Clear_Blue und ich konnten es am Fr. im Hotel in Berlin nicht glauben. Aber nach drei Hip Hop Videos war es uns dann doch zu viel.

Club Rotation ist jetzt eine Hip Hop Sendung
-
-
Muhahahahahahahhaaa .... Was echt ??? Wie erbärmlich
Da fehlen einen echt die Worte !!!
*kotz*MfG robeat
-
Seit dem Daisy - Check it out - D. Club Rotation verlassen hat, konnte man die Sendung sowieso knicken
naja, das irgendwann Hoppsen Musik bei CR läuft konnte man sich dann auch denken.. ist ja massentauglicher
-
und das schlimme ist,wenn mans ganz genau nimmt haben die Macher von Club Rotation sogar Recht...
denn Club Rotation war ja in Wahrheit nie Club Rotation(zumindest der überwiegende Teil nicht), sondern es war in Wahrheit immer Großraum-Dissen Rotation angesagt.
Und da mindestens bald genauso viel RnB und HipHop in deutschen Großraumdiskotheken wie HandsUP und Kommerz läuft,ist dieser Schritt konsequent und nachvollziehbar.
Auch wenn es natürlich für den Liebhaber der ernsthaften elektronischen Musik der absolute Schlag ins Gesicht ist und eine Lachnummer zugleich ist.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bezweifle aber stark das die "Liebhaber der elektronischen Musik" ernsthaft Club Rotation gesehen haben ... auch früher nicht. Die Show war und ist Müll!
greetinx,
Teh'leth -
Zitat
Original von Teh'leth
Ich bezweifle aber stark das die "Liebhaber der elektronischen Musik" ernsthaft Club Rotation gesehen haben ... auch früher nicht. Die Show war und ist Müll!greetinx,
Teh'lethNaja, so um 2000/01 wo gute Mucke auf den Sendern lief habe ich öfters mal Clubrotation geguckt. Aber danach die Jahre konntest das echt keinem mehr anbieten.
MfG Robeat
-
Zitat
Original von Robert Parker
Seit dem Daisy - Check it out - D. Club Rotation verlassen hat, konnte man die Sendung sowieso knickennaja, das irgendwann Hoppsen Musik bei CR läuft konnte man sich dann auch denken.. ist ja massentauglicher
Falsch!
Wo Daisy Dee zu Viva kam, war CR am Ende!
Ganz am anfang ging es noch, wo CR hier um de Ecke resident im Hypodrome war
(später: Kinderstrich Castello) . Zu der Zeit hatte Woody Van Eyden moderiert. -
Zitat
Original von Teh'leth
Ich bezweifle aber stark das die "Liebhaber der elektronischen Musik" ernsthaft Club Rotation gesehen haben ... auch früher nicht. Die Show war und ist Müll!greetinx,
Teh'lethes gab durchaus gute "Phasen" in denen Blank & Jones sowie alle anderen deutschen DJs in der Sendung dominierten und ebenfalls Benelux und UK Trance Videos gezeigt wurden! Nie vergessen werde ich die sendung in der der Rosenmontagsrave 2001 übertragen würde und Ferry die Halle abgerissen hat!!!! Sowas fehlt heute und das ist ein Grund fürs schlechte Ansehen unserer Musik!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ist das dann nicht ein Schlag für Scooter & Co.
wenn sich alle shows die diesen Müll vertreiben verabschieden würden....
-
by the way... hat eigentlich Scooter noch diese spezielle Vereinbarung mit Viva??
es hieß doch mal vor 2 Jahren wo der komplette Dance aus dem Viva Tagesprogramm genommen wurde,dass man immerhin weiter Scooter supporten würde
-
Who cares...
VIVA schalt ich seit längerer Zeit überhaupt nicht mehr ein... interessiert mich nicht mehr die Bohne. Na, dann schon lieber SSL über Sat
oder gelegentlich GoTV, der ist manchmal noch halbwegs ertragbar.
-
Zitat
Original von Teh'leth
Teh'lethLiebhaber elektronischer Musik haben früher House Frau mit Sabine Christ und Mate Galic gesehen :p. Die Sendung gibt es aber seit über zehn Jahren schon nimmer.
-
Was anderes:
Ist Daisy D. eigentlich mit Detlef D. verwandt???
Soviel dazu, wie sehr mich dieses Thema interessiert!
-
Zitat
Original von Clear_Blue
Was anderes:Ist Daisy D. eigentlich mit Detlef D. verwandt???
Soviel dazu, wie sehr mich dieses Thema interessiert!
neee, mit Papa Baer oder wie dieser Hoppser heißt
-
Mit em ist sie verheiratet, damit ist sie Mama Bär
-
Zitat
Original von Teh'leth
Teh'lethNaja, Club Rotation hatte auch gute Sachen, wenn man sich zurückerinnere an die Live Auftritte von Armin Van Buuren und M.I.K.E. (Universal Nation) oder auch die Videopremiere von System F.'s Out Of The Blue, und Rank 1 und Freefall feat. Jan Johnston waren auch schon mal live da, es lief also nicht immer Müll bei denen.
Nur mit der Zeit wurd es immer mehr Kommerzlastiger, und spätestens mit dem Abgang von Daisy konnte man die Show knicken...
-
Bin auch eher der Meinung dass Club Rotation heute irgendwie fehlt. Es gibt ja echt gar nichts mehr im fernsehn zu elektronischer musik, mal abgesehn von den lächerlichen Dance charts, in denen wohlgemerkt 90% muschihouse vertreten ist.
Dass die Sendung ein Riesenloch hinterlassen hat sieht man doch schon bei den Übertragungen von Großevents wie der Loveparade oder Mayday. Da sind Frisöre beim Raketenbau kompetenter.
Auf der anderne Seite muss man sich schon fragen wie das ohne daisy d. hätte weitergehn sollen.
-
- Offizieller Beitrag
Erschreckend wieviele Leute im Nachhinein Club Rotation bzw. Daisy D hinterhertrauern.
Vielleicht habe ich damals auch einfach nur zu hohe Erwartungen gehabt. Aber zum Beispiel bei einer "Übertragung" von einem Event erwarte ich zumindest das die Party auch tatsächlich übertragen wird und keine 5Minuten-Schnipsel durchsetzt mit Werbung, Musikclips, Daisy's Rumgelabere und ein paar Pseudointerviews. Mir ist klar, daß soetwas auf einem massenkompatiblen Sender wie VIVA nicht möglich ist, aber ich hab halt die Einstellung "entweder ganz oder gar nicht".
Ganz früher habe ich mal mit 2 Videorecordern den ganzen Tag Musik-TV geschaut und Clips aufgezeichnet und sie dann für nen seperates Tape zusammengeschnitten. Da waren auch Clips dabei die bei CR liefen und da hat's mich halt gestört, das die meistens nicht in voller Länge gespielt worden bzw. noch schlimmer: einfach 2 Clips zusammengefadet, damit der Eindruck eines Mixes entsteht. Und bevor der Clip zuende war schon wieder das Gesicht von 'check it out'-Daisy zu sehen. *argh* Sowas prägt sich halt ein... *g* [..] (Gut, heute würde man sich einfach die Clips ohne Sender-Logo und in DVD-Quali einfach ausm Netz saugen, in seine Video-Software laden und ne DVD von brennen - aber das ist ne andere Geschichte und ich drifte hier zu sehr ab.)
Um es mal abzukürzen: ich kann wunderbar ohne Club Rotation leben. Insbesondere weil's im Netz schon Alternativen gibt. Sicherlich noch keinen 24h-TV-Sender für elektronische Musik, aber schon wunderbare Ansätze: z.b. Radio Soundworx, oder YouTube wo es wirklich einige gute Videos von Events gibt oder auch die ganzen VideoPodcasts und VideoBlogs.
greetinx,
Teh'leth -
Boah, was war ich happy, als ich Ende 98 auch endlich Viva hatte und Club Rotation gucken konnte! Noch heute kann ich mich an das erste Mal einschalten erinnern. Das war eine immense Steigerung an Lebensqualität für mich.
Leider hielt es nur zwei Jahre, dann wurde es scheiße, spätestens als Daisy weg war. Klar, auch ich habe sie gehasst, aber es war eine Hassliebe.
Die Show an sich fand ich aber wirklich gut. Trotzdem trauere ich ihr nicht mehr nach. Zumindest könnte mich mir sowas bei den beiden Sendern dies heute gibt nicht vorstellen. Von wegen nen Handyspot pro Clip und son Rotz.
Was fehlt ist sowas wie Overdrive, nur halt über EDM-Events. 15 Minuten Nature One ist der mieseste Witz dens gibt. Da wäre es konsequenter in der Zeit einfach die Klingeltonwerbung durchlaufen zu lassen.
Boah ich sitz hier zitternd vorm Computer, ich kanns einfach nicht lassen jetzt abzudriften:
Das schlimmste an der Klingeltonwerbung sind die Leute, die tatsächlich so blöd sind und darauf reinfallen! Wie ich solche Leute hasse! Wie ich Eltern hasse, denen das egal ist, was ihre Kinder sich bestellen.
Sorry, ich musste das Ventil mal wieder öffnen, nicht dass ich noch zum Amokläufer werde