Zeit vor dem Tranceforum?

• Evt. auch mal interessant zu erfahren, wo sich unsere User noch rumtreiben (viele sind ja noch bei globalbeats, TA, TU...) und auf welchen Foren die User vor dem Tranceforum aktiv waren. Beim "Alte Members" Thema kamen ja die Dream Dance Zeiten zur Sprache.

Also ich war vorher insgesamt rund 3 Jahre bei https://www.tranceforum.info/www.sunshine-revolution.com/. Die Seite gründete sich Mai 2002, kurze Zeit später war ich auch an Board. Dort ging es immer um mehrer Musikgenres, wobei mich immer nur der Trancebereich interessiert hat. Rund zwei Jahre später löste sich die Seite wegen interner Streitigkeiten auf. Eine Neubelebung scheiterte. Das Board wurde in einer neuen Version und Besetzung wieder ins Leben gerufen. Das Konzept kam aber viel zu spät, die User waren weg und nun postet doch noch alle paar Monate ein verirrter User etwas. Daher kenne ich zum Beispiel auch den "Jaque", "Sincinaty" (hier manchmal im Tunes Bereich aktiv) und noch ein paar andere, die dann auch zum Tranceforum gegangen sind.

Auch bei TA habe ich mal reingeguckt. Ist mir aber zu alt eingesessen, unübersichtlich und zu spamig dort. Auch bei TU bin ich dabei. Dort nutze ich gerne den kleinen Chat auf der Startseite und die Private Message Funktion um mich auch mit anderen Usern auszutauschen.

Dann bin ich noch bei diversen anderen Seiten. Globalbeats, oder GambaJo´s Forum, aber dort schau ich nur recht selten vorbei.

Inzwischen ist das Tranceforum meine Heimat.

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (5. Dezember 2006 um 16:39)

• Vor dem Tranceforum war ich eigentlich in keinem Board aktiv, ich fand das irgendwie zu öde jeden Tag auf ne Seite zu schauen, den Mist den andere verzapfen zu lesen und am Ende noch was dazu zu schreiben :D

Das einzige Board wo ich son klein wenig mitgemischt habe war das Flipside Board, weil ich regelmässig auf flipside.de gezockt habe...die Seite gibts mittlerweile gar nicht mehr.

Eigentlich fand ichs erst hier so richtig interessant :yes:

Wobei ich eh kein sonderlich ambitionierter Foren-Mensch bin..bin ansonsten nur noch im Forum des Endzeitspiels ( einen Browsergame) aktiv und ab und an im Klamm-Forum..aber beides eher unregelmässig

• ich war vorher mal ein sehr aktiver user im alten(!) https://www.tranceforum.info/www.deejayforum.de ... nachdem allerdings mein account aufgrund meines dummen missgeschicks gelöscht wurde (kein fehler meinerseits :D ), und zudem ein neuer betreiber das forum führte, bin ich dort verschwunden.
    ansonsten bin ich noch hier unterwegs:

https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm
    https://www.tranceforum.info/www.trance.nu
    https://www.tranceforum.info/www.homerecording.de
    https://www.tranceforum.info/www.vengeance-forum.com
    https://www.tranceforum.info/www.ivibes.nu

das wars eigentlich, in manchem forum bin ich zwar angemeldet, aber selten dort, sind auch nicht erwähnenswert ...

• Ich war und bin noch bei TU und globalbeats.fm. Aber mein erstes Forum war das von Kontor. Inzwischen geht da garnix mehr. Aber es war, was man nicht denken soll, eigentlich in den meisten Fällen ein echtes Tranceforum. Natürlich gab es auch immer ordentliche Kommerz Underground Diskussionen. Aber eigentlich war es immer eine lustige Zeit dort.
    Kollege B kann da auch ein Lied von singen ;)

• Ich war früher im Gaming Networks Forum viel unterwegs und in meinem Clan Forum für BF42 heute bin ich bei Gaming Networks kaum noch aktiv.

Bin eigentlich nur hier unterwegs ab und zu mal bei TU und noch bei digicamfotos.de aktiv.

• Also aktiv im Sinne von richtig posten bin ich jetzt nur hier und ein bisschen am Technoboard.

Ja, also wie gesagt bin ich ja durch nen Link am Dreamdance-Board auf das Tranceforum aufmerksam geworden. Dort war's auch immer sehr fein, bevor das neue Forum aufgemacht wurde und kaum mehr jemand was schrieb... und hier im TF ist es eh 10 000x besser!

Früher war ich ein Stammuser auf der Hanfburg und habe es dort auch über 2000 Beiträge gebracht. Ich schau jetzt nur noch zeitweise hin, weil das soviel Zeit kostet und dort auch viel Uninteressantes und Unsinn gepostet wird.

Auch in der Salvia Community war ich mal ein wenig aktiv, dort hab ich aber schon lang nicht mehr reingeschaut.

Wo ich gelegentlich mal hinschaue, ohne wirklich zu posten: GlobalBeats, Tranceforum.at, Trance-Board, Deejayforum, Tranceaddict, Dancecharts-Board (Kindergartenboard, dazu bitte den mir gewidmeten Thread beachten, bin dort aber schon ein knappes Jahr nicht mehr aktiv)

So, vollständiger gehts nicht mehr!

• Zitat

Original von terrorkeks
    Das einzige Board wo ich son klein wenig mitgemischt habe war das Flipside Board, weil ich regelmässig auf flipside.de gezockt habe...die Seite gibts mittlerweile gar nicht mehr.

Du hast dort nicht zufällig mal koboldine1 oder xmajax geheißen? :D
    Mein früherer Nickname war mal freezetyler. Es war lustig dort!

• Das Forum, indem ich den Umgang mit Foren allgemein lernte, war das von ein paar Bekannten eröffnete laxel.de - war dort sehr lange aktiv, aber das schlief dann ein, Neubelebungsversuche scheiterten, bis ich mich selbst vor nem Jahr oder so verabschiedete.

Ähnlich ging es mit einem österreichischen Schreiber/Zeichner-Forum, dessen Name ich heute nichtmal mehr weiß.

Auch aus Österreich kam ein Magic-the-Gathering Forum, zu dem ich als zehnte Userin traf, vom 14 jährigen Admin direkt zur Moderatorin ernannt wurde, kurz bevor er dem Warcraft - Wahn verfiel und das Forum ebenfalls einschlief.

Bei hunterwarrior.de kam ich im Prinzip schon zu spät.

Dann gibt es noch das Forum meiner ehemaligen Klassenkameraden, das auch relativ tot ist.

Im etn.fm Forum schau ich noch ab und an durch, wenn ich nach Playlists suche (ansonsten tut sich da leider auch nicht viel). Globalbeats.fm lese ich mit, aber bin nicht angemeldet.
    Und ab und an schau ich ins myownmusic-Forum, obwohl mir die Leute dort sehr unsympatisch sind.

Das zweite Forum, in dem ich war, und das einzige, wo ich wirklich noch täglich reinschaue, ist demnach das Tranceforum! *Konfetti bitte*
    :D

• Zitat

Original von Nachtschatten

Du hast dort nicht zufällig mal koboldine1 oder xmajax geheißen? :D
    Mein früherer Nickname war mal freezetyler. Es war lustig dort!

lol Du warst auch dort? Ich spiel mittlerweile noch ab und an auf Hoylegames...die amerikanische Version von Flipside...

Ich hatte damals viele Nicks...ich glaub angefangen hatte ich mit Ninihexe, das war 1999...ne zeitlang hiess ich auch Mistmade und Aleannan, dann hatte ich mir noch einige Parallel-Nicks angelegt um manchmal in Ruhe spielen zu können ohne dass mich einer kennt*g*aber die Nicks weiss ich nimmer.
    So etwa ab 2002 hiess ich dann Terrorkeks...und das tue ich immer noch :D

• Wie der Hayden schon schrieb, im Kontor Forum fing alles an. Das waren noch Zeiten! Und wenns das nicht gegeben hätte, würde ich heute wohl Bangbros hören :D

Ansonsten war ich sporadisch bei Trance.nu aktiv, mittlerweile bin ich da aber eigentlich nur noch um mir News oder Interviews anzuschauen.

Als es mit dem Kontor bergab ging, ging ich zu TU. Naja, ist mir aber doch etwas zu sehr auf den FFM Raum fixiert und manche Leute dort haben nen ziemlichen Schatten... Da lese ich fast nur noch mit ab und zu. Viel ist ja auch nicht gerade los. Die Interviews sind allerdings ganz cool immer.

Damit wär ich auch schon durch. TA habe ich noch nie was abgewinnen können, das ist nen Haufen Freaks für mich (natürlich gibts da auch Ausnahmen) und außerdem kriege ich da Augenkrebs von.

Das wärs dann auch zum Thema Musik. Ansonsten war ich ne lange Zeit im Board von Calarajada.de aktiv, allerdings ist das nun auch vorbei, da ich so lange nicht mehr in Cala Rajada war, das es mich auch nicht mehr in das Forum zieht.