System F feat. Armin van Buuren "Exhale"

  • Hallo,


    na das der "Burner" noch nicht bei den TRACKS zu finden ist wundert mich aber schon... :rolleyes:


    Also was meint ihr zu dem Teil???



    Für mich ist das Ding immernoch ein absoluter Kracher und das Beste was von System F jemals produziert wurde. Es ist schön treibend mit herrlichem Break und ner geilen Melo - außerdem Super durchkomponiert und absolut auch in die heutige Zeit passend :yes:



    Also alles in allem gibt es von Mir: 5,5/6 Punkte... :huebbel:

  • Boah, was hat der Track mich früher geflasht!


    Und heute eigentlich auch noch. So richtig letztes Jahr auf der Trance Energy, als Ferry an Armin übergab und den Track am Schluss gespielt hat :yes:


    Besonders cool ist auch mal das Video =)


    Ob der heute noch so richtig passt weiß ich nicht. Der ist schon etwas zu bombastisch...


    Trotzdem: 6/6

  • Korrekt muss es System F. feat. Armin van Buuren heißen, denn dieser Track ist in Zusammenarbeit mit ihm entstanden.


    In diesem Fall kann ich euch im Gegensatz zu den Gouryella-Track nur beipflichten, bei Exhale haltet es sich echt um eine extrem euphorische Bombe! Ausrastgarantie garantiert... :huebbel:


    Leider gibt es heutzutage so etwas Feines nicht mehr... :hmm:

  • Der Armin van Buuren Remix von "Exhale" ist erstmal geil!! Das Piano und die Breakbeats im Break sind Hammer! :yes:
    Beim Original geht es mir im Break zu schnell. Die Melodie springt da so apprupt rein, während Armins Remix erst verzögert und sie dann ansteigen lässt.


    Original Mix :: 5/6
    Armin van Buuren Remix :: 5,5/6

  • Das Ding ist einfach der Hammer, da haben sich zwei zusammen getan und was feines gebastelt. :D Eine wirklich geile Nummer die auch heute noch zeitgemäß ist, wie ich finde. :huebbel:/ :huebbel:


    Kennt ihr das Video? zu geil! :D

  • Habe gestern bei YouTube in einem Interview mit Ferry erfahren das die Stelle mit dem gelben Rapsfeld eigentlich garnicht vorgesehen war und sie da spontan rein sind als die vorbeigefahren sind :D

  • Zitat

    Original von Hayden
    Habe gestern bei YouTube in einem Interview mit Ferry erfahren das die Stelle mit dem gelben Rapsfeld eigentlich garnicht vorgesehen war und sie da spontan rein sind als die vorbeigefahren sind :D


    her mit dem link :D

  • Sorry wenn ich den Thread nochmal auspacke aber:


    Ich fand ihn damals nicht gut...und konnte nie verstehen, warum so ein Hype um ihn war!


    Dann hörte ich das Blank&Jones NatureOne 2001 Set und fragte mich seit Monaten, wie denn bloß dieser eine Track hieß :D


    Tja, hingesetzt, gegoogelt und es ist dieses Meisterwerk :)



    Schade, dass er mir erst jetzt zusagt, klingt ein wenig Old-School - Trotzdem ein Granate die einschlägt :huebbel:

  • Einfach ein Klassiker und was für eine Bombe !!!
    Hab mir letztens nochmal bei youtube das Musikvideo davon angeschaut, ist ganz lustig :) ...Das Beste an dem Video ist Ferrys Blick wenn das Fenster von der Limo runtergeht und vor im das Mädl mit dem dem "I *Heart* Ferry" shirt steht :D

  • Oh man, auch für mich der absolute Knaller, einfach nur genial! So richtig schön euphorisch und episch!
    Und am Schönsten ist, dass ich die Pladde hier auch rumstehen hab :)
    Mix ich immer nochmal gern.
    Original 6/6


    Der Sander Kleinberg Rmx ist echt nen guter Kontrast zum Original da hat man gleich noch nen komplett anderen Stil mit dabei, obwohl der dann doch eher durschnittlich ist. Die Abwechslung fehlt da etwas, ist ja sehr minimalistisch der Track.
    3,5/6 (aber nur, weil man mal was kewles anderes zwischendrin reinmixen kann ;) )

  • Auf Grund des System F "Out of the Blue" Thread mit neuem Remix, möchte ich auf den Key4050 Remix von "Exhale" hinweisen. Über die Melodie müssen wir nicht reden, die hat damals geflashed und tut es heute immer noch. Der Remix packt dieser den Key4050 typischen druckvollen Bass dazu. Unter'm Strich ist der Remix nicht besonders innovativ, packt den Klassiker aber in ein moderneres Sound-Gewand. Einziges Manko: es gibt keinen offiziellen Release :no: