Dj Mag Top 100 2007 Voting Open!

  • Zitat

    Original von Hayden
    Finde aber gut das da mal darauf geachtet wird und der ein oder andere bekannte Name fällt. Und nicht irgend ein Wicht den keiner nennt. Scheinbar ist die Position in der Liste doch viel wichtiger für DJs als all immer behaupten.


    Natürlich ist die Liste für DJs sehr wichtig.Alleine schon aus Booking Gründen,weil eben weltweit doch sehr oft nur auf die DJ Mag Liste geschaut wird.


    Und je weiter oben man in den Top 100 vertreten ist,desto mehr Gigs und Bookings hat man einfach. Das kann man mögen oder auch nicht,nur es ist leider nun mal Gottes so. Und alleine schon aus Image und Prestige gründen ist diese Wahl auch sehr wichtig.


    Wobei sie trotzallem nichts anderes als eine reine Publikumswahl ist. Sprich die "MTV Awards" unter den DJs sprichwörtlich :D

  • Quelle: gibt es nicht


    Aber ich leite einfach mal weiter, was ich aufgeschnappt habe:


    1. Armin van Buuren [UP 1]
    2. Tiesto [UP 1]
    3. John Digweed [UP 5]
    4. Paul van Dyk [DOWN 3]
    5. Sasha [UP 5]
    6. Above & Beyond [UP 3]
    7. Carl Cox [UP 4]
    8. Ferry Corsten [DOWN 2]
    9. Infected Mushroom [UP 3]
    10. David Guetta [UP 21]

  • teilweise nachvollziehbar, aber david guetta von der 31 auf die 10? :no:
    Digweed sagt mir persönlich nicht so zu und wer Infected Mushroom ist :gruebel:


    die tage müsste das ja offiziell werden, warten wir mal ab.

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    und wer Infected Mushroom ist :gruebel:


    Eine israelische Goa-Trance Combo :D Einige von euch kennen ja vielleicht auch den DJ und Producer Yahel. Und Infected Mushroom reiht sich ohne Probleme neben ihn ein.


    Und ich denke schon,dass die relativ weit oben auch gelandet sind,weil sie auf der offiziellen DJ Mag Party auch auflegen werden.


    http://www.djmag.com/index_pag…/2007/top100party2007.jpg

  • John Digweed hmmm, kann ich schlecht beurteilen, nie gesehn, aber ich glaube kaum dass er in der Tabelle vor Paule gehört. David Guettas Platzierung ist ziemlich lächerlich, zumindest meiner Meinung nach. Und Infected Mushroom? Die gibts ja schon ewig, und sind auch recht bekannt, aber dass sie so viele Stimmen forcieren können... naja


    Vielleicht ist es aber auch nur ein Hinweis darauf, dass auch in den Communities anderer Stilrichtungen mittlerweile die Liste an Bedeutung gewonnen hat.


  • Ich habe nun folgende Liste bekommen.

  • Die Liste wär mal krass,pvd auf 4 8o.armin auf 1 passt wohl aber tiesto seh ich nicht mehr auf 2,dafür hat er mich ein bissl zu enttäuscht trotz seiner geilen ISOS.Ferry hätte dagegen mehr verdient und menno hätte es dieses jahr mehr als verdient unter die 30 zu kommen,atb dagegen auf 26 ist total überbewertet,naja ist nur meine Meinung falls die Liste so stimmt

  • Kann nicht sein, da fehlt ja Blackbrook und auch sonst kann ich keine GB.fm-Residents entdecken... :D


    Naja falls es stimmt würde ich mal sagen, es gibt keine Überraschungen. Armin hat mit zweijähriger Verspätung seinen Titel in der Tasche und wie ATB sich Jahr für Jahr unter die ersten Plätze bei dieser Liste mogelt, würde ich auch mal gerne wissen! Wann wird denn dann endlich die ultimative Chartshow "Die besten Techno-DJs" mit Olly Geissen, Thomas M. Stein und Techno-DJ-Experte DJ Bobo ausgestrahlt?

  • Zitat

    Original von David
    N Armin hat mit zweijähriger Verspätung seinen Titel in der Tasche und wie ATB sich Jahr für Jahr unter die ersten Plätze bei dieser Liste mogelt, würde ich auch mal gerne wissen!


    Der hat eben auch ne riesige Fan-Base. Ich kenn viele Leute, die mit EDM oder Trance nichts anfangen können, aber ATB klasse finden. Ich benutz seine älteren Vocaltrancesachen auch meist, um Leute in das Genre einzuführen. Von Sachen wie Let U Go kann man wunderbar zu Lustral, Thrillseekers, die neue Frist State, Intertstate, Filo&Peri, Sun Decade etc. überleiten.


    Und wenn ich provokativ auftreten will, dann muss ich auch sagen: Wieso Armin? Der hats dieses Jahr am wenigsten verdient, da er von so ziemlich jedem in Ibiza an die Wand gespielt wurde, keine herausstechenden Sets, Alben/Compilations oder Tracks erschienen sind, seine Trackauswahl doch sehr eintönig war oder weiß der Geier was. Aber der Titel würde in Ordnung gehen, für die "Leistungen" der letzten Jahre/Verdienste um die Elektronische Tanzmusik(ASOT). Genauso gehen die Titel für Tiesto(wobei 3mal schon übertrieben war) und Paul in den letzten 5Jahren in Ordnung, auch wenn man persönlich anderer Meinung ist. Es klingt definitiv vermessen, aber ein wenig Wahrheit steckt auch im folgenden Vergleich: Den Nobelpreis gibs ja auch nicht unmittelbar nach einer Entdeckung, sondern dafür muss man nen langen Atem haben...
    Im Endeffekt haben die Top Leute ihre Bookings eh sicher.
    Was man schon dran sehen kann ist z.B. die Agenda-Setting Power von ID-T...Nur mit Love Is Gone, The World Is Mine etc. wäre Guetta meiner Meinung nach nie so hoch gekommen. Da er aber auf so gut wie jeder SW spielt, die ja auch zu einem nicht unerheblichen Teil von Leuten besucht wird, die mit EDM nicht sonderlich viel am Hut haben, sondern nur für die Show und die Party kommen.


    Nachtrag: Einen hab ich noch.... ;-)
    Als bekennender Paulfan hab ich jetzt vielleicht auf bestimmten Partys wieder mehr Ruhe und Platz. Vielleicht gehen ja jetzt mehr 'Assos' zu Armin :D :D :D :D :D


    Wobei das in Berlin schwer wird...

  • Skuz Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele und ich habe herzhaft gelacht!!! :D


    Also ich persönlich finde das schon krass, wenn ein Paul van Dyk hinter einen (John Digweed???) stehen würde.
    Und das Armin auf Platz 1. steht war mir schon längst klar gewesen. Egal wo man hingeht oder im Internet liest, alles pusht Armin. :hmm:
    Aber das Tiesto auf Platz 2. steht ist mir auch ein wenig überbewertet.
    Denn so vom Hocker hat er mich dieses Jahr nicht gehauen!
    Aber es ist ja noch nicht offiziell bestätigt worden. Also sind es somit nur doch Vermutungen. :D


    Aber ich vermute schlimmes!!! :shy:

  • Ist schon lustig: Dieses Jahr gibt`s endlich mal was neues von PvD, sogar als Live-Act tritt er auf und prompt wird er vom Thron gestoßen. Armin sehe ich dort oben ehrlich gesagt nicht... Der Sound von ihm begeistert mich ja irgendwie so gar nicht mehr. Tiesto hat sich den 2. Platz mit - nicht unbedingt mit em Album (aber hier soll ja sowieso ein DJ und kein Produzent gewählt werden) - einer tollen ISOS 6, einer super Radiosendung und natürlich seiner Elements-of-life-Worldtour verdient.

  • Ich wundere mich auch, warum MdJ es nicht in die Top 30 geschafft hat und auch warum Markus Schulz es noch immer nicht in die Top 10 geschafft hat.


    Und warum Ferry Corsten wieder gesunken ist... Qualität statt Quantität. Wenn es danach ginge, müsste er ganz oben stehen. Gut, hier geht es um Quantität. Dann frage ich mich aber auch warum Paul so zurückgefallen ist und ebenfalls, was Armin da oben macht. Für mich bleibt der Armin der Schwächste von den vier Großen...


    Obs nun an der Radioshow liegt? Ich dachte bisher eigentlich dass Global DJ Broadcast eine ähnlich hohe Reputation hat. Dem scheint also wohl nicht so...

  • Die Offizielle Party mit den Ergebnissen kommt doch erst heute laut DJ Mag Homepage?! Oder sind die zu lahm und haben die Seite seit gestern nicht mehr aktualisiert?


    Krasse Zusammensetzung, vorallem John Digweed so weit oben...witzig :D



    EDIT: Wer ist Astrix und was macht Yahel so weit oben? Hat der eine Radio Show, ne Mix CD oder nen Album draussen??

  • Ich habe folgende Theorie. 2005 war Armin für mich eindeutig die Nummer eins, da wurde es Paul. Dieses Jahr denke ich das Ferry die Nummer eins ist, man sehen ob er es in zwei Jahren macht. Vermutlich hat er dann auch an Qualität verloren :D


    Für mich ist Ferry der DJ von allen der das breiteste Spektrum an Sound hat als DJ. Tiesto auf zwei finde ich schon OK. Was mich überrascht ist das ATB so derbe abgerutscht ist. War er noch 2006 in den Top 10 schaffte er es in diesem Jahr mit neuem Album und support von u.a. Mark Norman und Ferry Corsten nicht mal in die Top 25.


  • Astrik "Just In Time" kenne ich nur...als DJ auch noch nix von gehört...


    Man kann übrigens das Event heute live mitverfolgen auf der DJ Mag seite!

  • Mal absehen von der Liste bzw. der Positionierung: ich finde es gut, daß die Leute von DJ Mag mal öffentlich gesagt haben "hey, da gab's bei der Stimmabgabe massive Manipulations-Versuche und wir mussten da mal eingreifen und den ein oder anderen Künstler rauskicken". Ich hoffe, die machen das im nächsten Jahr noch konsequenter, damit es ein ehrlicheres Ergebnis dieses Beliebtheitswettbewerbs gibt.


    Mit Armin auf Platz 1 kann ich leben. Ich seh es so wie einige andere hier: es ist halt die Auszeichnung für die kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre - von daher geht das schon vollkommen in Ordnung.


    Markus Schulz hätt ich mir ein paar Positionen weiter oben gewünscht, mindestens aber doch Top10. Digweed auf Platz 3 ist mir schleierhaft, Top10 vielleicht, aber nicht sooo hoch.


    ATB vor Sven Väth - könnt' wetten, da gibt's wieder eine Bemerkung aus der Raveline, die ja kein Jahr auslassen, um über die Sinnlosigkeit dieses Polls zu labern - nur um gegen Winter ihren eigenen Poll zu starten. Oh - und da wir schon beim Thema sind: selbstverständlich gibt's auch hier im Forum am Jahres-Ende wieder die tranceforum.info Awards. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Hm, also das alle bei Digweed so Bedenken haben, kann ich ja jetzt nicht so unbedingt verstehen. Der Mann ist halt in England eine verdammt große Nummer und es kann keiner bestreiten, dass er einer der ganz großen der elektronischen Musik ist. Nur weil er hier in good old Germany nicht "so" bekannt ist, muss das auch für den Rest der Welt gelten.

  • so ich poste mal folgendes



  • also diese dj's hätte ich eher jeweils ein paar plätze weiter oben vermutet :hmm:
    sonst kann ich mich nicht großartig beschweren, abgesehen von ein paar die auch dementsprechen weiter runter gehören...

  • Wow... jetzt ist's wohl offiziell. Armin hat's endlich geschafft.


    Find's aber gut, dass Markus Schulz sich langsam aber gut nach oben arbeitet. 6 Plätze in den Top 20 zu steigen ist wirklich gut.
    Außerdem Glückwunsch an Ronski Speed ist von Platz 87 auf Platz 44 geschossen! Das ist echt eine Leistung ;)
    Ebenso begrüße ich es, dass die 3 Jungs von Above & Beyond es auch geschafft haben ganze 3 Plätze in den Top 10 gut zu machen. Das mit Ferry hingegen ist irgendwie ärgerlich, aber er ist immerhin noch weit oben. :yes:
    Super8 & Tab sind mittlerweile auch ein eingespieltes Team, haben es zwar nicht unter die 100 geschafft, aber ein guter Platz 127 war doch drin. Meine Stimme haben sie auch bekommen :shy:
    Menno de Jong arbeitet sich ebenso langsam aber sicher nach oben. 10 Plätze sind schon mal ein Anfang. Er erhält weiterhin meinen Support!
    Unglaubliche Leistung auch die Kletterpartie von Axwell! Mit ganzen 60 Plätzen nach oben bekommt er die Auszeichnung "Highest Climber". Nur Umek erreicht fast genauso viel. "Techno is back.." ganz klar :)

  • "637 different versions of Armin van Buuren were nominated"


    lol :rolleyes:


    Aber Gratulation für den Herrn van Buuren. Paar Leute hätte ich mir weiter oben gewünscht aber gut, Geschmäcker sind auch verschieden und durch die Menge an Genres kann ja auch nicht nur Trance bei den vorderen Plätzen sein. Insgesamt schauts schon ganz gut aus und das meiste ist auch nachvollziehbar denke ich.

  • Zitat


    "637 different versions of Armin van Buuren were nominated"


    :lol:


    Wie ist das möglich? Selbst wenn man alle Versionen in Betracht zieht, wo Buchstaben eingefügt/weggelassen oder vertauscht wurden, kommt man doch nicht auf eine solche Zahl....der Name sollte ja wohl erkennbar sein :D


    Oder sie haben die "Above&Beyond" Votes "versehentlich" als andere Schreibweisen von Armin van Buuren angesehen. Deshalb haben es A&B auch nich höher geschafft. :boxing:


    Wie heißt es immer, wer nicht gewählt hat, darf sich auch nicht aufregen. Ich habe bei Tranceaddict migewählt, da sieht die Tabelle (für den Trance Bereich) wesentlich besser aus, wie ich finde. Klick


    btw: Warum habe ich eigentlich noch nie etwas von John Digweed gehört? Muss ja ein ganz Großer sein.....

  • Zitat

    Original von Cileos


    btw: Warum habe ich eigentlich noch nie etwas von John Digweed gehört? Muss ja ein ganz Großer sein.....


    Das liegt an deinem jugendlichen Alter ;-) Der Mann ist vll 1-2 mal im Jahr in Deutschland, meist München. Ansonsten sind die Sets mit seinem Kumpel Sasha legendär....

  • Freut mich sehr für Armin , hat es einfach verdient. Auch wenn dieses sicher nicht sein grösstes Jahr war ist er für mich klar die Nummer 1 ! Gut find ich den Denkzettel für Paule , hat wie man sieht auch Tiesto letztes Jahr gut getan. Ansonsten wenig überraschungen dabei. Digweed auf 3 ist zwar überraschend , aber genzlich unbekannt ist er ja auch nicht.

  • Zitat

    btw: Warum habe ich eigentlich noch nie etwas von John Digweed gehört? Muss ja ein ganz Großer sein.....


    Ja ist er;-) Kannst hier sogar noch was lernen;-)


    Zitat

    Das liegt an deinem jugendlichen Alter ;-) Der Mann ist vll 1-2 mal im Jahr in Deutschland, meist München. Ansonsten sind die Sets mit seinem Kumpel Sasha legendär....


    Ja, aber er hat auf seinem Label Bedrock auch legendäre Scheiben rausgebracht (Heaven Scent). Großartig sind seine Mix-Cds auf GU, die auf Renaissance sind ja mal nicht so gut. Driftet momentan auch immer mehr ins Minimale ab......


  • Und das ist auch gut so! Geile Sachen auf Renaissance wie ich finde!

  • Zitat

    Original von toe
    Gut find ich den Denkzettel für Paule , hat wie man sieht auch Tiesto letztes Jahr gut getan. Ansonsten wenig überraschungen dabei.


    Wieso eigentlich Denkzettel? :gruebel: :gruebel: :gruebel:



    Ich erweitere Haydens Hypothese einfach mal:
    Leute, die in einem Jahr ein Album releasen können nicht auf No.1 vorstoßen. Ein Album macht sich erst ein Jahr später bemerkbar.


    *sofern Ferry sein Album, an dem er gerade arbeitet, nächstes Jahr ausbringt, würde das sogar passen* :D :D :D


    Ahja, Digweed hat 2001 schon mal das Ding gewonnen....

  • Zitat

    Und das ist auch gut so! Geile Sachen auf Renaissance wie ich finde!


    Na, ich persönlich fand seine progressive Trance Phase besser, aber das was er heute macht, ist natürlich alles andere als schlecht;-)


    Ich find es immer wieder faszinierend, dass dafür das Trance angeblich tot sein soll, es doch verdammt viele Trancer auch auf die vorderen Plätze geschafft haben:-)

  • Zitat

    Original von Skuz
    auch wenn man nicht auf andere foren verlinken soll......seite 3 ist interessant ;-)


    http://www.tranceaddict.com/forums/showthread.php?threadid=442875&forumid=1&s=


    Dann haben wir es ja!


    *offtopic_an*
    Aber ich finde es echt beängstigend - und das hat mich vor ner Weile von TA abgehalten - wie arrogant die Leute dort teilweise zu Werke gehen. Aahhhh, fällt nur mir das auf? Ich hab jetzt 2 Seiten gelesen und bin absolut genervt! Das musste jetzt raus.
    *offtopic_aus*

  • Zitat

    Original von Hayden
    Sehe ich auch so, da lobe ich mir unsere Forum. Hier wird doch irgendwo noch mit einem gewissen Stiel diskutiert. Und nicht ständig der Vorredner zitiert um dann ein blablabla abzulassen :D


    STIL es HEISST STIL!!!!!!


    :p


    ne aber mal im Ernst, Armin hats echt verdient, und der Rest der liste geht einigermaßen in Ordnung. Ist auf jeden Fall besser geworden als noch das letzte und vorletzte mal.

  • ach leck mich doch :D :p


    Aber ich kann auch damit Leben, Armin hat es allgemein verdient das bestreitet keiner. Nur der Zeitpunkt 2007 ist etwas fraglich. Nun gut, Skuz hat es ja gesagt, den Nobelpreis bekommt man auch erst später. Von daher passt das schon (wenn Ferry dann 2009 Nummer eins wird). Ansonsten beschwere ich mich dann 2009 noch mal. :D

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Aber Tiesto hat den zweiten Platz nicht verdient. Sein neues Album ist zwar ganz gut, aber als DJ hat man nicht viel von ihm gehört.


    Das ist aber großer Käse...


    Siehe oben: Elements-of-life-Worldtour (wenn das nichts großes ist, dann weiß ich ja nicht...), die neue 'In search of sunrise 6 - Ibiza' (die beste Compilation 2007) und seit April seine Radiosendung 'Club Life', mit der er ein riesiges Publikum erreicht. Jetzt find erstmal jemanden, der dj-technisch in diesem Jahr mehr auf die Beine gestellt hat.