Kai Tracid "Conscious"

  • Hi,
    heut is ne neue Scheibe auf Tracid Traxx rausgekommen. Conscious Remix Vinyl und was hab ich darauf gesehen? Nen Ferry Corsten Remix. Naja gleich mal angehört, aber so richtig weiß ich nich was ich dazu sagen soll. Klingt sehr technoid, irgendwie nich nach Ferry Corsten.
    Dazu gibt's auf der Platte noch einen Asys Remix der voll auf die zwölf geht, gefällt mir besser :D
    Naja was sagt ihr dazu? Ich geb dann meine Bewertung ab wenn die Platte bei mir angekommen ist :yes:

  • jaa also ich dachte zuerst: Cool, nen Ferry Mix, aber als ich den dann gehört hab.....nun ja also mein Ding isset nicht, der macht da nicht so viel auf Melodie sonder nur mit den Vocals (hören sich jetzt übrigens iin etwa so an wie in Rock You Body Rock) ich find den voll langweilig, eigentlich sogar richtig Sch****, na ja aber das sind ja bei Ferry eher die Ausnahmen also bin ich im nicht böse :D:D:D

  • Soo...ich hab mir das Teil mal reingezogen..


    Den Original bzw. Energy mix, finde ich komplett langweiilig....der KAi Produziert seinen Stil leider zu tode....


    Den Ferry Corsten Remix finde ich dagegen allerdings ziemlich geil, ist zwar nicht das gewohnte Melodiegewitter, aber die Vocoder hams mir angetan...


    Die anderen Mixe, die voll auf die 12 gehen, sind überhauptnet mein fall!

  • :D

    Find den Ferry Mix mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm, aber garade bei den Vocals ...... :)) also anfang und ende sind cool!! :D:D

  • Hatte den Thread ja ganz vergessen :D
    Also hab die Platte jetzt schon ne Weile und muss sagen, dass mit der Ferry Corsten Remix besser gefällt als der A*S*Y*S* Remix, der hört sich irgendwie recht "billig" an.


    Ferry Corsten Remix 4,5/6 Sternen
    A*S*Y*S* Remix 3/6 Sternen



    Insgesamt also keine megaplatte :D

  • Ich mag Kai Tracid nicht und dieser Track sagt mir auch nicht zu. Gerade der Ferry Corsten Remix ist doch eher enttäuschend und der ASYS Remix ist einfach nur ätzend.


    2,5 / 6 wegen dem Mix by Ferry Corsten.

  • Dann bin ich hier wohl der einzigste der was mit dem Energy Mix anfangen kann :D
    ne ich find die melodie nur geil, naja ok der stil hat sich nicht groß verändert, trotzdem solide geil wie ich finde!


    Nice find ich auch das die Vinyl andersherum läuft, mal netter joke und leicht verwirrend...

  • Das die erste Vinyl von Conscious von innen nach außen läuft is absolut scheiße. Ich hatte es schon öfters, dass ich dann beim auflegen vergessen hab dass ich innen ansetzen muss und dann is der ganze Tonarm vom Teller gefallen.
    Also wenn man dran denkt isses ok, aber wenn man in hektik is isses echt scheiße :D

  • Also ich habe mir damals (wie das klingt :D) die TTX VÖ gekauft. Soooooo schlecht fand ich die nicht aber es gab weit bessere Sachen von ihm. Fand den die Idee der Pressung zum einen recht lustig, aber zum mixen war sie für den Arsch.
    Der Mix von Ferry ist übrigens das schlechteste was ich je von Ferry auf die Ohren bekommen hab.


    Original Mix: 4/6
    Kan Cold Mix: 3,25/6
    Ferry Corsten Remix: 2/6

  • Ich kenn ehrlich gesagt, nur den Ken Cold remix und den fand ich damals garnicht mal sooo schlecht. Aber irgendwie auch damals schon nix neues. Deshalb 3/6

    "Ich finde die meisten nehmen sich für Coldplay nicht die Zeit, die man braucht, um zu merken, dass Coldplay nicht depressiv ist, sondern vielmehr top geeignet, sich seiner selbst bewusst zu werden und über sein Leben zu sinnieren."

  • Meiner Meinung nach ist Conscious einer der besseren Kai Tracid Produktionen. Und die Vocals sind auch gut gelungen.


    Mir bekannte Mixe:
    Energy Mix: 5,5/6
    Kan Cold Mix: 3/6
    Ferry Corsten Remix: das Original ist kaum wiederzuerkennen 4,5/6
    A*S*Y*S Remix: deutlich härter 4/6