die meisten DJs, die ich hören wollte, spielen nicht so spät. Bin schon ein alter Mann :D

wuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahahahahahaha

Nee ich mag den Timetable garnet........ immer dieses teilen....... naja mal sehen wo ich mich rumtreibe....... mit meinen Freunden :D

• Ich bin da, wo die Frauenquote am höchsten ist...
    Pflicht für mich sind:
    Kyau und Alberg
    Ferry Corsten
    minimum 1 Stunde Tiesto, vielleicht auch mehr
    etwas Rank 1, Alex Morph und wenn es quetschmäßig passt noch Tyas und o Callaghan

Auf jeden Fall ist musikalisch IMMER was dabei, 2,5 Stunden fürn Tiesto ist aber auch schon so ne Sache, vielleicht war das aber auch gewünscht von ihm oder ein Bedingung für sein Kommen...

• Hey leute...
    Sorry wenn ich jetzt noch mal mein Senf da zu gebe, aber wisst ihr was ich nicht Verstehe!?!

Alle nörgeln die ganze Zeit, äähhhh, warum legt Tiesto 2,5 std auf das doch alles blöd und bla und blub.... naja ihr wisst was ich mein..

Hey wir können doch mal froh sein das er so lange auflegt, denn wann macht er das mal auf ein großen event was nicht von ihn kommt, sehr selten oder, auserdem wer weiß, vlt werdet ihr auch so was von überrascht sein wenn er auflegt.. ich weiß selber das er manch mal doch ganz schön auf die ruhige spur fährt, aber ich kannmir beim besten willen nicht vorstellen das er das machen wird, erst recht nicht wenn man so ein perfekte zeit bekommt zum auflegen...

Ich will jetzt hier kine große diskusion hier auslösen, aber das muste ich einfach mal los werden.

So nimmt es so hin, und freut euch doch auf den mega fetten abend!!
    ich bin mir sicher der wird HAMMER ...

• Hoffentlich hamse sich was tolles einfallen lassen. Wenn es schon ein kleines Jubiliäum zu feiern gibt. Vll ist dies auch der Grund wieso Tiesto so lange auflegen darf.

Naja mich störts nicht habe Tiesto noch net live gsehen wird bestimmt nicht schlecht ;)

Sonst werde ich wohl hauptsächlich auf der Mainstage sein aber Sied van Riel, Joop, Phynn und O Gallaghan auf jeden Fall auch mal hören.

Mal sehen man weis nie wie es nachher abläuft.

• 21:00 - 22:00 Sied van Riel (High Contrast)
    21:00 - 23:30 Chris Rox (Club)
    22:00 - 23:00 Kyau and Albert (Main)
    23:00 - 00:30 Ferry Corsten (Main)
    23:00 - 00:00 Ronald van Gelderen (High Contrast)
    00:30 - 02:00 Marco V (Main)
    02:00 - 04:30 Tiësto (Main)
    03:45 - 05:00 Ernesto vs. Bastian (High Contrast)
    05:00 - 06:00 Rank 1 (High Contrast)
    05:00 - 06:00 Tom Cloud (Future Stage)
    06:00 - 07:00 Ultraform (Future Stage)

So hab ich mir das gerade mal spaßeshalber und aus Gewohnheitsgründen zusammengebaut, auch wenn ich mir vornahm dieses Jahr auf sowas zu verzichten.
    Außer Marco V, der auf jeden Fall gesetzt ist, ist auch eigentlich immer noch alles offen bei mir. Ok, Tiesto muss auch sein, wegen der Show, aber wenns zu voll wird, dann lieber Ernesto vs. Bastian. Und am Ende mussi natürlich die heimische schwedische Szene auch nochmal unterstützen und mir den Ultraform reinziehen.

Ansonsten sticht vor allem das bereits vom Hegel gebrachte Argument :D

• Die Timetable ist schon OK.
    Das wird sicher wieder eine Hatscherei werden. *gg*
    Hoffendlich gibt's nicht wieder den gleichen Umweg vom Mainfloor zu 2 nebenliegenden Stages (letztes Jahr waren das Club- und Hard-Stage).

Ich werd schaun, dass ich bei den Sets von:
    - Sied van Riel
    - Kyau & Albert
    - Ferry Corsten
    - Alex M.O.R.P.H.
    - John O'Callaghan
    - zwischendurch Tiesto
    - Airbase
    dabei bin.
    :D

Bei den anderen Sets bin ich flexibel, vom Line-Up her gefällts mir ab 0400 am High-Contrast Floor ziemlich gut.
    Ultraform will ich mir auch mal live geben.

• GEEEIL!

22:00 - 23:00 Kyau and Albert
    23:00 - 00:00 Ronald van Gelderen
    00:00 - 01:15 Alex M.O.R.P.H.
    01:00 - 02:00 John O Callaghan
    02:00 - 04:30 Tiësto / 03:00 - 04:00 Airbase
    04:00 - 05:00 Phynn / 04:30 - 06:00 Sander van Doorn
    05:00 - 06:00 Rank 1 (dj-set)
    03:45 - 05:00 Ernesto vs. Bastian (dj-set)

Zwischen 4 Uhr und 5 Uhr pendel ich ein bisschen hin und her, denke da bin ich auch schon total kaputt :)
    Respekt, gelungener Timetable!

Wie legen eigentlich in etwa Phynn auf? Ich hab eigentlich nur an denen Interesse, weil ich hoffe, dass sie Lucid spielen, was unter meinen Alltime Top5 ist...

Einmal editiert, zuletzt von Jan (12. Februar 2008 um 21:44)

• Zitat

Original von Jan
    Wie legen eigentlich in etwa Phynn auf? Ich hab eigentlich nur an denen Interesse, weil ich hoffe, dass sie Lucid spielen, was unter meinen Alltime Top5 ist...

Phynn ist aber nur eine Person .... davon abgesehen allerdings habe ich ihn mal bei Tiesto in der HMH gesehen ... weiß zwar nicht mehr genau, was er gespielt hat, aber aus den Socken gehauen hat es mich auf jeden Fall nicht ....

• Letztes Jahr hat Phynn den Opening Act auf der Mainstage gemacht, da hab ich ihn bisher das einzige Mal live gesehen. War dort auf jeden Fall ein richtig gelungenes Set. Angefangen mit progressiven und teils auch electro lastigen Klängen und das Set schön steigernd zu ein wenig Uplifting und Tech.

Hat mir damals sehr gut gefallen und begeistert davon hab ich über das Jahr hinweg mal öfters von ihm was angehört. Die Sets (zb sein 4 Hour Set von Phynn & Friends @ Club Poema vor ein paar Monaten) waren dann aber eher so lala... Ich weiß nicht, war irgendwie wenig durchdacht und kein roter Faden zu erkennen.

gruß Malte

• Oh, ich hatte das irgendwie in meinem Hirn gespeichert, dass das 2 Typen sind, aber ihr habt natürlich Recht, Finn Jager heißt der Mann.

@ Markus, schickes Teil, kannsts dus als PDF hochladen?

Einmal editiert, zuletzt von Jan (13. Februar 2008 um 11:38)

• Hallo Jungs,

zunächst möchte ich mich bei Desperado, Hegel und Southern bedanken für ihre Ausführungen auf Seite 18.

Da nun ja die Timetable steht, würdeich von euch gerne wissen, wie ihr die 4 Bühnen einschätzt vom Stil her. WIrd es auf der Mainstage viel TechTrance geben oder eher auf der Hardstage?

VIelen Dank und Grüße!

• Also

Mainstage: Tech - Upliftingtrance , evtl ein oder andere Electrotune gegen Ende gehts ich richtung Hardtrance ( Mark Sherry)

Clubstage: House , Electro , Minimal ! Gegen Ende Tech !

High Contrast: Uplifing , Progressive Trance , Tech-Trance

Future Stage: Überwiegend Uplifiting !

• Zitat

Original von firstfalcon
    auf welche veranstaltung kommen den tiesto und paule

Was genau meinst du, Paul van Dyk ist doch nicht dabei auf der TE?!

Jan
    Glaube nicht das er noch mal Lucid spielt, denn die hat er schon 2007 gespielt, und da war die ja auch schon ein paar Jahre alt. Vermute es gibt Sachen vom Album.

• Zitat

Original von Hayden

Was genau meinst du, Paul van Dyk ist doch nicht dabei auf der TE?!

Und genau deswegen die Frage ....

zu welcher Veranstaltung kommen Tiesto und Pvd ? ....

aber da es da ja wohl mal Spannungen gab, denke ich wird es höchstens zu Global Gathering oder so mal dazu kommen ....

• Alle Leute die hingehen und sich Alex M.O.R.P.H. anschauen möchten, eine kleine Info:
    Wie ich gerade gesehen habe wird er einige Tracks aus seinem neuen Album spielen und auch seine neue Single "Walk The Edge". Das ist eine absolute Weltpremiere. Lasst euch das bloß nicht entgehen! :yes:

• Das wird ja hier zum DJ-Style-Guide :D
    Kann mir jemand ungefähr Nic Chagall und John O'Callaghan einordnen? Von einigen DJs kenn ich die Radioshows, werden vermutlich dort ähnlich spielen, wie sie dann auch auf der TE auflegen oder?

@ Markus Silence, na JPG datei kann ich mir auch selbst in ein PDF reinkopieren. Ich hab damit gemeint, ob du es auch als Vektorgrafik ausgeben kannst, wegen Qualität und so ;)
    Naja is auch wurscht, mein ausgedruckter timetable war gegen Ende der Nature One auch nur noch ein fetzen papier mit nicht mehr entzifferbaren Geschmier drauf^^