Es gibt so ein paar Tracks, die lassen mich gerne an die Vergangenheit denken und ich bin der Meinung der ein oder andere Klassiker fehlt hier wirklich noch. Selbstverständlich wird dieses Trackarchiv niemals komplett sein, aber zumindest Kai Tracid - For just one day gehört hier rein.
Erschien erstmals Ende 2002 - natürlich bei Tracid Traxx.
Die wichtigsten sind wohl der Energy Mix, Emmanuel Top Remix und evt der von Derb. Außerdem gibt es noch nen Remix von ATB und eine Orchestra Version.
Aus heutiger Sicht gefällt mir der Remix von Emmanuel Top saugut! Heidewitzka. Das ist treibender Techtrance. Bombig. Damals war sowas gar nicht mein Geschmack, heute staune ich nur, was ich damals einfach so überhört habe. Ich denke den sollte man heute mal in nem Set bringen. Die Leute würden dumm aus der Wäsche gucken.
Den Energy Mix kennt wohl jeder. Irgendwie ist der Track inzwischen maßlos überhört. Aber toll ist er trotzdem.
Der Derb Remix beginnt ja mit dem leisen Piano und dieser Schleife, die sich dann langsam auflöst in der rumpelden Bassline. Damals fand ich das gut. Heute klingt es mir eindeutig zu billig und krank. <g>
Was Kai heute so produziert und spielt sagt mir nicht mehr so zu, aber vor einigen Jahren hat er schon seine Hits. Das ist unbestritten.
greetz West